Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

15.10.2014 um 09:22
Zitat von niurickniurick schrieb:Nein. Nicht im Training und nicht im Wettkampf. Trainierte Sportler verlagern ihre Schwankungen auf die Regeneration, die kann dann schon mal länger dauern.
Aber im Wettkampf ist das nichts mehr als eine Ausrede. Das ist ein herbeigeredeter Unfug.
Sorry das ist quatsch. Die Psychische und Physische Komponente ist auch beim Profisport vorhanden. und ich habe in den letzten 30 Jahren noch keinen Sportler egal ob Profi oder Amateur der jeden Tag die gleiche Leistung abgeruft habe. Im Berufsleben habe ich das übrigens auch nie erlebt.

Und auch in anderen Sportarten funktioniert das eben nicht. oder nenn mal einen Sportler der nie Schwankungen und schlechte Spiele gehabt hat.
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Doch das Tragische am Abend war, dass wir nicht in der Lage waren, ein in jeder Hinsicht limitiertes Irland zu schlagen. Das Weltmeister-Ego ist spätestens seit heute Abend weg.
1. es ist was wahres dran das es keine kleinen Gegner in dem Sinne mehr gibt.
schaut euch doch mal die anderen Topmannschaften an: Italien tut sich schwer, England tat sich schwer, Holland tut sich schwer, Spanien tut sich schwer, Portugal tut sich schwer.
aber natürlich liegt es nur an der Einstellung der deutschen Spieler...
2. verteidigen kann mitlerweile jede Mannschaft. wenn man nun mal keinen Platz hat um Räume zu ziehe weil egal wo man hinrennt ein Verteidiger steht - hat man ein Problem. Die ganzen Fussballzwerge halbieren eben mal das Spielfeld. wenn von 90 Minunten 75 minuten lang nur in einer Halbzeit stattfindet - hat man kaum 100%-Chancen.

Anzeige
melden

König Fußball

15.10.2014 um 09:59
es gibt eben keinen reiz mehr an der quali, deshalb geben die auch nicht mehr alles. es ist schon unglaublich schwer für deutschland nur dritter zu werden und selbst wenn, wartet dann in den ko duellen nur fallobst.


melden

König Fußball

15.10.2014 um 10:26
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Der Anteil von BVB- und B04-Spielern muss eben wieder reduziert werden,
nicht nur dieser!
auch von den Bayernpfeiffen gehören nicht alle in den Nationalkader.
wie der Müller da 'rumgestakst ist, war gestern zum steinerweichen.
und der Neuer lässt mittlerweile auch ab und an einen gucken...

und der Toni K. hatte eben das quentchen glück bei diesem schuss.
war zentimetersache.

naja, das erste halbe jahr nach dem gewinn eines WM titels ist immer
dat schwerste!

:-)


1x zitiertmelden

König Fußball

15.10.2014 um 11:02
@scarcrow

Bitte nicht Leistungsbereitschaft mit der tatsächlich gebrachten Leistung verwechseln! Neben Fußballern gibt es keine anderen Sportler, die derart oft darüber jammern, dass ein paar Prozente ihrer Leistung aus unerklärlichen Gründen nicht abrufbar seien. Das Geheule gibt's exklusiv dort.

Ich sag's mal ganz vorsichtig und höflich: Fußballer gehören zu der Kategorie, die nicht regelmäßig oder konstant ihre volle Leistung abrufen. Sie finden immer eine Ausrede, die sie dann Form nennen - oder schwache Schiedsrichterleistung.


