Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

01.10.2015 um 15:05
Aber Leverkusen war in den letzten 20 Jahren oft nahe dran. Bis die Realität der Vizekusenschaft sie einholte :D

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

01.10.2015 um 15:10
Einmal Vizekusen, immer Vizekusen. :D Aber wenn, dann mit Stolz :troll:


melden

König Fußball

01.10.2015 um 15:29
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Sie sollten sich auch gleich als etwaige Farm-Teams deklarieren lassen.
Ich habe Beispiele von Spielern erwähnt, die bereits vor ihrem jetzigen Wechsel nach München wollten. Deren Entschluss stand also fest, nur deren amateurhafte Vereine haben sie nicht gehen lassen.

Leverkusen hat bei Vidals Wechsel auf Millionen aus München verzichtet - und wozu?
Dortmund hat Lewandowski ablösefrei ziehen lassen - und wozu?

Vielleicht sollte das laienhafte Management mancher Vereine endlich damit anfangen, sich um die eigenen Belange zu kümmern. Oder genauer: die bisherige Politik von Leverkusen und Dortmund sah bei den erwähnten Beispielen nach einer Anti-Politik aus, die nach München gerichtet ist, sich aber nicht um den eigenen Verein kümmert.

Das ist schon asozial!


2x zitiertmelden

König Fußball

01.10.2015 um 15:34
Bei den gewaltigen unterschieden im Budget hinkt der Vergleich natürlich etwas. Leverkusen spielt schon Ewigkeiten national vorne mit, ohne je etwas gewonnen zu haben.
Gladbach dümpelte irgendwo rum und ist dazwischen ab und wieder aufgestiegen.


melden

König Fußball

01.10.2015 um 15:37
Zitat von OcelotOcelot schrieb: oft nahe dran
Ich weis auch nicht was man denen in den Pausentee kippt.


melden

König Fußball

01.10.2015 um 15:44
irgendwann wird herauskommen, dass De Bruyne nach München wollte und man ihm die Freigabe nur gab, wenn er ins Ausland geht.


melden

König Fußball

01.10.2015 um 15:47
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Farm-Teams
Klanglich ist es gar nicht mehr so weit. Ein Pharma-Team seid's ihr ja scho. :Y: :king:


melden

König Fußball

01.10.2015 um 15:48
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich habe Beispiele von Spielern erwähnt, die bereits vor ihrem jetzigen Wechsel nach München wollten. Deren Entschluss stand also fest, nur deren amateurhafte Vereine haben sie nicht gehen lassen.
Zu Vidal:
Juventus hat damals so ziemlich das Gleiche geboten wie Bayern, von daher war es durchaus legitim den Spieler nach Italien verkaufen, wo seine Karriere ja auch wunderbar vorwärts ging.
Zitat von niurickniurick schrieb:Dortmund hat Lewandowski ablösefrei ziehen lassen - und wozu?
Why not? Lewandowski hat den BVB in seiner Abschiedssaion in die CL geschossen und in der CL weit gebracht. Wahrscheinlich ob Reputation und Umsatz ein Mehrwert.
Zitat von niurickniurick schrieb:Vielleicht sollte das laienhafte Management mancher Vereine endlich damit anfangen, sich um die eigenen Belange zu kümmern. Oder genauer: die bisherige Politik von Leverkusen und Dortmund sah bei den erwähnten Beispielen nach einer Anti-Politik aus, die nach München gerichtet ist, sich aber nicht um den eigenen Verein kümmert.
Immer erstmal schön vor der eigenen Haustüre kehren.
Rode wollte wechseln -> FCB schiebt ein Riegel vor
Höjbjerg wollte nach Leverkusen wechseln -> FCB, in Person von Reschke, schiebt ein Riegel vor.

Es ist doch nachvollziehbar, das man einen der besten Spieler (Lewandowski) lieber ein Jahr länger im Verein hat als ihn gegen bares eintauscht und evtl. keinen Ersatz bekommt. Genau so ist es nachvollziehbar, das man lieber an einen Verein verkauft, der nicht ein Konkurrent, oder besser: direkter Gegner ist.


