Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

03.06.2017 um 14:34
@RayWonders
Ist auch totaler Quatsch sowie der Spruch einen drüber auch.

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

03.06.2017 um 20:50
@dedux

ich kann schon ziemlich gut nachvollziehen. ich habe viele Monate meiner paranoiden Gedanken gepflegt. Folge daraus sind jetzt wiederum Gefühle und Gedanken die darauf aufbauen. also im übertragenem Sinne hat es eine Art Färbung erhalten was in mir vorgeht.. leider im negativen Sinne..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

03.06.2017 um 20:57
@RayWonders
Gedanken werden viel zu wichtig genommen. Man muss tiefer graben. Die Seele liegt ganz tief unter diversen Schichten, die man fälschlicherweise für die Seele halten kann. Wenn da was gefärbt ist, dann ist es nicht die Seele, sondern eine schadhafte Struktur.


melden

Denksprüche und Zitate

03.06.2017 um 23:24
Manche Leute glauben,
sie hätten die Weisheit
mit Löffeln gefressen.
Dabei waren es in Wirklichkeit
nur Buchstabensuppen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

03.06.2017 um 23:28
Laber Rhabarber.
- Verfasser bekannt


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

04.06.2017 um 00:28
Zitat von deduxdedux schrieb:Laber Rhabarber.
Spoileres war @dedux

'es verrate ^^'



melden
melden

Denksprüche und Zitate

04.06.2017 um 10:12
Danke :D @unbenannt


melden

Denksprüche und Zitate

04.06.2017 um 12:58
"Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe."


melden

Denksprüche und Zitate

04.06.2017 um 18:45
@dedux
Quatsch ist es nicht, eher ein Sinnbild. Da wird mir @RayWonders sicher zustimmen. Wenn es einem nicht gutgeht, bekommt man eben manchmal "dunkle" Gedanken und man fühlt sich auch nicht gut, manchmal sogar richtig schlecht. Das kann man Menschen durchaus ansehen.

Ein sehr gutes Beispiel wäre wahrscheinlich eine Depression. Die durchaus auch zum äußersten führen kann.

Das man bisweilen so empfindet ist nun einmal so und auch menschlich. Wichtig ist, mit jemandem darüber reden zu können, es selbst zu erkennen und auch einen Weg hinaus finden.


@RayWonders
Zum Thema Wege:
"Hindernisse sind nur verkleidete Möglichkeiten"
Mal von jemanden gehört.

mfg
Eye


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

04.06.2017 um 19:02
@PrivateEye
Sicherlich. Für meinen Geschmack sind solche Sprichworte aber bisweilen zu leidfixiert und wenig lösungsorientiert. Für jemanden, der nur mal in den Arm genommen werden muss oder Verständnis braucht, sind sie durchaus sinnvoll. Für jemanden mit mangelnder Courage wirken sie verstärkend.

Dein Spruch gerade an @RayWonders degegen ist lösungsorientiert. Perspektivenwechsel ermöglichen ein Hinauswachsen aus der eingefahrenen Situation.


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

04.06.2017 um 19:12
Zitat von deduxdedux schrieb: Für meinen Geschmack sind solche Sprichworte aber bisweilen zu leidfixiert und wenig lösungsorientiert.
Weil sie vielleicht eben in einer solchen Stimmung entstanden sind und diese damit auch voll reflektieren.

Manchmal muss man eben erst in einer Sackgasse landen (und diese natürlich auch erkennen), bevor man sich selbst neuen Wegen öffnen kann. Wissen und Erkenntnis sind da ungemein wichtig, von einem selbst als auch von außenstehenden.

mfg
Eye


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

04.06.2017 um 19:20
@PrivateEye
Ja, das stimmt. Ich bin eher ein geistiger Handwerker und nehme mir dann auch mal direkt den Hammer oder die Säge für das grobe Zurechtrücken oder -sägen des Werkstücks. Das sieht nicht immer feinfühlig aus ^^


melden

Denksprüche und Zitate

04.06.2017 um 19:22
aber nicht falsch verstehen :)
es war lediglich eine antwort auf deine buchstabensuppe :)
@Schlumpfine25


melden

Denksprüche und Zitate

04.06.2017 um 19:26
wer anderen eine grube gräbt, der hat ein gruben grab gerät.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

04.06.2017 um 19:29
:D


melden

Denksprüche und Zitate

04.06.2017 um 19:33
besser wäre es zu testen
bevö man irgendwelche knöpfe drückt ..

wieso bin ich nun versteckt
hat dns etwas ausgeheckt .. ?

Spoiler fragen über fragen


melden

Denksprüche und Zitate

04.06.2017 um 20:01
@dedux
Manchmal muss es tatsächlich die grobe Kelle sein. ;)


melden

Denksprüche und Zitate

05.06.2017 um 11:31
@unbenannt
Aha... Lol
Da ich die meisten Leute und ihre Handlungen eh nicht für Ernst nehme, nehme ich es dir auch nicht übel.

Lieben Gruß


melden

Denksprüche und Zitate

05.06.2017 um 11:36
Das Unglück ist, dass jeder denkt, der andere ist wie er, und dabei übersieht, dass es auch anständige Menschen gibt.

Heinrich Zille


Anzeige

melden