Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

11.02.2009 um 22:23
Wir sind regenbogenfarbene Ritter auf spastischen Booten in einem Strudel...und alle Begriffe von Begrenzung sind eine Lüge.

Alles was wir brauchen, ist Mut und die Fantasie unserer Muskeln, wir brauchen Muskelfantasie...

(Irgendwann war ich der Schwamm, der diese Worte aufsaugte...)

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

11.02.2009 um 22:31
@schmitz

"regenbogenfarbene Ritter"

erinnert mich an "krieger des lichts" ritter -> krieger, regenbogenfarben -> licht enthält sie alle :)
Der Krieger des Lichts erinnert sich an die Worte von John Bunyan:

Auch wenn ich all das durchgemacht habe, was ich durchgemacht habe, bereue ich die Schwierigkeiten nicht, in die ich mich begeben habe - weil sie es waren, die mich dorthin brachten, wohin ich zu gelangen wünschte. Jetzt ist alles, was ich besitze, dieses Schwert, und ich übergebe es jedem, der seinen Pilgerweg gehen möchte. Ich trage die Spuren und Narben der Kämpfe - sie sind Zeugen dessen, was ich erlebt, und Belohnungen für das, was ich errungen habe.

Diese Spuren und Narben sind es, die mir die Tore zum Paradies öffnen werden. Es gab einmal eine Zeit, in der ich Berichten von Heldentaten lauschte. Es gab einmal eine Zeit, in der ich nur lebte, weil ich leben musste.

Aber jetzt lebe ich, weil ich ein Krieger bin und weil ich eines Tages an der Seite dessen sein möchte, für den ich so sehr gekämpft habe.



melden

Denksprüche und Zitate

11.02.2009 um 22:33
They all claim that they have 'the Answer'
When they don't even know the Question


melden

Denksprüche und Zitate

11.02.2009 um 22:34
"Alle Wege der Welt führen mitten ins Herz des Kriegers: Er taucht ohne zu zögern, in den Strom der Leidenschaften ein, der durch sein Leben fließt.

Der Krieger weiß, dass er frei ist, zu wählen, was er wünscht. Seine Entscheidungen trifft er mutig, uneigennützig und zuweilen auch mit einer kleinen Prise Verrücktheit.

Er nimmt seine Leidenschaften an und genießt intensiv. Er weiß, dass er auf die Begeisterung der Eroberungen nicht verzichten muss. Sie gehören zum Leben und erfreuen alle, die daran teilhaben.

Dagegen verliert er die dauerhaften Dinge und die festen Bande, die sich im Laufe der Zeit herausgebildet haben, nie aus den Augen.

Ein Krieger des Lichts weiß zu unterscheiden zwischen dem, was vergänglich ist, und dem, was endgültig ist."






"Ein Krieger des Lichts tut immer Außergewöhnliches.

Er tanzt beispielsweise auf dem Weg zur Arbeit auf der Straße. Oder blickt einem Unbekannten in die Augen und spricht sofort von Liebe. Er verficht eine Idee, die lächerlich wirken mag. Der Krieger des Lichts erlaubt sich derlei Dinge.

Er fürchtet sich weder, über vergangenen Schmerz zu weinen, noch, über Neuentdecktes zu jauchzen.

Wenn er spürt, dass die Stunde gekommen ist, lässt er alles zurück und bricht zu dem Abenteuer auf, von dem er immer geträumt hat. Wenn er erkennt, dass er an der Grenze seiner Widerstandskraft angekommen ist, verlässt er den Kampf, ohne sich deswegen Vorwürfe zu machen."



melden

Denksprüche und Zitate

11.02.2009 um 22:38
@schmitz @lesslow



Der Krieger des Lichts kennt die Quelle seiner Kraft.
Es ist seine innere Insel: Die Oase der Ruhe.

Wenn um ihn herum die Blitze zucken und auch einschlagen, wenn die Welt um ihn herum in Unruhe und sein Leben in Aufruhr ist, so hält der Krieger des Lichts inne, wendet sich seiner Oase zu und betrachtet die Situation.

Er verschafft sich einen Überbilck und hört in sich hinein.
Erst dann wird er handeln, im Vertrauen darauf, dass alles seine Zeit hat. :)



@AtheistIII
von wem ist das ? :)

Elfengrüsse an Euch ...... :)


melden

Denksprüche und Zitate

11.02.2009 um 22:41
Mir ist ziemlich Wurst, was "der Krieger des Lichtes" tut, oder lässt. Ich stehe hier für meinen Arsch, für meine Definition von Gemeinschaftlichkeit und für die Essenzen meines Lebens...ob mich das zu einem Menschen macht, der dieser Optimalimagination eines Irren gerecht wird, spielt keine Rolex, -ich bin und werde sein, was immer mir mein Herz befiehlt!


melden

Denksprüche und Zitate

11.02.2009 um 22:43
@elfenpfad
Das is aus The Big Lebowski ;) nur zu epfehlen der Film


melden

Denksprüche und Zitate

11.02.2009 um 22:49
@schmitz

"amüsier" ist ja schon gut -- ;)

