Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.08.2010 um 15:21
Habe jetzt sehr wenig Zeit.

Sieh mal nach beim zuständigen Gott - Maui.

Der ist ein Verschnitt von Gilgamesch und Enkidu und verantwortlich für die Tageszeitverlängerung. Dieser Maui hat die Inseln "geangelt".

"Geangelt" muss man nicht wörtlich nehmen. Fakt ist aber, dass mit Tageszeitverlängerung / Mondentstehung auch die Inseln entstanden. Stichwort "Hot Spot". Die Erdkruste drehte auf dem flüssigen Inneren und dort wo Löcher darin waren drückte das Magma nach oben. So entstanden die Inselketten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.08.2010 um 15:30
@D-Bremer
Du willst jetzt damit sagen, dass sich die Erdkruste nach dem Inferno gedreht hat, zum Stillstand kam, Megamassen an Lava eine Insel bildeten, sich dann wieder weiter bewegte, bis zum nächsten Standpunkt und dann wieder anhielt, um ne Insel zu produzieren und das 5800 km lang mit zig Inseln? In welcher Zeit 1 Tag, mehrere Tage, paar Wochen?

Die Erklärung kann doch nicht Dein ernst sein? Was ist mit dem Knick?

Eine sich bewegende Masse auf Flüssigkeit macht nicht einfach mal so, ohne Impuls ne Richtungsänderung!

So langsam kommt mir eine Vermutung auf, dass Deine Diskussionen mit den studierten Usern hier, nur dazu dient um Unwissende zu verwirren.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.08.2010 um 15:35
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Stichwort "Hot Spot". Die Erdkruste drehte auf dem flüssigen Inneren und dort wo Löcher darin waren drückte das Magma nach oben. So entstanden die Inselketten.
Das ist die gängige Auffassung der von Ihnen so verabscheuten "Schulwissenschaft". Die funktioniert auch wunderbar, wenn bisherige Annahmen zur Kontinentbildung weiter funktionieren, bei sehr schnell driftenden Platten aber - und das wär der Fall gewesen, wenn die Kontinente in 12k Jahren ihre heutige Konsellation erreicht hätten - klappt das leider nicht mehr.

Gut, Sie haben ja jetzt bestätigt, dass sie die Hotspot-Theorie akzeptieren. Dann bitte jetzt vorrechnen. Sie müssen ja, wenn es "ein Fakt" ist, alle Daten kennen. Sollte ja dann nicht so schwer sein.

Ich warte gespannt.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.08.2010 um 16:26
@Quimbo

Es würde nicht unter UNIFORMISTISCHEN Bedingen funktionieren.

Meine Sicht auf die Dinge ist aber katastrophisch.

Wenn genug Power in der Erde drin ist, um ausreichend Matarial für den Mond in die Umlaufbahn zu schicken, dann ist auch genug Power drin, um in sehr kurzer Zeit sehr viel Magma durch die Öffnungen in der Erdkruste zu drücken und so sehr schnell Inseln entstehen zu lassen.

Nicht vergessen: Maui wird in den entsprechenden Überlieferungen sowohl für die Tageszeitverlängerung (=Mondentstehung) UND für das "Angeln der Inseln" verantwortlich gemacht.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.08.2010 um 16:31
@D-Bremer
Nochmal, der Knick bitte(!!!), der Zeitraum und die "katastrophische" Erklärung, warum sich die Erdkruste bewegt und dann zum Stillstand kommt um immer wieder Inseln auszuspucken...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.08.2010 um 18:08
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wenn genug Power in der Erde drin ist, um ausreichend Matarial für den Mond in die Umlaufbahn zu schicken, dann ist auch genug Power drin, um in sehr kurzer Zeit sehr viel Magma durch die Öffnungen in der Erdkruste zu drücken und so sehr schnell Inseln entstehen zu lassen.
Dann wäre Hawaii eine sehr kleine aber hohe Insel, wenn man mal davon absieht, dass so eine Katastrophe eh wenig von der Erdkruste übrig gelassen hätte (alles vorher schon besprochen aber von Ihnen leider immernoch ignoriert worden).

Warum also ist Hawaii so langgstreckt? Dann müssten nach Ihrer Auffassung ja sehr viel Magma für sehr lange Zeit ausgetreten sein, wo die "Katastrophe" doch zeitlich eng begrenzt war.

Also: Beides geht nicht. Entweder katastrophisch mit kurzen aber starken Austritt und punktuell hoher Insel oder ein normaler Austritt, der aber lang anhält und deswegen eine lange Inselkette schaffen kann.

Nochmal: Sie haben dies als einen Fakt beschrieben (Zitat: "Fakt ist aber, dass mit Tageszeitverlängerung / Mondentstehung auch die Inseln entstanden."). Deshalb müssen Sie ja Zahlen haben. Ich bitte Sie diese hier zu veröffentlichen. Ich werde keine Ausflüchte oder Beweislastumkehrung akzeptieren.

