Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.07.2009 um 15:14
@FrankD

Ja, ihr irrt euch auch alle mit den Texten von Shakespeare! Der war eigentlich ein Kriegssüchtiger alter Mann, ich habe die Orginaltexte zu hören bekommen, von einem Freund, der ABSOLUT vertrauenswürdig ist. Der würde mich niemals anlügen.
Leider hat er die Texte irgendwann mal die Toilette heruntergespült - Toilettenpapiermangel halt. In einem der Texte hat Shakespeare auch geschrieben, dass Jesus eine Frau war. Wenn man die Bibel unvoreingenommen liest (und im hebräischen Original), ohne die Manipulation der Kirche, dann ist das klar zu erkennen. Na gut, weder mein Freund noch ich sprechen Hebräisch, aber wir haben vollkommen authentische Übersetzungen. Auch Nietzsche hat davon geschrieben, sein Antichrist wurde VOLLKOMMEN falsch verstanden!
Widerlegt das erstmal, und die Erde ist eine Scheibe, das ist so! Lest doch die alten Texte!

Na ja, entschuldigt für diese wirre Geschichte, aber ohne Atlantis-Bremer ist es hier echt langweilig.

Greetings

MC Homer

Anzeige
1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.07.2009 um 15:27
Zitat von mchomermchomer schrieb:Na ja, entschuldigt für diese wirre Geschichte, aber ohne Atlantis-Bremer ist es hier echt langweilig.
Aber es gibt doch Neuigkeiten aus Brematlantis, haarsträubende wie man sie liebt... :)
http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1107681023.1107681023.1.atlantisabsturz_oder_doch_kleine_planetenkollision.html


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.07.2009 um 18:16
Heureka...
Ich weiß schon, worüber sein nächstes Buch handelt:
"Die Mutanten aus Japan - hochintelligente Anpassung an die Radioaktivität".
Darin wird dann genau erläutert sein, dass Goethe das ganze in einem bisher geheimen Skript vorhergesehen hat. Er wird dann die hohe Anpassungsfähigkeit der Japaner damit in Verbindung bringen, dass sie den alten Göttern genetisch gesehen stark ähneln und der mysteriöse Roswell-Absturz von 1947 ein paar alte Götter zur Mission der Super-Regenetisierung der menschlichen Rasse angestoßen hat...

Man o man, mal ernsthaft, Spekulationen sind ja okay, aber selbst dieser Blödsinn hört sich beim ihm sehr ernst an und eher nach einer neuen von ihm entdeckten Wahrheit...

Greetings

MC Homer


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.07.2009 um 18:29
Jetzt macht er Platon auch noch den Vorwurf, dass dieser Atlantis nicht nur frei, sondern auch noch falsch erfunden... pardon, falsch "beschrieben" habe.... :)


@D-Bremer

Das Atlantis bis heute nicht gefunden wurde, liegt auch an Platons falscher Beschreibung der Örtlichkeiten.

Damit meine ich weniger die Aussage "hinter den Säulen des Herakles". Denn die stimmt auch hinsichtlich des Himmelmeeres. (Dass fast keiner an diese Lösung denkt, und alle immer nur unter der Wasseroberfläche suchen, ist ein anderes Problem.)

Es geht einfach darum, dass Platons "Atlantisches Meer" eben nichts mit dem heutigen Atlantischen Ozean zu tun hat. Bekanntlich trug ein Atlas den Himmel ...

In "Atlantis und das Altersparadoxon" habe ich recht umfassend erklärt, wieso der Vorläufer des "Atlantischen Meeres", der Okeanos, ursprünglich nicht auf der Erde gelegen haben kann. Etliche Textstellen habe ich als Beleg angeführt.

Besonders wichtig erscheint mir aber, genau auf diesen Wandel hinzuweisen, der per Stille Post die Texte veränderte und aus dem Himmelsmeer ein Meer auf der Erde machte.

Es war eine Zeit der Aufklärung im alten Griechenland, als man sich von den mythischen Überlieferungen langsam trennte und versuchte, alles wissenschaftlich darzustellen. Besonders die Sophisten, zu denen auch Platons Onkel Kritias gehörte, taten sich dabei hervor. Die Gottlosigkeit von Kritias habe ich im Buch zitiert.

