Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

15.02.2016 um 13:00
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Bei Martinez Vertragsverlängerung war ich aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit auch skeptisch. Dann ist die Unterschrift noch nicht getrocknet und er liegt schon wieder auf dem op Tisch.
zu Verletzten zu stehen ist ein feiner Zug und auch richtig. aber nur darauf zu vertrauen das es sich ändert ist aber fahrlässig.
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Vielleicht aber auch weil Verteidiger derzeit schwer zu bekommen sind.Ein Luiz ging lieber nach Paris.
in der Winterpause, klar. Sommer eher weniger, wenn man wollte. In der Winterpause hätte ich neben Tasci noch ein/zwei Junge geholt die CL aushelfen können und auch der zweiten Mannschaft dienen könnten. so als Aufbauprojekt, aber eben auch um in der BL Kräfte zu schohnen.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Liegt es einzig und allein am Körper der Spieler? Meines Wissens nach waren Martinez und Benatia bei ihren vorherigen Stationen nicht unbedingt verletzungsanfällig, oder?
Benatia kam ja schon verletzt.

Anzeige
2x zitiertmelden

König Fußball

15.02.2016 um 13:59
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb: Die Frage ist doch, woran es liegt
na anscheinend nicht an Müller - Wohlfart :D


melden

König Fußball

15.02.2016 um 14:01
@Vidar300
wie schon so oft: auch an Pep. der seine Spieler ja liebend gerne so früh wie möglich auch ohne Not ins Wasser wirft...


melden

König Fußball

15.02.2016 um 19:27
Bayern trifft es schon extrem heftig. Man kann nicht mal sagen, sie hätten zu wenige Spieler. Viel mehr haben sie von verletzungsanfälligen Spielern offenbar zu viele.

Hätten die dieselben Verletzten wie zb. Barcelona, müssten die Leute verkaufen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

15.02.2016 um 20:00
@scarecrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: In der Winterpause hätte ich neben Tasci noch ein/zwei Junge geholt die CL aushelfen können und auch der zweiten Mannschaft dienen könnten. so als Aufbauprojekt, aber eben auch um in der BL Kräfte zu schohnen.
Wen hättest du denn mit dem Anforderungsprofil "Regionalligatauglich, die Champions League müsst ihr uns aber auch gewinnen können" geholt?

Auf so sensiblen Positionen wie der IV mit zwei unerfahrenen Jungspunden ins Camp Nou zu fahren - dann doch lieber eine Not-IV aus Alaba und Alonso, auch wenn mir letzterer schon Sorgen bereitet.


2x zitiertmelden

König Fußball

15.02.2016 um 20:59
Magath schlägt vor, für 0:0 keine Punkte mehr zu verteilen.

Das ist tatsächlich mal ein überlegenswerter Einfall. So dumm finde ich das nicht.


1x zitiertmelden

König Fußball

15.02.2016 um 21:35
@Grymnir

Find' ich auch gar nicht schlecht! Seit 20 Jahren fasel' ich selbst schon davon, dass kein Spiel ohne Sieger ausgehen sollte, sprich: Falls es am Ende Unentschieden steht, gibt's Elfmeterschießen!

Mir würde das gefallen...


melden

König Fußball

15.02.2016 um 21:44
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb: So dumm finde ich das nicht.
Doch ich schon, erstens die Top Manschaften hätten riesen Vorteil, zweitens wäre der Fussball um eine Strategie ärmer.


melden

König Fußball

16.02.2016 um 09:00
Zitat von FabsFabs schrieb:Wen hättest du denn mit dem Anforderungsprofil "Regionalligatauglich, die Champions League müsst ihr uns aber auch gewinnen können" geholt?

Auf so sensiblen Positionen wie der IV mit zwei unerfahrenen Jungspunden ins Camp Nou zu fahren - dann doch lieber eine Not-IV aus Alaba und Alonso, auch wenn mir letzterer schon Sorgen bereitet.
Nein nein, in der CL Aushelfen und hauptsächlich für die Bundesliga um Kräfte zu schohnen, dafür hätte ich versucht Perspektivspieler verpflichtet, da müsste es auf der Welt doch den ein oder anderen "Breno" geben.

Zusätzlich hätte ich mich tatsächlich um z.B. Vidic bemüht, schon allein der Erfahrung wegen. gelockt mit nem Halbjahresvertrag und anschließendem Scoutingjob auf dem Balkan :)

In der Situation von Bayern hätte ich mich sogar mit einem Leihgeschäft zufrieden gegeben. Irgendwo auf der Welt sollte es den ein oder anderen guten Verteidiger geben dessen Mannschaft jenseits von Gut und Böse steht und die sicherlich gerne einen guten für ein halbes Jahr für gutes Geld abgegeben hätten.

