Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.602 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

08.12.2013 um 19:14
Das wird ein phenomenaler Abstieg in Richtung Liga 2! :D

Anzeige
melden

König Fußball

09.12.2013 um 11:47
Am Freitagabend nach dem Club-Spiel glaubte ich weder daran, dass die Welt am nächsten Tag besser aussehen würde, noch dass es schlimmer ginge.

Was war ich enttäuscht. Sprachlos. Ratlos. Hoffnungslos. Wieder nur ein Punkt gegen harmlose Mainzer mit ihrem abgedrehten Trainer Tuchel, trotz einer Einsnull-Führung nicht gewonnen, trotz einer vielversprechenden ersten Halbzeit. Ich sinnierte die halbe Nacht, wie wir aus dieser prekären Situation wieder herauskommen könnten und an was es liegt – zu einem Ergebnis kam ich nicht. Mangelnde Fitness, mangelnde Chancenverwertung, mangelnde Passgenauigkeit, mangelnde Spritzigkeit, mangelnde Schnelligkeit, mangelnde Qualität? Die fachliche Analyse überlasse ich lieber den Fachleuten, die davon was verstehen, aber auch die sind ja zum Teil ratlos.

Am Samstagmorgen fühlte es sich immer noch mies an. Aber ich rief mir ganz deutlich einen ganz bestimmten Moment vom Freitagabend in Erinnerung. Der Augenblick, als wir den Pfiff des Schiris hörten und klar war: Tor für den Club! Wir schauten uns einen Sekundenbruchteil mit großen ungläubigen Augen an und jubelten dann los. Lachten, applaudierten, hüpften vor Freude – das Glück schoss durch die Venen. Was für ein schöner Moment, in dem alles um uns herum, die schlimme Lage und der Schmerz vergessen waren! Dieses Gefühl also holte ich mir am Samstagmorgen zurück ins Gedächtnis – und plötzlich sah die Welt tatsächlich wieder anders aus. Danke Oma!

„Am Schönen Brunnen dreh ich am Ring und wünsch mir dass der Club heut drei Punkte gewinnt.“

Am selben Abend war ich auf dem Christkindlesmarkt (getreu des neuen „Lieblingslieds“ der Nordkurve ging ich zum Schönen Brunnen und drehte am (schwarzen) Ring). Als ich am Glühweinstand ein Heißgetränk genoss, hörte ich zufällig ein Gespräch am Nebentisch mit. Ein Mann erzählte seinem Tischnachbarn, wie er zum Bayernfan geworden ist. Er sei mit einem Kumpel enttäuscht von einem verlorenen Clubspiel heimgefahren und im Radio sei ein Bericht über die siegreichen Münchener gekommen. Bayernfan müsste man sein, hätte der Freund da laut überlegt, da hätte man öfter was zum Jubeln. Und so seien sie eben FCB-Anhänger geworden,erklärte der Mann. Ich musste mir fast Zunge abbeißen, um nichts zu sagen, aber ich dachte an meinen engen Freund und lächelte vor mich hin: Schlimmer geht´s immer!
Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

Quelle: http://www.clubexpertenforum.com (Archiv-Version vom 15.11.2013)


melden

König Fußball

09.12.2013 um 16:54
@Terror-Toast

Ich ersetz mal Club durch Eintracht und Samstag durch Sonntag dann lass ich das so stehn. ^^


melden
melden
melden

König Fußball

10.12.2013 um 18:28
@Terror-Toast

Spätestens gegen unseren glorreichen S04 werdet ihr den ersten 3er einfahren.
Wir sind dafür gegründet worden solche Negativserien zu stoppen.

Zum Text:
Ca. 99% sind so Bayern"fan" geworden.
Können nicht mit Niederlagen umgehen.Man kennt halt den Charakter dieser Vögel.



Btw.
Daumen drücken für Mittwoch.


melden

König Fußball

10.12.2013 um 21:21
@Elite1909

Super Artikel, kann man so nur Unterschreiben.


melden

König Fußball

10.12.2013 um 21:24
Spielstopp in Istanbul


melden

König Fußball

10.12.2013 um 21:25
@Can

Was is passiert?


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

10.12.2013 um 21:25
@Can
Pause? Oder durch etwas unterbrochen?


melden

König Fußball

10.12.2013 um 21:27
@Bone02943
Aufgrund von Schnee/Hagel sind Strafraumlinie etc. nicht zusehen..


melden

König Fußball

10.12.2013 um 21:27
also pause..


melden

König Fußball

10.12.2013 um 21:28
@vincent

Genau das was ich mir überhaupt nicht vorgestellt hätte... :D


melden

König Fußball

10.12.2013 um 21:29
@Bone02943
joa, ungewöhnlich da drüben..
du hast an mord und totschlag gedacht? :troll:


melden

König Fußball

10.12.2013 um 21:29
@vincent

Tja, Vorurteile wird man doch schwer los... :D


melden

König Fußball

10.12.2013 um 21:33
@Bone02943
trifft auch teils zu, die pfeifen räumen den hagel mit besen weg.. :D
wieso zum teufel haben die keine maschinen?


melden

König Fußball

10.12.2013 um 21:37
Ich hätte es nach Pyroshow, Platzsturm und Ausschreitungen, wohl sogar eher für möglich gehalten das dort ein Flugzeugteil auf den Rasen fällt. Aber nicht das es so sehr hagelt, dass das Spiel unterbrochen werden muss. xD

Vorallem bei unseren recht angenehmen Temperaturen hier in Deutschland.


melden

König Fußball

10.12.2013 um 21:45
Nach den 20cm Schnee, die am Sonntag in der NFL in Philly auf dem Platz lagen und da selbst im schlimmsten Blizzard noch weitergespielt wurde, ist das ja geradezu lachhaft :D

1200x


melden

König Fußball

10.12.2013 um 21:45
@vincent es schneit schon nicht mehr seit dem der Schiri die Spieler in die Kabine geschickt hat. Und jetzt brauchen sie eine halbe Ewigkeit um ein paar Linien nachzuziehen.


melden

König Fußball

10.12.2013 um 21:46
@Can
Ist merkwürdig..
ist doch jetzt auch alles ok.. frag mich was der schiri sich denkt?


Anzeige

melden