Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

03.12.2013 um 12:12
Der Neid gönnt dem Teufel nicht die Hitze in der Hölle.

Deutsches Sprichwort

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

03.12.2013 um 12:20
Neid ist ein kleines, kriechendes Laster, das keine andere Befriedigung kennt als das gänzliche Verderben seines Gegenstandes.

Gotthold Ephraim Lessing


melden

Denksprüche und Zitate

03.12.2013 um 14:02
all

Schöne Beiträge dabei! Willkommen an neue "Gesichter" hier :)


@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Schwierige Fragestellung

Wollen wir nun die Schöpfung bewahren
oder wollen wir die Evolution bewahren,
und wie soll das von statten gehen, da die Evolution
per Definition ein Kontinuum ist?
Schon mal über den Widerspruch nachgedacht?

alfha
Vielleicht hilft Dir dieses Zitat ja weiter ;)

"Religion kann die Evolution als Schöpfung interpretieren. Naturwissenschaftliche Erkenntnis kann Schöpfung als evolutiven Prozeß konkretisieren. Religion kann so dem Ganzen der Evolution einen Sinn zuschreiben, den die Naturwissenschaft von der Evolution nicht ablesen, bestenfalls vermuten kann."

- Hans Küng, aus: "Der Anfang aller Dinge: Naturwissenschaft und Religion"




Eine schöne erste Adventswoche wünsche ich Euch allen, macht es Euch zwischendurch so richtig gemütlich bei Kerzenschein und Tee oder Glühwein oder was halt so passt dazu images

elfenpad


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

03.12.2013 um 15:01
"Die Erfindungen für Menschen, werden unterdrückt. Die Erfindungen gegen sie gefördert."

Bertolt Brecht

....und weil es immer noch so schön aktuell ist, gleich noch eins von ihm:

"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank!"

Allen ein entspanntes warten auf den Weihnachtsmann!
333


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

03.12.2013 um 15:02
Ich habe auch noch ein paar Sprüche für euch:

"Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen. Wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen. " Zitat Friedrich Rückert
- http://www.kartenmacherei.de/sprueche/hochzeit/jubilaeen/ (Archiv-Version vom 10.12.2013)

"Es wäre wenig in der Welt unternommen worden, wenn man immer nur auf den Ausgang gesehen hätte."
Lessing
- http://www.spruechezumnachdenken.de/nachdenkliche-sprueche (Archiv-Version vom 20.02.2014)

"Man kann einem Menschen nichts lehren.
Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken."
Galileo Galilei

- http://www.zitate-und-weisheiten.de/zitate-nach-themen/zitate-zum-nachdenken/

Unter den Links, wo ich dir Sprüche herhabe, finden sich immer auch noch tolle andere Sprüche. Diese drei sind meine Lieblinge.


melden

Denksprüche und Zitate

03.12.2013 um 17:03
Ich mag Erich Kästner, hier ein paar Sprüche von ihm:




“Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.”


"Alles was richtig gigantische Formen annimmt kann imponieren,
auch die Dummheit!


“Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen.”


“Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”


melden

Denksprüche und Zitate

03.12.2013 um 19:34
@elfenpfad

Ich finde, was Küng sagt ist Wischi-Waschi.


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

03.12.2013 um 19:36
"In der Not frisst der Teufel fliegen."

dt. Sprichwort


melden

Denksprüche und Zitate

03.12.2013 um 21:55
Irrtum

Ein Mensch meint, gläubig wie ein Kind,
dass alle Menschen Menschen sind.

Eugen Roth


melden

Denksprüche und Zitate

04.12.2013 um 00:23
@lemar
Zitat von lemarlemar schrieb:"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank!"
hallo lemar, der ist geniiiaal und so wahr ^^


@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich finde, was Küng sagt ist Wischi-Waschi.
najaa, was soll ich sagen, dafür kann ich nun auch nix jetzt, vielleicht nochal drüber nachdenken, kann manchmal helfen ;D


Gute Nacht allerseits und danke an alle wie immer, fürs mitmachen grosse-big-smilies-0663


melden

Denksprüche und Zitate

04.12.2013 um 14:50
@elfenpfad

Ja, sollte er :troll:

=>Es gibt nichts besseres am Markt von der Religionsseite her.
Die Wissenschaft interessiert die Fragestellung nicht, sondern nur alle Missing-Links der Evolutionstherorie zu schließen.


melden

Denksprüche und Zitate

05.12.2013 um 17:17
Meine Augen sind offen für das Licht der Wahrheit
und im Licht dieser Wahrheit
wird die Liebe für uns siegen.

Lotti


melden

Denksprüche und Zitate

05.12.2013 um 17:25
Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.
-Oskar Kokoschka

Hüte dich vor denen, die Gott gezeichnet hat.
-Sprichwort

Nicht jeder, der einen Pinsel in die Hand nimmt, ist ein Maler.
-Gotthold Ephraim Lessing


melden

Denksprüche und Zitate

05.12.2013 um 20:54
Welche Sprache weltweit eignet sich mehr
zum Zaudern als die deutsche Sprache?
Welche Sprache eignet sich mehr zum Kritisieren?
Und welche Sprache eignet sich besser zum Fluchen?