Es müsste ja kein 3 Jahresvertrag sein. und am Geld kanns bei Bayern nach eigenen Aussagen auch nicht scheitern.

Man muss auch Bedenken das ein Kimmich erste Schritte in der CL und BL macht, sprich die Gefahr zu überspielen ist da - Erfahrung auch Mangelware. Alaba hat sich in der Vergangenheit auch leider öfters mal verletzt.
Und das Größenproblem ist nach wie vor auch ein Aspekt den man berücksichtigen muss. Wenn ich an Leicester vs Arsenal denke, die haben die letzten vierzig Minuten gefühlt alle 45 Sekunden die Bälle von Rechts und Links reingeschlagen. Der Huth hat heute noch Kopfschmerzen wahrscheins.

Vielleicht verstehst du jetzt meine Denke?


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

16.02.2016 um 11:29
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Zusätzlich hätte ich mich tatsächlich um z.B. Vidic bemüht, schon allein der Erfahrung wegen. gelockt mit nem Halbjahresvertrag und anschließendem Scoutingjob auf dem Balkan
Der hat schon bei United durch Verletzungen arg abgebaut und war bei Inter nur noch ein Schatten seiner selbst. Wieso sollte der Bayern weiterhelfen? Das gleiche gilt für einen neuen Breno
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:In der Situation von Bayern hätte ich mich sogar mit einem Leihgeschäft zufrieden gegeben. Irgendwo auf der Welt sollte es den ein oder anderen guten Verteidiger geben dessen Mannschaft jenseits von Gut und Böse steht und die sicherlich gerne einen guten für ein halbes Jahr für gutes Geld abgegeben hätten.
Tasci oder Corluka, an dem man eigentlich interessiert gewesen sein soll, würden einige in die Kategorie guten Verteidiger packen. Insofern hat man dein Szenario umgesetzt.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Nein nein, in der CL Aushelfen und hauptsächlich für die Bundesliga um Kräfte zu schohnen, dafür hätte ich versucht Perspektivspieler verpflichtet, da müsste es auf der Welt doch den ein oder anderen "Breno" geben.
Ist nur die Frage ob die auch mit der Gewissheit eines kurz bevorstehenden Trainerwechsels nach München kommen wollen um dort die Aushilfskraft zu geben. In vier Monaten wird man vielleicht schon nicht mehr gebraucht und hängt in der Luft. Und auch nicht jeder will mit dieser und der Perspektive, nur Notnagel zu sein, wechseln, siehe Corluka.

Und nochmal: Bayern hat im Achtelfinale Juve, ab dem Viertelfinale wird es auch nicht leichter - das ist nicht das Wasser, in welches man Jungspunde einfach mal so werfen kann. Sowas kann man in der Vorrunde tun, weil man dort sechs Möglichkeiten hat evt. Patzer auszubügeln, aber nicht in Do or Die Spielen.


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

König Fußball

16.02.2016 um 12:08
Zitat von FabsFabs schrieb:Tasci oder Corluka, an dem man eigentlich interessiert gewesen sein soll, würden einige in die Kategorie guten Verteidiger packen. Insofern hat man dein Szenario umgesetzt.
liest du eigentlich oder arbeitest du bei Sport1?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: In der Winterpause hätte ich neben Tasci noch ein/zwei Junge geholt die CL aushelfen können und auch der zweiten Mannschaft dienen könnten. so als Aufbauprojekt, aber eben auch um in der BL Kräfte zu schohnen.
mein Szenario hat man nicht umgesetzt. man hat darauf vertraut das Badstuber wieder laufen lernt und Tasci geholt.
Zitat von FabsFabs schrieb:Ist nur die Frage ob die auch mit der Gewissheit eines kurz bevorstehenden Trainerwechsels nach München kommen wollen um dort die Aushilfskraft zu geben.
Es gibt X Profis die vor dem Karriereende stehen und sicher gerne einen auf van Buyten machen, sprich helfen wo es geht und nicht mosern und froh sind über einen gut dotierten 6 Monatsvertrag. Es gibt genügen Jungprofis die mit dem Fahrrad nach München kommen.
Es gibt auch Vereine und Trainer die sich vor ihrer Amtszeit schon Absprechen. Wenn ich mich nicht irre hat das Guardiola und Bayern bereits praktiziert. Wenn Pep wirklich etwas an seinem Arbeitgeber liegt, kann man das auch mit dem Nachfolger absprechen. Ein Höness hat das hingebracht. Ein Sammer hätte hier auch eine Liste nehmen können.
Davon abgesehen, ist das Leihmodel eben dennoch eine tolle sache. da kann man nach 6 Monaten getrennte Wege gehen. Verein und Spieler haben was in der Hand, ist ja nicht so das dort was aus nächstenliebe praktiziert wird.

