Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Michael Jackson

6.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Hoax, Faked Death ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Michael Jackson

28.11.2009 um 00:40
und auch das man sie nicht mit den jacksons sieht ausßer die jungs von 3t und de kidis von jermaine aber so die hauptpersonen von den jacksons sieht man überhaupt nicht mit den kids von mj

Anzeige
melden

Der Fall Michael Jackson

28.11.2009 um 00:42
@wfis8846
neee deswegen ja auch das -hehe ;-)


melden

Der Fall Michael Jackson

28.11.2009 um 01:02
kurze frage : weiss jemand von euch wann michael jackson zum letzten mal live u.a. m. dem song billy jean aufgetreten ist ? und wo das war ? danke


melden

Der Fall Michael Jackson

28.11.2009 um 01:09
Meine Theorie:

Klar haben die Beteiligten den "King of Pop" zu Grabe getragen, mit allem drum und dran, aber eben nur die "öffentliche Person Michael Jackson", den Star, den King of Musik, und eben nicht den "Menschen" Michael Jackson. Der lebt weiter, er hat sich lediglich von seinem öffentlichen Leben verabschiedet.
Das erklärt mir auch, die Familienmitglieder, die in der Gegenwart von Michael sprechen; die doch recht dürftige Traurigkeit in den Gesichtern, und vor allem die Krone, die Prince und Paris bei der "Beerdigung" auf den Sarg legen. Für sie war er eigentlich der Daddy, der liebste Mensch und weniger die stilisierte Figur des "King of Pop". Diese Krone ist Ausdruck seines musischen Schaffens, seiner beruflichen Leistung, diese Krone ist ein Orden, eine ihm verliehene Anerkennung. Im Staples center und auf der Beerdigung war so deutlich, das es hier um die Ikone geht und nicht um den Menschen.
Dazu immer diese Bilder aus früheren Tagen, das ist auffallend, als ob nur die Zeit auf dem Zenit seines Schaffens Bedeutung hätte. Ich werde das Gefühl nicht los, das gerade dies eine arangierte Sache sein sollte. Seht her, wir tragen den "King of Pop " zu Grabe, damit Michael endlich sein privates Leben fern der gierigen Presse leben kann.
Sein PK O2 Aufrtitt war ein Abschied, es war der Beginn einer grandiosen Absahn-aktion um ordentlich Kohle zu machen. Somit kann jeder, wirklich jeder, der ihm bei seinem Plan geholfen hat ausgezahlt werden. Wer involviert sein wird oder nicht, spielt keine Rolle.
Dabei sind es weniger die Bildchen im Hubschrauber, oder andere Beobachtungen, ....die mich von Anfang an stutzig werden ließen, es sind vielmehr die Menschen: Janet, La Toya, Joe....usw... und die sprichwörtliche Widersprüchlichkeit in ihren Gesichtern und ihren Aussagen.


melden

Der Fall Michael Jackson

28.11.2009 um 01:21
@paradies
im Madison Square Garden, New York, 30th anniversary celebration im Jahre 2001


melden

Der Fall Michael Jackson

28.11.2009 um 08:16
@MJJoker
Ja, das ist toller Beitrag. Genau so sehe ich es auch. Und den Menschen, die immer wieder einwenden, Michael hätte sowas nie getan kann ich nur sagen, 45 Jahre Show- Geschäft, Vollprofi, Superstar, Medienprofi, da ist man irgendwann mit allen Wassern gewaschen und muß es auch. Eine gehörige Portion Abgebrühtheit kommt irgendwann dazu und immer nur der liebe Michael, das kann man ihm einfach nach so langer Zeit nicht mehr abnehmen. Er ist in erster Linie ein Mensch, mit einem Recht auf ein Leben. Und ganz ehrlich, ein Popstar, war er schon lange nicht mehr. Sein aktives Musikerleben ist lange vorbei und vermissen wird er es bestimmt auch nicht. Die ganze Familie war verletzt und geächtet nach 2005 und für sie alle ist jetzt eine gute Zeit angebrochen.


