Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

02.04.2014 um 21:59
und 3:0

Anzeige
melden

König Fußball

02.04.2014 um 22:42
... und (r)aus! :(


melden

König Fußball

02.04.2014 um 22:54
@ElmStreet

Klar kann dem an Spannung interessierten Fußballfan momentan nicht alles in der Liga gefallen, mir gefällt die langweilige Bayern-Dominanz auch nicht. Allerdings bin ich der Meinung, dass Hamburg für jahrelange Misswirtschaft, Fehlplanung und Selbstüberschätzung einfach mal knallhart mit dem Abstieg bestraft werden sollte. Eventuell täte das dem Verein sogar gut und würde helfen, sich von einigen unnötigen Belastungen zu befreien.


1x zitiertmelden

König Fußball

02.04.2014 um 23:04
das war nur das Vorspiel. Der Hauptgang wird den Bayern nächste Woche serviert :D :D


melden

König Fußball

03.04.2014 um 00:31
Pastore mit'm Hammer Tor für PSG gegen Chelsea! :)


melden

König Fußball

03.04.2014 um 07:29
Zitat von IlianIlian schrieb: Eventuell täte das dem Verein sogar gut und würde helfen, sich von einigen unnötigen Belastungen zu befreien.
Das ist son Stammtischsatz der auf noch nicht eine Mannschaft die jemals abgestiegen ist zugetrifft. Was genau soll dann dabei gut sein?


3x zitiertmelden

König Fußball

03.04.2014 um 09:13
jez heißt es hoffen das manu die bauern rausschmeißt :)


melden

König Fußball

03.04.2014 um 09:24
@suffel
Also wir werden so keine Freunde mehr ;) :P


melden

König Fußball

03.04.2014 um 09:28
@Geisonik

dann lass uns lieber nicht über fuba reden, denn ich hasse den fcb aus tiefsten herzen :Y:


melden

König Fußball

03.04.2014 um 10:18
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Das ist son Stammtischsatz der auf noch nicht eine Mannschaft die jemals abgestiegen ist zugetrifft.
Na den Frankfurtern schien der letzte Abstieg schon ganz gut getan zu haben. Sechster und somit Europa im Aufstiegsjahr, dieses Jahr auch auf halbwegs stabil im Mittelfeld (mal mit steigender, mal mit sinkender Tendenz) . . .


melden

König Fußball

03.04.2014 um 10:41
@ElmStreet
In Italien gab es Juventus Turin, zwangsabstieg zwar, aber dafür gleich 3 Ligen.
Nun sind sie ohne Korruption wieder auf dem Weg an Europas Spitze.
Es ist für manch eine Mannschaft besser eine gute Saison in der zweiten Liga zu spielen als eine schlechte in der ersten. Egal welche Liga, bei einem Lauf nimmt man einen Hype mit und erreicht ein viel größeres Publikum als bei einer Niederlagen-Serie.


2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

03.04.2014 um 13:42
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:In Italien gab es Juventus Turin, zwangsabstieg zwar, aber dafür gleich 3 Ligen.
Juve ist doch in die Serie B abgestiegen und hat im Folgejahr den direkten Wiederaufstieg in die Serie A geschafft. Du meinst vielleicht die Rangers, oder?
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Das ist son Stammtischsatz (...)
Du meinst so wie "Da werden Vereine mit Gesicht durch seelenlose Plastik ersetzt"?


Der HSV trudelt doch quasi schon seit drei Jahren beständig Richtung zweite Liga, gibt auf sportlicher, aber auch vor allem administrativer Ebene ein chaotisches Bild ab. Vlt. überdenkt man nach der Katastrophe mal einige Sachen, vielleicht auch nicht und pendelt dann als Fahrstuhlmannschaft zwischen den Ligen, das wird sich mit der Zeit zeigen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

03.04.2014 um 13:46
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nun sind sie ohne Korruption wieder auf dem Weg an Europas Spitze.
Naja, Hamburg hat aber auch keinen Agnelli-Clan im Rücken.
Oder will Kühne auch in Liga Zwei Millionen springen lassen?


melden

König Fußball

03.04.2014 um 14:31
@Fabs
Ich vermute das sich bei einem Abstieg das ein oder andere in der Vereinsführung ändert und dadurch andere Sponsoren, die dem HSV verbunden sind auf den Plan gerufen werden.