Und du willst allen ernstes Kund tun das es auf 6 Kontinenten kein weiterer Verteidiger den Bayern und seis nur in der BL geholfen hätte? Es geht auch darum Kräfte zu schohnen. Jungspieler sind dem Ruf der Bayern schon oft gefolgt, ebenso gestandene Profis.
Aber Bayern hat darauf vertraut das Tasci und Badstuber fit bleiben und das ein Alaba und Kimmich auf erfahrene IVs machen.

Und mir wäre auch neu das man junge Spieler nicht ins Wasser werfen kann? Alaba? Badstuber? Müller? Schweinsteiger? alle waren sehr Jung bei ihren Einsätzen in den CL.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

16.02.2016 um 22:08
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:liest du eigentlich oder arbeitest du bei Sport1?
Weder noch. Ich sehe es nur nicht so lapidar wie du, so nach dem Motto: "Wird sich schon jemand finden" um dann mit Hausnummern wie Breno anzukommen oder einem abgehalfterten Vidic, der die Stiefel schon an den Nagel gehangen hat. Warum denn nicht gleich Oddo? Sowas kannst du gerne weiter im Fifa machen, da geht das gut.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und mir wäre auch neu das man junge Spieler nicht ins Wasser werfen kann? Alaba? Badstuber? Müller? Schweinsteiger? alle waren sehr Jung bei ihren Einsätzen in den CL.
Von der Warte aus spricht auch nichts dagegen den jungen Kimmich als IV einzusetzen, was er bisher gut gemacht hat. Ansonsten brachten die genannten hohe Qualität mit, galten teils als Toptalente - welche Toptalente für die Abwehr hättest du denn im Winter geliehen, die man beruhigt im Bernabeu oder Camp Nou bringen könnte?

Mir fällt spontan Alessio Romagnoli ein, der auch als Wunschspieler Ancelottis im Sommer gilt - schon da wird es schwer genug ihn von Milan loszueisen, im Winter hat man da erst recht keine Chance.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Es geht auch darum Kräfte zu schohnen.
Wenn es nur darum geht Kräfte zu schonen, kann ich auch den eigenen Jugendspielern aus der zweiten Mannschaft die Chance einräumen. Sind auch Perspektivspieler und sogar regionalligatauglich. :)


Namen nennst du ja keinen einzigen, obwohl du dein Scouting schon auf Afrika, Asien und Co. ausgedehnt hast. X-Spieler gibt es tatsächlich, X-Spieler die den Ansprüchen Bayerns genügen nicht. Und das ist auch dieses Jahr wieder das Triple.

Ich habe ja am Tag des Tasci-Transfers für N'kolou optiert: Kamerunischer Nationalspieler, mit OM bereits internationale Erfahrung und da im Sommer ablösefrei Marseilles letzte Chance auf Ablöse. Robust, Zweikampfstark, mit großer Übersicht und erfahren. Bayern wollte Corluka, bekam Tasci. Man hat also gezielt nach einem Spieler gesucht, der einen gewissen Erfahrungsschatz mitbringt - also eben keinen Perspektivspieler.


1x zitiertmelden

König Fußball

16.02.2016 um 23:35
Manchester United soll ein Angebot von 70 mio für Auba vorbereiten. Wird wohl nicht das letzte bleiben.


melden

König Fußball

17.02.2016 um 09:22
Zitat von FabsFabs schrieb:einem abgehalfterten Vidic, der die Stiefel schon an den Nagel gehangen hat.
Vidic war halt eben auf dem Markt und hat definitiv mehr Erfahrung zu bieten als Kimmich und Alaba zusammen.