melden

Der Fall Michael Jackson

28.11.2009 um 09:22
@MJJoker
@littlesusie1

Genauso sehe ich das auch.
Wenn man jetzt mal die Aussagen von Jermaine nimmt, das das Business, sprich die diversen Manager, die Familie auseinander zu treiben versucht haben.
Michael hat ja auch z.B. in den Tapes, die von der Sun veröffentlicht wurden, auf denen er die Moonwalker-Biografie gesprochen hat, gesagt das Jermaine gute Songs geschrieben hat, sich aber von anderen beinflussen lassen hat und dann sind die Lieder nicht mehr "seine" gewesen, also nicht mehr sein Stil.
Gerade im Gavin-Trail kann man erkennen, das die Familie wieder zusammen gefunden hat. Alle waren da und alle haben sich durch die gemeinsame weiße Kleidung öffentlich als Gemeinschaft dargestellt. Ab diesem Datum wurde der familiäre Zusammenhalt und somit ein gemeinsames Ziel neu ausgerichtet. Da war keiner gebrochen, schon garnicht Michael, das hat alle erstarken lassen.
Wie man aus dem Bericht der italienischen Vogue-Stylistin entnehmen kann, der hier schon früher gepostet wurde, hat Michael in den letzten zwei Jahren gut sechs Manager gefeuert. Der war klar bei Verstand. Dileo wurde mit ins Boot geholt weil Thome Thome zwar gute Businessconnections hatte ( Barrack) aber vom Musicbusiness null Ahnung. Meiner Meinung nach wurde in 2007 in Las Vegas der Grundstein für den Hoax gelegt. Auf Grund der dramatischen Wirtschaftskrise seit November 2008 dann auch zügig durchgeführt.


melden

Der Fall Michael Jackson

28.11.2009 um 09:37
so sehe ich das auch,

ich denke das ganze war eine Zauberei, vor dem Haus wurde großes Aufheben gemacht, irgendein ein Angestellter ließ den Satz fallen" das ist Michael Jackson...." und schon war es wie ein Lauffeuer. Also während vorne abgelenkt wurde und das nichtmal so gut, es wurde ja alles ziemlich "gemütlich" gemacht) , ist der gute Michel hinten raus verschwunden - mit den Videobändern, mit Bargeld usw. ...
David Copperfield hat die chinesische Mauer vor aller Augen verschwinden lassen, warum nicht einen kleinen Michael Jackson?
Auf der Straße und im Krankenhaus brach Tumult aus und niemand konnte so richtig einen Blick auf ihn werfen - alles waren nur mündliche Aussagen!
Dass ihn die Sanitäter nicht erkannt haben ist doch schon mal ein Beweis und dann folgen zig andere.... interessant natürlich welche Rolle Dr. Murray spielt, das "Bauernofper" oder involviert und zur falschen Zeit am falschen Ort...s. Goldkind 2007-Las Vegas.

Die Kinder sieht man tatsächlich nur shoppen und bei Karate - immer fröhlich, die anderen Geschwister von Michael gehen ihren Jobs nach.
Selbst Joe ist wieder ruhiger geworden

