Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

28.12.2008 um 01:07
jep, da geb ich dir recht ^^

Anzeige
melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

28.12.2008 um 01:15
Der Mensch hat sich schon immer seine Götter selbst erschaffen und nicht die Götter den Menschen.

A.S. LaVey


2x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

28.12.2008 um 01:27
wieso hat er sich eigentlich einen ungarischen namen gegeben? oO


melden

Denksprüche und Zitate

28.12.2008 um 01:38
@lemar
Zitat von lemarlemar schrieb:Der Mensch hat sich schon immer seine Götter selbst erschaffen und nicht die Götter den Menschen.
nach seinem Ebenbilde ....... ? ;)


@lesslow

Schön das von Krishna über die Seele :)


Soviel in dir die Liebe wächst, soviel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.
Aurelius Augustinus


@Samnang

danke für die wunderbare Neujahresgeschichte :)


@Aufraumzeit

Ein schöner Tag verlangt nach einem noch schöneren Ausgang --;)


Elfengrüsse an alle :)


melden

Denksprüche und Zitate

28.12.2008 um 11:27
Der Mensch ist ein Geheimnis.
Man muß es enträtseln,
und wenn du es ein ganzes Leben lang enträtseln wirst,
so sage nicht, du hättest die Zeit verloren.
Ich beschäftige mich mit diesem Geheimnis,
denn ich will ein Mensch sein.

von Fjodor M. Dostojewski


/dateien/uh42452,1230460044,WeallrequireaSecretGarden


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

28.12.2008 um 12:11

Man knallt in das neue Jahr hinein, um sich über das alte nicht mehr zu erschrecken.

Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.
/dateien/uh42452,1230462711,15wazwp




melden

Denksprüche und Zitate

28.12.2008 um 15:00
@Samnang

Oh ja, der Mensch ist ein wahrhaft gemeinnisvolles Wesen mit einer facettenreichen Seele - immer wieder gibt es neues zu entdecken - und es ist faszinierend, auf diese "Entdeckungsreise" zu gehen .... :)


@cath04

Ein tolles Rezept für das neue Jahr - lass es uns alle geniessen und beherzigen :)


liebe Grüsse :)


melden

Denksprüche und Zitate

28.12.2008 um 15:14
@ @cath04
Tweety...oh man ich hab das Ding wirklich gerne....das rockt*


Youtube: Tweety
Tweety
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Denksprüche und Zitate

28.12.2008 um 15:30
mir langts das i wois das i kant wenn i wulln dät, aber i tus net weil i muss net


melden

Denksprüche und Zitate

28.12.2008 um 15:48
es gibt überall fünf elemente: feuer, wasser, luft, erde und stupidität. ;)
murphy


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

28.12.2008 um 16:48

/dateien/uh42452,1230479334,alg9qv




Wenn du am Morgen aufstehst,

dann sage Dank für das Morgenlicht,

für dein Leben und die Kraft, die du besitzt.

Sage Dank für deine Nahrung und die Freude,

am Leben zu sein. Wenn du keinen Grund siehst,

Dank zu sagen, liegt der Fehler bei dir.
Tecumseh...



/dateien/uh42452,1230479334,alg9qv




melden

Denksprüche und Zitate

29.12.2008 um 00:09
@Samnang

tweety ist ein Küken, und küken hängen nicht an Weihnachtsbäumen - ;D
aber Ostern ist ja nicht mehr weit ........^^


@AtheistIII

Joa mei, dann loess es haut sei wenn do net moagst :D


@Kayleigh

und letzeteres beherrscht den Planeten ;)


@cath04

ohja, wir nehmen vieles als Sebstverständlichkeit an -
dieses lied haben wir früher in der Schule im Religionsunterricht gesungen ;) :)


Danke, für diesen guten Morgen,
Danke, für jeden neuen Tag,
Danke, daß ich all' meine Sorgen
Auf Dich werfen mag.

Danke, für alle guten Freunde,
Danke, o Herr, für jedermann,
Danke, wenn auch dem größten Feinde
Ich verzeihen kann.

Danke, für meine Arbeiststelle,
Danke, für jedes kleine Glück
Danke, für alles Frohe, Helle
Und für die Musik.

Danke, für manche Traurigkeiten,
Danke, für jedes gute Wort,
Danke, daß Deine Hand mich leiten
Will an jedem Ort.

Danke, daß ich Dein Wort verstehe,
Danke, daß Deinen Geist Du gibst,
Danke, daß in der Fern' und Nähe
Du die Menschen liebst.

Danke, Dein Heil kennt keine Schranken,
Danke, ich halt' mich fest daran,
Danke, ach Herr, ich will Dir danken,
Daß ich danken kann.

Es gibt noch mehr Strophen davon .......


