Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

07.10.2015 um 10:17
@Rattensohn
sachverstand?! ymmd :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 10:22
@Rattensohn

nein aber der motor ist das wichtigste!
die anderen verschleißteile kann man austauschen :Y:

bei guter pflege ist auch der innenraum nicht durch wenn du so ein wagen mit 100.000km kaufst und auch da kann man dinge austauschen, wenn eine zierleiste ein extremen kratzer hat!

@Corellian

sorry aber heut gehst mir auf die nerven mit deinem gelaber...


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 10:24
@Corellian
Na komm, also das bei einem Auto nicht nur der Motor beansprucht wird während der Fahrt sollte doch eigentlich jedem klar sein, selbst wenn er sich nicht soo sehr für Fahrzeugtechnik interessiert. :D


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 10:25
@suffel
Ja und weil die anderen Verschleißteile auch kostenlos auf Bäumen wachsen und von alleine ins Auto fliegen.... :D


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 10:29
@Rattensohn

bezahlen musst du die schon, aber wie gesagt iwann musst du eh die verschleißteile tauschen :Y:

es geht sich um den motor an sich und je größer der ist, desto mehr dürfte für mich die laufleistung sein ohne das ich mir sorgen mache!

kaufst du nen gebrauchten gti würde ich sagen 20-30k an maximale laufleistung kaufst du nen gebrauchten c63 würde ich sagen 80-120k laufleistung geht vollkommen in ordnung


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 10:30
@suffel
Aber er hat recht.Auch wenn es dich aufregt.
Jede wette die frontschürze würde nachlackiert.
Teile austauschen ist gut.Was denkst di was ein Getriebe kostet.
Ein Vertreter der so viele km fährt mit einem Firmenwagen muß gut sein sonnst hätte er kein S. Aber 50 k im Jahr bei etwa 220 Arbeitstagen sind etwa 200 km pro Tag, dazu die Termine..... Das heißt sehr viel Vollgas und auch bremsen.
Na ja, deine sache.


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 10:35
Ach Suffelchen, das weiß sogar ich , dass man keinen jungen Gebrauchtwagen mit hoher Laufleistung holt


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

07.10.2015 um 10:35
@Rattensohn
@suffel
@itfc
@Tireachan
Verscheißteillangebotsverknappung,
sie findet ihre Überlappung
beim Hirnverschleiß, dem Ausverkauf,
und ja, ich setz noch einen drauf:

Am Parkplatz war der Teufel los,
es kam zu einem Stangenstoß... :D


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 10:35
@suffel

:kaffee:
zum runter kommen..


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 10:39
@itfc

ne mich nervt das, wenn du nur gebrauchtwagen vergleichst die gleiches bj, gleiche laufleistung etc. haben dann wird natürlich das auto was neu teurer ist auch gebraucht teurer sein.

das interessante ist aber doch ein fast neues auto mit einem 3 jahre alten wagen zu vergleichen, der aber von seiner "klasse" deutlich höher ist!

so kann man zb auch nen audi S5 mit nem golf gti vergleichen, wenn du beide mit gleichem bj/ km stand nimmst, wird der S5 immer der teurere sein, nimmst du aber nen S5 von 2012 und nen gti von 2015 dann sieht das schon anders aus und das ist doch das interessante beim gebrauchtwagenvergleich, herauszufinden wie viel auto man für wie viel geld bekommt!