2x zitiertmelden

König Fußball

15.10.2014 um 11:04
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wie der Müller da 'rumgestakst ist
Eben, bei Müller ist so ein Spiel die Ausnahme. Bei Spielern der anderen Lager sind schwache Spieler jedoch die Regel, nicht die Ausnahme. Das fängt schon bei der Fitness an.


melden

König Fußball

15.10.2014 um 11:29
Zitat von niurickniurick schrieb:Bitte nicht Leistungsbereitschaft mit der tatsächlich gebrachten Leistung verwechseln!
Leistungsbereitschaft war ja wohl vorhanden - das kann man sehr gut anhand der Statistiken ablesen. weder wurde gestanden noch wurde nicht gespielt, noch wurden den zweikämpfen aus dem Weg gegangen. Lediglich der Ertrag war nicht vorhanden.
Zitat von niurickniurick schrieb:Das Geheule gibt's exklusiv dort.
nö, das Geheule gibt es zb. auch im Profibereich bei den Handballern, bei den Basketballern selbst in den US Ligen wie NBA und NHL wird gejammert.
da sind sich viele Mediziner und auch Psychologen einig. Und wenn du magst, kannst ja mal deinen Sport in den nächsten 3 Wochen Urlaub genau nach einem solchen Muster (wie es zb. die Nationalspieler vom BVB oder Bayern) haben und bitte schön auch immer die Kamera laufen lassen, in Hotels schlafen und von A nach B entweder mit dem Bus oder dem Flieger fliegen ;)

Das Geheule wird auch nur dann gehört wenn sich jemand dafür interessiert und es auch aufnimmt und es ausgestrahlt wird. und das ist in deutschland nunmal fussball und kein Jojo.


melden

König Fußball

15.10.2014 um 11:36
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich sag's mal ganz vorsichtig und höflich: Fußballer gehören zu der Kategorie, die nicht regelmäßig oder konstant ihre volle Leistung abrufen. Sie finden immer eine Ausrede, die sie dann Form nennen - oder schwache Schiedsrichterleistung.
Habe den Thread jetzt nicht weiter verfolgt und wollte mal an dieser Stelle einsteigen. :)

Spielst du selbst Fußball? Im Fußball, wie auch im Handball oder etlichen anderen Sportarten - wenn nicht sogar bei allen - spielt auch mal der Kopf eine große Rolle, sowohl bei Amateuren in der A-Klasse als auch bei Profis. Der Körper und der Kopf ist keine Maschine, die 24/7 ihre Top-Leistung konstant in diesem Sport abrufen kann. Man hat hier und da schwache Spiele dabei, auch abhängig vom Gegner. Oftmals hadert man dann mit sich selbst. ;)

Eine Formkrise spielt sich neben körperlicher (Über-)Belastung vor allem im Kopf eines Spielers ab, hervorgerufen durch was auch immer (z. B. Medien greifen schlechte Leistungen gerne mal auf, anders als solide unauffällige Leistungen) und aus diesem psychischen - ich nenns jetzt mal "Dilemma" - muss er dann wieder rauskommen, am besten durch selbst errungene Glücksmomente während der Partie. Ein Profi sollte natürlich in der Lage sein, gestanden mit solchen Momenten umzugehen, dennoch sind diese Leute nur Menschen.

Leistungsbereitschaft war sicherlich vorhanden. Es geht für die Profis rund um die Uhr um ihre Karriere, ihre Zukunft, ihr Gehalt. Wer da auf dem Platz lustlos pennt - und professionellen Trainern traue ich durchaus zu das zu erkennen - trägt Konsequenzen. Ein schlechtes Spiel hat jetzt nicht zwingend etwas mit der Leistungsbereitschaft zu tun.