Das gerade Leverkusen dem ein Riegel vorschiebt dürfte doch wohl klar sein, oder? 7 Spieler in 25 Jahren haben den Verein in Richtung Bayern verlassen...Lucio, Zé Roberto, R. Kovac, Ballack, Jorginho, Münch und A. Reinhardt. Von keinem Verein hat Bayern mehr Spieler aus der Bundesliga gekauft. Lediglich Werder kann ebenfalls 7 Spieler innerhalb dieses Zeitraums aufweisen.
Zitat von niurickniurick schrieb:Das ist schon asozial!
Was das mit asozial zu tun hat erschliesst sich mir nicht.


2x zitiertmelden

König Fußball

01.10.2015 um 15:50
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Juventus hat damals so ziemlich das Gleiche geboten wie Bayern, von daher war es durchaus legitim den Spieler nach Italien verkaufen, wo seine Karriere ja auch wunderbar vorwärts ging.
war aber schon scheiße von Leverkusen alles auf Vidal zu schieben und ihn als Wortbrecher hinzustellen.


1x zitiertmelden

König Fußball

01.10.2015 um 15:52
Zitat von OcelotOcelot schrieb:war aber schon scheiße von Leverkusen alles auf Vidal zu schieben und ihn als Wortbrecher hinzustellen.
:ask:

Jetzt fehlt mir irgendwie die Aussage dazu.

War es nicht eher so, das BayerN gegen Vidal getreten hat?

http://www.tz.de/sport/fussball/uli-hoeness-sauer-arturo-vidal-1331309.html
Verstimmt und mit harscher Kritik reagierte der Präsident des FC Bayern München auf die Ankündigung des Chilenen, er werde in der kommenden Saison für den italienischen Rekordmeister spielen. “Da wurde ein Wort gebrochen“, sagte Hoeneß im Online-Portal der “Bild“-Zeitung, “aber ich habe auf das Wort auch nicht viel gegeben. Da war ein südamerikanischer Spielervermittler involviert. Ich hatte also keine große Hoffnung, dass da Worte noch etwas zählen“.



melden

König Fußball

01.10.2015 um 15:54
jap, haben sie aber erst die falsche Darstellung von Tatsachen hat dazu geführt.
Vidal sagt: Ich will zu Bayern
Leverkusen sagt: Du darfst nicht zu Bayern aber ins Ausland schon
Leverkusen zu Bayern: Sorry aber der Spieler hat sich gegen euch entschieden.

So wurden die Bayern wütend auf Vidal


1x zitiertmelden

König Fußball

01.10.2015 um 16:01
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Vidal sagt: Ich will zu Bayern
Leverkusen sagt: Du darfst nicht zu Bayern aber ins Ausland schon
Leverkusen zu Bayern: Sorry aber der Spieler hat sich gegen euch entschieden.
Das streite ich nicht ab. Aber wie oft kommt das bitte im Fussball vor? Ich glaube in jeder Transferperiode dutzend fach. Nur weil hier der FCB involviert war, wurde doch so ein Fass aufgemacht. Da hat der FCB mal einen Spieler nicht bekommen, den sie unbedingt wollten und schon war jeder auf jeden sauer.

Auch die Bayern müssen akzeptieren, das sie nicht alles und jeden bekommen, auch wenn sie es gerne so sehen und sagen.

Die Bayern haben sich ihren sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg, sowie die nationale und internationale Reputation hart erarbeitet, davor habe ich auch Respekt, aber ich finde es beschämend, wie teilweise einige Fans des größten Vereins der Welt, respektlos gegenüber anderen Vereinen sind.


