Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

01.09.2015 um 09:21
@Geisonik

nein billig fusel trink ich nicht, davon bekommst du nur nen schädel am nächsten tag :P:

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.09.2015 um 09:22
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:davon bekommst du nur nen schädel am nächsten tag
Nur wenn man aufhört :P:


melden

Faszination Auto

01.09.2015 um 09:22
@Geisonik

dann trink du ruhig 24/7 durch :P:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.09.2015 um 09:23
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:dann trink du ruhig 24/7 durch
:ok:


melden

Faszination Auto

01.09.2015 um 09:28
So, ich bin mal wieder am arbeiten. Ab nach Dingolfing.


melden

Faszination Auto

01.09.2015 um 18:05
@Corellian
@Geisonik
@suffel
@itfc


Was sagt ihr eigentlich zu den "neuen" Modellen der Mercedes Offroad Reihe?

19b90d MB offroadOriginal anzeigen (0,3 MB)
Quelle: http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/new_cars/model_overview.flash.html (Archiv-Version vom 03.09.2015)

Also ganz ehrlich, abgesehen von der G-Klasse, finde ich die anderen Modelle und auch die Formensprache einfach nur weichgespült.
Allen voran den GLC, vormals GLK. Der GLK hatte noch Ecken und Kanten, einfach eine kleine G-Klasse, die aber Erkennungsmerkmale aufgewiesen hat.
Und der GLC? Von den anderen kaum zu unterscheiden.
Ja, man designt und entwickelt Autos heute vorrangig darauf, dass sie effizient sind und einen guten Widerstandwert aufweisen.
Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis auch das G-Modell die neuen Formensprache anehmen muss.

Ich finde es einfach nur bedauerlich, dass die Fahrzeuge der Volumenhersteller heute alle gleich aussehen und keine, ich nenne es mal Seele, mehr haben.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.09.2015 um 18:29
Die G Modelle sind genial. Alle anderen gefallen mir nicht.


melden

Faszination Auto

01.09.2015 um 19:04
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Ja, man designt und entwickelt Autos heute vorrangig darauf, dass sie effizient sind und einen guten Widerstandwert aufweisen
+ damit man (fast) jeden geschmack/bedürfnisse auf fast allen märkten befriedigen kann. zielgruppenspezifische produkte -> produktdiversität -> wettbewerbsvorteil eines oems gg.ü. seinem kontrahenten.

und ja, der g tanzt aus der reihe. von der designsprache her sowieso.

zumal ein sehr kleiner teil dieser "offroader" tatsächlich auf solchem terrain unterwegs ist. sei es auch nur 1x die woche zum picknick in der freien natur, fernab von geteerten parkplätzen ...


melden

Faszination Auto

01.09.2015 um 19:07
@Corellian
Stimmt, das habe ich vergessen. Es sollen ja alle Märkte angesprochen werden.

Und ich hoffe, das der G noch verdammt lange aus der Reihe tanzen wird und sich nicht der Formensprache der Entwickler unterwerfen muss.

Das diese Offroader wohl nur in urbanen Gegenden bewegt werden und seltenst in dem eigentlich dafür vorgesehenen Terrain müsste eigentlich allen klar sein.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.09.2015 um 19:16
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Und ich hoffe, das der G noch verdammt lange aus der Reihe tanzen wird und sich nicht der Formensprache der Entwickler unterwerfen muss.
mindestend noch bis 2019. so lange läuft der vertrag (noch) mit magna steyr nämlich ;)


melden

Faszination Auto

01.09.2015 um 19:18
@Corellian
Da hätte ich auch selber nachschauen können ;) Ich glaube, Magna wird den auch weiterbauen.

Kennst eigentlich den schon:

so-schaut-das-neue-mercedes-amg-dtm-autoOriginal anzeigen (0,1 MB)

Quelle: http://www.mercedes-fans.de/magazin/news/so-schaut-das-neue-mercedes-amg-dtm-auto-fuer-die-saison-2016-aus-mercedes-amg-dtm-team-zeigt-erste-skizzen-des-neuen-dtm-rennwagens.9019#.VeGIC1dsmUE.facebook


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.09.2015 um 19:25
@Cyberdyne
gemunkelt wird ja, dass der g ab 2020 ne radikale auffrischungskur bekommt. sowohl technisch als auch vom design her.

das 2012 vorgestellte ener-g-force concept ist/soll ein wegweiser dazu/sein:
->
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=3yvfI3aUpQY
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Kennst eigentlich den schon
nope. mal lesen :)


melden

Faszination Auto

01.09.2015 um 19:30
@Corellian
Bitte nicht. Die Studie kenne ich ja. Aber hoffentlich besinnen die sich noch.
Obwohl...Land Rover hat ja auch den Defender eingestellt. Schade eigentlich, das war auch noch so ein Ungetüm aus der grauen Leiterrahmen-Vorzeit.


melden

Faszination Auto

01.09.2015 um 19:36
@Cyberdyne
der defender ist ja nur vorübergehend eingestellt. ab 2018/19 soll der neue aufm markt erscheinen.

die antiquierten kisten passen leider nicht mehr ins schema "eco". egal wie niedrig die produktionszahlen auch ausfallen mögen.


melden

Faszination Auto

01.09.2015 um 19:52
@Cyberdyne
a propos "kaum zu unterscheiden" & "weichspülerei".
den infiniti q(x)30 finde ich ja ganz ok. eine alternative zum gla. aber dabei bleibt es ja nicht ;)
->
http://www.focus.de/auto/neuheiten/kompakte/infiniti-q30-und-mercedes-a-klasse-gleichteil-orgie-riskiert-mercedes-gerade-sein-marken-image_id_4915770.html


melden

Faszination Auto

01.09.2015 um 20:38
@Cyberdyne

also g klasse und gl sind ja noch in ordnung, die anderen sind überflüssig :Y:


melden

Faszination Auto

01.09.2015 um 20:41
@Corellian
Dem kann ich nur zustimmen, ich kann mich auch nur mit dem G-Modell und vielleicht noch dem GL anfreunden. :D

deutschland-mercedes-car-off-a-ramp-demo


melden

Faszination Auto

01.09.2015 um 20:42
@Rattensohn

dann sind wir uns bei sachen autos mal einig :o:


melden

Faszination Auto

01.09.2015 um 20:42
@suffel
Wie können es so ausdrücken:
Du bist ausnahmsweise mal meiner Meinung. :D


melden

Faszination Auto

01.09.2015 um 20:43
@Rattensohn

von mir aus :Y:
kommt ja nicht soooo häufig vor :D


Anzeige

melden