wenn das nicht Grund genug ist um an allem zu zweifeln


melden

Der Fall Michael Jackson

28.11.2009 um 09:42
Noch ein Nachtrag zu meinem Text von eben: Michael stand als Kind schon auf der Bühne. Seine ersten Erinnerungen drehen sich ums Musikmachen. Wir alle haben andere "Erste Erlebnisse". Er kannte nur das. Er ist sozusagen da hinein geboren worden. Ich glaube niemand von uns kann sich das wirklich vorstellen. Er ist einmal gefragt worden, wie es war ins Showgeschäft zu kommen. Er hat geantwortet, er wisse es nicht, da er sich nicht erinnern kann jemals keine Musik gemacht zu haben. Es ist eine Scheinwelt, in der alles möglich ist. alle sind freundlich zu dir, aber du weißt nie ob sie es ernst meinen. Alle gehen großzügig mit dem Wort "Liebe" um, aber oft genug ist es nur eine Floskel. "I love you", wie oft er das in all den Jahren gesagt hat. Wenn ihm die Fans dann auf die Pelle gerückt sind, kann man in vielen Videos sehen wie unangenehm er das eigentlich fand. Denkt doch nur mal daran, als er plötzlich mit Blanket auftauchte. Er hat kein Kind adoptiert (Madonna, Jolie etc.),er hat es einfach bekommen. Bis heute ist die Mutter nicht aufgetaucht. Das hat noch keiner vor ihm geschafft. Ich will damit sagen, für ihn ist alles möglich, immer die Ausnahme, vielleicht auch einfach seinen Tod vorzutäuschen. Das ist das, was ich die ganze Zeit denke. Er war/ist durch seine religiöse Erziehung ein besonders mitfühlender und guter Mensch. Aber er ist eben auch ein Showkind durch und durch.


melden

Der Fall Michael Jackson

28.11.2009 um 09:50
@littlesusie1
das stimmt
in einem Bericht über ihn wurde mal gesagt: er mußte um nichts kämpfen, ihm wurden alle Wünsche erfüllt, er wußte garnicht wie es ist mal etwas nicht zu bekommen...

Es gab sicherlich Dinge der er nicht bekam, aber andererseits, er hat sich ja auch so gestylt wie er sich haben wollte und nicht wie Gott ihn erschuf...alles lief nach seinen Wünschen.

Das mit Prince II ist ein gutes Argument, ein Beweis, dass die Medien doch nicht alles erfahren haben und dass er vieles verheimlichen konnte, seine Berichte über ihn wohl auch gesteuert hat (z.B. Sauerstoffzelt)


melden

Der Fall Michael Jackson

28.11.2009 um 09:53
Schauen wir uns doch mal Michael Umfeld an, also die wenigen echten Freunde, die er hatte. Da ist ausser Liz Taylor auch Elton John, der Michael tatkräftig aus dem Tief des Chandler-Falles geholt hat ( Reha und Gast in seinem Haus). Sein Abschiedslied war, direkt nach der Todesmeldung, Don´t let the sun go down on me. Das Lied handelt von Depressionen bzw. dem überwinden dieser. Für mich bedeutet das, das die beiden sehr vertraute Gesprächspartner waren und Michael ihn bei einem seelischen "Tief" durchaus zu Rate gezogen hat, bzw. sich, wie bei einem echten guten Freund, mal ausheulen konnte. Dieser Elton John hat vor kurzem versucht einen kleinen Waisenjungen zu adoptieren. Der hat nie Kinder gewollt und jetzt besinnt er sich auf familiäre Werte.....
Die beiden haben bestimmt nach seinem Tod miteinander telefoniert......

Oprah Winfrey wird nächstes Jahr nach 25 Jahren ihre tägliche Show aufgeben. Als Begründung führt sie an ein halbes Jahr intensiv gebetet zu haben. Was immer das heißen mag...diese äußert erfolgreiche Frau setzt ihre berufliche Karriere nicht mehr an erster Stelle... Ich sehe Oprah Winfrey nicht als gute und vertraute Freundin von Michael Jackson an, dehalb denke/vermute ich, das der gefakte Tod von ihm in Insiderkreisen Hollywoods bereits die Runde gemacht hat, bzw. dort ein offenes Geheimnis ist.


melden

Der Fall Michael Jackson

28.11.2009 um 10:40
Schauen wir auch mal auf weniger berühmte Freunde von Michael, z.B. diesen Frank Tyson, dieser hat Michael seit Kindheitstagen oft begleitet und auch positive Aussagen vor Gericht gemacht. Er hat ein Interview gegeben, in dem er erzählt hat, das Michael gern mal bei ihm zu Hause war, ohne Bodyguards und ohne Nannys, nur er und seine Kinder. Da hat er dann der Mutter z.B. beim Aufräumen und Staubsaugen geholfen...

