Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

11.06.2012 um 14:16
Der Film ist ja super! Musste ihn zwar etwas "beschleunigen", aber absolut sehenswert.@elfenpfad

Ja, jetzt fällt mir auch wieder Mörike mit seinem "flatternden blauen Band" ein. :D

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

11.06.2012 um 17:08
@Birkenschrei

Jaaa, ein schönes Beispiel der Farbe blau, und freut mich sehr, dass Dir das video "blue planet" auch so gut gefällt :)

Um noch bei der Farbe blau zu bleiben:


In der Farbe Blau blüht die Sehnsucht nach Glück und Erfüllung, und die Blaue Blume ist eines der zentralen Symbole der Romantik.
So lässt der Dichter Novalis, einer der wichtigsten Vertreter der Romantik, den jungen Heinrich seufzen, seinen Protagonisten im fragmentarisch gebliebenen Roman "Heinrich von Ofterdingen". seufzend sagen;

"Nicht die Schätze sind es, die ein so unaussprechliches Verlangen in mir geweckt haben, sagte er zu sich selbst. Fernab liegt mir alle Habsucht: Aber die blaue Blume sehn' ich mich zu erblicken.
Sie liegt mir unaufhörlich im Sinn, und ich kann nichts anders dichten und denken....."


Mir gefallen die blauen Kornblumen so gut :)

220px-XN Centaurea cyanus 00


Liebe Grüsse :)


melden

Denksprüche und Zitate

11.06.2012 um 17:33
Gone

Dark the stars and dark the moon.
Hush the night and the morning loon.
Tell the horses and beat on your drum:
Gone their master, gone their son.

Dark the oceans, dark the sky.
Hush the whales and the ocean tide.
Tell the salt marsh and beat on your drum:
Gone their master, gone their son.

Dark to light and light to dark
Three black carriages three white carts
What brings us together is what pulls us apart
Gone our brother, gone our heart.

von Ioanna Gika


melden

Denksprüche und Zitate

12.06.2012 um 12:59
@Lilly1636

Das ist ein sehr schönes Gedicht ;)



Ich möchte das Thema Farben und speziell "blau" noch etwas vertiefen, und habe noch ein interessantes Zitat dazu gefunden:


"Blau, wie fast keine andere, ist eben die artenreichste Farbe. Wir haben auch in der Sprache am meisten die Möglichkeit, Blautöne zu differenzieren.
Das geht an von den Farbbezeichnungen, also Kobalt und Ultramarin oder eben Himmelblau oder dann die ganzen Schattierungen nach Grau hin, Taubenblaugrau oder Zyanblau oder so Edelsteine, die verschiedenen Lapislazuli und so, die Blautöne, die man hat, bis hin zu Hellblau oder Dunkelblau, Türkis und eben diese nach grünlich hin changierenden Töne, Preußisch Blau, die ganzen Jeansfarben, Königsblau und Admiralsblau.
Und, also, da gibt es also sehr viele Bezeichnungen, die Blautöne unterscheiden, was bei den anderen eben nicht so ist."

Andreas Reichel

hier eine kleine Auswahl:


300


Wünsche allen einen harmonischen und farbenfrohen Tag :)


melden

Denksprüche und Zitate

12.06.2012 um 15:40
@elfenpfad
Ich bin auch noch beim ‚Blau‘ hängen geblieben :) und habe mir deshalb Dalis „50 magische Geheimnisse“ zur Hand genommen und nach ‚Blau‘ gesucht.
Seine Beschreibungen sind so unübertrefflich!

„…und geben Sie Ihre Bewunderung für das Ultramarin auf, sobald Ihre eigenen Erfahrungen Sie davon überzeugt haben, dass seine allzu frische Klarheit alles in seiner Umgebung beschmutzt, lösen Sie sich also nach und nach von diesem Blau, während Sie immer verlangendere Blicke in Richtung Kobaltblau werfen, mit dem Sie nach meinem Gefühl bald zusammenleben werden, ohne sich wieder von ihm trennen zu können, und das Sie, je mehr die Zeit vergeht, immer mehr lieben werden….“

Wünsche einen schönen Nachmittag in Erwartung der Blauen Stunde :D


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

12.06.2012 um 15:58
@Birkenschrei

Wunderbar, Dalis Beschreibung - danke für`s Reinstellen und Vertiefen des Themas "Blau" :)
Zitat von BirkenschreiBirkenschrei schrieb:Wünsche einen schönen Nachmittag in Erwartung der Blauen Stunde :D
Aber schön den Feierabend abwarten und nicht etwas vorzeitig "blau machen" wollen gelle :D ;)

Und danke, wünsche ich Dir auch :)


melden

Denksprüche und Zitate

12.06.2012 um 19:27
Ich bin zu alt für so ne Scheiße!