Das alles soll jetzt nicht die "schlechte Leistung" der deutschen Elf verteidigen o. ä., wollte das nur mal grundsätzlich benennen. Kritisieren darf/muss man natürlich, das ist klar. Ich bin FC-Nürnberg-Fan, ich weiß da wovon ich rede! Da kommts mir auch manchmal vor als hätten die keinen Bock... die könnens aber halt teilweise nicht besser. :D :D :)


1x zitiertmelden

König Fußball

15.10.2014 um 11:42
Zitat von GohanGohan schrieb:Das alles soll jetzt nicht die "schlechte Leistung" der deutschen Elf verteidigen o. ä., wollte das nur mal grundsätzlich benennen. :)
naja da gibts ja auch nichts zu verteidigen. das Ergebniss hat nicht gestimmt. wären gegen Polen und Irland von den jeweils 20 Torschüssen jeweils drei rein - sieht alles anders aus. dann hätte alles gepasst. Spielfreude bzw. der Versuch war ja da. davon abgesehen kann eine gute Mannschaft gegen 11 Verteidiger nur schlecht aus sehen. das ist doch in der Quali jedes Spiel das selbe. Und das geht doch auch nicht nur den Deutschen so, da sind alle Mannschaften von betroffen die Ansprüche nach oben haben. Gegen Schottland hat man gegen 11 Verteidigern gewonnen - war allerdings auch ein "schlechtes" Spiel.


melden

König Fußball

15.10.2014 um 11:44
@scarcrow

Ja ist öfters so zu beobachten. Habe die letzten Quali-Spiele der N11 leider verpasst. Kann mir aber denken dass es da öfters so war. Siehe Ballbesitz und Torschussanzahl vs. Polen.

Wobei das Offensivspiel öfters mal etwas mehr Kreativität, Spielwitz und Tempo bräuchte. Die Spieler dazu hätten wir. Die Angriffe werden manchmal zu schnell verschleppt (unpräzise Abspiele, mangelnde Ideen, etc.)


melden

König Fußball

15.10.2014 um 11:49
Wobei das Offensivspiel öfters mal etwas mehr Kreativität bräuchte. Die Spieler dazu hätten wir.
das kann man immer brauchen. aber ehrlich - kein Platz für Kreativität. Gestern standen auch wieder 6-7 Spieler um den 16er herum. egal wo man hin rennt, egal wo der ball hingespielt wird - wenn ein Ire schon da steht - keinen Raum. dann gehts ins 1 gegen 1 - am ersten vorbei landest automatisch (der Ire braucht sich nicht mal zu bewegen) und zack ist der nächste da... das ist unglaublich schwer. Wie gesagt - bis runter in die C-Klasse - wenns mit dem Ball nicht klappt - richtig zu mauern ist keine Kunst mehr im Jahr 2014. Die Taktischen Mittel bekommt jeder Amateurtrainer in Lehrgängen vermittelt.
Erfolgreich ist dann tatsächlich ein schnelles Tor oder hoffen das sich einer Durchtankt und der Gegener dann versucht mitzuspielen.


melden

König Fußball

15.10.2014 um 13:12
es gibt keine kleinen mehr

Den blödsinn wollte man uns schon in der Ära Völler erzählen.
Der amtierende Weltmeister sollte durchaus in der Lage sein ein Tor zu schießen und die null zu halten.
Jedenfalls gegen Mannschaften wie Irland oder Polen.


1x zitiertmelden

König Fußball

15.10.2014 um 13:26
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Den blödsinn wollte man uns schon in der Ära Völler erzählen.
komisch das es allen Topmannschaften so geht.
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Der amtierende Weltmeister sollte durchaus in der Lage sein ein Tor zu schießen und die null zu halten.
der amtierende Weltmeister hat seinen Titel durch Leistungen in der Vergangenheit geholt. das hat den gleichen stellenwert als würde ich sagen der Amtierende BundesligaMeister muß quasi jedes Spiel gewinnen, was auch bedeuten würde, es gäbe zukünfitig immer den selben Meister.

Von der Weltmeisterschaft waren 6 Spieler in der Startaufstellung plus drei die kaum bis garnicht gespielt haben. also war es im Prinzip nur ein 55% Weltmeister der gegen Irland gespielt hat. Mal von der langen verletztenliste und den spielern die auch im Verein nicht in Form sind (siehe Müller und Hummels, Ginter und Darxler). Auch der deutsche Pool an Spielern ist nicht unerschöpflich.


melden

König Fußball

15.10.2014 um 14:49
Es ist doch einfach so,dass etliche Spieler die gestern gespielt haben,einfach noch nicht so weit sind,bzw. im Verein auch nicht jetzt grade das Selbstvertrauen bekommen.