Dann wäre da ja auch noch die Frage, wieso, wenn Hawaii doch erst nach der Katastrophe entstanden ist, vielerorts sichtbare Spuren von Erosionen vorhanden sind (Waimea Canyon, war selbst da, 4 millionen Jahre an Erosion). Jetzt erklären Sie ja alles bisher mit Ihrer Katastrophe, die ist aber dann ja nach der Entstehung Hawaiis vorbei, sowie Ihre Sintflut und alles andere Phantastische. Woher die Erosion, die nachweislich nicht in 12k Jahren erfolgen kann? Wie konnte sich in 12k Jahren ein Fluß in den Canyon fressen (immerhin 900m tief!)?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.08.2010 um 18:15
Wobei sich die Insel ja noch bilden muss, d.h. die Zeitspanne für Erosion und Flußbildung ist weit kleiner als 12k Jahre...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.08.2010 um 18:15
ach ihr seid doch alles Ignoranten


jetzt glaubt gefälligst dem Dieter Bremer und hört auf Antworten zu verlangen.

im Zweifellsafall gillt bei Dieter hier: Der Zauberer wars,


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.08.2010 um 18:25
@Fedaykin
Der von Oz?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.08.2010 um 18:29
ist egal such dir einen aus.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.08.2010 um 18:34
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Nicht vergessen: Maui wird in den entsprechenden Überlieferungen sowohl für die Tageszeitverlängerung (=Mondentstehung) UND für das "Angeln der Inseln" verantwortlich gemacht.
Herrlich jetzt kommt wieder die Sage der Maori aus Neuseeland..klar in der ganzen Welt gab es Sonnenanbeter und rituale damit der tag wieder länger wird.Heute stellen wir auch den weihnachtsbaum auf der als zeichen dafür steht dem winter zu trotzen.aber klaro ist ein Beweis der Mondentstehung...ach richtig Maui fischte ja NEUSEELAND UND NICHT HAWAII! mit einer umfunktionierten Angel aus der Tiefe hervor..dass liegt wohl eher daran dass die Ureinwohner da nicht wussten wie Inseln entstehen und sich überlegten in der fantasie wie ein schöpfer dass anstellte...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.08.2010 um 18:52
@Quimbo
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Also: Beides geht nicht. Entweder katastrophisch mit kurzen aber starken Austritt und punktuell hoher Insel oder ein normaler Austritt, der aber lang anhält und deswegen eine lange Inselkette schaffen kann.
Warum soll es nicht gehen?

Katastrophisch mit sehr schneller Verschiebung der Erdkruste führt zu langgestreckten Inseln.

Die Hopi berichten, dass sich die Erde mehrfach überschlägen hat und dann schräg stehen blieb. Auch berichten sie davon, dass die beiden großen Helden die Erde jetzt noch an ihren Rändern festhält, weil sie sich sonst sehr schnell um sich selbst drehen würde. Auch hier also die Erinnerung an die Vormondzeit mit sehr schneller Erdrotation und gleichzeitig an die Katastrophe mit der sehr schnellen Verschiebung der Erdkruste bei gleichzeitiger Verminderung der ERderotation (=Mondentstehung).

Auch ein "Knick" wäre erklärbar: Kaum zu glauben, dass beide Schutzengel in der Erde zeitgleich explodiert sind. Mindestens zwei unabhängige Impulse können auch für eine Richtungsänderung bei der Erdkrustenverschiebung gesorgt haben.

Was die schnelle katastrophische Umgestaltung der Landschaft betrifft, so hat der Mt. St. Helens oder auch Surtsey alle Uniformisten eines Besseren belehrt.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.08.2010 um 18:59
@D-Bremer
2 zu unterschiedlichen Zeitpunkten explodierenden "Schutzengel"?
Der eine vernichtet die Erde fast, sprengt durch kalte Explosion einen Megabrocken aus ihr heraus, lässt die Achse kippen, während die 2te Explosion nur ne Richtungsänderung bewirkt?

Das passt nicht zusammen.

Wie soll das punktuell überhaupt funktionieren, Deine Inselentstehung???


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.08.2010 um 22:10
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Katastrophisch mit sehr schneller Verschiebung der Erdkruste führt zu langgestreckten Inseln.
Weiterhin: Zahlen bitte. Das kann so leider nicht funktionieren aber immernoch sind Sie in der Beweislast.