Zumindest auf Frage drei ist die Antwort vom Hörensagen das Italienische.

Stronzo


melden

Denksprüche und Zitate

05.12.2013 um 21:02
Wie man richtig meckert, kann man hier sehen:

Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=EaBvyI8PLV0
Darauf ein Meckersteak!
=>Ziegen kommen immer mehr in Mode
als ökologische Rasenmäher


melden

Denksprüche und Zitate

05.12.2013 um 22:01
Gien Wu fragte den Sun Schu Au und sprach: „Ihr wart dreimal Kanzler und wart nicht stolz darüber; dreimal wurdet Ihr weggeschickt und zeigtet Euch nicht traurig. Wie macht Ihr’s nur, dass Ihr also Euer Herz in der Hand habt?“

Sun Schu Au sprach: „Ich bin nicht besser als andere Menschen. Ich hielt nur dafür, dass man, was einem zufällt, nicht ablehnen, und was einen verlässt, nicht festhalten soll. Ich bin der Meinung, dass, was wir bekommen oder verlieren, nicht unser eigentliches Ich ist. Darum war ich nicht traurig. Das ist alles. Ich bin nicht besser als andere Menschen. Außerdem wusste ich nicht einmal, ob die Ehre dem Amt galt oder ob sie mir galt. Galt sie dem Amt, so ging sie mich nichts an; galt sie mir, so ging sie das Amt nichts an. Beschäftigt mit sorgfältiger Überlegung und allseitiger Umsicht hatte ich keine Muße, darauf zu achten, ob die Menschen mich ehrten oder gering schätzten.“

Kung Dsi hörte von der Sache und sprach: „Die wahren Menschen des Altertums waren also, dass auch der Weiseste ihre Art nicht beschreiben konnte, dass auch die schönste Frau sie nicht verführen konnte, dass auch der schlimmste Räuber sie nicht vergewaltigen konnte, dass auch der mächtigste Fürst nicht ihre Freundschaft erzwingen konnte. Leben und Tod sind wohl wichtige Angelegenheiten, und doch vermochten sie nicht, ihr Selbst zu beeinflussen; wie viel weniger Ehren und Gewinn! Die also waren, die vermochten im Geist den größten Berg zu durchringen, ohne dass sie behindert wurden; sie vermochten in die tiefsten Quellen zu tauchen, ohne dass sie nass wurden; sie vermochten in Armut und Niedrigkeit zu weilen, ohne dass sie überdrüssig wurden; sie erfüllten Himmel und Erde. Darum, je mehr sie andern gaben, desto mehr besaßen sie selbst.“


melden

Denksprüche und Zitate

06.12.2013 um 10:47
In der Jugend hat man für grenzenlose Wünsche noch grenzenlose Hoffnungen,
später bleiben die grenzenlosen Wünsche, aber die Vernunft löscht die Hoffnung aus,
und die ungestümen Wünsche müssen sich nach und nach an der schroffen Wand der Hoffnungslosigkeit den Schädel einstoßen.

Johann Nepomuk Nestroy


melden

Denksprüche und Zitate

06.12.2013 um 13:34
Nelson Mandela ist gestern gestorben, möge sein unermüdlicher Einsatz weiterhin Früchte tragen !


„Ich habe gegen die weiße Vorherrschaft gekämpft und ich habe gegen die schwarze Vorherrschaft gekämpft. Mein teuerstes Ideal ist eine freie und demokratische Gesellschaft, in der alle in Harmonie mit gleichen Chancen leben können. Ich hoffe, lange genug zu leben, um dies zu erreichen. Doch wenn dies notwendig ist, ist dies ein Ideal, für das ich zu sterben bereit bin.”

(Nelson Mandela 1964 in seiner Verteidigungsrede im sogenannten Rivonia-Prozess)

Leider hat er nicht lange genug gelebt, um dieses ehrenwerte Ziel zu erreichen. Es bleibt aber die Hoffnung, dass es doch noch irgendwann einen weltweiten Gesinnungswandel gibt, auch wenn viele nicht mehr an diesen glauben und resigniert sind.


Danke Euch für die Einträge:) Eine sehr weise Geschichte, @Katori :)
@saba_key
Spoiler
Darauf ein Meckersteak!
Hier wird nicht rumgemeckert klar :D ;)


Einen schönen Nikolaustag allen weihnachten smilies 0005
und lasst Euch nicht in Knecht Ruprechts Sack stecken und seine Rute spühren, tut noch schnell ein gutes Werk heute ;)


melden

Denksprüche und Zitate

07.12.2013 um 01:08
Wer nicht zu zweit ist,
muss seine Selbstgespräche mit sich selber führen.

adam


melden

Denksprüche und Zitate

07.12.2013 um 20:33
Weiß ja nicht ob das hier so rein passt, aber ich hab heute den zweiten Teil von Thor gesehen und da sagte ein Wissenschaftler namens Eric Sevig, nach der Entlassung aus der Psychiatrie:

"Ich hatte einen Gott in meinem Kopf, kann ich nicht weiterempfehlen."

Finde, das passt zu meiner derzeitigen Situation, da ich Shizophren bin :)

mfg, der schorsch


Anzeige

melden