Nun könnte man das als Spleen abtun. Michael ist immer von Luxus umgeben, da macht er halt mal "Urlaub" bei Normalos um sich zu entspannen. Machen das andere Stars auch?
Nein, die fahren auf irgendwelche einsamen Inseln und knallen sich da cocktailschlüfend an den Strand um sich zu erholen.

Meiner Meinung nach, hat Michael ein echtes Bedürfnis nach dem "Simple Life".

Schon während seiner Tourneen/Showauftritte hat er gerne Kontakt zu den "einfachen" Leuten aufgenommen, z.B. Anton Schleiter und der Hamburgaufenthalt im Reihenhaus, den kennt er auch schon seit vielen Jahren.

Auch reiche Freunde waren nur seinen Freunde wenn sie sich ihm gegenüber "normal" verhalten haben, z.B. David Guest, dem Produzenten der Madison Square Garden Konzerte. Hier seine Aussage :

David explained that the key to his enduring friendship with Jackson was he always treated him like a “normal” person.

He said: “When we would take a trip together, I would always make Michael get out of the car and fill up with gas. He would say, ‘Who is the star here?’ and I would say, ‘When you are with me, I am!’

Durch die jahrelange öffentliche Erniedrigung kann dieser Wunsch nach "Normalität" und sie Ausleben zu wollen nur ernorm gewachsen sein.

Schon während der History Konzerte hat er eine feste "Basis" gehabt. Das war das George V Hotel in Paris. Da war er nämlich gerade Vater geworden. Er hat sich also dort ein kleines Zuhause geschaffen incl. Windelnwechseln und sich zu den Konzerten per Privatjet hin und direkt zurück fliegen lassen.

Er setzt die Familie und somit das Privatleben an erste Stelle.


melden

Der Fall Michael Jackson

28.11.2009 um 10:52
Einige Dinge was die Familie angeht, kann man jetzt gerade auch gut beobachten. Janet twittert lediglich für sich selbst. La Toja und Rebbie, die in den Wochen vor Erscheinen von "This is it" ständig im Twitter present waren, sind so gut wie nie mehr dabei. Es ist einfach verdächtig ruhig geworden. Liz Taylor seit Wochen offline, als hätten sich die Aktivitäten der Freunde und Familienmitglieder um den Erscheinungstermin des Films herum den Höhepunkt gesucht und jetzt........Ruhe. Eigentlich überraschend, da nun ja bald die Show der Brüder erscheinen soll. Und oben wurde es heute morgen auch schon erwähnt: Es stimmt, ausser Grace und einigen anderen Nannys und Bodyguards sind in der Nähe der Kinder keine Familienmitglieder zu sehen. Es stellt sich sowieso die Frage, wer hier eigentlich die Erziehungsfragen klärt. Katherine mit 79 Jahren zu alt. Rebbie lebt in LasVegas. Latoja lebt alleine und Janet ist mit sich beschäftigt. Also vordergründig Grace? Die Kinder haben gerade schwierige Altersstrukturen. Am Rande der Pupertät und der Kleine im Flegelalter. Wenn Michael lebt, befindet er sich in Encino? Meiner Meinung nach noch zu gefährlich. In Deutschland? (HSV Kappe von Paris, Joe in Oldenburg), mit Liz Taylor auf ihrer Lieblingsinsel?, Südafrika'?....Sehr schwierig sich etwas vorzustellen.


melden

Der Fall Michael Jackson

28.11.2009 um 11:00
Hier ist ein Link zu einem Forum, wo zwei User (Dream4You und Bittersweetsymphonie) davon berichten, dass sie TII am 25.11. im Kino gesehen haben und etwas seltsames nach dem Abspann sahen. Man hörte zuerst Jermains Stimme und dann sah man die Jacksons. Er sprachen darüber, wie schwer es ist über Michaels Tod zu sprechen und man sah auch den Sarg.