Und dann, da es wieder ignoriert wurde, darf ich mich selbst zitieren:
Dann wäre da ja auch noch die Frage, wieso, wenn Hawaii doch erst nach der Katastrophe entstanden ist, vielerorts sichtbare Spuren von Erosionen vorhanden sind (Waimea Canyon, war selbst da, 4 millionen Jahre an Erosion). Jetzt erklären Sie ja alles bisher mit Ihrer Katastrophe, die ist aber dann ja nach der Entstehung Hawaiis vorbei, sowie Ihre Sintflut und alles andere Phantastische. Woher die Erosion, die nachweislich nicht in 12k Jahren erfolgen kann? Wie konnte sich in 12k Jahren ein Fluß in den Canyon fressen (immerhin 900m tief!)?
[...]
Wobei sich die Insel ja noch bilden muss, d.h. die Zeitspanne für Erosion und Flußbildung ist weit kleiner als 12k Jahre...



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.08.2010 um 22:21
Und dann wäre da noch eine Frage: Wann war denn diese enorm schnelle Plattenverschiebung vorbei? Da diese ja heutzutage nachweisbar nicht mehr in einer hohen Geschwindigkeit stattfindet, muss sich der Vorgang ja irgendwann verlangsamt haben. Und warum hat das Ereignis, welches diese abgebremst hat nicht alles Leben auf Erden vernichtet. Und das hätte es, denken Sie an die enormen Energien, die in einer solch schnellen Bewegung stecken. Bei einer schnellen Bremsung verpufft diese ja nicht.

D.h. für ALLE natürlichen und biologischen Prozesse (Erosion, Evolution, etc.) die uns heutzutage begegnen stünden ja ebenso weit weniger als 12k Jahre zur Verfügung? Wie lässt sich dies mit Ihren Interpretationen in Einklang bringen?

Bitte vergessen/ignorieren Sie nicht bei der Antwort mein vorheriges Post ebenso zu beantworten.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.08.2010 um 22:24
@Quimbo
Kein Leben wurde vernichtet, da die Riesen auf Weltraum Habitaten eingepfercht wurden und die Tiere wurden in Gendatenbanken gespeichert, somit konnte nach normalisierung der Erde das Leben wieder ausgegliedert, bzw neu geklont werden...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.08.2010 um 22:28
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Kein Leben wurde vernichtet, da die Riesen auf Weltraum Habitaten eingepfercht wurden und die Tiere wurden in Gendatenbanken gespeichert, somit konnte nach normalisierung der Erde das Leben wieder ausgegliedert, bzw neu geklont werden...
Diese Behauptung habe ich gelesen. Aber die Plattenverscheibung war ja nicht in einem Tag abgeschlossen, d.h. die Rekolonisierung der Erde konnte ja entweder erst nach dessen Abschluß stattgefunden haben oder vorher, was eine meiner obigen Frage aufwirft.

Und wenn dann alle Tiere schön geklont sind, dann sind das Tiere, die auf Pangäa ihre Evolution durchlaufen haben, mussten also in der Zeit danach in komplett neuer Umwelt überleben und bis heute ihre gesamte Evolution zu ihrer heutigen Ausprägung durchgemacht haben. Wie soll das gehen?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.08.2010 um 22:32
Aber ich mag jetzt nicht zuviele Fragen aufwerfen, da das sonst von der Gegenseite wieder als Möglichkeit genutzt wird, alle bis auf die substantiell Schwächste mit fadenscheinigen Ideen zu beantworten.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.08.2010 um 22:35
@Quimbo
Sie wurden wohl angepasst...

Meiner Meinung nach geht der TE eh nur auf Fragen ein, die Ottonormalverbraucher nicht versteht.

Ich geh davon aus, dass es Taktik ist. So sieht einer der an PA glaubt, dass es wohl Sachen gibt, die die Wissenschaft nicht erklären kann, obwohl der dann nicht versteht, was die Wissenschaftler schreiben, da das Thema zu hoch ist und Ottonormaluser denkt sich, aha das Buch muss ich haben, da stehen die Sachen drinnen, die ich wissen muss...

Mir wär es fast so ergangen, aber ich hab ne blöde Eigenschaft, ich frage zu viel :D :D :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.08.2010 um 05:22
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Die Hopi berichten, dass sich die Erde mehrfach überschlägen hat und dann schräg stehen blieb. Auch berichten sie davon, dass die beiden großen Helden die Erde jetzt noch an ihren Rändern festhält, weil sie sich sonst sehr schnell um sich selbst drehen würde. Auch hier also die Erinnerung an die Vormondzeit mit sehr schneller Erdrotation und gleichzeitig an die Katastrophe mit der sehr schnellen Verschiebung der Erdkruste bei gleichzeitiger Verminderung der ERderotation (=Mondentstehung).
ah wieder auf weltournee? Wahnsinn was da früher alles abging.. und zum Glück gabs überlebende die davon berichteten..oder wurden die hopis vorher evakuiert nach Atlantis um von oben..richtig geht ja nicht Atlantis war ja die Katastrophe...die so stark war dass sich der Mond bildete eine weltweite sintflut auslöste aber überall auf der Welt Zeitgenossen als Augenzeugen hinterliess..mensch da lese ich lieber Disneys lustige Taschenbücher


Anzeige

melden