Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

07.10.2015 um 11:58
@suffel

Es gibt aber einer Unterschied zwischen einer Meinung und allgemein bekannten Tatsachen.
Ich schreibe oft genug "meiner Meinung nach.... " oder "ich finde...", kannste gerne nachprüfen in meinen Beiträgen, wo es um ein spekulatives Thema geht, wie gestern mit dem VW-Skandal oder als es kürzlich darum ging in welchem Verhältnis die Kräfte im Motor mit steigender Drehzahl ansteigen.

Wenn du aber daher kommst und meinst, ein zwei Jahre alter S7 mit über 100.000km ist eine Kaufüberlegung wert, weil man ja viel Auto für wenig Geld bekommt, dann gibt es da für die meisten hier eigentlich nichts zu diskutieren, weil jeder der häufig ein Auge auf den Gebrauchtwagenmarkt wirft weiß, dass der Wagen eine Kostenfalle ist. Solche verheizten Leasing-Ruckläufer sind doch nichts besonderes, die gibt es immer und überall und es hat seine Gründe warum diese Kisten so günstig verscherbelt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

07.10.2015 um 12:24
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Solche verheizten Leasing-Ruckläufer sind doch nichts besonderes
... hast du ne ahnung?! der motor ist noch frisch wie am ersten tag. und ach ja, verschleissteile werden eben mal schnell ausgewechselt ... :D

ernsthaft. um irrationale vergleiche aufzustellen muss man eben tatsachen & lehrmeinungen ausblenden/ignorieren (koennen) ...

aber nach @suffel sind das nichts als anfeindungen & vorwuerfe, da das erwidern unsererseits auf seine statements nicht seiner vorstellung entspricht a la "also ich bin der meinung...", "m.m.n. ...".

aber weit verfehlt. wenn jp-university auf tatsaechliches wissen in form von studium, jahrelange erfahrung in diesem bereich, ausbildung, techniker & co trifft, zieht man eben den kuerzeren, werter suffel. und von der sorte tummeln sich eben hier ein paar leute rum, die deiner rosa einhorn welt einen vor den latz knallen. punkt!


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 12:57
@Rattensohn

mir sind diese allgm. tatsachen nunmal nicht bekannt!

@Corellian

wenn du das so siehst dann bin ich hier vllt falsch und sollte mich aus diesem thread komplett zurückziehen und mich besser nur noch mit meinen "jp-freunden" über autos unterhalten :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

07.10.2015 um 13:20
@suffel
Darum erklären dir die Leute hier doch regelmäßig Sachverhalte, Erfahrungen und Meinungen. Denke nur mal an die Diskussionen über die Finanzierung eines Wagens wie dem Gold R, seitenweise haben sich hier verschiedenste Leute die Finger wundgetippt.
Wenn dir aber die Wortwahl nicht passt, weil man bekannte Tatsachen und Erfahrungen mit "meiner Meinung nach...." verpacken muss, damit du sie überhaupt erst wahrnimmst und anstatt dich mit der Kritik zu befassen lieber auf stur schaltest, ist es doch kein Wunder, wenn du nichts aufnimmst/lernst und Diskussionen sich teilweise im Kreis drehen.
Ein bisschen Wille sich belehren zu lassen muss man einfach mitbringen, wenn man schon selbst angibt nicht soo die Ahnung von Fahrzeugtechnik zu haben.


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 13:22
och @suffel.. versuch das nicht als anfeindung zu sehen, eher als konstruktive kritik.. fühl dich nicht angegriffen und greife nicht an!

und
@Corellian
@Rattensohn
bitte hört doch auf, auf suffel rumzuhacken. Er ist nunmal etwas jünger, muss noch einiges lernen.. mit eurem wissen könntet ihr ihm helfen, sich auch mal andere standpunkte anzusehen und ihn dahingehend zu prägen. warum muss das dann immer auf auf unterster "jp"-schiene passieren? geschmäcker sind verschieden, grad die älteren sollten dann die reife zeigen, über so etwas hinwegzusehen.. oder nicht?!

also jetzt: PEACE liebe freunde
:ganja:


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 13:29
@Rattensohn

na ich versuche das auch zu beherzigen und wir haben ja auch schon einiges ausdiskutiert :Y:
ist halt nur schwierig wenn es dann allgemein und oft heißt "4 zylinder turbomotoren sind scheiße, keine richtigen motoren, die autos sind spielzeuge und auch nur blöde scheiße"
da fällt es mir schwer da dann sachlich zu diskutieren oder was positives aus dem beitrag mit zu nehmen

@queen.of.core

wie lieb von dir danke :bier:
ich feinde eig nie iwen an und versuche immer vernüftig mit alles klar zu kommen :Y:


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 13:40
@suffel
Na es wurde ja auch schon mehr als einmal vernünftig und sachlich erklärt, wo die Probleme bei solchen Motoren liegen.
Wenn man man dann aber auf so eine sachliche Erklärung eine Antwort bekommt, als Beispiel:
"Kann gar nicht sein, die Motoren werden gebaut um geprügelt zu werden und müssen das alles aushalten!"
Was erwartest du denn da als Reaktion?
Das ist nämlich alles andere als eine Diskussion, sondern man hat das Gefühl man unterhält sich mit einer Wand, die überhaupt kein Interesse daran hat das zu verstehen, was man zuvor in einem dicken Beitrag erklärt hat, sondern einfach stur bei seiner Meinung bleibt als wenn nichts gewesen wäre.
Beispiele solcher Reaktionen deinerseits suche ich später gerne raus, wenn du nun nicht weißt welche Situationen ich meine.


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 13:56
@Rattensohn

also ich kann nunmal nicht alles so einfach nachvollziehen was ihr versucht zu erklären und dann ist so eine reaktion ein ausdruck dafür das ich das nicht verstehe weil ich in dem fall davon ausgegangen bin "die motoren werden ja gebaut um geprügelt zu werden und müssen das doch aushalten"

ich habe da interesse dran was ihr so schreibt, aber das is manchmal kompliziert!

wenn z.B. die aussage fällt der golf r ist ein billig auto für leute ohne geschmack etc. und daraufhin will mir jemand erklären das der motor eine schwachstelle hat....dann hab ich da schon keine lust zu weil ich weiß der findet das auto ja eh scheiße und will das schlecht machen.....deshalbt sagt er da jez was negatives, denn was positives würde er ja eh nicht sagen


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 14:10
@suffel

Ist ja auch nicht das Problem, niemand versteht alles auf Anhieb und dann sollte man einfach nachfragen wenn was unklar ist oder näher erklärt haben möchte.
Aber ein stures "ich habe meine Meinung und dabei bleibe ich!", da hat dann niemand mehr Bock weiter zu erklären und belässt dich bei deiner Meinung, weil es die Mühe für weitere Erklärungen in dem Moment dann einfach nicht wert ist.
Gleiches gilt für Kritiken an JP, oft genug wurde hier von mehreren Leuten ausführlich und sachlich erklärt, dass man vorsichtig sein sollte und sein Wagen wohl besser zu einem anderen Tuner geben sollte, hat dich überhaupt nicht interessiert was bspw. @itfc meinte, daher resultiert doch erst der Spott.


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 14:46
@Rattensohn

also teileweise habe ich meine meinung und dabei bleibe ich auch in hinsicht darauf das der golf r ein tolles auto ist und das turbomotoren nicht kacke sind und die autos auch keine spielzeuge sind bzw nur sauger "richtige" autos sind.
die aussage finde ich blöd und da lasse ich mich dann auch nicht umstimmen :Y:

was technische sache angeht da lasse ich mich auch gerne von euch belehren und mir was sagen da ihr da die ahnung habt :)
ich bin nur stur wenn es darum geht was mir gefällt. wenn mir die farbkombi von JP´s golf gefällt dann ist das halt so

mit den kritiken an JP steh ich halt zwischen 2 stühlen, natürlich macht mich das nachdenklich was ihr sagt, auf der anderen seite wenn man sein kanal anschaut frage ich mich dann halt wieso da so viele leute mit richtig teuren autos nach hingehen, wenn alles da so schlecht ist wie ihr sagt.

das hat nix damit zu tun das ich euch nicht glaube, aber ich kann auch nicht einfach sagen ok stimmt JP ist scheiße und ende.