Danny Glover


melden

Denksprüche und Zitate

12.06.2012 um 20:24
@Keysibuna

Immer diese Ausreden, wenn man zu bequem und zu faul ist :D

Wozu fühlte er sich denn zu alt ? ;)


melden

Denksprüche und Zitate

12.06.2012 um 20:26
@elfenpfad

Er fühlte sich immer wenn man illegales unternehmen wollte auf einmal zu alt dafür ^.^


melden

Denksprüche und Zitate

12.06.2012 um 20:36
@Keysibuna

^^

Ein Film - Zitat von ihm aus "Touch - Staffel 1"


"Das ganze kosmische Rad der Menschheit läuft letztenendes nur auf elektromagnetische Energie und Verbindung hinaus."

Arthur Teller (Danny Glover)

Grüssli :)


melden

Denksprüche und Zitate

13.06.2012 um 10:25
Menschen sind Säugetiere. Jeder saugt den andern aus.

Gerhard Uhlenbruck


melden

Denksprüche und Zitate

13.06.2012 um 12:43
@Keysibuna
ist das schon die klassische win-win-situation? ;)


melden

Denksprüche und Zitate

13.06.2012 um 12:47
@rockandroll

Könnte man sagen, Kein Sieg, keine Sieger.

---------------------------------------------------------------------------------------

Sich alles gleichzumachen, ist ein großes Prinzip der Natur. Nur verschlingt die größre Kraft die andre.

Johann Wolfgang von Goethe


melden

Denksprüche und Zitate

13.06.2012 um 12:51
@Keysibuna
dabeisein ist alles ;)

zu wolfis "verschlingt die eine die andere" könnte man auch etwas weniger "brutale" begriffe verwenden, aber das muss jeder dichter selbst für sich entscheiden^^


melden

Denksprüche und Zitate

13.06.2012 um 13:24
@Keysibuna
@rockandroll

Goethe sagte auch folgendes zum Thema "Natur" :

"Die Konsequenz der Natur tröstet schön über die Inkonsequenz der Menschen."

;)


melden

Denksprüche und Zitate

13.06.2012 um 13:45
@elfenpfad
ja, schon gut :D

..nur war er halt hauptsächlich poet, und als solcher hat er die dinge eben oft nicht ganz so in dieser unbedingtheit beschrieben. allerdings war er eben nicht nur poet, sondern auch ein überaus kluger wissenschaftler^^ da muss man schon meistens messerscharf schlussfolgern, und versuchen die dinge absolut zu beschreiben


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

13.06.2012 um 19:50
@rockandroll
navigato schrieb:
ja, schon gut :D
:bier:
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:allerdings war er eben nicht nur poet, sondern auch ein überaus kluger wissenschaftler^^
Allerdings, da haste Recht ;)

Das folgende Zitat ist so zeitgemäß, dass es aus der Feder eines Quantenphysikers stammen könnte:


"Die Erscheinung ist vom Betrachter nicht losgelöst, vielmehr in die Individualität desselben verschlungen und verwickelt."

Johann Wolfgang von Goethe


liebe Grüsse :)


melden

Denksprüche und Zitate

15.06.2012 um 00:21
@elfenpfad

Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.
Mark Twain, (1835 - 1910)


melden

Denksprüche und Zitate

15.06.2012 um 13:24
@Jupiterhead

amüsante Beschreibung von Mark Twain ;)

Wusstest Du auch, woher dieses Zitat stammt ?
Wenn nicht, es ist aus "Die schreckliche deutsche Sprache" einem Essay von ihm.

Darin steht auch, dass man Deutsch erst in 30 Jahren beherrscht ;)

Zu diesem Schluss kam er auf Grund seiner philologischen Studien, die ihn davon überzeugten, „dass ein begabter Mann Englisch (ausgenommen Rechtschreibung und Aussprache) in dreißig Stunden lernen kann, Französisch in dreißig Tagen und Deutsch in dreißig Jahren."



Und noch ein Zitat zum Thema Sprache und geschriebene Worte, welches mich besonders anspricht:


"Die einzig annehmbare Form der Verständigung ist das geschriebene Wort,
denn es ist kein Stein in einer Brücke zwischen Seelen,
sondern ein Lichtstrahl zwischen Sternen."

Fernando Pessoa, aus: " Das Buch der Unruhe"

3470880-57663-


Liebe Grüsse, auch an alle, die hier noch reinschauen :)


melden

Denksprüche und Zitate

16.06.2012 um 04:00
"I imagine hell like this: Italian punctuality, German humour and English wine."

-Ustinov-


Anzeige

melden