http://www.michaeljackson.com/us/node/231896 (Archiv-Version vom 06.01.2010)

War jemnd am 25.11. zu TII im Kino oder hat jemand diese Version auch gesehen? Warum gibt es verschiedenen Versionen von dem Film?


melden

Der Fall Michael Jackson

28.11.2009 um 11:00
@goldkind
Michael war mehrere Male in Hamburg. Ist aber nur einmal dabei "erwischt worden". Das geht aus Aussagen der Nachbarn hervor. Ich habe mir das Haus angesehen, es ist direkt an der Sraße und davor ist eine Bushaltestelle. Sehr witzig sich vorzustellen, dass er sich da mehrfach aufgehalten haben soll. Das Haus ist gut einsehbar. Es ist ein Einzelhaus, aber mit einer recht dichten Bebauung. Rechts und Links stehen andere Häuser und die Fenster sind von den Häusern super einsehbar. Es ist keine besonders gute Gegend, eher normal bürgerlich. Das macht ihn mir so sympatisch, dass er auch eine andere Seite hat (hatte), die es leben kann/konnte.


melden

Der Fall Michael Jackson

28.11.2009 um 11:09
@littlesusie1
Super beobachtet...

Grace und die Nannys sind Angestellte, die tun was ihnen gesagt wird, die Erziehen so, wie es ihnen aufgetragen wird.
Und eine Oma ist eine Oma, die verhätschelt die Kinder höchstens und ist vom Alter her schon garnicht in der Lage eine Erziehung zu übernehmen.


Wo steckt Michael? Kann er als "Toter" überhaupt außer Landes fliegen? Hat er eine neue Identität bekommen, sprich ist jetzt John Smith und kann sich mit einem neuen Pass auf Reisen begeben?

Warum siehst Du Encino als zu gefählich an?


melden

Der Fall Michael Jackson

28.11.2009 um 11:17
@goldkind
Die Vorstellung, dass jemand von den Hausangestellten oder Nachbarn Beobachtungen machen kann. Ich denke, er würde sich ja warscheinlich auch draussen bewegen und da wo alles an ihn erinnert, da kommen die Leute vielleicht eher auf die Idee ihn für MJ zu halten. Die Nichten und Neffen, die anscheinend auch auf dem Grundstück leben und zur Schule gehen. Die Behörden von LA, die vielleicht nicht in den HOAX involviert sind, ich weiß nicht, ist irgendwie so ein Gedanke. Ich würde es wohl so machen. Den neuen Pass könnte er von Joes Treffen mit dem kongolesichen Diplomaten bekommen haben.


melden

Der Fall Michael Jackson

28.11.2009 um 11:24
@littlesusie1
@goldkind
also: wenn Michael wirklich ausser landes will, dan könnte ich mir auch die Schweiz vorstellen, denn bei uns könnte er sich seht gut von der öffentlichkeit abschotten.


melden

Der Fall Michael Jackson

28.11.2009 um 11:26
Warum sollte er nicht bei seinen Kindern leben? Ich denke gerade doch. Und gerade auch, weil sämtliche Believer MJ irgendwo auf der Welt vermuten. Der Abgesang auf Michaels öffentliche Person war so gigantisch, das es sowieso niemand glauben würde, wenn jemand behaupten würde ihn gesehen zu haben. Sie haben ihn ja gerade deswegen so großartig beerdigt, damit jeder, der ihn in einer Verkleidung entdecken könnte, sogleich als Verrückter dastehen muss. Er wird im Umfeld seiner Kinder sein.


melden

Der Fall Michael Jackson

28.11.2009 um 11:28
@EC145
Ja, auf jeden Fall, Du hast recht. In der Schweiz könnte er prima leben. Überhaupt, hatte er ja in all diesen Ländern (Schweiz, Irland, Norddeutschland) Wunsch-Immobilien, die ihn sehr interessiert haben.


Anzeige

melden