@queen.of.core

danke :) :kaffee:


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

07.10.2015 um 10:39
@queen.of.core
Beim Thema "Auto" sprüht er Funken,
ist völlig nüchtern, nicht betrunken... :D


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 10:40
@suffel
Du machst es dir viel zu einfach.
Was glaubste denn warum der Wagen so günstig ist?
Das hat schon seine Gründe....
Mehr sag ich dazu auch nicht mehr, ist auf Dauer echt anstrengend die einfachsten, allgemein bekannten Tatsachen zu erklären und am Ende dann doch bloß auf taube Ohren zu stoßen. -.-


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 10:41
@poet

Du hast hier gerade noch gefehlt. :shot:
:D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

07.10.2015 um 10:42
@Rattensohn
Das stimmt, ich sorg für Fehlerquoten,
um euch Experten auszuloten... :D


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 10:44
@Rattensohn

weil die unterhaltskosten so extrem hoch sind das den keiner mehr haben will, darum geht es aber nicht auch nicht darum das ich so ein wagen kaufen will, es geht einfach nur mal darum zu sehen welchen wagen man für x € gebraucht bekommen würde.

finde es halt interessant das wagen die neu mal über 100.000€ gekostet haben nach weniger als 5 jahren plötzlich für unter 60k zu haben sind, nur darum geht es!


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 10:55
@suffel

Und Wagen die früher mal 150.000DM gekostet haben bekommt man heute nach 20 Jahren auch für teilweise 5.000€. Das ist aber nicht der Punkt, denn man bekommt sowohl eine alte S-Klasse für 5.000€ als auch genau das gleiche Modell für 20.000€, 30.000€ oder gar noch mehr.
Der Zustand ist entscheidend und so verhält es sich auch bei neueren Modellen, denn eine vermeintlich günstige Anschaffung ist am Ende teurer wenn man haufenweise Verschleißteil- und Karosseriearbeiten hat. Nur ein kompletter Vollidiot kauft einen zwei Jahre alten Wagen mit 100.000km, um es mal deutlich zu sagen, denn der Wagen ist einfach mit hoher Wahrscheinlichkeit verheizt.
Entweder begreifste es, oder halt nicht, denn jeder von uns hier, der dir Ratschläge gibt und Erfahrungen mit dir teilt, schaut sicherlich ebenso regelmäßig bei mobile.de rum.


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 11:12
@Rattensohn

ich vergleiche ja nicht autos die 20 jahre auseinander liegen sondern wagen die ca 3 jahre aus einander liegen :Y:

den Zustand des Fahrzeuges kann man eh nur dann beurteilen wenn man ihn live uter die lupe genommen hat :Y:

das kommt aber nicht wie ratschläge rüber sondern nur als vorwürfe und anfeindungen......wenn ich ratschläge gebe/ schreibe hört/ liest sich das anders


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 11:21
@suffel
Das liegt daran, dass man nicht das Gefühl hat du beherzigst Ratschläge, sondern häufig wirkt es als wenn man sich mit einer Wand unterhält.
Man schreibt dir mühevoll einen Text, gibt Beispiele oder ne technische Erklärung und teilt dir verständlich mit, wieso du mit deiner Denkweise erfahrungsgemäß auf dem Holzweg bist (wie jetzt mit dem S7) und anstatt darauf einzugehen, kommt meistens nur ein kurzes und knappes:
"ich sehe das anders und bleibe bei meiner Meinung :Y:"
Was erwartest du denn da?
Irgendwann hat man da kein Bock mehr drauf und schüttelt nur noch mit dem Kopf bzw. reagiert genervt wenn man irgendwelchen Unsinn liest.


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 11:26
@Rattensohn
Richtig, genau das wollte ich auch sagen.
Beratungsresistent.


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 11:33
@itfc
@Rattensohn

nunja ratschläge fangen bei mir halt nicht damit an "deine sicht ist falsch.....es ist nämlich wie folgt richtig...." wenn ich jemanden ein ratschlag gebe oder was erklären will fängt das an mit "meiner meinung nach es.....ich bin der auffassung das es wie folgt richtig ist......"

in dem moment wo jemand sein "ratschlag" damit beginnt das meine meinung kacke und falsch ist, ist der rest der folgt für mich nur noch blödes gesabbel

das kommt dann nicht so rüber als wenn man über was diskutieren will, sondern jemanden belehren und seine eigenen meinung aufzwingen will und sowas mag ich halt nicht :Y:


Anzeige

melden