Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

05.06.2012 um 01:00
@elfenpfad
Ich glaube, ich bin grade dabei. Sicher bin ich mir aber noch nicht. ;)

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

05.06.2012 um 13:50
Mal etwas psychologisches :


"Da Nachprüfen und Nachdenken so umständlich und schwierig sind, so urteilt man lieber unbeschwert und realisiert nicht, dass man bloß projiziert und somit sich selber zum Opfer eines närrischen Illusionstricks macht."

C.G. Jung


melden

Denksprüche und Zitate

07.06.2012 um 00:33
Ich bin lange nicht mehr hier gewesen, so wird es zeit mal wieder etwas beizutragen.

Träume:


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
(Josephine Baker)

Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.
(Hans Kruppa)

Alles was man vergessen hat, schreit im Traum um Hilfe.
(Elias Canetti)

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
(Mark Twain)

Gott denkt in den Genies, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Menschen.
(Peter Altenberg)


melden

Denksprüche und Zitate

07.06.2012 um 11:29
@sassi
Du hast so schöne "Traum-Zitate" gefunden! :)
Mir fällt da noch eins zum Schmunzeln ein:

„Seit meiner Kindheit träume ich davon, den Nordpol zu erreichen, nun stehe ich auf dem Südpol.“

Roald Amundsen
:D


melden

Denksprüche und Zitate

07.06.2012 um 21:57
@Birkenschrei
Danke, ich habe auch noch eins. Leider unbekannter Herkunft.

Wie sehr wünsche ich mir einmal in einen fremden Traum zu reisen, die Herzenswünsche Anderer zu sehen. Ach wie sehr wünsche ich mir zu erkennen sie sind meinen gleich.


LG


melden

Denksprüche und Zitate

07.06.2012 um 22:11
So, auch mal wieder was schönes gefunden (privat, nicht von mir), das aber so herrlich ist, das ich es nicht vorenthalten will!

Eine Katze jagt eine Maus, um sie zu fressen. Diese flüchtet sich in den Kuhstall und stellt sich hinten unter eine Kuh. Die läßt einen Fladen fallen, so daß die Maus völlig bedeckt ist und die Katze sie nicht entdecken kann. THESE: Nicht jeder, der Dich bescheißt, ist Dein Feind !! Nach einer Weile reckt die Maus aus Freude über ihre Rettung ihr Schwänzchen in die Höhe, so daß es aus dem Fladen hervorschaut. Die Katze bemerkt das und schnappt sich die Maus und verspeist sie. ANTI-THESE: Nicht jeder, der Dich aus der Scheiße zieht, ist Dein Freund.


:-)


melden

Denksprüche und Zitate

08.06.2012 um 07:40
das habe ich gerade gehört mir aber leider nicht gemerkt von wem das Zitat stammt

Wir Menschen machen immer einen Fehler, wir investieren Gefühle,
statt sie zu verschenken

Es ist schon etwas dran, aber auch wenn man ohne Hintergedanken schenkt, hofft man nicht doch immer etwas zurück zu bekommen?


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

08.06.2012 um 09:25
logik ist der anfang aller weisheit, nicht aber das ende (spock) ^^


melden

Denksprüche und Zitate

08.06.2012 um 12:10
Hallo zusammen, danke für Eure Einträge :)



@sassi

Eine schöne Auswahl an Träume - Zitate :)

Ich hab auch noch eines gefunden:


"Ach, wie oft seh ich große Kunst gut Ding im Schlaf, desgleichen mir wachend nit fürkommt!"

Albrecht Dürer


@Birkenschrei

Der ist gut von Amundsen ;D


@PrivateEye

Sehr amüsant und wahr ;D


@Missesfee
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Es ist schon etwas dran, aber auch wenn man ohne Hintergedanken schenkt, hofft man nicht doch immer etwas zurück zu bekommen?
Das ist eben die wahre Grösse des Menschen: wenn man gibt, ohne Erwartungen.
Ich denke auch, das die wenigsten Menschen dazu fähig sind. Es gilt dabei, das Ego zu überwinden, das einem immer wieder im Wege steht ;)


@rockandroll

Ist doch logisch ne ;D


Von mir auch ein philosophisches Zitat zur Logik:

"In der Logik kam es mir wunderlich vor, daß ich diejenigen Geistesoperationen, die ich von Jugend auf mit der größten Bequemlichkeit verrichtete, so auseinanderzerren, vereinzeln, gleichsam zerstören sollte, um den rechten Gebrauch derselben einzusehen."

