Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.05.2024 um 16:30
Zitat von KitriKitri schrieb:Hier in diesem Fall nur wenn ein großes Wunder geschieht. Ich habe es leider nicht mehr in der Hand.
Ich drücke dir die Daumen, dass dieses Wunder geschieht. Manchmal gibt es im Leben sowas wie Wunder.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.05.2024 um 16:31
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich drücke dir die Daumen, dass dieses Wunder geschieht. Manchmal gibt es im Leben sowas wie Wunder.
Danke. Ich habe die Hoffnung inzwischen eigentlich aufgegeben.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.05.2024 um 16:36
Zitat von KitriKitri schrieb:Danke. Ich habe die Hoffnung inzwischen eigentlich aufgegeben.
Mach das bitte nicht. Wenn du ruhige Minuten hast, versuche dir vorzustellen, wie dieses Wunder aussehen und ablaufen könnte. Versuche es intensiv zu visualisieren,!es in deinen Gedanken durchzuspielen und quasi zu "leben" (ich kann das schwer richtig erklären).
Mit sowas"triggerst" du dein Unterbewusstsein. Kann sein, es ist für die Tonne. Kann sein, es hilft ein bisschen.

Ich drücke dir Daumen!


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.05.2024 um 16:38
Astrein! Das Unwetter ist seit 27 Minuten vorbei - und eben kam die Wetterwarnung vom meiner Versicherung als SMS auf das Mobiltelefon :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.05.2024 um 16:39
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Mach das bitte nicht. Wenn du ruhige Minuten hast, versuche dir vorzustellen, wie dieses Wunder aussehen und ablaufen könnte. Versuche es intensiv zu visualisieren,!es in deinen Gedanken durchzuspielen und quasi zu "leben" (ich kann das schwer richtig erklären).
Mit sowas"triggerst" du dein Unterbewusstsein. Kann sein, es ist für die Tonne. Kann sein, es hilft ein bisschen.

Ich drücke dir Daumen!
Vielen Dank. Das mache ich so schon seit eben sechs Monaten. Stattdessen scheint es nur immer schlimmer zu werden. Es ist wie verflucht.


2x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.05.2024 um 16:47
Zitat von KitriKitri schrieb:Das mache ich so schon seit eben sechs Monaten. Stattdessen scheint es nur immer schlimmer zu werden. Es ist wie verflucht.
Ich drücke dir einfach mal die Daumen, dass sich dein Problem lösen lässt, leider weiß ich aber nicht worum es geht...vll. hab ich ja einen guten Tipp für dich...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.05.2024 um 16:49
Zitat von KitriKitri schrieb:Vielen Dank
Für nichts.
Zitat von KitriKitri schrieb:Das mache ich so schon seit eben sechs Monaten. Stattdessen scheint es nur immer schlimmer zu werden. Es ist wie verflucht.
Ich glaube, ich kann mir ungefähr vorstellen, wie es dir geht. Ich hatte mal so eine Phase in meinem Leben. Allerdings nicht so lange wie bei dir jetzt schon. Ich war soweit, dass ich nicht mehr konnte, nicht mehr wollte, keinen Sinn mehr gesehen hatte noch zu "kämpfen" oder was zu probieren. Aber irgendwie habe ich es doch getan. Und diese Phase war dann mehr oder weniger vorbei, als ich am Limit war. Auf einmal würde es Stück für Stück wieder besser.
Bis hin zu: Was kann das Leben geil sein.

Geb nicht auf.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.05.2024 um 16:54
@Nemesis59
Auch dir danke.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich glaube, ich kann mir ungefähr vorstellen, wie es dir geht. Ich hatte mal so eine Phase in meinem Leben. Allerdings nicht so lange wie bei dir jetzt schon. Ich war soweit, dass ich nicht mehr konnte, nicht mehr wollte, keinen Sinn mehr gesehen hatte noch zu "kämpfen" oder was zu probieren. Aber irgendwie habe ich es doch getan. Und diese Phase war dann mehr oder weniger vorbei, als ich am Limit war. Auf einmal würde es Stück für Stück wieder besser.
Bis hin zu: Was kann das Leben geil sein.
Ich weiß natürlich nicht worum es bei dir ging, aber bei mir jedenfalls ist es nicht "einfach" eine Phase in der so allgemein vieles schlecht läuft, sondern eine ganz bestimmte Sache. Und die haut so dermaßen rein, dass alles andere verblasst und es auch kein "Danach" mehr geben kann. Ich habe schon einiges durch in meinem Leben, aber hiervon erhole ich mich nicht. Wenn nicht eben doch das besagte Wunder geschieht.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.05.2024 um 16:56
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Entscheidung steht - es wird lackiert.
Vorher:


SAM 1313Original anzeigen (0,2 MB)

Nachher:


SAM 1317Original anzeigen (0,2 MB)


Das zusammen gesteckte Modell: :lv:



SAM 1318Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1320Original anzeigen (0,2 MB)


*HACH!* Jetzt habe ich die 2 x - :D Das Modell kommt meiner "Fufuline" SpoilerYamaha TW 125 am Nächsten :lv:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.05.2024 um 17:08
Das nenne ich mal Detail-Verliebtheit:


Modell 1:18 - aus den End-70ern / Anfangs-80ern wohl.....beim Waschen entdeckt - man kann sogar den hinteren großen Koffer öffnen :)


SAM 1321Original anzeigen (0,2 MB)


*Doppel-Hach!* :lv:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.05.2024 um 17:11
Zitat von KitriKitri schrieb:weiß natürlich nicht worum es bei dir ging
Habe dir ne PN dazu geschrieben, das muss jetzt hier nicht für alle lesbar im Unterhaltungsbereich stehen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.05.2024 um 17:20
Zitat von KitriKitri schrieb:Hier in diesem Fall nur wenn ein großes Wunder geschieht. Ich habe es leider nicht mehr in der Hand.
Das klingt für mich entweder nach einem schwerwiegenden eigenen gesundheitlichen Problem oder nach dem bevorstehenden Verlust eines sehr nahe stehenden Menschen der nicht mehr lange zu leben hat, denn es aber zu Begleiten gilt.

Richtig helfen kann dir dabei wohl kaum einer, Trost spenden eventuell, aber im Endeffekt musst du da emotional alleine durch.
Aber glaube mir bitte - sollte das der Fall sein und dieser "Moment" des endgültigen" Loslassen müssen" dann gekommen bzw. unmittelbar vorbei sein, wirst du an deiner Standhaftigkeit wachsen.

Ich habe es vor zwei Jahren innerhalb von 12 Monaten dreimal miterleben "müssen und dürfen" - im echten Leben, im unmittelbaren emotionalen und familiären Umfeld.

Es ist sehr hart - man glaubt daran zu zerbrechen.....versteht das Leben nicht mehr, hinterfragt alles mögliche. Wenn man sich aber vor Augen hält das man sein Bestes dabei gegeben hat, stellt sich sehr schnell die Situation anders da.

Wenn ich heute an meine Lieben denke, die ich bis zu deren Tod begleitet habe, empfinde ich Zufriedenheit das ich es gemacht habe. Die Gewissheit das Sie im Moment des Sterbens nicht alleine waren, ist der beste Trost den man sich als Hinterbliebener nur wünschen kann.

@Kitri

Dir alle Kraft der Welt....wenn es auch eine abgedroschene Phrase ist - aber an dem Spruch ist schon was dran:

"Auch wenn man mal ganz unten ist - verloren hat man nur dann wenn man nicht mehr versucht wieder auf die Beine zu kommen"


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.05.2024 um 17:32
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Auch wenn man mal ganz unten ist - verloren hat man nur dann wenn man nicht mehr versucht wieder auf die Beine zu kommen"
Wahre Worte. Die man aber - zumindest in meinem Fall - erst verstehen und dann auch danach immer wieder umsetzen kann, wenn man es einmal selber durchlebt hat.


1x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.05.2024 um 18:20
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Die man aber - zumindest in meinem Fall - erst verstehen und dann auch danach immer wieder umsetzen kann, wenn man es einmal selber durchlebt hat.
Genau so ist es.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.05.2024 um 18:48
Verdammt, diese Malzmilchkekse funktionieren 🙄


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.05.2024 um 18:56
merda 👌🏻


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.05.2024 um 19:09
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Genau so ist es.
Du musst - meiner Meinung nach - einmal aus einer für dich unlösbar oder unüberlebbar erscheinenden Situation wieder hoch gekommen sein. Dann kannst du verstehen, was Menschen wie du oder ich dazu sagen. Es wird weitergehen.

Erlebst du das aber zum ersten Mal, kannst du es dir in der Situation nicht vorstellen und empfindest das vielleicht sogar als blödsinnige Durchhalteparolen von Deppen die sich nicht vorstellen können, wie dreckig es dir gerade geht


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.05.2024 um 19:13
I'll take a potato chip and EAT IT. 🫡


melden