Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

24.02.2024 um 12:51
@cejar: Ich fand St.Pauli schon immer cool. Und das hat nichts mit dem BVB zu tun 😉

Anzeige
melden

König Fußball

24.02.2024 um 13:22
@cejar

Sieh es doch einfach ein dass nicht jeder deinen HSV mag


1x zitiertmelden

König Fußball

24.02.2024 um 13:34
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wie denkt ihr darüber, warum es gerade im Fussball bei Männern immer noch ein Tabu ist sich in der aktiven Zeit zu outen...?
Weil es das erste Ziel wäre, wenn ein Spieler absolut katastrophal gespielt hat. Bei einem Upamecano reicht ja schon die Hautfarbe aus um den Bodensatz der Gesellschaft auf den Schirm zu rufen.
Neben den Anfeindungen von Fans, dürfte es auch auf dem Platz sehr unangenehm für offen homosexuelle Spieler sein.


melden

König Fußball

24.02.2024 um 14:24
@Anfimia
In der Doku ging es u.a. um Justin Fashanu, er war in den 80er Jahre der erste schwarze geoutete Profifussballer, er hatte vor seinem Coming-out schon mit rassistischen Beschimpfungen zu tun, nach seinem Coming-out wurde es immer schlimmer, seine Leistungen brachen ein und am ende nahm er sich das Leben.

2023 haben Jakub Jankto als aktiver Profifussballer geoutet, er wagte es und hat bei seinem ersten Spiel nach dem Outing mit Reaktionen gerechnet, aber diese blieben aus, es war halt wie immer.

In der Doku sagte eine im Interview, es sind alle soweit, nur der Verein eben nicht. Die Fans sind schon lange dazu bereit, was man oft in der aktiven Fanszene sieht, i


melden

König Fußball

24.02.2024 um 16:00
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Sieh es doch einfach ein dass nicht jeder deinen HSV mag
Muss ja keiner mögen, ich mag den BVB auch nicht, aber ich kann mich jetzt auch nicht daran aufgeilen, nach jedem Versagen vom BVB irgendwelche Häme in den Thread zu kübeln. Gelegenheiten gibt es ja genug.


melden

König Fußball

24.02.2024 um 17:22
Ich mag Schalke auch nicht, aber dennoch würde ich sehr sehr schade finden, wenn sie den Klassenerhalt in der 2.Liga nicht schaffen würden.

Schalke ist einfach Tradition, mit dem Abstieg in vierte Liga stirbt ein Teil des Ruhrpotts...


melden

König Fußball

24.02.2024 um 18:32
Die Amas gewinnen in Unterhaching, die Mancs verlieren zuhause gegen Fulham. Bislang ein lustiger Fussball-Samstag 😁

Und was Herne-West angeht ... hmm ... irgendwie ist es schon langweilig ohne diese Piepvögel in der BuLi 😉


melden

König Fußball

24.02.2024 um 19:52
Ist Bayern jetzt deutscher Meister?


melden

König Fußball

24.02.2024 um 20:30
@Anfimia

Noch nicht ganz! Sind noch ein paar Spiele bis zum Saisonende, aber BAYER(N) wird ganz sicher Meister.

100% ✌🏻


melden

König Fußball

24.02.2024 um 21:18
Maik Franz als Co - Kommentator auf Sport1 kann man sich auch nicht geben... Der labert mehr Stuss als der Alki am Tresen der örtlichen Kneipe um 4 Uhr morgens... Was ist das nervig.


melden

König Fußball

24.02.2024 um 21:55
FB IMG 1708807929455


melden

König Fußball

24.02.2024 um 22:52
@Schnapspraline

Hey, ne ich war nicht im Stadion. Als treuer KSC'ler wünsche ich euch den Klassenerhalt. Ihr seid schon ein toller Traditionsverein, mit hammer Fans, geilen Stadion etc.. aber was ihr da heute abgeliefert habt, war echt nicht gut. So überragend haben wir eigentlich nicht gespielt..

Ich hoffe, ihr kriegt die Kurve, damit wir auch im nächsten Jahr wieder ein Südwestderby haben! :)


melden

König Fußball

24.02.2024 um 23:05
@Can

Die erste Halbzeit ging bei beiden Mannschaften überhaupt gar nicht. In der zweiten wart ihr dann ein kleines bißchen besser und Zack 0:4. Da muss sich echt was ändern bei Lautern. Ich frag mich immer noch wieso man Grammozis geholt hatte. Mal schauen was Funkel so bringt..

Danke, Hoff ich auch, Südwest-Derby ist wichtig


melden

König Fußball

25.02.2024 um 08:32
@Schnapspraline

Ich drück euch die Daumen! :)


melden

König Fußball

25.02.2024 um 09:10
Dynamo Dresden geht wohl langsam die Luft aus? Hahaha! 😁 Faschoverein


melden

König Fußball

25.02.2024 um 11:04
@SomertonMan

Haben die noch immer ein Nazi Problem? Wie sieht eigentlich mit den anderen Ost Vereinen aus? Magdedburg, Hansa etc..

lg


melden

König Fußball

25.02.2024 um 11:08
@Can

Magdeburg weiß ich nicht. Aber Hansa ist auch nicht weit davon entfernt...


melden

König Fußball

25.02.2024 um 11:51
@Can: Chemie Leipzig und Babelsberg sind wohl die einzigen löblichen Ausnahmen 😊


1x zitiertmelden

König Fußball

25.02.2024 um 13:40
Mein Lieblings-Ostteam ist Carl Zeiss Jena


melden

König Fußball

25.02.2024 um 14:31
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Chemie Leipzig und Babelsberg sind wohl die einzigen löblichen Ausnahmen 😊
Fand mal noch Union gut. Aber den ihr ständiges Rumgespinne wegen RB hat meine Meinung geändert. Es nervt einfach nur noch.


Anzeige

melden