1x zitiertmelden

König Fußball

01.10.2015 um 16:04
@datrueffel

Sollte für jeden Verein gelten, wenn man etwas macht, dazu einfach stehen und nicht den schwarzen Peter dem Spieler der sein Wort einhalten wollte zuzuschieben.
Auch bei Bayern sollte so was nicht vorkommen. Die Professionalität sollte man schon haben. Ist aber auch jetzt ne alte Geschichte, wollte nichts lostreten :D


1x zitiertmelden

König Fußball

01.10.2015 um 16:06
@Ocelot

Und genau das hat Leverkusen ja in der Causa Vidal gemacht. Sie haben klipp und klar gesagt: Wir verkaufen Vidal lieber für etwas weniger an einen ausländischen Verein, als an die Bayern" ;)
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ist aber auch jetzt ne alte Geschichte, wollte nichts lostreten
Och, passt scho' :D So hat man wenigstens was leichtes zum daherdiskutieren :D


melden

König Fußball

01.10.2015 um 16:16
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:von daher war es durchaus legitim den Spieler nach Italien verkaufen, wo seine Karriere ja auch wunderbar vorwärts ging.
Hm. Nur unterhalten wir uns hier nicht über die wunderbare Vidals, sondern über die stagnierende Leverkusens. Aus Interviews mit Völler geht klar hervor, dass Vidal ins Ausland transferiert werden sollte.

Deshalb sollte - ganz im Sinne der Aufrichtigkeit - auch mal konstatiert werden, dass der Vorwurf, der FC Bayern würde die Konkurrenz schwächen, wohl auch für den eigenen Lieblingsverein gelten. Ist so viel Aufrichtigkeit vorhanden?
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Lewandowski hat den BVB in seiner Abschiedssaion in die CL geschossen und in der CL weit gebracht.
Welchen Stellenwert hat eine gute Abschiedssaison, wenn sie doch gleichzeitig einem Neuanfang/ Umbruch im Wege steht? Das, was Lewandowski erreicht hat, hat doch nur Sinn, wenn es jemand schafft, daran anzuknüpfen.
(Stichwort: Langfristigkeit)
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Rode wollte wechseln -> FCB schiebt ein Riegel vor
Höjbjerg wollte nach Leverkusen wechseln -> FCB, in Person von Reschke, schiebt ein Riegel vor.
Hier helfe ich dir beim Blickwinkel nach: bei Wechsel von oben nach unten geht's um Wettbewerb, beim umgekehrten Wechsel, also von unten nach oben, heißt es Unprofessionalität und Missgunst. Und das ist (aus philosophischer Sicht) niemals ein konstruktives Element.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Genau so ist es nachvollziehbar, das man lieber an einen Verein verkauft, der nicht ein Konkurrent, oder besser: direkter Gegner ist.
Die Vereine, die durch den permanenten internationalen Erfolg der Bayern in der CL rumexperimentieren dürfen, sollten jährlich ein Dankesschreiben nach München schicken. Das mal zum Thema Konkurrenz. Dass Vereine wie der BVB, Leverkusen & Co. jährlich ein paar Milliönchen bekommen, haben sie de facto den Bayern zu verdanken.

Würden die Bayern ebenso stümperhaft handeln und spielen wie der Rest der Liga, hätte die Bundesliga definitiv keine 4 CL-Plätze. Aber das geht beim Bayern-Bashing gerne mal unter: der FC Bayern sorgt für Einnahmen für die Plätze 2 - 4!
Unterm Strich lässt sich festhalten, dass die Münchner mit mehr Weitblick agieren, während die erwähnten Vereine von Kleinkariertheit bestimmt werden.