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 15:00
@suffel
Die Farbkombi und Turbomotoren gehen ja dann auch schon teilweise in die Richtung "Geschmackssache".
Es ist aber keine Geschmackssache mehr, wenn dir mehrere Leute sagen, dass ein zwei Jahre alter S7 mit 100.000km Müll ist und nicht mit einem neuwertigen RS3 zu vergleichen ist. Da gibt es im Normalfall einfach nichts sinnvolles zu diskutieren, denn Interesse daran hier irgendwelche Fantasien und Wolkenschlösser schön zu reden und darüber zu philosophieren, ist den meisten wohl einfach zu albern. Man weiß der Wagen taugt nichts, teilt dir mit wieso dies der Fall ist und dann hat sich das eigentlich erledigt.


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 15:12
@Rattensohn

mir war aber nicht bewusst das der nichts taugt, deswegen kamen die reaktionen sehr unerwartet und unverständlich für mich :Y:


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 15:23
@suffel

Dann überfliege die Diskussion von vorhin nochmal.
@Corellian hat dich sofort darauf aufmerksam gemacht, dass der Vergleich Blödsinn ist. Das wolltest du nicht wahrhaben und hast gemeint die 100.000km machen dem Motor nichts aus, übrigens war da deinerseits nicht zu lesen von wegen "Meiner Meinung nach...", du hast es als Fakt hingestellt, dass 100.000km für den Motor nichts ist und ihm damit widersprochen.
Dass er kein Bock hat wieder ne Diskussion mit einer Mauer zu starten, ist halt verständlich und hat halt dementsprechend genervt reagiert.


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 15:27
@Rattensohn

ja er hat sofort gesagt das ist blödsinn und das war der moment für mich dann sofort auf stur zu schlaten da ich mich direkt wieder angegriffen gefühlt habe :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

07.10.2015 um 15:37
@suffel
Meine Güte....
Er hat dir aber auch gesagt wieso der Vergleich Käse ist, also biste selber schuld wenn du wegen dem bisschen sofort auf stur schaltest und alles in Watte und Blümchen erklärt bekommen musst um aufnahmefähig zu sein.... -.-
Sorry, aber entweder peilste das mal was ich dir hier mitteile oder halt nicht. Ist immer noch ein Auto-Thread und keine kunterbunte Waldorfschule wo wir uns unsere kleinen Probleme gegenseitig vortanzen müssen, um den anderen verstehen zu können.....


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 16:03
@Rattensohn

das ist nu mal immer so egal was ich schreibe es sind immer alle sofort dagegen...


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 16:13
@suffel
Alter, wie oft hab alleine ich mir hier schon die Finger wund geschrieben um dir irgendwas sachlich und verständlich zu erklären. Viele andere ebenso und jetzt jammerste wie ein kleines, bockigs Kind rum, dass alle dich immer nur niedermachen wollen?
Endlose Diskussionen über die Finanzierung des Golfs, haufenweise andere Empfehlungen in alle möglichen Richtungen, jeder der den Thread hier verfolgt, weiß was ich meine....
Nee ey, das wird mir echt zu blöd langsam. Glaub du halt was du willst, ich werde deinen Kram nicht mehr kommentieren in Zukunft, wenn du mir nun so kommst.


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 16:14
@suffel
Nun mal wieder etwas gelesen hier :Y:
Aber das mit dem s7 is ja hoffentlich nich wirklich dein ernst...
Per pn haben wir ja schon das ein oder andere wort darüber gesprochen...

Verschleißteile tauschen sagtest du...

Nagut, dann will ich dir mal erzählen wieviel (ca. beträge) son verschleißteil bei sonem s modell mal ganz schnell kostet :D

Ich hatte meine günstigsten werkstattaufenthalte mal zusammengerechnet in den letzten 2 jahren materialkosten von ca 500€ ek-preis.
!!Arbeitsstunden!! zum austausch eben dieser "kleinteile" haben mich zusammen ca. 3500€ gekostet.
Und das waren wirklich nur die kleinteile...

