Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

29.01.2008 um 14:09
Hab jez nich den ganzen Thread gelesen, vielleicht wurde es auch schon erwähnt.
Nur ein Gedanke:

Vielleicht ist dieser angebliche Planet, der so schon in alten Schriften erwähnt wurde,
ja ein Raumschiff/Raumstation (atlantis?), welches sich mit eigenen Antrieb ausgerüstet durchs All bewegen kann. Je nach grösse dieses Bauwerks könnte das Ding sogar Eigenzeit haben. Könnte doch entworfen sein, von viel älteren Zivilisationen
die in unserem Universum die Aufsicht haben.

Is halt ne weit hergeholte Hypothese, aber gar nich so abwegig, wie ich finde!

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

29.01.2008 um 14:16
ich glaube, du bist nahe dran, midnight2x
denn der eisplanet war's ja schonmal nicht...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

29.01.2008 um 14:17
ja und als sie auf unserer erde gelandet sin um hier zu leben unsere lieben vorfahren, da ham sie die handbremse nich bedient, das raumschiff is weitergeflogen, keiner konnte mehr drauf um im computer nachzuschauen wie man so dies und jenes macht und da haben die allles vergessen sodass wir es heute neuergründen müssen nich wajr??


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

29.01.2008 um 14:19
@kar98k
jetzt wird's aber unglaubwürdig... - glaubst du echt, das war so?
:)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

29.01.2008 um 14:23
na selbstverständlich wie denn sonst?? evoulution?? schwachsinn auweia sollte nich ernst sein mein beitrag nur eine schöne verspottung menschenskinder xD


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

29.01.2008 um 14:29
Link: www.perrypedia.proc.org (extern) (Archiv-Version vom 27.12.2007)

@Mightnight


<<Vielleicht ist dieser angebliche Planet, der so schon in alten Schriften erwähnt wurde,
ja ein Raumschiff/Raumstation (atlantis?), welches sich mit eigenen Antrieb ausgerüstet durchs All bewegen kann. Je nach grösse dieses Bauwerks könnte das Ding sogar Eigenzeit haben. Könnte doch entworfen sein, von viel älteren Zivilisationen
die in unserem Universum die Aufsicht haben. <<

ja, nichts neues unter der Sonne:

http://www.perrypedia.proc.org/K%C3%B6nig_von_Atlantis_%28Zyklus%29 (Archiv-Version vom 27.12.2007)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

29.01.2008 um 14:37
Oh schönen Dank, kannt ich auch noch nicht.
Gibt halt immer wieder irgendwelche Fragmente zu entdecken! :)

Die Wahrheit ist irgendwo da Draußen! 8) :>


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.01.2008 um 12:52
@jalla
Was, wenn diese ganze Nibiru-Story nur Schwachsinn von Schwachsinnigen für andere Schwachsinnige ist?
-------------------------------------

Niemand hier kann was dafuer, das du schwachsinnige Internet Seiten lesen tust.

Fakt ist!!! das Kulturen zuvor ein Wissen hat, das man so nicht erklaeren kann. Punkt
Google mal bissi .... bis du auf eine Seite kommst die alle Seiten beleuchtet.

Wissen
Woher kommt dein Wissen ueber DInge die du noch nicht einmal wahrnehmen kannst.
Hat dein Lehrer ein Vortrag gehalten ???
So ein Vortrag Columbus war der erste.... ;-)

Schwachsinn
schicke mir mal einen Link oder was auch immer, der das ausschliessen tut.....NIBIRU....
Das waere der Beginn fuer eine diskusion.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.01.2008 um 13:13
unjo


<<Fakt ist!!! das Kulturen zuvor ein Wissen hat, das man so nicht erklaeren kann. Punkt
Google mal bissi .... bis du auf eine Seite kommst die alle Seiten beleuchtet.<<

Fakt ist, das dies gerne genau so schwammig wie du es machst dargestellt wird. Fakt ist ebenso das es dann auch gerne genau anders rum dargestellt wird inem z.B. technische Möglichkeiten alten Kulturen abgesprochen wird (z.b. Pyramiden).

Fakt ist, das dies mal so, mal so gemacht wird, Hauptsache immer "dagegen".

Und du hast mit dem Thema angefangen, also bitte bringe DU mal EIN Beispiel, dann reden wir genau über dieses Beispiel und beleuchten das mal genauer.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.01.2008 um 13:43
Das Thema habe ich nicht angefangen..... Punkt
von den Pyramiden habe ich nicht geredet...
ich hatte schon mal die Sumer oder Mayas erwaehnt....
suche dir mal Seiten oder Buecher die das Thema nicht ins witzige ziehen...

Fakt... es gibt da oben kein Fakt... noch net, da wir garnet verstehen was da draussen los ist... mal abgesehen von dir. Du hast da den Durchblick


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.01.2008 um 13:55
Welches Wissen haben die alten kulturen den?

Wie die Pyramiden gebaut wurden ist ja wohl mittlerweile geklärt.

Ich persöhnlich denke nicht das da draussen irgendein Planet ist maximal ein roter Zwerg aber auch das halte ich für unwahrscheinlich.

Mfg Matti15


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.01.2008 um 13:58
@wunjo

<<suche dir mal Seiten oder Buecher die das Thema nicht ins witzige ziehen...<<
doch, du hast mit dem "Wissen der alten Kulturen" angefangen. Abewr wenn dein Wissen nur auf Allgemeinplätzen besteht dann lassen wir das halt.

<<Fakt... es gibt da oben kein Fakt... noch net, da wir garnet verstehen was da draussen los ist..<<

Jaja, der beliebteste Trugschluss der Wissensverweigerer: "Da ich keine Ahnung habe, haben es die anderen auch nicht und deswegen ist ALLES möglich, vor allem das was mir gerade so in den Sinn kommt".


