Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

22.09.2015 um 14:03
Streite ich nicht ab, aber eine aussterbende Art.
Und mir persönlich zu zahm. Klar haben die top fahrleistungen.
Aber wenn du mal einen alten turbo mit turboloch und dann den brutalen kick bei 3000 RPM erlebt hast weißt was ich meine.
Mein capri mit may turbo kam beim einsetzen des laders bei 90 kmh immer noch quer.
Das ist turbo

Anzeige
melden

Faszination Auto

22.09.2015 um 14:05
@itfc

das sind dann meist die umgebauten motoren die die ganzen kranken evos, supras skylines etc haben :D


melden

Faszination Auto

22.09.2015 um 14:09
Ein Kumpel hat einen Skyline biturbo, jeder Lader so groß wie mein Reserverad gg 1300 PS mit max drück.Ader Amis haben kein TÜV


melden
melden

Faszination Auto

22.09.2015 um 17:25
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Naja @Corellian auf jeden fall glaub ich ;)
... mir fehlen da einfach die worte! wat fürn käse. und weiter kommentieren werde ich dieses spezielle video nicht ;)

und ja, 3 sachen treffen in der tat zu :D


melden

Faszination Auto

22.09.2015 um 17:27
@Rattensohn

Heute besichtigt ist der 96er mit dem 115ps Motor 3 Besitz, 3 Vorbesitzer, Scheckheft dabei, Rotes Leder Elektrische Sitze neues Rotes Original Fetzendach.

Keine Bekannte Technische Mängel der Händler stimmte einen Ankaufstest zu er will so wie er da steht mit den kleinen Macken sprich Spiegel hängt runter und vorne an der Schürze unten hat er ne kleine stelle mit Kratzabrieb.
Da dürfte wohl einer am Randstein angefahren sein.


4900.-€

131.000km

sonst stehen noch zwei private die über Händler verkauft werden um 7000.-€ bei mir in der nähe.

Und der M Roadster für 26.000€ :D


melden

Faszination Auto

22.09.2015 um 17:49
@William93
Einer von 1996?
Wäre ich vorsichtig, war immerhin das erste Jahr als er raus kam und der könnte noch die ein oder andere Kinderkrankheit haben, darum ist er auch so günstig. Schau lieber mal ab Baujahr 2000, da kam nämlich die erste Modellpflege raus.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.09.2015 um 18:02
Zitat von itfcitfc schrieb:Die haben heute 6.1 Milliarden zur Seite gelegt für strafen und Reparatur.
Und trotz gewinnwarnung wollte wohl Dividende zahlen
kein problem im eigtl. sinne für vw. haben sie doch 21mrd.€ netto-liquidität , wenn man dem letzten halbjahres finanzbericht 2015 glauben schenken mag.

somit dürfte eine dividende noch drinnen sein. aber vw hat diesen wert bewusst in den raum geworfen, um einen weiteren tiefgang zu vermeiden/die gemüter etwas zu beruhigen (falls das möglich ist). denn dabei wird es nicht bleiben. das steht fest!

es wird zwar behauptet, dass ein sw-flash ausreichen wird, um diese misere zu beheben. pustekuchen. wie schon vor kurzem bereits erwähnt, egr´s & dpf´s werden en mass flöten gehen. oder die bauteile halten längerem stand - aber dann wäre ein cheaten eigtl. unnötig gewesen.

6.1mrd€/11mio. kisten = 554€/kiste kalkuliert also vw. fürn flash zuviel, aber für das komplette programm was vw bevorsteht zu wenig. neben den ganzen austauschteilen wird der konzern sicherlich mit klagen jeglicher art überschüttet werden -> leistungsverlust, hoher verbrauch, wiederverkaufswert (->reputation), ... anwälte werden jetzt sich danach lechzen, die sammelklagen contra vw zusammenschnüren zu dürfen ...

wenn es hart auf hart kommt, darf vw versuchen, scr-systeme in die kisten zu implementieren, um dem lstg.sverlust und dem hohen verbrauch entgegen zu wirken. klappt das nicht, oder ist technisch zu aufwendig, darf vw die kisten zurücknehmen, und dem kunden eine andere adequate kiste hinstellen. ->11mio x 25.000€ (pi*daumen wert eben ;)) = 275mrd€!!!

vw hat dem automobilstandpunkt d aka german engineering einen bärendienst erwiesen! was hört man hier & da mittlerweile ... winterkorn wird abgesetzt. piech strikes back???


melden

Faszination Auto

22.09.2015 um 18:13
@Corellian
Ich warte mal bis zum Wochenende ab was noch so kommt.
Das Winterkorn geht glaube ich auch und noch paar mehr.


melden

Faszination Auto

22.09.2015 um 19:29
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Einer von 1996?
Wäre ich vorsichtig, war immerhin das erste Jahr als er raus kam und der könnte noch die ein oder andere Kinderkrankheit haben, darum ist er auch so günstig. Schau lieber mal ab Baujahr 2000, da kam nämlich die erste Modellpflege raus.
um 2000er Jahr gibt's nur einen ich gehe davon aus das du in Deutschland wohnst sag mal sind die bei euch auch Preislich so angesiedelt ?

Sonst guck ich mal nach Bayern weil ich wohn 45min von Passau weg.