Ich weiß nicht warum man dir so etwas erzählt, du es auch wissen willst weil du hin und her überlegst was du dir zulegst und es nach einer woche wieder vergisst...

Die ca 4000€ von denen ich spreche sind weg, das ist keine wertsteigerung oder ähnliches, das ist nur das was kommt, das normale.
Bei nem 0815-wagen hätte der spaß insgesamt vllt 500 gekostet. Aber eben nich bei solchen wagen mit solchen motoren. Allein des vollen und unübersichtlichen motorraums geschuldet und den damit verbundenen mehr aufwand beim tausch der teile. Da kommt ganz schnell mal nen arbeitstag zusammen für nen teil das 10€ kostet. Und weils son aufwand ist tauscht man halt gleich alles aus was "noch auf dem weg" liegt...


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 17:15
ARGHHHHHHHHHHH

Muss gerade ein bisschen Dampf ablassen:
Ich bin beruflich viel unterwegs. ---> Zurzeit auch mit dem eigenem Auto.

Ich wurde soeben vom Chef angesprochen das sich eine etwas ältere Kundin bei ihm beschwert habe, ich würde jedesmal eine Bestimmte Straße entlangrasen (Die zur Arbeit und wo sie anscheinend Wohnt). Sie sagte ein Schwarzer Golf mit Grünen Felgen und sie den Wagen schon mal bei unserem Gebäude gesehen hat. Aufjedenfall meinte sie ich würde immer die Straße entlang rasen mit gefühlten 100KMH . Ich solle das doch unterlassen und auf die Kinder acht nehmen.

(GEHTS NOCH ? Vor Schulen und Kindergärten fahre ich IMMER höchstens 30 aus Prinzip sogar vor den Geschwindikeitstafelen fahre ich min 10KMH Langsamer. Egal zu welcher Uhrzeit)

Dies stimmt aber gar nicht. Okay morgen´s wenn ich früh raus muss und niemand da ist fahre ich auch mal 70. Aber keine 100 nicht mal 80!.

Hab dem Chef auch meine Meinung gegeigt dass ich mir doch nicht von so einer alten Schachtel sagen lassen wie ich zu fahren habe !? Vor allem da es nicht der Firmenmercedes sondern mein Auto ist. Selbst wenn ich zu schnell fahre ist das doch A mein Problem und B kann sie sich dann doch an Polizei/Stadt wenden.

Aber keine 100. Chef meinte halt ich solle halt etwas langsamer fahren da diese Kundin zu unseren Stammkunden gehört ist. Zum Glück ist mein Chef auch "Autofan" von daher sieht er es ähnlich wie ich meinte aber auch das es besser wäre wenn Sie sich nicht beschwert. (Wäre es jemand anderes wäre es ihm Egal aber SIE !)


Wie würdet ihr auf sowas Reagieren ? Vor allem wieso fragt sie nicht nach dem Besitzer des potenziellen Kindesmörder nach sondern ruft direkt meinen Chef an. Wir haben alle getrennte Nummern und sie kennt ja meinen Namen.

Ich denke es liegt am neuen Auspuff. Zu Meiner Verteidigung ich habe erst 1X einen Blitzer ausgelöst seit ich den Führerschein habe und der war auf der Autobahn nur wegen der Hitze Nachts !. Wo ich 100 gefahren bin.

Das ist alles seit dem Auspuff so.
Warum denken die Leute Lautes Auto = Rasen !?

Sollte ich ihn wieder durch den Normalen ersetzen ? Oder auf meinem Recht beharren.


Okay jetzt gehts mir besser. Diese alte Schreckschraube.


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 17:50
@Deathwing_
Nicht aufregen. Solche Nachbarn kenne ich auch.
Als ich meinen Porsche hatte war ich überall der Rasen, mit meinem winterwagen Mercedes 123 300D nicht obwohl ich damit schneller gefahren bin und ihn nicht geschont habe.
Für die Schlaglöcher im Ort war der Porsche zu tief gg.


Anzeige

melden