Johann Wolfgang von Goethe



Einen schönen Tag allen noch :)


melden

Denksprüche und Zitate

08.06.2012 um 12:42
"Gott schuf Adam und Peter,
nicht Klara und Eva,
im Vatikan weiß das jeder,
da warn ein Paar,
grammatikalische Fehler"

K.I.Z.


melden

Denksprüche und Zitate

08.06.2012 um 14:54
“Hart sein im Schmerz, nicht wünschen, was unerreichbar oder wertlos, zufrieden mit dem Tag wie er kommt, in allem das Gute suchen und Freude an der Natur und an den Menschen haben, wie sie nun einmal sind. Für tausend bittere Stunden sich mit einer einzigen trösten, welche schön ist und an Herz und Können immer sein Bestes geben, wenn es auch keinen Dank erfährt. Wer das lernt und kann, der ist ein Glücklicher, Freier und Stolzer, immer schön wird sein Leben sein. Wer misstrauisch ist, begeht ein Unrecht gegen andere und schädigt sich selbst. Wir haben die Pflicht, jeden Menschen für gut zu halten, solange uns nicht das Gegenteil bewiesen wird. Die Welt ist so groß und wir Menschen sind so klein, da kann sich doch nicht alles um uns allein drehen. Wenn uns was schadet, wer kann wissen, ob das nicht notwendig ist zum Nutzen der ganzen Schöpfung. In jedem Ding der Welt, ob es tot oder atmet, lebt der große weise Wille des allmächtigen und allwissenden Schöpfers. Uns kleinen Menschen hilft nur der Verstand, um ihm zu nützen. Wie alles ist, so muss es sein in der Welt und wie es auch sein mag, immer ist es gut im Sinne des Schöpfers”

Kaiser Wilhelm II.


melden

Denksprüche und Zitate

08.06.2012 um 19:21
@elfenpfad
In der Tat, ein Stück amüsante Lebensweisheit! :-)


melden

Denksprüche und Zitate

08.06.2012 um 20:11
@Ronnie

Der ist auch cool von den Kannibalen in Zivil ^^

"ey Du kommst nicht rein, ich bin der Türsteher -
........was meinst Du, wer ick bin, der durch die TürGeher"

K.I.Z



@lesslow

Weise Worte eines umstrittenen Kaisers :)

Sein selbst verfasster Grabspruch lautete übrigens folgendermassen :


„Lobet mich nicht, denn ich bedarf keines Lobes;
Rühmet mich nicht, denn ich bedarf keines Ruhmes;
Richtet mich nicht, denn ich werde gerichtet werden.“

Kaiser Wilhelm II



@PrivateEye

dito - Weisheit und Humor gehen Hand in Hand ;)



Abendgrüsse an alle :)


melden

Denksprüche und Zitate

09.06.2012 um 15:01
"Mich dünkt", sprach Zeus im Rat der Götter, "ich habe ein Mittel, daß es weiterhin Menschen gibt, aber sie schwächt, damit sie von ihrem wüsten Wesen ablassen.
Ich schneide einen jeden mitten durch."
Sprach's und schnitt die Menschen, die Mann und Weib in einem Körper waren, so der Länge nach durch, wie man Birnen zum Einlegen durchschneidet.
Als nun das ursprüngliche Wesen entzweigeschnitten war, ging jede Hälfte voller Sehnsucht nach ihrem Gegenstück auf die Suche. Sie umschlangen sich mit den Armen und verflochten sich miteinander im Verlangen zusammenzuwachsen."

Platon

521288 10150866852708595 863466203 n


melden

Denksprüche und Zitate

10.06.2012 um 01:20
"Der größte Trick, den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen, das es ihn nie gab. Und das ist nicht wahr.."

Rosenstolz ;)


melden

Denksprüche und Zitate

10.06.2012 um 03:11
wenn du einen freund brauchst, kauf dir einen hund.

gordon gekko


melden

Denksprüche und Zitate

10.06.2012 um 11:47
@Muschi
Absolut ;)


melden

Denksprüche und Zitate

10.06.2012 um 17:43
@dog

Nun "mal nicht den Teufel an die Wand" ;)


@Muschi

Naja, menschliche Freunde kann man sich schliesslich auch nicht kaufen gelle ;)

hier ein Zitat von einem Hundefreund :

"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi


Sonntagsabendgrüsse an alle :)


melden

Denksprüche und Zitate

11.06.2012 um 06:54
"The world is blue at its edges and in its depths. This blue is the light that got lost."

Rebecca Solnit
(amerikanische Essayistin und Kulturhistorikerin)

"Die Welt ist an den Kanten und in seinen Tiefen blau. Dieses Blau ist das Licht, das verloren gegangen ist."

Bin heute morgen auf dieses Zitat gestoßen, lässt mich nicht mehr los....


melden

Denksprüche und Zitate

11.06.2012 um 13:01
@Birkenschrei

Dieses Zitat macht nachdenklich, ja .....


Aber schauen wir uns mal die Farbe "blau" ein wenig näher an, und wir stellen fest, dass sie sowohl positive, wie auch negative Bedeutung haben kann, und dies kulturell unterschiedlich ist auch.

http://www.farbe.com/blau.htm (Archiv-Version vom 02.07.2012)


Besonders interessant finde ich diese Aussage in dem link:

"In Großbritannien entspricht das Adjektiv blue, einem psychischen Zustand der Nachdenklichkeit und Melancholie."


Tragen wir alle wieder mehr Sorge zu unserem schönen "blue planet" :)

https://www.youtube.com/watch?v=oLMAeGWOKvA



Liebe Grüsse Dir, und allen, die hier noch reinschauen :)


Anzeige

melden