Wer hat gestern gespielt?

Durm,Rüdiger,Draxler,Bellarabi,Ginter,Rudy.
Sorry,das sind nicht die Weltmeister und noch nichtmal nahe an Weltklasse.

Wenn alle wieder fit sind,sieht die Sache schon ganz anders aus.Denn bis auf die Aussenverteidiger hat die Mannschaft kaum eine Schwachstelle.

Zumal man normalerweise immer nach und nach neue Spieler integrieren muss/sollte,es in dem Fall der deutschen NM aber nach den ganzen unmotivierten Rücktritten bzw. Verletzungen es nicht anders geht,dass man von jetzt auf gleich 3-6 Stammspieler ersetzen muss.

Vor allem mit Spielern wie Schweinsteiger,Khedira und vorallem Reus,hat man ganz andere Möglichkeiten solche tiefstehenden Gegner wie Irland unter Druck zu setzen.


melden

König Fußball

15.10.2014 um 14:51
@omega13
:Y:


melden

König Fußball

15.10.2014 um 15:03
@Geisonik

Die Frage die sich mir halt stellt,ist:

Wann werden die Spieler wieder so fit,dass sie wieder spielen können oder wann bekommt der Bundesjogi die jungen Spieler in sein System integriert?

Denn ein Bayernblock ist die eine Sache,die haben die Spieler und die Möglichkeiten fast exakt diesen Ballbesitzfußball zu spielen wie die NM.

Spielern aus Hoffenheim,Stuttgart,Schalke,Bayer04 und mit Abstrichen BVB,diesen Stil beizubringen,kann dagegen sehr lange dauern.

Fakt ist,dass wir bisher in der Quali gegen jeden Gegner Probleme hatten und diese auch weiterhin haben werden,wenn die Verletztenmisere nicht aufhört.
Die Quali wird kein Selbstläufer mehr.


1x zitiertmelden

König Fußball

15.10.2014 um 15:07
Zitat von omega13omega13 schrieb:Fakt ist,dass wir bisher in der Quali gegen jeden Gegner Probleme hatten und diese auch weiterhin haben werden,wenn die Verletztenmisere nicht aufhört.
Die Quali wird kein Selbstläufer mehr.
Word!!


melden

König Fußball

15.10.2014 um 15:16
@omega13
Das wird ne schwere Quali, das stimmt.
Zur Zeit siehts mies aus, was das Personal angeht. Und ich will damit nicht sagen das die keinen Fussball spielen können, sondern ich bin eher der Meinung, wie du ja auch, das die Mannschaft sich zu wenig kennt, prinzipiell 10 gute Spieler anstatt einer Mannschaft aufläuft.

Ich hoffe das ändert sich bis zu den nächsten Spielen die wichtig sind. Die nächsten Gegner müssen auch so geschlagen werden, da gibt's keine Ausrede, dafür muss die Qualität der einzelnen ausreichen.


melden

König Fußball

15.10.2014 um 16:06
Das gibts doch nicht.
Teilabriss des Innenbandes bei alcantara. Er muss erneut operiert werden und fällt lange aus .


melden

König Fußball

15.10.2014 um 16:11
Zur N11 .
Da könnt ihr alle schreiben was ihr wollt . Eine Führung darf auch trotz Einbindung neuer Spieler gegen so eine Truppe kurz vor Schluss nicht abgegeben werden. Punkt.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

15.10.2014 um 18:00
@magaziner
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Welche Sportart betreibst Du, wenn man fragen darf?
Er joggt, also bloss nicht ernst nehmen. ;)


Anzeige

melden