Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wo ist der mensch?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Gesellschaft, Selbstbewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gnojko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wo ist der mensch?

29.05.2009 um 22:35
jetzt lungere ich eine weile auf diesem mystery website und stelle fest, daß sich kaum jemand ordentlich vorstellt, daß sich (nahezu) alle hinter irgendeiner kulisse verstecken, sternchen, bäche, wiesen, wäldchen, musik, farben, sprüche…

ich vermisse den nackten menschen, das selbstbewußte individuum. auf magie der maske, der analogie, fahr ich schon lange nicht mehr ab.

sehe oder verstehe ich etwas verkehrt?
dann bitte ich um verzeihung.

Anzeige
melden

wo ist der mensch?

29.05.2009 um 22:38
Und worüber genau, willst du jetzt diskutieren?


melden

wo ist der mensch?

29.05.2009 um 22:41
Über uns! :D


melden

wo ist der mensch?

29.05.2009 um 22:45
Vielleicht sollte der Threadersteller sich mal nackt und selbstbewusst vorstellen.
So können wir in Ansätzen verstehen, was er uns sagen will. :D


melden

wo ist der mensch?

29.05.2009 um 22:46
Ausziehn! :D


melden

wo ist der mensch?

29.05.2009 um 22:46
Ich denke es geht nicht ums " verstecken " .

Mit seinem Profil hat jeder die Freiheit sich auszudrücken...der andere muss es nur " lesen " können^^


melden
gnojko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wo ist der mensch?

29.05.2009 um 22:52
hab damit kein problem.
die gesellschaft hat damit ein problem, sonst würde sie nicht unter strafandrohung den menschen verbieten sich nackt in der öffentlichkeit zu bewegen.
die mehrzahl glaubt wohl, daß sie häßliche säcke darstellen. wird wohl was dran sein.
oder mit dem schönheitsideal ist was nicht im lot.


melden

wo ist der mensch?

29.05.2009 um 22:54
Ich möchte auch gar nicht wissen, wie manche Menschen nackt aussehen, der Mensch definiert sich für mich nicht durch Nacktheit, sondern durch die Persönlichkeit!


melden

wo ist der mensch?

29.05.2009 um 22:55
@gnojko

Nackte Tatsachen ? :D
jeder möchte seine privatsphäre so gut wie möglich verstecken und behüten.
Die Liebe ist der größte Schatz des Menschen. Ist nur schade, daß wir unsere Schätze so gut vor den anderen verstecken.
Ernst Ferstl, (*1955)

@lateral
Ausziehn! :D
gerne :D


melden

wo ist der mensch?

29.05.2009 um 22:55
Ob die Menschen ihre Persönlichkeit aber immer "nackt" präsentieren, ist was anderes....


melden

wo ist der mensch?

29.05.2009 um 22:58
@jafrael
Über uns! :D

wir können uns hier auch Nackt posieren und und zu schau stellen :D


melden

wo ist der mensch?

29.05.2009 um 23:02
Ich sag es mal so:
Wenn ich hier ne Meinung äußere die von absolut niemand gedultet wird, kann ich dem Streit jederzeit ausweichen,und da ich nichts mit den Menschen hinter den profilen am Hut habe,und die mir nichts können, passiert mir auch nichts.

Ohne diese Anonymität würden sich viele garnicht äußern, aus angst anzuprangert zu werden.
Nene ,ich "verstecke" mich weiter hinter meinem Profil ;,)


melden
gnojko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wo ist der mensch?

29.05.2009 um 23:02
es geht mir nicht vordergründig um die physische nacktheit, obwohl zum menschsein die körperlichkeit unabdingbar dazugehört. wer nicht jung stirbt muß mit den veränderungen, dem körperlichen verfall leben. ein wenig mehr nüchternheit in wahrnehmung der realität täte einer gesellschaft von heuchlern gut. klingt hart aber ich hab das nicht erfunden.


melden

wo ist der mensch?

29.05.2009 um 23:04
Realität würde die kleiner Welt, die sich die Heuchler aufgebaut haben zum Zerfall bringen


melden

wo ist der mensch?

29.05.2009 um 23:04
Sicher ist es ein Problem der Gesellschaft.
Wie so vieles.
Wir bekommen auferzwungen, was sich schickt und was nicht.
Gefragt wurden wir nie.


melden
gnojko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wo ist der mensch?

29.05.2009 um 23:05
wie siehts aus mit dem selbstbewußtsein und der oft beschworenen verantwortung für das, was man tut?


melden

wo ist der mensch?

29.05.2009 um 23:05
@gnojko ja mit dieser Aussage hast du wohl recht. Nur.....sind sicher nicht alle Heuchler...

die nicht sofort ihr Bild in Allmy " aushängen"


melden

wo ist der mensch?

29.05.2009 um 23:06
Nichts als Worte und leere Phrasen.
Wir tun meistens das, was von uns erwartet wird.
Denn tun wir es nicht, werden wir ausgegrenzt, an den Pranger gestellt.


melden
gnojko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wo ist der mensch?

29.05.2009 um 23:08
es gab jede menge kulturen, die in ihrer eigenen körperlichkeit keine schande sahen. die sind hauptsächlich von den kindern abrahams ausgerottet worden. (christen, juden, moslems)


melden

wo ist der mensch?

29.05.2009 um 23:10
Ja, das waren noch Zeiten, als man völlig nackt durch die Wälder streifen konnte
und tun und lassen konnte, was man wollte.

Aber das ist sehr lange her.


melden

wo ist der mensch?

29.05.2009 um 23:11
@Merlina
öhhm falls du es wiederholen willst ich bin dabei *g*


Anzeige

melden