Warum hat Bayern damals einen Pizzaro zurückgeholt? Erfahrung.
Zitat von FabsFabs schrieb:Von der Warte aus spricht auch nichts dagegen den jungen Kimmich als IV einzusetzen, was er bisher gut gemacht hat. Ansonsten brachten die genannten hohe Qualität mit, galten teils als Toptalente - welche Toptalente für die Abwehr hättest du denn im Winter geliehen, die man beruhigt im Bernabeu oder Camp Nou bringen könnte?
Richtig, Kimmich hat drei-vier Spiele als IV bestritten. Und ich finde es immer noch recht lustig das du ständig auf die CL verweist. aber gut.
Toptalente findet man über seine Scoutingabteilung. Aber da hat sich zugegegeben Bayern einige Schwächen wenn man an Breno/Kirchhoff u.a. denkt.
Und nochmal: Bayern hat diesen Fehler in der Kaderplanung bereits zum Sommer gemacht, wie mein Post im Ende der Runde beweist :) das hat sich tatsächlich bewahrheitet was ich damals sagte.
Zitat von FabsFabs schrieb:Wenn es nur darum geht Kräfte zu schonen, kann ich auch den eigenen Jugendspielern aus der zweiten Mannschaft die Chance einräumen. Sind auch Perspektivspieler und sogar regionalligatauglich. :)
die Jugend und Perspektivspieler die seit drei Jahren nicht mal bei 10 Punkten Vorsprung (siehe letztes Jahr) ihre Einsatzzeit bekommen? Da kann man einen Weiser, Gaudino, Scholl und Kurt? Die durften ja sogar zeigen was sie können und wurden nach ihren Einsätzen bejubelt... aber Bayernlike oder sollte ich sagen Peplike wurden sie dann aufs Abstellgleis verfrachtet :)
Zitat von FabsFabs schrieb:Namen nennst du ja keinen einzigen, obwohl du dein Scouting schon auf Afrika, Asien und Co. ausgedehnt hast. X-Spieler gibt es tatsächlich, X-Spieler die den Ansprüchen Bayerns genügen nicht. Und das ist auch dieses Jahr wieder das Triple.
Es tut mir echt leid das ich keiner der 10 Bayernscouts bin die Vorschläge einreichen durfte. Aber mir fehlt einfach die Zeit die Ligen in Europa zu bereisen und Spieler zu scouten. dachte immer dafür sei die Scoutingabteilung gut. Ein Reschke zaubert einen Coman und Costa aus dem Hut. der Versteht seinen Job. ich denke mal das seine Liste nicht nur aus zwei Personen bestand.

Aber du willst Beispiele? Ein Wollscheid spielte bei Stoke eine sehr starke Runde, dürfte CL spielen und hat sogar BL Erfahrung (Kurze Eingewöhnung).
Ein Huth spielt eine überragende Runde, aber noch um die Meisterschaft. Vorteil extrem Erfahren und CL Einsetzbar aber natürlich keine Zukunft.
Das sind mal die zwei bekannteren Lösungen.
Maxime Le Marchand OSG Nizza
Florentin Pogba St. Etienne
Gregory Wüthrich Bern
Caner Osmanpasa Belediyespor

Teils sogar Erfahrene Notlösungen und natürlich hast du recht das Bayern einen Anspruch hat, aber Notsituationen in die man sich selbst gebracht hat - muss man eben auch Notlösungen angehen oder nehmen - aber das kann Pep und Sammer nicht - Selbstkritik verbietet das Ego.

Aber du sagst es selbst: Bayerns Anspruch ist angeblich (was mich bei Sammers Aussagen mitlerweile zweifelen lässt) das Tripel.
Aktuell hast du einen Kimmich und Alaba, Tasci und vielleicht einen Benatia wieder. also 2 gelernte und 2 Springer. Dazu noch einen BlitzAlonso. Auf der Sechserposition hast du aber halt auch einen Thiago der gerne Verletzt ist und einen Vidal der eigentlich immer für eine Sperre gut ist. Klar kann man dann wieder Lahm oder Rohde bringen. Aber ein Alonso oder Kimmich können sich eben halt auch verletzten. Und was hinzukommt: Ein Kimmich kann sich überspielen, ein Alonso braucht mal ne Pause. Bayern nimmt sich in der Defensive jede Flexibiliät.

Deine Genannten sind auch alles Optionen, und wenn Bayern will (so doch deren Aussage) dann klappts doch auch mit einer Verpflichtung? Finanzielle Risiken sind doch auch schon eingegangen worden.
Zitat von FabsFabs schrieb:Man hat also gezielt nach einem Spieler gesucht, der einen gewissen Erfahrungsschatz mitbringt - also eben keinen Perspektivspieler.
ist doch auch richtig. hab ich ja nie bestritten. Nur ein Tasci ist mir in der Winterpause aber zu wenig.
Kein Abwehrspieler in der Sommerperiode war mir zu wenig.
Wenn ein Spieler in den letzten 2 Jahren mehr Spiele verpasst als teilnimmt (Thiago, Badstuber, Martinez, Robben, Ribery, Benatia) muss ich als Verein schon im Sommer angemessen reagieren. RibRob hat man sehr gut ersetzt. da haben es die Verantwortlichen eingesehen. Aber für einen Tripelanspruch kann ich doch nicht eine Krankenakte als Referenz angeben?

