Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.051 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 10:51
@Pumpkins @Solita
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:"Horror vacui"

passt das hier rein? o_O
Solita schrieb:
Nein!...bitte wegtreten. :)
Hi Pumpkins :)

Selbstverständlich passt das hier rein, ich freu mich immer, wenn auch mal Zitate dieser Art kommen!

(Auch wenn ich zur Zeit einen anderen nick habe, bin ich doch immer noch diejenige, die diesen thread mal eröffnet hat ;) )

Ich ergänze Deinen Eintrag mal mit der Erklärung aus wikipedia, dann wissen alle, um was es dabei geht ;)

Horror vacui (lateinisch: Abscheu vor der Leere) bezeichnet die Hypothese, dass die Natur vor leeren Räumen „zurückschrecke“. Deshalb seien leere Räume bestrebt, Gas oder Flüssigkeiten anzusaugen, damit sie eben nicht mehr leer seien."


@JiB
@masked
@DylanT.
@pad
@cucharadita_
@Fritzi
@Xenvarkas

Danke für Eure Einträge :)
hevrea schrieb:
@elfenpfad
SUCHE DEN FEIND, IM SCHATTEN DEINER HÜTTE.
ach, ich liebe meinen alten nick :)

Zu Deinem Zitat möchte ich bemerken:

Auf dass man ihn finde, und versuche, ihn zu einem Freund zu machen, oder wenigstens um das Kriegsbeil zu begraben ;)


Grüssli an alle :)

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 10:57
Büdde büdde^^

Hier fällt mir noch etwas ein, kommt aus dem Germanischen und ist schon uralt :D
Der Mensch stirbt,
Besitz stirbt,
doch eines weis ich, das stirbt nie:
des Toten Tatenruhm.



melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 11:10
Ruhm beteutet vor allem,
das man zum richtigen Zeitpunkt stirbt


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 11:16
@Pumpkins
eigentlich doch; versteht halt nur der der bissl was im Köpfchen hat.

.....na dann bin ich ja froh, daß Du auch dazugehörst. ;)
Ich denke, man sollte nicht zu schnell ein Urteil abgeben über jemanden den man nicht kennt, man könnte sich irren. :)
PS. Ich hatte Latein im Gymnasium...nur so zur Info! ;)

@elfenpfad
jeder der weiß wie ich bin, wußte wie spaßig ich gestern Abend unterwegs war.
Und jeder hat das dicke fette Smiley hinter meinen "kannst wegtreten" bemerkt, wenn er es wollte. ;)
Nur soviel zu meiner Verteidigung.



So und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und ich wünsche allen hier einen wunderschönen Tag.

lg, Solita


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 11:29
@Xenvarkas
einer meiner Lieblingssprüche und etwas sehr weises! Es bedeutet nämlich nichts anderes, als die Offenbarung des Sinns der Unsterblichkeit und/oder des ewigen Lebens.

" Unsterblich sind Taten, nicht Menschen. Unsterblich ist die Liebe, nicht die Liebenden."

@elfenpfad
@elfenpfad
@elfenpfad

Wer hätte das gedacht? ;)

mfg


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 11:38
@lemar
Ja stimmt, hab ich auswendig gelernt. Das stand in einem Buch namens "Germanien". Ein nachschlagewerk


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 11:50
@Solita
war ja nicht auf dich bezogen


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 11:53
@Pumpkins
Na dann ist ja alles Bestens. ;)
Dann darfst Du meine Entschuldigung akzeptieren und ich lade Dich auf einen Kaffee ein...irgendwann mal und wir unterhalten uns in Latein :)


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 11:54
@Solita
dann hätte ich nicht viel zu sagen :D
Ich kannte dass nur zufällig weil ich viel mit Naturwissenschaften am Hut hab.


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 11:57
@Pumpkins
weil ich viel mit Naturwissenschaften am Hut hab.

....na dann würde es noch interessanter werden, dann hätten wir ne Menge Gesprächsstoff.
Dürftest mich gerne belehren. :) lg, Solita


so, mal wieder ein Sprüchchen von mir sonst werden wir hier wieder off-Topic;

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
-Voltaire-


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 11:59
@Solita
dann noch was passendes dazu:


"Tamensi movetur!"

kennste das auch?