Auch ein Krieger des Lichtes tut das, was sein Herz ihm sagt und "befiehlt" ..... :)
vermutlich ganz ohne Rolex schätze ich mal ^^ ;)


@Shepard

Aha - danke -- ;)


melden

Denksprüche und Zitate

11.02.2009 um 22:50
@schmitz
genau so ist es ja auch gedacht ;)

@Shepard
jep, guter film ^^


melden

Denksprüche und Zitate

11.02.2009 um 22:56
@lesslow
@elfenpfad


Ja, ganz fein, wenn man etwas findet, das gerade mal so passt...Doch es sind statische Worte in einem sich ständig verändernden Fluss des Lebens...Ich halte es da immer noch mit Diogenes, der am hellichten Tage mit einer angezündeten Laterne durch Athen ging und auf die Frage, was er denn da mache, antwortete, "Ich suche einen wirklichen Menschen."


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

11.02.2009 um 22:59
@schmitz
berechtigte einwände, aber man kann auch in statischen dingen ein fließen finden :)


melden

Denksprüche und Zitate

11.02.2009 um 23:01
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Doch es sind statische Worte in einem sich ständig verändernden Fluss des Lebens
Deshalb bin ich immer wieder auf zitatesuche --- weil sie zeigen nur jeweils einen kleinen Ausschnitt im veränderlichen Fluss dar ja ---- aber sehr treffend oft :)


melden

Denksprüche und Zitate

11.02.2009 um 23:01
@lesslow
Alles statische wird brechen müssen, sofern es nicht die Flexibilität entwickelt, sich dem drehenden Verändern anzupassen...Es ist wie ein Kreisel, der richtige Moment kommt immer mal wieder vorbei. Man wird springen müssen, um ihn zu berühren, aber durch den Erfolg, ist man nicht der glorreiche Gewinner, sondern der Schüler einer Begebenheit, viel größer als das kleine Selbst.


melden

Denksprüche und Zitate

11.02.2009 um 23:05
@elfenpfad


Deine Zitate interessieren mich nicht und die Suche danach, sehe ich sogar als Versteckspiel an.

Ein Zitat, gelegentlich einem vermeintlich großen Denker entliehen, vermag Akzente zu setzen, DAS mag stimmig sein, doch die inflationäre Verwendung, behindert den eigenen inneren Vorgang zur Wortschöpfung!

Merke:

Jede fremde Idee, verstopft eine Eigene!

Aber um im Kontext zu bleiben:

Ein Tropfen Liebe, ist mehr als ein Ozean Verstand!

(Blaise Pascal)


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

11.02.2009 um 23:05
@schmitz
ohja, ich sehe das genauso. ich vergleiche es mit glas. glas kann sich nicht dehnen und biegen, es zersplittert in tausend teile. und es wird zwangsläufig brechen...
doch glas war einst zusammengefügt aus millionen kleiner einheiten und ward flüssig unter der einwirkung von kraft. das darf man nie vergessen....

werden, sein, vergehen...
und von vorn...

auch das blüt dem starren gerüsten, gegorenen impulse... dem gefrorenen licht :)


melden

Denksprüche und Zitate

11.02.2009 um 23:14
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Deine Zitate interessieren mich nicht und die Suche danach, sehe ich sogar als Versteckspiel an.
Hmmm -- ich schreibe hier auch ab und zu eigene Gedanken rein -- wer Augen hat zu sehen der sehe, wer Ohren hat zu hören der höre ( auch ein zitat - von Jesus .... ) ;)
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Jede fremde Idee, verstopft eine Eigene!
ich sehe es durchaus auch als Inspiration an --- zu eigenen Gedanken - man sucht nach Parallelen -- findet sich darin oder sucht den tieferen sinn dahinter ....

Die eigenen Ideen treiben trotzdem iher Blüten -- vielleicht im Verborgenen ja ... :)


melden

Denksprüche und Zitate

11.02.2009 um 23:18
@elfenpfad


Warum habe ich bei Dir nur immer den Eindruck, dass Du eine Meisterin im Dreschen von Phrasen bist? Ich kann es Dir sagen und beantworten, weil sich alles von Dir aalglatt, kalt und letztlich statisch liest. Spricht man Dich darauf an, kannst Du nicht mal dann den Status wechseln, sondern bleibst Dir innerhalb dieser Begrenzungen treu..

Nichts für ungut. Aber das "Leben" was Du denkst in Deinen Worten zu vermitteln, wirkt auf Manche, wie mundgerecht in Folie eingeschweißt... ;)


melden

Denksprüche und Zitate

11.02.2009 um 23:20
wäre gut, wenn ihr das per pn ausmacht, nicht!?


melden

Denksprüche und Zitate

11.02.2009 um 23:21
@lesslow

Ein offenes Wort zur rechten Zeit, erspart oft Ärger und Unbehaglichkeit!

(Kein Plan, von Wem... ;) )


melden

Denksprüche und Zitate

11.02.2009 um 23:22
offen und öffentlich unterscheidet sich schon, findest du nicht? ;)


Anzeige

melden