Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

02.06.2013 um 22:50
@Crabman
:D :D

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

02.06.2013 um 23:47
Die Vernunft spricht leise, deshalb überhöre ich sie sehr oft.

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.


melden

Denksprüche und Zitate

03.06.2013 um 16:27
@Hailey25 @häresie__ @Crabman @CosmicQueen @.lucy. @Pancho @Helenus @Tussinelda
@Birkenschrei

Wie immer an dieser Stelle, danke für die tollen Beiträge :)


Da ich gestern an einem Mittelalterfest in Weil am Rhein war ( Spectakulum ) - etwas Passendes dazu von mir ;)


„Das Mittelalter erscheint uns heute oft als düstere Epoche, voller Ritterromantik, Seuchen und Hexenverbrennungen. Befaßt man sich eingehender mit dieser Zeit, stellt man schnell fest, daß eigentlich alles ganz anders war. Es war die Zeit einer rasanten technischen und wirtschaftlichen Entwicklung. Wasser- und windgetriebene Maschinen ersetzten die Handarbeit; Metalle lösten in vielen Bereichen das Holz als wichtigsten Werkstoff ab, und das Schwarzpulver revolutionierte nicht nur das Kriegswesen, sondern auch den Bergbau und die Erzgewinnung.“
Ralph Berger, dt. Typograf


Auf jeden Fall hatten sie auch sehr coole Musik, und es gab einige kulinarische Köstlichkeiten, auch in flüssiger Form methorn


Wünsche allen noch einen schönen Tag, ist ja für einige schon, oder bald wenigstens: Feierabend ;)


melden

Denksprüche und Zitate

03.06.2013 um 17:33
Auch wenn alle Menschen einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.

[ Berthold Russell ]


melden

Denksprüche und Zitate

03.06.2013 um 19:27
Wenn alle Dich verlassen haben kommt das Alleinsein.
Wenn Du alles verlassen hast, kommt die Einsamkeit.

(The way of the lone wolves)


melden

Denksprüche und Zitate

04.06.2013 um 11:15
"Wir haben sämtliche Wahrheiten gegen uns. Aber wir setzen unser Leben fort, weil wir sie einfach hinnehmen und uns weigern, die nötigen Schlüsse zu ziehen."
Cioran - Lehre von Zerfall


melden

Denksprüche und Zitate

04.06.2013 um 11:43
Wir haben sämtliche Wahrheiten gegen uns...das ist echt gut. :cry:


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

04.06.2013 um 15:22
Der "Freie Wille" ist die Pille,
die bitter schmeckt,
wenn man verschreckt
das Gegenteil davon entdeckt... :D


melden

Denksprüche und Zitate

04.06.2013 um 21:05
"Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, das nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist."

Ernest Hemingway

Treffend sind auch alte Sprüche/Weisheiten wie: "Steter Tropfen höhlt den Stein" und "Wasser sucht sich seinen Weg."

Davon habe ich aber seit letzter Woche genug, auch wenn die obigen Sprüche (leider) wieder einmal durch die Realität bestätigt wurden. Etwas Sonne und weniger Wasser wären jetzt ganz gut.

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

04.06.2013 um 22:05
Eine der fundamentalsten Erkenntnisse der Quantenphysik besagt, dass ein Ereignis in der subatomaren Welt in «allen möglichen Zuständen» existiert, bis der Akt des Messens, der Beobachtung - immer liegt eine Art von Resonanz zugrunde -, es auf einen bestimmten Zustand festlegt.
(Ulrich Warnke, Quantenphilosophie)


Morphische Resonanz ist nichtenergetisch, und morphogenetische Felder selbst sind weder eine Form von Masse noch von Energie. Aus diesem Grunde scheint es a priori keinen zwingenden Grund zu geben, warum sie Gesetzen gehorchen sollten, deren Gültigkeit man für die Bewegung von Körpern, Teilchen und Wellen erkannt hat.
(Rupert Sheldrake, Das schöpferische Universum)


melden

Denksprüche und Zitate

04.06.2013 um 22:07
Jeder ausgesandte Gedanke ist eine nie endende Schwingung, die ihre Bahn durch das Universum zieht, um uns genau das zurückzubringen, was wir ausgesandt haben.
(Jasmuheen, In Resonanz - Das Geheimnis der richtigen Schwingung)



Jeder Mensch kann immer nur jene Bereiche der Wirklichkeit wahrnehmen,
für die er eine Resonanzfähigkeit besitzt.
(Thorwald Dethlefsen)


melden

Denksprüche und Zitate

05.06.2013 um 08:55
Kleinkariertheit stellt sich gern in sehr hübschen Mustern dar.


Haarspalterei darf man nicht mit Scharfsinnigkeit verwechseln.


melden

Denksprüche und Zitate

05.06.2013 um 14:23
"Memoiren sind das Privileg der Alten. Wenn sich die Jungen schon erinnern, haben sie keine Zukunft mehr."

unbekannt


melden

Denksprüche und Zitate

06.06.2013 um 12:42
@Birkenschrei @Tussinelda @Kelimutu @PrivateEye @poet @häresie__ @Peisithanatos @Wolfshaag @Thalassa

Für Eure sehr interessanten Einträge ein herzliches 61dankeschoen


@Tussinelda

Ich ergänze Deine sehr scharfsinnigen Zitate mal mit dem Verfasser, bitte immer jeweils dazu schreiben, wegen der Urhebrrechte ;)
Dein erstes Zitat ist von Martin Gerhard Reisenberg (*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Das zweite Zitat ist von Siegfried Wache (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und


Inwzischen ist hier wieder schönster Sonnenschein, und deshalb gilt auch für mich dieses Zitat ;)


"In meiner Freizeit widme ich mich ausserdem der Gartenarbeit.
Etwas wachsen zu sehen ist das Schönste der Welt."

Donna Leon


gartenarbeit


l.G. an alle :)


melden

Denksprüche und Zitate

06.06.2013 um 12:54
@elfenpfad

Dann setze ich doch gleich noch einen drauf :)

Vorsicht! Der, den ich liebe, hat mir gesagt, dass er mich braucht! Darum, gebe ich auf mich Acht, sehe auf meinen Weg und fürchte mich vor jedem Regentropfen, dass er mich erschlagen könnt!

Bertold Brecht

Altwerden ist wie auf einen Berg steigen. Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht, aber um so weiter sieht man.

Ingmar Bergman (*1918), schwedischer Film- und Theaterregisseur und Drehbuchautor


melden

Denksprüche und Zitate

06.06.2013 um 13:00
While there is a lower class I am in it.
While there is a criminal element I am of it.
While there is a soul in prison, I am not free.

Eugene V.Debs


melden

Denksprüche und Zitate

06.06.2013 um 13:49
„Jede Existenz, die nicht in sich einen großen Wahnsinn birgt, ist wertlos."
E. M. Cioran


melden

Denksprüche und Zitate

06.06.2013 um 15:31
Wenn dir jemand sagt "ich liebe dich", dann hasst er dich,
wenn dir jemand sagt "ich hasse dich", dann liebt er dich.


melden

Denksprüche und Zitate

06.06.2013 um 16:07
Smoking Gun:
Muss der Täter noch überführt werden, wenn beim Schießen acht Finger auf ihn zeigen?

alfha_solis


melden

Denksprüche und Zitate

06.06.2013 um 16:44
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!

Barby


Anzeige

melden