Mir ist auch klar das die Scoutingabteilung bei Bayern die letzten Jahre sowas von geschlampt hat und so gut wie nie Perpektivspieler hervorgebracht hat. Auch das sie in Südamerika total versagten. Aber wie gesagt, es gibt 5 Kontinente auf denen Fussball gespielt hat. Bayern hat eine Scoutingabteilung und mit Reschke einen guten Mann und im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen auch die entsprechende Kohle. Aber nein, schon einen Tag nach Boatengs Verletzung sagt man, man will nichts mehr unternehmen obwohl schon vorher in Wahrheit Handlungsbedarf vorlag. Das ist nun mal die Wahrheit. Bayern hat in der IV Probleme, letzte Saison, diesen Sommer, diesen Winter. also seit mind. 2 Perioden gabs keinen Verteidiger auf dem Markt?
Man ist auch nicht in der Lage mit dem dem Neuen Trainer zu reden. und man lässt sich von Pep einreden das 1000 Mittelfeldspieler besser seine als 3 dauerhaft gesunde Verteidiger plus Badstuber, Benatia.

Zu allem Überfluss lässt man die zweite Mannschaft am Arm verhungern. Und kommt im Jahr 2015 zur Erkenntniss das das Jugendzentrum und Jugendkonzept totale Scheisse ist - bei beiden war man jahrelang Vorreiter, in der zweiten als auch in der Jugend -> aber Mia san Mia - Mia ändern jahrelang nichts.

Das Ergebniss? fehlender Unterbau. Hausgemachtes Problem.
Tripel als Ziel? nun ja, dazu gehört auch eine Planung. Hat Pep und Sammer nicht so dolle geschafft.

Vielleicht, ja sogar hoffentlich strafen sie mich der Lüge und reisen was. Gefühlsmässig scheiden sie sang und klanglos wie letzte Runde aus. Pep wird dastehen und sagen "alles gut" "Beste Mannschaft, beste Spieler" "alles richtig gemacht" aber halt draussen.
Und wenn Bayern in den Strudel kommt mal 2 Spiele hintereinander zu verlieren, wirds vielleicht nicht mal was mit der Meisterschaft. Wie sagte ein Trainer mal? Vorne gewinnt man Spiele - hinten gewinnt man Meisterschaften.


2x zitiertmelden

König Fußball

17.02.2016 um 11:25
Kimmich hatte gegen Augsburg übrigens nur 45 % seiner Zweikämpfe gewonnen. Für die CL ist er wohl keine Lösung in der IV.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

17.02.2016 um 11:33
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:die Jugend und Perspektivspieler die seit drei Jahren nicht mal bei 10 Punkten Vorsprung (siehe letztes Jahr) ihre Einsatzzeit bekommen?
Und deswegen ist es auch so klug den nä. Kirchhoff, Gaudino oder Hojberg zu holen, der dann auch nur nutzlos auf der Tribüne sitzt.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: Und ich finde es immer noch recht lustig das du ständig auf die CL verweist.
Du hättest noch mehr zu lachen wenn Osmanpasa und Wüthrich im Bernabeu auflaufen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Da kann man einen Weiser, Gaudino, Scholl und Kurt? Die durften ja sogar zeigen was sie können und wurden nach ihren Einsätzen bejubelt... aber Bayernlike oder sollte ich sagen Peplike wurden sie dann aufs Abstellgleis verfrachtet :)
Da hast du wieder einmal Recht. Guardiola ist dafür bekannt, Talente förmlich zu verbrennen, siehe seine Zeit bei Barcelona. Während beim FCB/D seit jeher Talenten Zeit und Förderung zuteil wird - siehe Trochowski, Misimovic, Jansen und wie sie alle heissen.

Weiser? Ja, der war ein guter Backup für rechts, mehr aber auch nicht. Sein Fehlen ist kein merklicher Verlust für Bayern.

Kurt hat sich selbst ins Abseits gestellt, weil ihm der Status eines Jungprofis zu Kopf gestiegen ist. Bei Hertha ging es für ihn auch direkt in die zweite Mannschaft.

Scholl und Gaudino? Ich weiss nicht ob die bei Bayerns prominent besetzten Mittelfeld qualitativ mithalten können und realistische Chancen auf Einsatzzeit haben. Eine Leihe, wie bei Gaudino, macht da mehr Sinn. Vielleicht schlummert auch nicht in jedem Mittelfeldtalent ein neuer Sergio Busquets oder es braucht gar einige Jahre, bis dieser zum Vorschein kommt.