Wenn sich die Geschichte also tatsächlich so zugetragen hat, wie wir sie kennen, dass die Überlieferung aus Sais über Solon und später dann über den Sophisten Kritias kam, wie ist sie da ggf. verändert worden?

Was hat ein Aufklärer und nicht an Gott Glaubender wie Kritias alles an den "göttlichen" Details weggelassen, als er die Geschichte an Platon weiterreichte? Hat er ganz bewusst aus dem Himmelsmeer ein Meer auf der Erde gemacht? Weil die Sophisten der Meinung waren, dass diese alte Überlieferung nicht stimmen konnte, es gar kein Himmelsmeer gäbe wo eine Insel mit glänzenden Wällen dort auch nicht existiert haben könnte?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.07.2009 um 18:35
@Realo

Na ja, für Plato war Altlantis halt nur ein Gedankenexperiment. Mehr nicht.
Was würde wohl passieren, wenn Plato darauf noch reagieren könnte :D

Greetings

MC Homer


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.07.2009 um 18:41
@Realo
Ach was Fachmann,ein langhaariger schmutziger Zottel,Hippies sind irregeleitete Drogenkosumenten,alle gesteuert vom Kreml oder dem Satan persönlich

@mchomer
Den Rechtsweg bestreiten und Bremer wegen Copyrightverstosses in den Ruin klagen


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.07.2009 um 20:48
Moep

,,Er vertritt die Meinung, dass das durch gezielte Atomexplosionen auf der Mondoberfläche gemacht wurde, denn die Zerkraterung des Mondes lässt darauf schließen, dass dieser Vorgang erst vor einer relativ kurzen Zeit stattfand,,


Ich sags ja, die Jungs die aufm Mond waren oder drumherum gefahren sind müssen komplett verstrahlt worden sein.....
Bestimmt alle tot *sniff*
Jetzt ist mir auch klar warum der Uranus Uranus heisst, dort wurde das Uran
gefördert für die ganzen Explosionen....

http://www.efodon.de/html/archiv/vorzeit/geise/12000_jahre.html


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.07.2009 um 20:54
Kann bitte jemand (vielleicht Herr Bremer selbst) bitte in einem Satz zusammenfassen, warum es diese Raumstation gegeben haben sollte?
(Nein, ich lese den Anfang dieser Diskussion nicht!)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.07.2009 um 21:13
Ich glaub ich kann's: damit Bremer sein Buch schreiben konnte. :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.07.2009 um 21:22
@Realo
100 Punkte und eine Waschmaschine!

Diese Story enstand doch lediglich auf Basis von alten Texten, in die man diverse Dinge hineininterpretieren kann und so Raum für ein Szenario schafft, das völlig weit hergeholt ist.

Ich habe mittlerweile doch wiederden Anfang der Diskussion gelesen. Wenn auf die Bibel verwiesen wird, muss Herr Bremer auch zwangsläufig daran glauben, dass Moses das Meer geteilt hat etc, und kann sich nicht nur die "Rosinen" herauspicken, die seine Story irgendwie untermauern.
Das gilt dann selbstverständlich nicht nur für die Bibel, sondern auch für den Koran und alle andere niedergeschriebenen Glaubensinhalte (viel Spaß beim lernen).

Und wenn man meint, dass ein Himmelsobjekt, dass durch die Eigenschaft "glänzend" beschrieben wird, nicht z.B.die Venus gemeint sein kann, weil diese ja gar nicht glänzt, der soll einmal bei wolkenloser Nacht auf 2.000 m Höhe die Venus ansehen.

Kurzum: diese Diskussion ist vollkommen für die Würscht, nein doch nicht: Herr Bremer hat sicher ein dickes Fell und verdient sicher nicht schlecht an seinen Theorien, die er in diversen Foren kundtut.

Die Leute, die daran glauben wollen, tuns sowiso. Also warum noch länger herumdiskutieren?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.07.2009 um 21:35
Die Lawine, die er einst losgetreten
fällt jetzt auf ihn zurück
in allen Foren ist er auf dem Rückzug. :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.07.2009 um 22:35
Ja, er wird wahrscheinlich hier mitlesen und missmutig dreinschauen, oder im Dreieck titschen; wir Unwissenden und Verblendeten sind ja zu sehr auf die Rationalität gemünzt :D
Im Endeffekt wird sein Buch irgendwann vom Verlag aus dem Programm genommen, da es nichts abwirft. Er muss sein Buch ja schon selber verkaufen, weil es kein Händler als verkaufswert ertrachtet ;)

Nach den Bewertungen hat er über Amazon 79 verkauft.

