Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

27.11.2013 um 23:49
Ohman hab nach dem 3ten Tor ausgeschalten und dann guck ich wies ausging und dann nochmal 2 Tore drauf, lol Leverkusen.

Anzeige
melden

König Fußball

27.11.2013 um 23:56
@magaziner

Naja, das 3:3 war wenigstens ein gutes und unterhaltsames Spiel! :D

Jetzt atme mal durch, ihr werdet bestimmt Abstiegsluft schnuppern, aber absteigen werdet ihr nicht. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Wir sind immo die einzige Profimannschaft in Europa ohne Sieg. :D
Wir sind Ligaspitze im Aluminium treffen. 12x (bis jetzt...)
Mal WIEDER Unentschiedenkönig.

Und denkt jetzt nichts falsches, aber mir kommt es manchmal echt so vor, als würden einige Schiris gerne gegen uns pfeifen. Wenn wir mal das Tor treffen, wird es uns weggepfiffen.

Vielleicht sind wir die graue Maus der Liga und sollen weg... . ;)

Jeden zweiten Samstag pilgerst du in's Stadion und hoffst, du hoffst so sehr, bitte ENDLICH den ersten Dreier! :(

Aber: Wir sind der Clubb. NUR DER FCN!


melden

König Fußball

27.11.2013 um 23:56
@Mr.Christian
Sternstunden gibt es immer mal wieder, wenn die Einstellung stimmt und die Bereitschaft, etwas zu bewegen. Und wenn der Gegner es einem durch fahrlässige Spielweise ermöglicht, eine unerwartete Flut von Treffern zu erzielen. Die Abwehr der Leverkusener heute, da gibt es nichts zu beschönigen, war unter aller Sau, und den Anfang nahm das Desaster im Mittelfeld. Und man konnte über weite Strecken sehen, dass die Wunschvorstellung, hier und heute etwas zu bewirken, ein Lippenbekenntnis war, denn richtig gelaufen ist da keiner. Über 90 Minuten nicht. Die Engländer hätten mit ihrer Reisegruppe noch mehr weh tun können, hätten sie nicht erst nach 30 Minuten bemerkt, wie die Bayer-Elf dieses Spiel gestalten wollte.


melden

König Fußball

27.11.2013 um 23:59
Schalke spielt mind genau so Mies in der CL wie Bayer, nur Schalke wird immerhin nicht so vermöbelt :D (Nein ich bin kein Schalke Fan) ;)


melden

König Fußball

28.11.2013 um 00:00
@nasirjones
Zweimal 0:3 gegen Chelsea nenne ich schon deutlich. Vermöbeln vielleicht nicht, aber nahe dran. Bin auch kein Schalke-Fan :D Ich bin ein Fan guten Fußballs.


melden

König Fußball

28.11.2013 um 00:02
@magaziner
Ja das 0:3 war auch schon böse. Aber United hat heute an sich miserabel gespielt. Bayern München würde United keine Chance lassen. :D


melden

König Fußball

28.11.2013 um 00:03
Dann muss sich Schalke und Leverkusen halt einen Scheich holen, damit sie international oben mitspielen oder Leverkusen muss aus dem Bayer-Konzern 30 Mio rausquetschen um einen guten Mittelfeldspieler zu holen^^

Trotzdem ist die Bundesliga auf einen guten Weg und für eine so große Fußballnation wie Deutschland sollte es auch ein Anspruch sein, eine starke Liga zu haben.

1.Premier League
2.Primera Division
3.Bundesliga
4.Serie A
5.Ligue 1

So würde ich es momentan sehen.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.11.2013 um 00:05
@Mr.Christian
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Dann muss sich Schalke und Leverkusen halt einen Scheich holen, damit sie international oben mitspielen oder Leverkusen muss aus dem Bayer-Konzern 30 Mio rausquetschen um einen guten Mittelfeldspieler zu holen^^
Das wird nicht gehen. 50+1 Regel. Also, der Verein kann nicht gekauft werden, nur 49% der Anteile. Das wird aber bestimmt nicht reichen um ganz oben mit zu spielen... .


melden

König Fußball

28.11.2013 um 00:07
@Mr.Christian
Na ja Leverkusen hatte Jahre lange viel Geld vom Bayer Konzern und Schalke wird im Prinzip nur noch von Gazprom am leben gehalten. Ist fast vergleichbar, nur in anderen Dimensionen. Schalke braucht nen anständigen Trainer! Bei Bayer läuft wie ich finde alles gut, bis auf heute Abend. Hahaha


melden

König Fußball

28.11.2013 um 00:09
@Mr.Christian
Ach ja, da fielen mir ein:

