Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

07.04.2014 um 11:03
Ich verstehe die Diskussion ehrlich gesagt auch nicht. Ist doch die Sache des Trainers, wen er aufstellt. Was das für Konsequenzen hat, ist Sache des Vereins.
Aber all das braucht die Öffentlichkeit nicht totzudiskutieren.

Anzeige
melden

König Fußball

07.04.2014 um 12:34
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Nürnberg und Braunschweig steigen ab, Stuttgart gewinnt das Relegationsspiel ... !
Echt mal jetzt...geh heim. ._.


melden

König Fußball

07.04.2014 um 16:00
Leute, Guardiola kann machen was er will. Aber man muss damit rechnen, dass man sich kritisch dazu äußert. Erzählt mir nicht irgendwas von Taktik bezüglich der Jugend-Spieler, die ist ja bekanntlich eher unwichtig bei Bayern.... die kaufen sich lieber ausgereifte Talente :D
Ich bin auch kein Bayern-Hasser, aber wenn der Trainer die Bundesliga nach der sicheren Meisterschaft als unwichtig deklassiert und durch sein Handeln dafür sorgt, dass Mannschaften im Abstiegskampf auf einmal gewinnen..... was eigentlich nie der Fall wäre. Dann kommt mir nicht mit dem Spruch "der Trainer bricht keine Regeln". Meiner Meinung nach übertreibt er ordentlich mit der Kaderrotation.... ist genauso unsportlich wie Zeitspiel, was man bis auf's Stärkste ausreizt.
@MissAnthrop
wir werden sehen ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

07.04.2014 um 17:05
@xXGEH-H-EIMXx
....


melden

König Fußball

08.04.2014 um 00:49
rettet die wale!


melden

König Fußball

08.04.2014 um 07:12
@xXGEH-H-EIMXx
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Erzählt mir nicht irgendwas von Taktik bezüglich der Jugend-Spieler, die ist ja bekanntlich eher unwichtig bei Bayern.... die kaufen sich lieber ausgereifte Talente
Stimmt, die Basis der Bayern Mannschaft ist absolut zusammengekauft...


melden

König Fußball

08.04.2014 um 08:19
@Geisonik

Nicht "absolut"... und ja, im Moment sind verhältnismäßig viele "Jugendspieler" da, aber wenn man sich mal die Geschichte anguckt, fällt einem auf, dass wirkliche Bayern-Talente eher die Ausnahme sind...(ich meine nicht die Spieler, die mit 17 als Talent von irgendwo geholt werden, um dann 2 Jahre den "Feinschliff" zu bekommen. Da habe ich eine andere Definition von "Spielern aus der eigenen Jugend"...


melden

König Fußball

08.04.2014 um 08:24
@xXGEH-H-EIMXx
Um um Europas Thron im Fußball mit zu spielen braucht es auch einfach viele Talente. Und unter den erfolgreichsten europäischen Mannschaften haben die Bayern so ziemlich die meisten Eigengewächse die auch spielen.


melden

König Fußball

08.04.2014 um 08:43
@xXGEH-H-EIMXx
Und wo ist der Unterschied zu anderen Vereinen?

Braunschweig muss absteigen, der schlimmste unsympathischste Verein der Liga.
Gut, für die Fans ( die Aktion mit Enke und dem toten Tier) kann der Verein nichts. Dafür dass man einen Spieler verpflichtet welcher auf eine am Boden liegende schwangere Frau eingetreten hat, aber schon.


2x zitiertmelden

König Fußball

08.04.2014 um 09:02
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Dafür dass man einen Spieler verpflichtet welcher auf eine am Boden liegende schwangere Frau eingetreten hat, aber schon.
Von wem sprichst du?


melden

König Fußball

08.04.2014 um 09:43
Würde mich auch interessieren. Wer ist das?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.04.2014 um 09:51
@xionlloyd
@Geisonik

Kumbela.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.04.2014 um 09:53
Der Vorfall erinnert zwangsläufig an Kumbelas Ausraster, der vor sechs Jahren den Job beim FC Rot-Weiß und so ziemlich alle Sympathien der Fußballfans gekostet hatte. In den frühen Morgenstunden des 9. Dezember 2007 war Kumbela in der Diskothek "MusikPark" auf seine schwangere Ex-Freundin Sabrina losgegangen, hatte sie ins Gesicht geschlagen und, als sie am Boden lag, sogar mit Tritten traktiert. Einem herbeigeeilten Türsteher brach er per Faustschlag die Augenhöhle.
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/sport/detail/-/specific/Ex-RWE-Stuermer-Kumbela-streitet-wieder-mit-Freundin-Polizei-muss-schlichten-1993060174


melden

König Fußball

08.04.2014 um 09:54
@Fabs

Scheiße . . . ausgerechnet der, den ich am liebsten länger in der Liga sähe . . .

