Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fasten - frei von Esoterik!

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fasten, Bewusstseinserweiterung, Askese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 12:49
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber man könnte wöchentlich abwechseln, worauf man verzichten will.
Oh, das gefällt mir. Also eine Woche keine Teigwaren, eine Woche nix Süßes, eine Woche kein Fleisch (in deinem Fall könntest du hier ja Käse nehmen)
Das wäre echt zu überlegen.

@KFB
Nein, das nun auch nicht. Darum wäre dieses Wochenprojekt von der @Bundeskanzleri wirklich interessant. Das sollten wir uns vormerken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 13:45
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Darum wäre dieses Wochenprojekt von der @Bundeskanzleri wirklich interessant. Das sollten wir uns vormerken.
Das finde ich etwas witzlos, am Thema vorbei.
Es geht ja gerade darum während des Fastenzeitraums auf X zu verzichten und nicht darum den Zeitraum angenehm zu zerstückeln


melden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 16:32
@KFB
Ja, aber man verzichtet ja dennoch die ganze Zeit, nur jede Woche auf etwas anderes. Mir gefällt die Idee ganz gut.


melden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 16:40
@EnyaVanBran

Man kann vielleicht auch beliebig kombinieren.

Wir haben ja fast ein Jahr Zeit uns einen Plan zu überlegen.

@KFB
Du verzichtest dieses Jahr ja auch auf etwas, was dir nicht schwerfällt. Und wenn es dir schwerfällt, willst du es nicht weglassen :D


2x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 17:27
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wir haben ja fast ein Jahr Zeit uns einen Plan zu überlegen.
Ich könnte mir vorstellen, das das recht interessant wird. Und man muss ja nicht ausschließlich auf Nahrungs- bzw. Genussmitteln verzichten. Da fällt uns bestimmt etwas ein.


melden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 18:00
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Du verzichtest dieses Jahr ja auch auf etwas, was dir nicht schwerfällt.
Weil ich das Fasten als solches nicht wirklich ernst nehme :D
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und wenn es dir schwerfällt, willst du es nicht weglassen :D
Bei Nudeln bin ich raus, bei tierischen Produkten auch - andere Vorschläge zum Verzicht nächstes Jahr würde ich aber annehmen :D


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 20:17
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich muss eh noch an meiner Sommerfigur arbeiten
Ich auch. Aber wird wohl eher Sommer 2023 😑


melden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 21:35
Zitat von KFBKFB schrieb:andere Vorschläge zum Verzicht nächstes Jahr würde ich aber annehmen
Internet
Zigaretten
Alkohol
Kaffee
Zocken


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 21:47
@EnyaVanBran


Internet und Kaffee wäre für mich nicht machbar, nur unter Zwang :D

Da hätte ich auch keine Lust drauf, obwohl ich vermute, dass speziell Internetverzicht sicher wieder einen neuen Blick aufs Leben werfen würde.

Damals in der WG haben ein paar Leute Schlaffasten gemacht und wollten wissen, wie lange sie ohne Schlaf auskommen können.

Für mich war alleine die Vorstellung eine Qual.
Ich komme nur wenige Stunden ohne Schlaf aus und mein Bett ist heilig :D


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 21:53
@Bundeskanzleri
Schlaffasten würde ich nie im Leben. Das würde ich auch gar nicht lange aushalten.

Internet ist so ne Sache.. ich würde alleine hier ein paar Leute echt vermissen, also kommt das für mich nicht in Frage.


2x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 21:58
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Internet ist so ne Sache.
Ist ja schon eine Grundlage für alles geworden. Bestellungen, Emails, Banken, Kommunikation, eigentlich ziemlich alles läuft über Internet.
Da müsste man dann eingrenzen und z.B. Allmyfasten machen.

Abgelehnt :note:


melden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 22:08
@Bundeskanzleri
Stimmt, man kann das Internet nur noch schwer total ausblenden.
Ich müsste da auch schon aus beruflichen Gründen zwischen Job und Privat trennen.


melden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 22:10
Hallo @alle !


Was haltet ihr den von der Möglichkeit einfach mal auf das Fasten zu verzichten ?
Ich weiss, das ist hart, aber machbar. :troll: :troll: :troll:


Gruß, Gildonus


2x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 22:22
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Was haltet ihr den von der Möglichkeit einfach mal auf das Fasten zu verzichten ?
Ich weiss, das ist hart, aber machbar. :troll: :troll:
Körperlich geht das. Auf jeden Fall! Aber psychisch verkraften es Manche einfach nicht 🤪


melden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 22:28
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Was haltet ihr den von der Möglichkeit einfach mal auf das Fasten zu verzichten ?
Da kommst du viel zu spät, auf die Idee ist @Ahasver schon vor Wochen gekommen 🤷🏻‍♀️


melden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 22:33
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Zigaretten
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Alkohol
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Zocken
Geht alles
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Internet ist so ne Sache.. ich würde alleine hier ein paar Leute echt vermissen, also kommt das für mich nicht in Frage.
Internetverzicht ist schwachsinnig, wie soll ich meine Mails lesen? Da kommen ja nicht nur Newsletter oder irgendwelche Svetlanas die mir PP Uhren schenken und mir ein großzügiges Erbe überreichen wollen
Dann gibts noch Onlinebanking etc etc

Man kann darüber streiten ob es gut, wieviel Raum das Internet in den Leben Vieler einnimmt aber das ist auf einem anderen Blatt


melden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 22:37
@KFB
Das stimmt, wir geben dem Internet viel Raum in unserm Leben, von daher ist es schwer darauf zu verzichten. Wie schon gesagt, im Job wäre das gar nicht möglich, weil da immer wieder sehr wichtige Mails kommen.


melden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 22:39
@EnyaVanBran
Ich kann auch privat nicht drauf verzichten weil ich irgendwie Kontakt mit potentiellen AG halten muss
Zoom/Teams/Skype - geht alles nicht ohne Internet und wenn man dann mal miteinander sprechen möchte muss das möglich sein auch wenns Privatvergnügen ist 🤷


melden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 22:45
@KFB
Ich kaufe viele Dinge online, weil es ein echter Aufwand wäre die Sachen im Laden zu orgsnisieren. Also ja, auch privat bin ich da voll dabei. Darum fällt Internetfasten für mich flach.
Es gibt aber viele Menschen, denen würde das echt gut bekommen. Oder deren Umfeld :D


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 22:51
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Es gibt aber viele Menschen, denen würde das echt gut bekommen. Oder deren Umfeld :D
Würde mir auch ganz gut tun aber das muss man ja generalstabsmäßig planen, gerade hör ich Musik auf einem Weg der ohne Netz nicht möglich wäre 🤷


Anzeige

melden