Werder-Spartak Moskau 6:2 (nach 1:4)
Werder-Dynamo Berlin 5:0 (nach 0:3)
Werder-Austria Wien 5:0 (nach 0:2)
Werder-Anderlecht 5:3 (nach 0:3 Pausenrückstand)
Werder-Lyon 4:0 (nach 0:3)

Das sind relativ betrachtet keine "Wunder von der Weser", sondern die Resultate, die konsequent erscheinen müssen, wenn eine Mannschaft Gras frißt, kämpft und läuft, während die andere eben dieses nicht erwartet und entsprechend überrascht wird. Wenn Du zuguckst, wie ein einziger Engländer nach einer Ecke den Ball beim Stand von 0:2 im Fünfer annehmen kann, ihn kontrolliert und dann auch noch um den Keeper herum zirkelt, wobei ihm 8 Verteidiger tatenlos zuschauen, dann kannst nix reißen. Dann kannst nach zehn Minuten heim fahren.


melden

König Fußball

28.11.2013 um 00:13
Das geilste Spiel das ich im Europapokal live im Stadion gesehen habe. Hach, das waren noch Zeiten... .

Youtube: FCN - AZ ALKMAAR 2-1
FCN - AZ ALKMAAR 2-1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Marek Mintal FUSSBALLGOTT!


melden

König Fußball

28.11.2013 um 00:16
@nasirjones
Mit einer Scheiß-Einstellung hätten auch die Bayern heute verloren. Na klar war United mies, die waren selbst überrascht, wie leicht es ihnen heute gemacht wurde, aber den Bock muß man als Truppe erst mal umstoßen, wenn der Schlendrian drin ist, dann kriegst den nicht mehr raus innerhalb eines Matches. Das Ergebnis hatte mit der individuellen Klasse der Spieler nichts zu tun. Es war eine Frage der Einstellung.


melden

König Fußball

28.11.2013 um 00:19
@magaziner
Der Meinung bin ich doch auch. Verstehen tue ich es aber nicht. Die haben gegen Manchester United gespielt und nicht gegen den SC Verl oder den FC Sylt! Die spielen Champions League, unglaublich da braucht der Völler sich nicht wundern wenn Leverkusen nicht die Aufmerksamkeit bekommt in der Öffentlichkeit.


melden

König Fußball

28.11.2013 um 00:31
@nasirjones
Na und nun rat mal, warum Bayer Leverkusen immer "Vizekusen" gerufen wird? Und warum Schalke lediglich der "Meister der Herzen" wurde? Weil in entscheidenden Spielen der Mut flöten geht, wirklich mal etwas großes zu gewinnen und gegen die "Kleinen" wird versucht, körperlos und mit Hacke und Spitze relativ entspannt durchzukommen. Am Ende bleibt titelloser Durchschnitt. An den können sich später höchstens mal echte Hardliner erinnern, die wirklich in JEDEM Spiel im Stadion sind. Es ist schön, wenn immer alle davon reden, einen Titel gewinnen zu wollen, es dann aber an der Einstellung des Personals mangelt und/oder dem Glauben daran, es tatsächlich schaffen zu können. Klartext: am Ende einer Saison mußt Du als Titelanwärter eine Truppe wie Unterhaching einfach bezwingen, niederringen, bekämpfen und am Spielen hindern, Du mußt sie schlagen, um Meister zu werden. Ganz einfach. Wenn es an der mentalen Stärke fehlt, dann wirst Du es niemals packen. Die Statistik kennt kein Mitleid. ;)


melden

König Fußball

28.11.2013 um 00:34
@magaziner
So schaut's aus, da helfen bei den Vereinen auch keine Stammtischparolen mehr. ;) Die müssen mal Eier zeigen. :D


melden

König Fußball

28.11.2013 um 00:46
@nasirjones
Die Ausreden der Beteiligten nach einem verkorksten Match sind stammtischreif, da gebe ich Dir absolut recht, und es hilft ihnen hernach nicht weiter. Es sind leere Phrasen, die immerhin erkennen lassen, dass die Protagonisten zumindest anfangs wußten, warum sie am Spielbetrieb teilgenommen haben. Dass sie die Erkenntnisse, die ihnen am Ende des Ereignisses glasklar erschienen sind, nicht bereits eine halbe oder dreiviertel Stunde vorher in Taten umsetzen konnten ("Wir standen zu weit weg vom Gegner!", "Wir waren nicht aggressiv genug in den Zweikämpfen!"), ja nun, und dann mein Lieblingsspruch: "Wir haben anfangs gut gestanden und es dem Gegner schwer gemacht!". Jawoll, so auch heute die Leitlinie eines Leverkusener Spielers nach der Backpfeife. Was willst Du so einem nach einem 0:5 gegen einen im besten Falle mittelprächtigen Gegner sagen? Geh nach Hause, heute gibts kein Geld? :) "Anfangs haben wir es ganz gut gemacht." Erzähl das mal dem Bauherren, wenn Du es anfangs ganz gut hingekriegt hast, sein Haus zu mauern, den Dachstuhl oben drauf zu setzen und dann stellst Du fest, der Keller wurde komplett vergessen.... ;)