Der Z3 basiert Technisch und Motorisch fast gleich auf dem E36/Compact und da gibt's eigentlich kaum Mängel außer 3er typische Verschleißteile wie die Querlenker und Spannungsprobleme sollte aber der Ankauftest zeigen wo die "Katze im Sack" ist.


melden
melden

Faszination Auto

22.09.2015 um 20:07
@Rattensohn

Bei euch sind die SLKs um die 90.000km Marke etwa um 1/4 günstiger und weit besser Ausgestattet.
Vor allem im Schnitt 4 Jahre jünger !

Bei den Preisen des Z3 sind sie fast gleich.

Der SLK ist jetzt nur noch meine 2 Wahl ich will nen Z3 und zwar schnell ihr habt mich hier überzeugt :D


melden

Faszination Auto

22.09.2015 um 20:54
@William93
müsst ihr bei der Einfuhr nicht diese Nova bezahlen?
lohnt sich der Weg nach Passau da überhaupt noch?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.09.2015 um 21:41
Zitat von TireachanTireachan schrieb:müsst ihr bei der Einfuhr nicht diese Nova bezahlen?
lohnt sich der Weg nach Passau da überhaupt noch?
Bei manchen Fahrzeugen, besonders Oldtimer, Youngtimer und Exoten schon weil ihr generell in den Autos meist mehr Ausstattung habt bzw einen viel größeren Markt habt bedenke wir haben gerade mal 8.Mio Einwohner.

Die Preise sind bei manche dermaßen unterschiedlich das es uns günstiger kommt die Nova zu zahlen, typenscheine umschreiben zu lassen und das "Pickerl" (HU) zu machen.

Beispiel ein Maserati Biturbo und ein Porsche 944 kosten bei euch im halbwegs guten Zustand 5000€ Bei uns kaum zu finden und wenn doch über 10.000€

Anderes Beispiel ich suchte letztens einen E38 725tds da ich diesen Motor damals in meinem E39 5er hatte den 525tds gibt's ja zum "Sau füttern" so viele.

Ich wollte den unbedingt in einem 7er nur sind die so selten bei uns unter 200.000km das mir nix anderes übrig bleibt als in Deutschland zu suchen es ist fast unmöglich einen unter 7000€ mit 150.000km bei uns zu finden sofern es überhaupst noch einen gibt.
Deswegen hab ich auch aufgehört zu suchen.

Das ist fast eine Marktlücke hätte man gefragte Ýoung-Oldtimer und die Richtigen Kunden könnte man sich bei uns In Österreich durch Import einen Goldenen Arsch verdienen durch günstige Autos und man würde immer noch etwas Gewinn machen sofern die Nachfrage groß genug ist und das ist sie bei manchen Autos sprich 1er und 2er Golf zum Beispiel du glaubst gar nicht für was für Preise die bei uns weg gehen.

Da wäre mein Z3-Wunsch noch billig dagegen.


melden

Faszination Auto

22.09.2015 um 21:49
@William93
hab jetzt die letzten Seiten deine Geschichte nicht gelesen.

Wo wohnst du, dass diese Autos bei euch so teuer sind?


melden

Faszination Auto

22.09.2015 um 21:52
@suffel

Ich habe gerade eine alte Folge Top Gear laufen in der sie den Golf GTI W12 testen.
650 PS und nur fürs gerade aus fahren geeignet...
wär doch was für dich :troll:


melden

Faszination Auto

22.09.2015 um 21:59
@Alfio

Österreich,

Ein Beispiel ungefähr km passen nicht ganz aber im Schnitt kann man sich ca 1/4 sparen aber allein der riesen Markt macht Deutschland interessant für Österreicher im Schnäppchenrausch :D

Golf 1 GTI 16,000.- €

http://angebote.autoscout24.at/Volkswagen-Golf%20GTI-Benzin-Schwarz-267795279 (Archiv-Version vom 10.05.2015)

Deutschland, 9000€

http://ww3.autoscout24.de/classified/269929270?asrc=st|as

Maserati Biturbo

Österreich, 9000€

http://ww3.autoscout24.at/classified/269779475?asrc=st|as

Deutschland, 4000€
http://ww3.autoscout24.de/classified/269760060?asrc=st|as


melden

Faszination Auto

22.09.2015 um 22:14
@William93
ah so, ich verstehe.
Das sind ja heftige Preisunterschiede da bei euch.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.09.2015 um 22:16
Zitat von AlfioAlfio schrieb:Das sind ja heftige Preisunterschiede da bei euch.
Wie gesagt auch nur bei Karren die Ottonormal gar nicht kennt bzw. nicht will.

Du glaubst gar nicht was du für einen alten 3 BMW im EU-Osten bekommst in Euro gerechnet nix aber davon könntest mal ein Paar Wochen gut leben :D

Warum denkst du siehst du so viele auf den Hängern mit z.b Polenkennzeichen. Auf der Autobahn.

Die haben da nicht so viele von denen wie bei uns.


melden

Faszination Auto

23.09.2015 um 08:40
Guten Morgen, Hi Hi, Grade im Autohof das Frühstück umsonst bekommen weil ich aus versehen ein rohes ei bekommen habe


Anzeige

melden