Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

08.03.2017 um 18:31
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. 

Sarah Moore Grimké (1792 - 1873), amerikanische Feministin

Anzeige
1x zitiertmelden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

08.03.2017 um 18:49
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.
Albert Einstein


melden

Denksprüche und Zitate

08.03.2017 um 20:25
   @xionlloyd schrieb:

   @elfenpfad

      Auch als Frau habe ich das Recht ein eigenes Glied . . .

       . . . in der Gesellschaft zu sein. Ein eigenes Glied.


:D Das ist von Loriot, das mit dem Jodler-Diplom.  Perfekt zum Thema Weltfrauentag - ich glaub ich guck mir gleich wieder mal  das video auf youtube dazu an, das ist einfach genial :D


Ich stelle mal das vollständige Zitat ein:


"Meine Herren ... nicht nur der Mann hat das Recht auf eine sinnvolle Tätigkeit ... auch ich als Frau habe Anspruch darauf, ein Glied zu sein ... in der Gesellschaft ... ein selbständiges Glied ... das auf eigenen Füßen steht ... ein eigenes Glied "


https://www.youtube.com/watch?v=hG6RyQCggdI



melden

Denksprüche und Zitate

08.03.2017 um 20:37
Für eine Frau ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz, denn für Männer ist Sehen leichter als Denken.


Lil Dagover


melden

Denksprüche und Zitate

08.03.2017 um 20:39
Wenn ein Mann seine Meinung sagt, ist er ein Mann. Wenn eine Frau ihre Meinung sagt, ist sie ein Miststück.

Bette Davis


Manche kluge Frau ist nur deshalb allein, weil sie es nicht verstanden hat, ihre Klugheit zu verbergen.

Daphne du Maurie


Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.

Charles Bukowski :troll:


2x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

08.03.2017 um 21:19
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn ein Mann seine Meinung sagt, ist er ein Mann. Wenn eine Frau ihre Meinung sagt, ist sie ein Miststück.
sie war eben ein Luder :D

sollte sie das tatsächlich gesagt haben :)



und der feminismus ist die bessere strathegie
versuchen ... alles unter einen (pizza)HUT
zu bekmmen :D

weil die männer eben nich multitasking sind :troll: :D


melden

Denksprüche und Zitate

09.03.2017 um 10:44
"Die Tragik der Dämonie liegt darin, dass Zeitgeister und Ungeister den freien Willen in Beschlag nehmen aber ihre Kraft gerade aus den edelsten menschlichen Möglichkeiten beziehen. Daher können wir Dämonen zwar als Projektion beschreiben - aber ihrer Kraft haben wir sie damit nicht beraubt. Wer glaubt sie aus eigener Vernunft entmächtigen zu können sehe zu, dass er nicht einer anderen Dämonie verfällt."

"Nicht umsonst nennt das ganze niedere Volk in Russland das Verbrechen 'Unglück' und die Verbrecher 'Unglückliche'.."


melden

Denksprüche und Zitate

09.03.2017 um 14:46
@CosmicKing
Zitat von CosmicKingCosmicKing schrieb:Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht.

Sarah Moore Grimké (1792 - 1873), amerikanische Feministin
Die Bibel wimmelt nur so von Zitaten, die der Frau die Gleichberechtigung absprechen, ABER diese wurden "Gott" von zahlreichen Aposteln und Kirchenvätern lediglich "in den Mund gelegt" So wie dieses z.B. :


„Eure Frauen sollen in den Gemeinden schweigen; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie es auch das Gesetz sagt. Wenn sie aber etwas lernen wollen, so sollen sie daheim ihre eigenen Männer fragen; denn es ist für Frauen schändlich, in der Gemeinde zu reden.“ – 1. Korinther 14:34f.



@RayWonders

Weisst Du, von wem das ist?


melden

Denksprüche und Zitate

09.03.2017 um 14:49
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.

Charles Bukowski :troll:
Typisch Bukowski :D


melden

Denksprüche und Zitate

09.03.2017 um 16:14
@RayWonders

sorry, da müsste ich raten. ich hab mir leider nicht dazugeschrieben aus welchen Büchern ich die Zitate herausschrieb als ich damit anfing vor einigen Jahren. jetzt mach ich es - ist ja auch im Internet teilweise nicht erlaubt bzw.gern gesehen etwas zu zitieren ohne den Verfasser zu nennen..


melden

Denksprüche und Zitate

09.03.2017 um 20:40
@RayWonders

Du hast DICH statt mich angesprochen ;)

Schade, dass Du es nicht weisst, von wem das Zitat über Dämonen stammt. Es ist sehr interessant!



Zum Thema Dämonen finde ich dieses Zitat von C.G. Jung auch sehr bemerkenswert:


"Statt sich nochmals bestätigen zu lassen, dass der Daimon Illusion ist, sollte der Abendländer die Wirklichkeit dieser "Illusion" wieder erfahren.
Er sollte lernen, diese psychischen Mächte wieder anzuerkennen und nicht zuzuwarten, bis seine Launen, Nervosität und Wahnideen ihn auf's Schmerzlichste darüber aufklären, dass er nicht "der einzige Herr in seinem Haus ist".

C.G. Jung


melden

Denksprüche und Zitate

09.03.2017 um 21:06
To understand nothing takes time.


melden

Denksprüche und Zitate

10.03.2017 um 13:05
"A few bombs or bad weather... We can end the world together."


melden

Denksprüche und Zitate

10.03.2017 um 13:48
„Das köstlichste Gut, das ein vernünftiger Mensch besitzt, ist seine freie Zeit.“ Paul Ernst

In dem Sinne: Ein angenehmes Wochenende allerseits :rock:


melden

Denksprüche und Zitate

10.03.2017 um 15:04
"In einer Atmosphäre in der alte Vorurteile suspendierd waren oder als irrelevant galten, vielleicht sogar von einigen vergessen wurden, konnte gemeinsam viel erreicht werden.."

sorry, weiß wieder den Verfasser nicht mehr.. ich gelobe Besserung beim Auffinden und Speichern von Zitaten aus Büchern..


melden

Denksprüche und Zitate

11.03.2017 um 22:31
"Stop" is a word full of action.
Da ich nicht mehr hundertprozentig weiss, welcher der Vögel es genau war gebe ich als Autor mal nur "Madness" im Allgemeinen an.


melden

Denksprüche und Zitate

13.03.2017 um 15:46
"Ich beobachte die Ungeduld, die schnell nach den Früchten der Bildung fragt ohne zu bedenken, dass eine gute Frucht auch eine gute Blüte und eine Zeit der Reife braucht." ~ Wikipedia: Johannes Rau ~


melden

Denksprüche und Zitate

17.03.2017 um 15:32
"Dein wahres Zuhause ist im Hier und Jetzt."
Thich Nhat Hanh


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

17.03.2017 um 15:37
Wenn´s Arscher´l brummt,

ist´s herz´erl g´sund...

(meine Oma)


melden

Denksprüche und Zitate

18.03.2017 um 13:12
"Nicht einmal der Teufel kann so scharfe Augen haben wie Nachbarn.." ~ Wikipedia: Heinrich Böll ~


Anzeige

melden