1x zitiertmelden

König Fußball

01.10.2015 um 16:40
Zitat von niurickniurick schrieb:Hm. Nur unterhalten wir uns hier nicht über die wunderbare Vidals, sondern über die stagnierende Leverkusens. Aus Interviews mit Völler geht klar hervor, dass Vidal ins Ausland transferiert werden sollte.
Ich habe ja auch nichts anderes behauptet, oder? Es stand von Anfang an fest, das Vidal, wenn, dann an einen ausländischen Verein transferiert werden soll.
Zitat von niurickniurick schrieb:Deshalb sollte - ganz im Sinne der Aufrichtigkeit - auch mal konstatiert werden, dass der Vorwurf, der FC Bayern würde die Konkurrenz schwächen, wohl auch für den eigenen Lieblingsverein gelten. Ist so viel Aufrichtigkeit vorhanden?
Ich versuche es mal richtig zu verstehen: (Bspw.) Bayer 04 Leverkusen kauft Spieler ein um Gegner zu schwächen? Schön wäre es, nur leider fehlen uns dazu die finanziellen Mittel. Wir kaufen Spieler um uns zu verstärken. Das macht der FCB größtenteils auch, aber fallen unter diesen Zweck auch die Kirchhoffs und Schlaudraffs?
Zitat von niurickniurick schrieb:Hier helfe ich dir beim Blickwinkel nach: bei Wechsel von oben nach unten geht's um Wettbewerb, beim umgekehrten Wechsel, also von unten nach oben, heißt es Unprofessionalität und Missgunst. Und das ist (aus philosophischer Sicht) niemals ein konstruktives Element.
Wer spricht denn von Unprofessionalität und Missgunst? Verstehe ich nicht.
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Vereine, die durch den permanenten internationalen Erfolg der Bayern in der CL rumexperimentieren dürfen, sollten jährlich ein Dankesschreiben nach München schicken. Das mal zum Thema Konkurrenz. Dass Vereine wie der BVB, Leverkusen & Co. jährlich ein paar Milliönchen bekommen, haben sie de facto den Bayern zu verdanken.
Okay. Das ist bullshit. Vereine wie Dortmund, Leverkusen Schalke und Co. sollen sich also per Einschreiben mit Rückschein bei den Bayern bedanken, das sie Vizemeister und anders die Qualifikation für die europäischen Wettbewerbe geschafft haben?
Gegenangebot: Die Bayern bedanken sich schriftlich bei den Vereinen, wo denen sie die Spieler gekauft haben, die den FCB zum Meister gemacht haben. Der große FCB besteht nämlich aus sehr wenigen Jugendspielern ;)
Zitat von niurickniurick schrieb:Würden die Bayern ebenso stümperhaft handeln und spielen wie der Rest der Liga, hätte die Bundesliga definitiv keine 4 CL-Plätze. Aber das geht beim Bayern-Bashing gerne mal unter: der FC Bayern sorgt für Einnahmen für die Plätze 2 - 4!
ICH betreibe kein Bayern-Bashing. Im Gegenteil, ich zitiere mich mal ganz dreist selbst:
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Die Bayern haben sich ihren sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg, sowie die nationale und internationale Reputation hart erarbeitet, davor habe ich auch Respek
Was mir nur auf den Sack geht sind respektlose Äußerungen, die auch von dir getätigt werden.
Zitat von niurickniurick schrieb:Kleinkariertheit
Zitat von niurickniurick schrieb:laienhafte Management
Zitat von niurickniurick schrieb:stümperhaft
Ich frage mich ernsthaft, wie du es rechtfertigst, das Management anderer Vereine zu bewerten, obwohl du über deren Arbeit keinerlei Kenntnis hast? Das ist anmaßend und arrogant. Und bei allem Respekt: Das entäuscht mich bei einem so intelligenten Menschen wie du es bist.


1x zitiertmelden

König Fußball

01.10.2015 um 16:53
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:aus sehr wenigen Jugendspielern
Lahm, Müller, Badstuber und Alaba.
Letztes Jahr noch Schweinsteiger.
Für einen europäischen Top Club eigentlich immer noch eine ganze Menge.


melden

König Fußball

01.10.2015 um 17:20
laut Transfermarkt. de hat Leverkusen übrigens nur 2 Spieler aus der eigenen Jugend im Kader die mehr als ein BL Spiel haben.

Kramer und Kampl.


melden

König Fußball

01.10.2015 um 19:38
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb: Die deutsche Meisterschaft nennen wir um in "Bayern München wird eh gewinnen-Liga"
Ja, das wäre der passende Name.


melden

König Fußball

01.10.2015 um 20:20
Augsburg aktuell 1:3 hinten... wtf


Anzeige

melden