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.01.2008 um 14:41
einmal offtopic:

@matti
Zitat von matti15matti15 schrieb:Wie die Pyramiden gebaut wurden ist ja wohl mittlerweile geklärt.
oh ja bitte das will ich nochmal hören.

und nun zurück:
Zitat von matti15matti15 schrieb:Ich persöhnlich denke nicht das da draussen irgendein Planet ist maximal ein roter Zwerg aber auch das halte ich für unwahrscheinlich.
sicher ist da ist irgendwas und sicher ist das dort irgendwas existiert was masse auf einen zentralen punkt bündelt. nicht sicher ist was das sein soll. aus berechnungen wird deutlich, da muss es noch was geben hinter dem pluto.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.01.2008 um 15:07
> aus berechnungen wird deutlich, da muss es noch was geben hinter dem pluto.

Es gibt im Kuipergürtel hunderte Zwergplaneten wie Pluto. Etwas selbstleuchtendes wie ein roter Zwerg ist allerdings mit Sicherheit nicht darunter.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.01.2008 um 15:09
klar ist da was ein Asteroiden Gürtel^^
was genau erwartet ihr da und wer sagt das da wirklich ein kompaktes Objekt ist?
welche Berechnungen?

Die Pyramiden wurden mithilfe von Rampen, Drachen(nicht die Feuerspucker) und Seilzügen gebaut auf jedenfall haben keine Ausseridischen geholfen.


Mfg Matti15


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.01.2008 um 15:15
Link: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com (extern)

@matti15

und da draussen ist anscheinend doch was. :)
ich poste nochmals den gleichen link wie auf der seite zuvor.

aber bitte denkt an die heiligen worte von Jalla,
der eisplanet hat nix mit nibiru zu tun.

dennoch ist da mehr als ein asteroiden-gürtel.... und mehr als zwergplaneten.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.01.2008 um 15:33
... aber bisher nicht mehr als Vermutungen.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.01.2008 um 15:36
das stimmt :)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.01.2008 um 17:49
@jalla
Zitat von jallajalla schrieb:Es gibt im Kuipergürtel hunderte Zwergplaneten wie Pluto. Etwas selbstleuchtendes wie ein roter Zwerg ist allerdings mit Sicherheit nicht darunter.
erst einmal sprach ich hier nicht von einem roten zwerg, aber wieso sollte ausgeschlossen sein das so ein objekt in weiter entfernung vorhanden ist zumal ein physiker bei beobachtungen von asteoriden entdeckt hat, dass sich mehr ojekte aus einer bestimmten himmelrichtung heufen als von dem rest des kosmos, dass würde eine großen planeten außerhalb der pluto bahn erklären und bestätigen (s.a. link von movere). zum anderen ist jeder körper ein selbleuchtendes objekt, nur nicht unbedingt im sichtbaren bereich! das heißt aber nicht das diese objekte nicht von radioteleskopen entdeckt werden könnten. zum anderen ist es bei entfernungen von vielleicht einigen licht stunden trotzdem eher unwahrscheinlich einen planeten zu finden, selbst von der größe jupiters, schon allein wegen dem auflösungsvermögen unserer heutigen teleskope.
Zitat von jallajalla schrieb:... aber bisher nicht mehr als Vermutungen.
immer noch besser als jede andere dumme spekulation die auf nichts beruht und nur postuliert das es kein größeres objekt gibt, weil man keins sieht oder hast du eine andere begründung, eine zum beispiel die die rechnungen widerlegt. also das ist doch wirklich lächerlich. immerhin sprechen die rechnungen schon länger dafür und die theorie hat sich scon oft als wahrheit entpupt.

offtopic:

@matti
Zitat von matti15matti15 schrieb:Die Pyramiden wurden mithilfe von Rampen, Drachen(nicht die Feuerspucker) und Seilzügen gebaut auf jedenfall haben keine Ausseridischen geholfen.
a) solche rampen müssten bei einem neigungswinkel von 5%, denn mehr ist nicht drinn, ein volumen haben, dass dem der pyramide enspricht. verzeih aber ich habe noch nichts von auch nur dem kleinsten stück holz gelesen, dass dort aufgefunden wurde. zum anderen stützen sich alle berechnungen nur auf den bau der pyramide, niemand hat die bauzeit der rampe berechnet. geschweige denn wo denn so viel holz her kommen soll.

b) drachen ist mir neu bitte erläutern

c) dann sage mir doch mal wie die alten ägypter mit ihren mitteln Seilzüge gebaut haben, die ihren achsaufhängungen mehrere tonnen halten.

nicht das ihr mich falsch versteht ich glaube auch nicht an eine übernatürliche bauweise, aber keine dieser theorien spricht für sich (wenn man sich berechnungen anguckt, dann stößt man immer wieder auf grobe mathematische und physikalische fehler). ich denke einfach das die ägypter ein klein wenig rafinierter waren als gedacht und die pyramiden anders aufgezogen haben. wer schon mal den karnak tempel gesehen hat, der weiß das die ägypter zu großem in der lage waren. schon allein das aufstellen und der transport von 500 t schweren obelisken stellt selbst heute die logistik vor probleme.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.01.2008 um 18:48
> erst einmal sprach ich hier nicht von einem roten zwerg

Habe ich das behauptet? Ich sagte lediglich, daß Planet Nr. 9 mit Sicherheit kein roter Zwerg sein wird.

> b) drachen ist mir neu bitte erläutern

war mir auch neu, daher 30 sec. gegoogelt:
http://mr.caltech.edu/media/Press_Releases/PR12164.html (Archiv-Version vom 09.02.2008)


Anzeige

melden