Ich stimme dir sogar zu das man im Sommer hätte handeln müssen, am besten Benatia abgeben und einen Diego Godin nach München holen. Hat man aber nicht getan, weil man sich zu sehr auf die Schwachstelle Außenbahn (Breite) fixiert hat, die ja gut ausgemerzt wurde. Im Winter muss man dann mit einem begrenzten Markt umgehen, da Topkaliber nicht mehr spielberechtigt für die Champions League sind und niemand gerne Leistungsträger im Laufe der Saison abgibt.

Aber deine Spieler braucht man eigentlich nicht kommentieren. Entweder hast du die im Fifa groß rausgebracht oder jetzt einfach nach exotischen Namen gegoogelt. Da ist nicht einer dabei der Bayern auf Anhieb weiterhelfen könnte - und darum geht es in einer Notsituation, weswegen das Geschwafel von den Perspektivspielern schon absurd war.

Die europäische Zweitklassigkeit abzuklappern erinnert mehr an Panikkauf. Den Leuten, die du nennst, traue ich en gros nicht einmal Bundesliganiveau zu. Da hol ich mir lieber Veltman, van Dijk, Tah oder Musacchio und setzt die in der Champions League auf die Tribüne und habe in der Liga immer noch ambitionierte und hoch veranlagte Innenverteidiger. Wollscheid spielt tatsächlich eine starke Runde, bei Huth hätte ich schon wieder abgewunken Aber schlechter als die ist Tasci auch nicht.

Aber Osmanpasa ist zu geil. Hättest du mir jetzt Kjaer genannt hätten wir diskutieren können, aber weil Osmanpasa mit Akhisar überraschend auf Platz 3. in der türkischen Liga steht, bringt er noch lange nicht das Zeug für die Bundesliga oder gar den FC Bayern München mit.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wie sagte ein Trainer mal? Vorne gewinnt man Spiele - hinten gewinnt man Meisterschaften.
Dass du nicht dieser Trainer bist, war mir bei Osmanpasa schon klar.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ein Reschke zaubert einen Coman und Costa aus dem Hut.
Warum hat Reschke nicht im Winter sein Geheimwissen um super super Innenverteidiger mit Guardiola und Sammer geteilt? Oder noch besser: Warum haben sie nicht dich gefragt?

Bei dir habe ich aber eh das Gefühl, das alles, was in diesem Verein schlecht läuft, an den Personen Sammer und Guardiola festgemacht wird. Obwohl bei Bayern Guardiola nie alleine über Transfers entschieden hat - die Transfers im letzten Sommer wurden alle von Reschke angeschoben - ist er für jeden, der floppt, verantwortlich und für jeden, den er erfolgreich trainiert, heimst ein anderer die Lorbeeren ein. Sogar der Aufbau einer Jugendförderung, der Jahre bedarf um regelmäßig qualitativ hochwertige Spieler hervorzubringen, wurde dann von "Pep und Sammer nicht so dolle gemacht", obwohl man diese Entwicklung schon vor deren Amtsantritten bei Bayern bremsen/beheben hätte können/müssen. Das verlässt schon den Rahmen von Kritik, wirkt zunehmend obsessiv.


1x zitiertmelden

König Fußball

17.02.2016 um 11:35
Jammern auf sehr hohem Niveau :D


melden

König Fußball

17.02.2016 um 12:27
Bei den ganzen Namen die hier fallen und ich nicht kenne, muss ich feststellen, ich schau gar nicht so viel Fußball, wie mir Zuhause immer immer unterstellt wird :D