Grüssli an alle :9


melden

Denksprüche und Zitate

29.12.2008 um 13:45
wo zum henker is mein eintrag geblieben


melden

Denksprüche und Zitate

29.12.2008 um 15:14
wahrscheinlich ist er weg. so wie ich das beiläufig mitbekommen hab. musste nen etwas älteres back-up des forums geladen werden.


melden

Denksprüche und Zitate

29.12.2008 um 16:42
"Die größte Hürde im Leben ist nicht den Sinn darin zu finden, sondern zu verstehen, dass es nichts zu verstehen gibt"

"Das was das Auge sieht, ist leichter zu sehen, als dass, was sich ausserhalb des gesehenen befindet"

"Das Leben ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Doch ist uns bewusst, dass wie das Konstrukt der Achterbahnfahrt bestimmen ?!"

"Das Obere und das Untere sind Geadankenkonstrukte, die sich teilten um sich in der Mitte zu finden. Doch ist die Summe des Oberen und Unteren nicht die Mitte des geteilten?! Wieso sollte man also etwas teilen um es zu finden wenn man es schon vor der Teilung hatte?!"

"Sehe nicht das, was du sehen möchtest! Sehe nicht das, was du siehst! Sehe nicht das Innere und das Äussere! Den das gesehene, ist letzendlich nur das Sehende"

"Ein Vogel kann nur so frei sein wie die Natur! Das selbe gilt auch für den Menschen! Ist er frei, so denkt er frei! Ist er es nicht, so versucht er nur im Käfig seiner Gedanken zu überleben wie der Vogel in einem Goldenen Käfig auch!"

"Gerät der Mensch in ein Fluss wo starke stömung herrscht, so versucht er entweder dagegen an zu schwimmen oder lässt sich treiben bis die Kraft schwindet und ertrinkt.
Doch wer hat diesem Menschen gesagt das er überhaupt in den Fluss steigen soll um sein Leben zu bestimmen?!"


Ein Schüler namens Xiau, fragte mal eines Tages seinen Meister folgende Frage:

SCHÜLER XIAU: "Meister, wieso bewegen sich die Blätter?! Ist es der Baum der sie bewegen lässt oder der Wind?"

MEISTER: "Weder, noch Xiau!"

SCHÜLER XIAU: "Ist es dann Gott?"

MEISTER: "Der Grund ist nur die Summe all dessen"

SCHÜLER XIAU: "Ja aber wenn es nicht der Baum ist oder der Wind und auch nicht Gott! Wer ist es dann, der die Blätter bewegen lässt?!

MEISTER: "Das Leben ist nur ein Teil der Summe vom Ganzen. Dieser Teil hat die Kraft inne alles zu vollbringen was die Kraft bereithält"

Der Schüler sah seinen Meister immer noch fragend an! Der Meister verstand das er seinem Schüler gerecht antworten musste um es verstehen zu können.

Meister: "Xiau, ohne dich würden diese Blätter sich nicht bewegen. Ohne dich würde es auch den Baum nicht geben und auch nicht den Wind. Es würde die NAtur nicht geben und kein anderes Leben. Weder einen Sinn noch einen Verstand beeinhalten. Alles was geschieht, geschieht desshalb, weil du bist."


Der Schüler Xiau nickte und verstand! Sah zu den Blättern hoch auf dem Baum an dem sie saßen und lächelte :)



In Liebe Krishna


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

29.12.2008 um 19:41
@ozon

Hier gab es heute im Forum technische Probleme, es sind einige Einträge verschwunden, wie lesslow schon sagte ....
Poste ihn doch nochmal, wenn Du magst :)


@krishna

Gute Einträge - :)

Diese von dir reingestellte zitat möchte ich mal aufgreifen:
Zitat von krishnakrishna schrieb:"Das was das Auge sieht, ist leichter zu sehen, als dass, was sich ausserhalb des gesehenen befindet"
Denn es ist so wahr : Viele Menschen verfügen über ein sehr kleines/eingeschränktes "Gesichtsfeld" im übertragenen Sinne. Und danach richten sie ihr Leben aus --

wenn sie wüssten, was ihnen alles entgeht an schönem und geheimnisvollen, an bereichernden und weisen Geschehnissen ausserhalb ihres Radiuses ....


liebe Grüsse :)


melden

Denksprüche und Zitate

29.12.2008 um 19:56
@ krishna
sehr schön*


<a href="http://ubsexxy.com/ (Archiv-Version vom 28.12.2008)" target="_blank">


Nur die Gegensätze
lehren einen
die Welt kennen:
Wer nicht
ums Dunkel weiß,
kann das Licht
nicht erkennen.


melden

Denksprüche und Zitate

29.12.2008 um 22:42
@Samnang

guter Spruch, der die oft gestellte Frage nach dem Sinn von Kummer und Leid in der Welt ein Stück weit erklärt :)



"Wohin immer ich blicke, sehe ich die Menschen im Namen der Religion streiten [...] Aber sie denken nie daran, dass Er, der Krishna genannt wird, auch Shiva heißt und den Namen der Shakti, von Jesus und Allah ebenso trägt - derselbe Rama mit tausend Namen.
Ramakrishna, The Gospel of Sri Ramakrishna"


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

29.12.2008 um 23:18
Schon wieder so eine Formatierung -.- -- Tag geschlossen


melden

Denksprüche und Zitate

29.12.2008 um 23:23
upps, ja - genug Zitate für heute :D ;)


Anzeige

melden