Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

31.01.2016 um 18:16
@Ocelot

Ich kann mich erinnern, das letzte Saison auch S04 und der BvB unglaubliches Verletzungspech hatten. Ich denke.. die körperlichen Anforderungen des Fußball-Sports haben sich grundlegend gewandelt.

Wenn ich da so an früher zurückdenke.. die Jungs waren alle irgendwie kerniger, muskulöser. Einem Briegel mußte man schon fast ein Bein amputieren damit er das Feld verläßt... ein D. Hoeneß köpft mit Verband um den Kopf noch das Siegtor in eine EM.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

31.01.2016 um 18:21
@Gwyddion

ist halt richtig ärgerlich, der Traum vom Triple schwindet dahin.


1x zitiertmelden

König Fußball

31.01.2016 um 19:04
Zitat von OcelotOcelot schrieb:ist halt richtig ärgerlich, der Traum vom Triple schwindet dahin.
Das gute als Bayernfan ist doch, dass man eh jedes Jahr auf das Triple hoffen kann. Muss nur in der CL klappen.


melden

König Fußball

31.01.2016 um 19:06
@insideman

Wenn Dortmund weiterhin von den Schiris so bevorteilt wird, sehe ich die Abo-Meisterschaft als gefährdet an :troll:


1x zitiertmelden

König Fußball

31.01.2016 um 22:47
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn ich da so an früher zurückdenke.. die Jungs waren alle irgendwie kerniger, muskulöser. Einem Briegel mußte man schon fast ein Bein amputieren
So lange muss da nicht zurückgedacht werden. Selbst ein Kugelblitz Ailton ist heute nicht mehr so einfach möglich.

Ein Grund hierfür liegt in den Veränderungen, die vereinseigene Ernährungswissenschaftler mit sich bringen. Spieler sollen fitter werden, was die reinen Werte angeht, das geht aber logischerweise auf die Robustheit. Durch diese Entwicklungen sprinten Spieler womöglich 0,000008 Sekunden schneller über die 100 Meter, sie können es aber nicht mehr über die volle Länge der Saison.

Wahrscheinlich spielen auch Werbeverträge und Fotoshootings eine Rolle, dort wollen sich Spieler wie Modells darstellen. (Manche sind Fußballer im Nebenberuf.) So gibt es beispielsweise kleine Fettpolster, die im Radsport, beim Laufen usw. eine Notwendigkeit sind (nicht nur psychisch, sondern auch physisch). Das sind aber jene Pölsterchen, die Trainer und Fotografen als Disziplinlosigkeiten auslegen. Hier ergibt sich ein Zwiespalt und ein Risiko.

In meiner Altersklasse gehöre ich zu den schnellsten Läufern im Lande, darum muss ich mich immer wieder damit auseinandersetzen: Es geht ums Verhältnis zwischen Performance - Regeneration - Verletzungsanfälligkeit. Und auch Sünde. :D


melden

König Fußball

31.01.2016 um 22:50
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Wenn Dortmund weiterhin von den Schiris so bevorteilt wird
Den Spieltag konnte ich leider nicht verfolgen. Sag bloß, es ist schon wieder passiert. :D :D

Der Schiri hat nur gehört, dass der Gast aus Bayern kommt und schon fingen die Benachteiligungen an...


melden

König Fußball

01.02.2016 um 14:37
Guardiola nun auch offiziell Trainer bei man city.


melden

König Fußball

01.02.2016 um 14:45
manuel pellegrini kann einem irgendwie leid tun, so viel hat er nun auch wieder nicht falsch gemacht


melden

König Fußball

01.02.2016 um 14:51
Tasci vor einem Wechsel zu den Bayern. :D :D


melden

König Fußball

01.02.2016 um 15:43
Klar doch, was soll'n der Scheiß?


melden

König Fußball

01.02.2016 um 16:34
Bei den 12.5 Mio bekomme ich auch Nackenschmerzen vom Kopfschütteln.


melden

König Fußball

01.02.2016 um 16:36
bitte wat? :D hahahaha ou man.....


melden

König Fußball

01.02.2016 um 16:42
@Ocelot

Leihgebühr 2.5 Mio und ab Sommer Kaufverpflichtung für 10.
Selbst Held auf Schalke ist da zurück geschreckt.


melden

König Fußball

01.02.2016 um 16:44
@Vidar300

vll soll er auch nur gegen kleine Gegner ran, um die anderen für die wichtigen Spiele zu entlasten


melden

König Fußball

01.02.2016 um 16:48
@Ocelot

Der darf eh nicht CL spielen, da er schon für Moskau eingesetzt wurde.
Für die Liga bräuchte man mMn eigentlich keinen. Vielleicht aber eh nur ein Gerücht.


melden

König Fußball

01.02.2016 um 16:48
@Vidar300

aso hat das mal wieder Sport1 geschrieben? :D


melden

König Fußball

01.02.2016 um 16:49
@Ocelot

Keine Ahnung aber sky berichtet dauernd darüber


melden

König Fußball

01.02.2016 um 17:31
Tasci wäre für die CL wohl doch spielberechtigt


melden

König Fußball

01.02.2016 um 17:56
Offiziell. Tasci wechselt zu den Bayern

Ausgeliehen mit Kaufoption meldet sky


melden

König Fußball

01.02.2016 um 17:57
Tasci zu Bayern, Hotte ist jetzt bestimmt sauer :D


Anzeige

melden