melden

König Fußball

17.02.2016 um 12:44
Zitat von FabsFabs schrieb:Und deswegen ist es auch so klug den nä. Kirchhoff, Gaudino oder Hojberg zu holen, der dann auch nur nutzlos auf der Tribüne sitzt.
Du weißt schon das zumindest die letzten beiden von Pep selbst geadelt wurden? nur um dann in der Phase in der es darauf ankam Kräfte zu schohnen für z.B. Madrid auf der Tribüne saßen? In einer bereits entschiedenen Meisterschaft bekam kein vorher geadelter Spieler seine Zeit.
Zitat von FabsFabs schrieb:Während beim FCB/D seit jeher Talenten Zeit und Förderung zuteil wird - siehe Trochowski, Misimovic, Jansen und wie sie alle heissen.
schreibst du nur um was zu schreiben?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Zu allem Überfluss lässt man die zweite Mannschaft am Arm verhungern. Und kommt im Jahr 2015 zur Erkenntniss das das Jugendzentrum und Jugendkonzept totale Scheisse ist - bei beiden war man jahrelang Vorreiter, in der zweiten als auch in der Jugend -> aber Mia san Mia - Mia ändern jahrelang nichts.
Barca und Madrids Jugendakademien stellen gefühlt 70% der Spieler der Primera Division.
Bayern hat ebenfalls über Jahre gute Bundesligataugliche Spieler produziert. deine genannten zwei (Jansen eher nicht). kann man auch einen Hummels, einen Soriano um zwei richtig bekannte zu erweitern. Das ist nicht erst jetzt und auch nicht erst unter Guardiola ein Problemchen. Hätten sie ne gute A-Jugend oder zweite Mannschaft - hätten sie diverse Backups. Hat Madrid und Barca auch.
Zitat von FabsFabs schrieb:Eine Leihe, wie bei Gaudino, macht da mehr Sinn. Vielleicht schlummert auch nicht in jedem Mittelfeldtalent ein neuer Sergio Busquets oder es braucht gar einige Jahre, bis dieser zum Vorschein kommt.
richtig, und das stört mich nun mal. Bayern hat genug Opfergegner, bei denen Spielzeit drin ist, ich erinnere mich da an ein Spiel das entschieden war, da wirft man dann lieber einen Alonso als einwechselspieler rein... für mich unverständlich. Gerade wenn man die Spieler über den Klee hinweg lobt. Aber das kennt man von Pep (1000 Dantes, Überragender Gustavo, Toller Mandzucik, Megarhode -> der dann auch nicht mehr spielte :) )
Zitat von FabsFabs schrieb:Du hättest noch mehr zu lachen wenn Osmanpasa und Wüthrich im Bernabeu auflaufen.
Und nochmal: wenn es im Winter für gutes Geld keinen Innenverteidiger gibt der für die CL Spielberechtigt ist oder in einer langen Rückrunde zumindest in BL und Pokal kräfte sparen kann, dann weiß ich nicht. Es geht nicht nur um Noucamp.
Zitat von FabsFabs schrieb:Ich stimme dir sogar zu das man im Sommer hätte handeln müssen, am besten Benatia abgeben und einen Diego Godin nach München holen.
ach was, haben die großen Bayern einen Fehler gemacht den du auch erkannt hast? hammer :)
Zitat von FabsFabs schrieb:Aber deine Spieler braucht man eigentlich nicht kommentieren. Entweder hast du die im Fifa groß rausgebracht oder jetzt einfach nach exotischen Namen gegoogelt. Da ist nicht einer dabei der Bayern auf Anhieb weiterhelfen könnte - und darum geht es in einer Notsituation, weswegen das Geschwafel von den Perspektivspielern schon absurd war.
nein, ich hab ein Miniscouting gemacht, nach Spielzeit, Gegentore, Alter und Tabellenplatz ihrer Liga sowie Internationale Verfügbarkeit.
Zitat von FabsFabs schrieb:und darum geht es in einer Notsituation, weswegen das Geschwafel von den Perspektivspielern schon absurd war.
Und nein, es geht darum sich auch in der Breite gut aufzustellen. Ein Kimmich/Alonso muss sich bei 10 Punkten Vorsprung nicht von einem Darmstadt oder Ingoldstadt belästigen zu lassen. Es geht auch darum vernünftige Trainingssituationen zu erstellen. Ein Lewa amüsiert sich doch bei Jeder Flanke wenn der Alaba da rumfuchtelt. Ich schätze Alaba und Kimmich. Aber es sind nun mal keine IVs. Fakt.
Zitat von FabsFabs schrieb:Da hol ich mir lieber Veltman, van Dijk, Tah oder Musacchio und setzt die in der Champions League auf die Tribüne und habe in der Liga immer noch ambitionierte und hoch veranlagte Innenverteidiger. Wollscheid spielt tatsächlich eine starke Runde, bei Huth hätte ich schon wieder abgewunken Aber schlechter als die ist Tasci auch nicht.
Ahjo, also doch meine Botschaft ein wenig angekommen? meine Liste war nun mal Jung und CL-Berechtigt - was nicht bedeutet
Zitat von FabsFabs schrieb:Warum hat Reschke nicht im Winter sein Geheimwissen um super super Innenverteidiger mit Guardiola und Sammer geteilt? Oder noch besser: Warum haben sie nicht dich gefragt?
tja gute Frage. Frag doch mal was die Scoutingabteilung das ganze Jahr über macht?
Zitat von FabsFabs schrieb:Bei dir habe ich aber eh das Gefühl, das alles, was in diesem Verein schlecht läuft, an den Personen Sammer und Guardiola festgemacht wird.
nun ja, diese Beiden sind in Verantwortlichen Positionen. An wem macht man die Verantwortung den Fest?
Zitat von FabsFabs schrieb:Obwohl bei Bayern Guardiola nie alleine über Transfers entschieden hat - die Transfers im letzten Sommer wurden alle von Reschke angeschoben - ist er für jeden, der floppt, verantwortlich und für jeden, den er erfolgreich trainiert, heimst ein anderer die Lorbeeren ein.
?? Sämtliche Entscheider sind Verantwortlich, Pep, Sammer, KHK, Scoutingabteilung.
Zitat von FabsFabs schrieb:Sogar der Aufbau einer Jugendförderung, der Jahre bedarf um regelmäßig qualitativ hochwertige Spieler hervorzubringen, wurde dann von "Pep und Sammer nicht so dolle gemacht", obwohl man diese Entwicklung schon vor deren Amtsantritten bei Bayern bremsen/beheben hätte können/müssen.
Wo spreche ich das versäumen in der Jugendabteilung/2. Mannschaft dem Sammer und Pep zu? Ich schiebe Pep zu das er Aussagen über Jugendspieler traf und diese dann nicht mehr mochte. ja das spreche ich ihm zu. Der Rest wurde schon wesentlich vorher verdummbaselt. Darf man das nicht ansprechen?
Zitat von FabsFabs schrieb:Das verlässt schon den Rahmen von Kritik, wirkt zunehmend obsessiv.
also es ist Obsessiv wenn man Feststellt:
- Seit Jahren keine vernünftigen Jugenspieler hervorgebracht
- Aus den Lehren der vergangenen Saison nichts gelernt im Innenverteidigerbereich
- Seit Jahren die 2. Mannschaft vernachlässigt
- Fragen nach der Tätigkeit der Scoutingabteilung (da es scheinbar neben Tasci, kein Spieler auf der Welt gibt der helfen könnte, stattdesen spielt man mit kleinen Mittelfeldspielern und verweist auf die wunderbare Flexibilität?)