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 12:07
@Pumpkins

Nein, movetur ist bewegt, aber ich kenne das Zitat nicht! 1 : 0 für Dich!


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 12:08
@Solita

"Und sie bewegt sich doch!" bzw. "Und sie dreht sich doch!"

(Original lat.: "Tamensi movetur!", Original ital.: "Eppur si muove!")

Der Legende nach soll Galilei diesen Satz beim Verlassen des Inquisitionsgerichts gemurmelt haben, nachdem er dem kopernikanischen Weltbild öffentlich abschwören musste. Eventuell könnte Giordano Bruno diesen Satz auf dem Scheiterhaufen gesprochen haben.

history!


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 12:10
@Pumpkins

Ach ja, jetzt! :)
aha, das war jetzt der Vorgeschmack über Naturwissenschaften. :)


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 13:16
@Solita
Solita schrieb:
Und jeder hat das dicke fette Smiley hinter meinen "kannst wegtreten" bemerkt, wenn er es wollte. ;)
Nur soviel zu meiner Verteidigung.
Dochdoch, klar hab ich Dein smiley auch gesehen gehabt in Deinem Beitrag an pumpkins, aber es konnte halt trotzdem missverstanden werden, wie man sah. Aber das Schöne ist ja an Missverständnissen immer, dass man sie auch ausräumen kann - also Thema erledigt auch von meiner Seite ;)


Passend ein Zitat dazu ;-)

"Und sollte Ihnen meine Aussage zu klar gewesen sein,
dann müssen sie mich missverstanden haben"

Alan Greenspan


@cucharadita_
@lemar
@Xenvarkas

Wichtig sind die Spuren der Liebe, die wir im Herzen der Menschen hinterlassen, aber auch die Spuren des Mutes und des persönlichen Einsatzes, der die Menschen zum Nachahmen bewegen kann für eine bessere Welt :)


@Pumpkins

Was ich persönlich noch sehr tragisch finde im Zusammenhang mit Gallilei ist, dass die kath. Kirche fast 400 Jahre brauchte, sich Zeit liess, um ihn nachträglich offiziell zu rehabilitieren - ein Armutszeugnis ! Auch wenn es immer heisst, besser nie als zu spät.


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 13:19
"mal ist man Hund, mal ist man Baum"

-Charlie Chaplin


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 13:36
@elfenpfad
Also derartiges fällt mir nichts ein... Ich bin eine null wenn es darum geht solche Sprüche auf anhieb zu verstehen, ich brauche dafür Zeit. Ich habe noch eines aus dem Germanischen, man könnte es als Denkspruch verwendeten, denn es sollte lehren. Zumindest habe ich es so in erfahrung gebracht :D
Ich weis, das ich hing am windbewegten Baum 9 nächte lang hindurch.
vom speer erwundet geweiht dem Odin ich mir selbst.
von der bedeutung macht mir sowas immer Kopfzerbrechen :shot: :D vielleicht kann mich darüber ja jemand erläutern, der Ahnung hat. Mir wurde es schonmal gesagt hatte es aber vergessen -.-


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 13:37
@elfenpfad
da sieht man wieder wie "fähig" die Kirche oftmals ist -.-


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 13:49
Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache.
Es funktioniert bis zu dem Zeitpunkt,
bis Du Dich aufmachst einen Beitrag zu posten.


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 13:51
@nataS

ich will lieber mal Baum sein, wenn ich zwischen den zweien wählen dürfte dann :D ;)



@Xenvarkas
Ich weis, das ich hing am windbewegten Baum 9 nächte lang hindurch.
vom speer erwundet geweiht dem Odin ich mir selbst.


von der bedeutung macht mir sowas immer Kopfzerbrechen :shot: :D vielleicht kann mich darüber ja jemand erläutern, der Ahnung hat. Mir wurde es schonmal gesagt hatte es aber vergessen -.-
Hmm, ich würde es so interpretieren, dass die Person 9 Tage auf der Schwelle des "Todes" quasi ( denn ein Speerverletzung ist ja oft tödlich ) - verweilte, einen Blick schon "hinüber" werfen konnte.
In dieser Zeit ein Reifeprozess durchlaufen wurde, ein Erstarken usw. :)

@Pumpkins

Joa, aber Du weisst ja, die Kirche kann sich selbst die Absolution erteilen, also für sie no Problem quasi
;-)


Anzeige

melden