melden

König Fußball

28.11.2013 um 00:55
Schade für Leverkusen war es ein ganz unglückliches Spiel, erst gut mitgespielt und dann bekommst trotzdem das 0:1 versuchst auszugleichen und dann fällt auch noch das 0:2 und dann lässt man sich eben gehen, irgendwie ist es nachzuvollziehen nur wenn ich denke die Verdienen ja nicht 1200 im Monat die verdienen mehr wie Angela Merkel um vieles mehr, und ich denke wenn ich im Monat 50.000-60.000 verdiene die jeder Spieler bei Leverkusen mindestens hat (Top Spieler sicher über 100.000.-) und 30.000 eintritt Bezahlen, dann darf man sich einfach nicht aufgeben oder gehen lassen.

Das ist eine Einstellungssache finde ich, aber gut wenn man erstmal im Geld schwimmt und man die andere Seite nicht kennt gewöhnt man sich zu sehr an das Geld und zerreißt sich nicht so wie es einer tun würde der mit 2000 im Monat bei 10std harte Arbeit täglich sich zufrieden geben muss.

Das vermisse ich ein wenig, die Verantwortlichen sollten da mal ein wenig den Spielern das vor Augen führen, da gibt es Clubs wie Real u.a da merkt man richtig das sie nicht immer Lust haben vor allem gegen Kleine oder Liga Cup.
Ein Wahnsinn eigentlich für dieses Gehalt nicht gewillt die beste Leistung zu bringen.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.11.2013 um 01:01
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Ein Wahnsinn eigentlich für dieses Gehalt nicht gewillt die beste Leistung zu bringen.
Ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, nicht nur beim Sport. Wahrscheinlich sind Menschen einfach so. Ich hab keine Ahnung, warum.


melden

König Fußball

28.11.2013 um 01:08
@magaziner
Ganz so ist es ja nicht ich glaube fast Alle würden für 50.000 im Monat lieber Täglich 4 Stunden hart Trainieren und 2x die Woche 90Min alles geben bis man K.O ist.

Anstatt eben 8,9,10 Stunden täglich hart Arbeiten für nicht mal ein Zehntel vom Geld.
Die meisten würden sogar bis nach Afrika rennen für 1x 50.000 Euro.


melden

König Fußball

28.11.2013 um 01:30
@Nightshot

Mal angenommen:

Wenn Du im Jahr 10 Millionen Euro Gehalt bekommen würdest und mit Werbeeinnahmen extra noch mal das Gleiche über 5 Jahre verteilt, weil Dein Oberkörper so wunderbar ausgebildet ist, und dann kommt ein Scheich aus Saudi-Arabien, der die Aktien-Mehrheit eines Clubs in der englischen Premier League hält, und der wedelt mit einem Fünf-Jahres-Vertrag im Gegenwert von 70 Millionen Euro plus Handgeld, fakturiert in US-Dollars, und Du könntest deshalb im operativen Betrieb keine praxisnahen Entscheidungen treffen, kurz, Du kriegst die Kirsche nicht mehr rein, weil Du nur noch Kohle im Kopf hast, dann sei versichert, dass Du das volle Mitgefühl des unverschuldet arbeitslosen Dauerkarten-Inhabers hast, er wird sicherlich Verständnis dafür aufbringen, dass Du gerade jetzt keinen Kopf für Fußball hast und Dich um die Dinge Deiner persönlichen Zukunft kümmern mußt. Schließlich ist man nur einmal jung und als Sportprofi kann man ja auch nicht allzu lange arbeiten. Geduld und Verständnis sind unbedingte Tugenden der Arbeiterklasse ;) . Jeder ist seines Glückes Schmied und jeder hat die gleichen Chancen. Du hast mit 22 einen Klunker am Ohr, der teurer war als der Firmenwagen meines Chefs, schrottest Deinen Porsche Cayenne Turbo mit 2,0 Promille irgendwo in einer Innenstadt, sagst na und, gibst nachts in der Edeldisco mehr Kohle aus, als ich in zehn Jahren Brutto verdiene, für Dich ist das, als würde ich unbemerkt einen Zehn-Euro-Schein aus der Hosentasche verlieren, aber Du schwebst in anderen Sphären, leider nicht im Strafraum des Gegners, da bist zu ziemlich bodenständig schlecht.

Also, wer von uns würde das nicht lieber tun.


Anzeige

melden