ja das ist sehr obsessiv. Übrigens hab und kann ich die Bayern auch loben. hab ich auch schon gemacht, unglaublich aber wahr. wie z.B. den Coman/Costatransfer. ist das dann auch eine obsessive positive Kritik? oder tatsächlich in wirklichkeit sachlich?

Bayerns Anspruch = Triple
stehen die Fehler gegenüber.

Also darf man nicht ansprechen? unglaublich :)
Zitat von FabsFabs schrieb:aber weil Osmanpasa mit Akhisar überraschend auf Platz 3. in der türkischen Liga steht, bringt er noch lange nicht das Zeug für die Bundesliga oder gar den FC Bayern München mit.
daran kannst du dir einen Runterholen. Juve verschenkt einen Comann (Für Italien wohl nicht tauglich). Bayern holt einen Kirchhoff aus Mainz, Bayern holte einen Braafheid, Bayern holte Valencia, Breno (teuer Geld) oder Sousa (teuer Geld) :) damit dir die Fantasien nicht ausgehen ;)
oder um noch ein paar positive Überraschungen zu nennen: Rhode, Boateng (gescheitert in City), oder nen 17 Jährigen Alaba

Als nächstes ist es Obsessiv wenn man die Schwindelein von KHK (Wir verhandeln nicht mit De Breyne, da kann sich Wolfsburg sicher sein) mal erwähnt :)

Fans erkennt man gleich, weil alles was sachlich angesprochen wird - niemals nicht so ein kann.

Faktisch ist wer genau Schuld das die Jugendarbeit vernachlässigt wurde? Wer hat Schuld daran das man jetzt über verletzte Spieler jammer?
Die Verantwortlichen, deshalb bezeichnen sie sich ja auch so, die Bayernverantwortlichen haben Geschlafen/Fehler gemacht/spät gehandelt.

Selbst für dich war vor der Runde klar das man hätte was tun müssen in der IV, warum hast du den Bayern nicht bescheid gegeben? Um mal auch einen persönlichen Stich zu setzen, wie du es bei mir versuchst. Aber hey. getroffene Hunde bellen...

Weißt du, deine Bayern sind trotzdem gut aufgestellt, haben gute Invenstoren und alles in allem ein gutes Team. Gerade von Reschke war ich schon in Leverkusen beeindruckt. Sammer und Pep haben mich aber in der Tat etwas enttäuscht. KHR kann man von seinen Aussagen her nicht für voll nehmen. Aber mit Carlos hat man jetzt einen guten Fang gemacht, was deutlich die Klasse von Bayern zeigt und ich denke er wird nicht jeden Spieler in den Himmel loben oder beleidigt sein wenn er einen Spieler nicht bekommt.
Ich hoffe ehrlich gesagt auch das Uli ein Comeback als Präsi gibt. Der war mir tatsächlich wesentlich sympathischer als KHR. Die Jugendarbeit wird irgendwann auch wieder Früchte tragen und lieber spät als nie.


Anzeige

1x zitiertmelden