Naja, ist da was dran? Ok, hat sich erledigt . . . :(


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.04.2014 um 09:58
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Naja, ist da was dran?
Ja.

Der Erfurter Verein, für den Kumbela 56 Spiele in der Regionalliga bestritt, reagierte prompt und trennte sich von dem in Kinshasa geborenen Deutsch-Kongolesen. Anfang 2009 wurde er wegen gefährlicher und einfacher Körperverletzung zu einer Bewährungsstrafe von 14 Monaten verurteilt. Zudem musste er 16"000 Euro zahlen.
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:ausgerechnet der, den ich am liebsten länger in der Liga sähe
Kannst du doch.
Hertha will ihn als Ramos-Ersatz. :)


melden

König Fußball

08.04.2014 um 10:14
@xionlloyd
Das sehe ich genau so...

Eigentlich auch eine Moralische Zwickmühle ihm zuzujubeln wenn er ein Tor schießt...


melden

König Fußball

08.04.2014 um 11:17
Und wenn mein Verein den Weltbesten spieler für 1€ bekommen könnte, nach so einer Aktion würde ich mich über kein Tor von ihm freuen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.04.2014 um 11:39
Spricht ja nix dagegen das sich ein Mensch ändern kann, sollte man auch jedem zugestehen.
Inwiefern das auf Kumbela zutrifft kann ich nicht sagen, sollte vielleicht mal ne Anti-Gewalttherapie machen.


melden

König Fußball

08.04.2014 um 14:27
@Geisonik
Das bestreite ich auch nicht... aber es ist schon dreist, wenn man diese Kaderrotation damit begründet, dass die Talente Spielerfahrung bekommen sollen. Das war ÜBERHAUPT NICHT der Grund.

@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Und wo ist der Unterschied zu anderen Vereinen?
Es geht nicht darum, dass andere Vereine mit 11 Spielern aus der eigenen Jugend antreten...
Ich bezog mich auf die Aussage, dass diese B-Elf primär zustande gekommen ist, damit die jungen Spieler Erfahrungen sammeln... das war eher sekundär, wenn nicht sogar tertiär die Begründung ;)

PS: Aber wo du mich schon fragst:
Viele Bundesligavereine haben eine deutlich bessere Jugendarbeit geleistet... Schalke wäre hier z.B. zu nennen!

Achso und zu Kumbela:
Das ist wirklich eine Schweinerei -wovon ich auch nichts wusste.
Aber seit wann interessiert es die Leute, was Fußballer in ihrer Freizeit machen?
Ich sage nur Ribery, Breno, Simunic, Dejagah, K.P. Boateng, ...


1x zitiertmelden

König Fußball

08.04.2014 um 14:35
@xXGEH-H-EIMXx
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:aber es ist schon dreist, wenn man diese Kaderrotation damit begründet, dass die Talente Spielerfahrung bekommen sollen. Das war ÜBERHAUPT NICHT der Grund.
Ich sehe auch nichts verwerfliches daran die Spieler zu schonen die in der CL gebraucht werden. Ich erinnere da mal an Frankreich, Lyons Ligaspiel wurde extra verlegt da sie gegen Bayern in der CL spielen mussten. Das ist eine sauerei. Eine Mannschaft die die CL gewinnen will muss die 3fach belastung nun mal stemmen können.
Da hier keine Spiele verlegt werden (was ich gut finde), ist es doch völlig legitim im Wettbewerb der schon gewonnen wurde nicht mehr 100%ig auf Sieg zu spielen.
Klar hat Augsburg davon profitiert, aber das nenne ich dann Glück. Genau so gut hätte Augsburg am Anfang der Rückrunde auf Bayern treffen können und vielleicht 5 Stück kassiert und Frankfurt wäre der Gegner am WE gewesen. Würde mich interessieren ob aus Frankfurter Reihen dann auch so ein Aufschrei gekommen wäre.

Man muss dabei bedenken das sie es sich nur leisten können die BL nun etwas schleifen zu lassen, weil sie vorher nicht nachlässig geworden sind.
In der Bundesliga ist die Arbeit getan, nun kommen die nächsten Baustellen.


Anzeige

1x zitiertmelden