Greetings:

MC Homer


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.07.2009 um 23:03
H .Lesch sagte mal das es ohne solche Kerle wie Bremer langweiliger wäre in der
Wissenschaft oder so ähnlich.
Vielleicht rafft er sich ja nochmal zusammen und schreibt nen ordentlichen SciFi aus den Erfahrungen oder nen Flyer für ne Kaffefahrt.
Allerding müsste er sich dann bei beidem ein Psydodings anlegen oder wie das heisst.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2009 um 00:12
@redpirate

Ja, ich denke, wenn er das ganze in einen ordentlichen SciFi-Roman packen würde, würde sich das Ganze sogar verkaufen. Und er würde sich eine Menge Werbungszeit und kosten sparen, denn ich kann mir irgendwo denken, dass ihn so langsam das Thema auf den Zeiger geht.

Greetings

MC Homer


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2009 um 09:27
@mchomer

Da ist die Erklärung, wie die Erde zum Mond kam in "der tote Raumfahrer" von James P. Hogan interessanter. Und gegen die Ringwelt von Larry Niven kommt er mit seiner Raumstation Atlantis bezüglich der Größe auch nicht an...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2009 um 12:55
@FrankD
@the Lord:

Wow, was man alles so über Völker erfährt die es nie gegeben hat...

Zu Deiner Information: Lemuria war die Hilfskonstruktion einiger Biologen aus dem 19. jahrhundert die eingeführt wurde, um das isolierte Vorkommen einiger Halbaffen - Lemuren - an 2 weit auseinanderliegenden Orten zu erklären.
Heute kommen wir ohne lemuria aus, um das zu erklären. Lemuria ist keine alte Legende historischer Völker, sondern eine neuzeitliche, inzwischen überholte Erfindung - die im Anschluss allerdings von den Esoterikern vereinnahmt wurde.

Ich lese Deine Posts schon ne Weile und habe irgendwie den Eindruck, dass Du alles völlig unkritisch schluckst, was aus de esoterischen Ecke kommt - je abgedrehter desto besser. Du solltest mal darüber nachdenken, diese "Informationen" zu hinterfragen.

Der Typ heißt übrigens Cayce, und viele seine Geschichten sind als Scharlatanerie entlavt worden, und andere Prophezeihungen sind schlicht nicht eingetreten (z.B. das Atlantis vor dem Jahre 2000 wieder auftaucht)
Ja, schön und gut! Aber findest Du nicht auch das es Dich überhaupt nichts angeht was andere denken, glauben usw. - und wenn einer eben Esoteriker ist dann geht Dich das auch nichts an. Schließlich ist die Meinungsfreiheit im Grundgesetz verankert und da hats Du niemanden "Befehle" zu geben welche Informationen er zu hinterfragen hat und welche nicht.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2009 um 13:04
Wo soll denn das Zitat stehen? Kann gar nix finden. Und wer ist "The Lord"? Etwa du??
Könnte es sein dass du dich vielleicht auf dem Planeten verirrt hast und jetzt nicht mehr weißt, wie du nach Lemuria zurückkommen sollst? Ich dachte es ginge hier um Bremers abgestürztes Lemu... pardon, Atlantis. :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2009 um 13:06
Har, har, har... ^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2009 um 13:20
Hihi, er hat sich nur ins falsche Forum verirrt - soso, bei Alien.de ist er also "The Lord" - der gute Micha hat da aber lebenslanges Hausverbot. Wenn ich gemein wäre, würde ich jetzt petzen :D


3x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2009 um 13:40
Petzen macht man aber nicht ;)
Immerhin kanst Du Dir auf die fahne schreiben, dass Du immer den gleichen Namen in anderen Foren verwendest ;).
Werbung ist halt alles, gelle ;)
Persönlich finde ich das alles vollkommen in Ordnung aber das berifft auch die andere Seite ;)
Gleiches Recht für alle!


MFG


xpq101

:>


Anzeige

melden