Es kann natürlich auch sein das es der Anfang vom Ende wäre, der HSV sich auf lange Zeit im aus der 1. Liga verabschiedt, aber das hoffe ich nicht.


melden

König Fußball

03.04.2014 um 16:31
Ach quatsch, ein Abstieg ist immer schlecht für einen "Traditionsverein"..... Habt ihr einen Plan, was Hamburg wirtschaftlich verkraften muss, wenns in Liga 2 geht? :D

Bei dem Kaliber Braunschweig oder Greuther Fürth ist das was anderes, aber Hamburg in der 2. Liga wird sicherlich nicht gut!

PS: Wie kann man international (Championsleague) gegen deutsche Teams sein?
Das verstehe ich einfach nicht.... zumal ALLE deutschen Teams für die Bundesliga Punkte sammeln. Davon profitieren auch andere Mannschaften (mit 4 Championsleague-Plätzen etc.)


melden

König Fußball

03.04.2014 um 16:52
Ich kann mich irgendwie mit keinem Verein identifizieren, wie macht man das? Man kennt die Leute doch gar nicht persönlich!

Und dann diese vielen vielen Menschen in jedem Stadium, doch alles nur Planstellen in einer riesigen Mastanlage die auch nur Profit abwerfen soll.

Also ich habe das Konzept dahinter sich da freiwillig einzureihen, irgendwie noch nicht so richtig verstanden! :|

300799-1 org
Symbolbild


melden

König Fußball

03.04.2014 um 16:58
Wie man einen Verein findet, den man favorisiert?
Kommt drauf an, manche aus "familierem Hintergrund" (hineinwachsen), andere aus regionaler Zuneigung, wieder andere wegen des Spielstils, der Tradition, der Erfolge des Vereins ....

Geh mal ins Stadion wo Stimmung ist... dann weisst du, was der Unterschied zur Massentierhaltung ist :D


melden

König Fußball

03.04.2014 um 19:05
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Das ist son Stammtischsatz der auf noch nicht eine Mannschaft die jemals abgestiegen ist zugetrifft. Was genau soll dann dabei gut sein?
Ich pflege keine regelmäßigen Stammtischtreffen, aber ich stehe zu diesem Satz. Beim HSV verderben meiner Meinung nach klassisch zu viele Köche den Brei.

Mir sind "traditionslose" Fürther, die hart und seriös im Stillen arbeiten um in die erste Bundesliga aufzusteigen viel lieber als "Traditionsvereine", die nur durch Mediengetöse, Schulden und überhöhte Ansprüche aufzufallen wissen.


melden

König Fußball

03.04.2014 um 20:14
Es gibt zwei Arten von Aufsteigern. Diejenigen die einfach von Anfang an Schlusslicht sind (ein wirklicher Punktelieferant) und die, die sich auf einmal sehr schnell etablieren können.
Wenn ich mir jetzt die Tabelle der zweiten Liga angucke, sehe ich Köln definitv in der ersten Kategorie (ist ja auch eigentlich ein Traditionsverein), Paderborn in der zweiten.
Da würde ich im Fall eines Relegationsspiels zwischen HSV und SCP auf jeden Fall dem HSV die Daumen drücken...


melden

König Fußball

04.04.2014 um 12:26
Ich drücke eher die Daumen, dass es doch noch zu 'nem Relegationsspiel zwischen dem HSV und St. Pauli kommt . . . :}


Anzeige

melden