Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

07.10.2015 um 17:51
@suffel

Muss dich mal verteidigen. Ich finde man kann nicht pauschal sagen ein Auto ist nach X Km verheizt.
Dazu gibt es viel zu viele Faktoren:

Zum beispiel wird ein S7 Fahrer der ein Vetreter ist sein Wagen nie so an die Limits bringen wie ein BMW-GOLF-AUDI Möchtegernrennfahrer. (Außer die GTI Fahrer die können beides :troll:)



Die Wichtigsten Verschleißteile sind vermutlich
Zahnriemen/Steuerkette
Motoröl
Bremsbeläge
Luftfilter
Innenraumfilter
Reifen
Batterie.

Steuerkette:
Ist meistens Ziemlich wartungsfrei. Dafür wurde sie gebraut und läuft beim A7 mindestens 220.000 KM
Bremsbeläge:
Die Gehen runter klar. Aber wenn der Wagen gerade eben Tüv hatte ,darf man darauf vertrauen das diese noch in Ordnung sind.
Motoröl:
Fällt Regelmäsig an aber auch eine gute Werkstatt wird auch nicht länger dafür brauchen wie bei einem anderem Auto.
Luftfilter:
Dazu kann ich nichts sagen nur. Das ich ihn noch nie gewechselt habe und der Wagen immer noch so läuft wie am ersten Tag.
Innenraumfilter
Das Selbe.
Reifen:
Die Werden sicher Teurer als Standard Reifen aber halten werden sie deswegen genau so lange.
Batterie.



Hier mal ein Beispiel am S7



Klar gibt es die verschleißteile aber die halten Heutzutage sowieso länger und es ist der Gesamtzustand der zählt. Wenn man einen gerade mal 2 Jahre alten S7 mit neuem Tüv hat und der Checkheft gepflegt ist warum nicht ?

Ein S7 ist primär ein Firmenwagen und kein Rennwagen. Und so wird er warscheinlich auch Behandelt sein.

Anzeige
3x zitiertmelden

Faszination Auto

07.10.2015 um 17:51
@Deathwing_
Also im firmenwagen geht raserei garnicht wie ich finde.
Mit deinem privaten und während deiner freizeit ista dein problem...

Aber um noch eine meinung zum fahrverhalten abzugeben: auch wenn mans eilig hat sind 70kmh in ner 30er zone und erst recht vor schulen oder kindergärten nicht zu entschuldigen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

07.10.2015 um 17:52
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also im firmenwagen geht raserei garnicht wie ich finde.
Mit deinem privaten und während deiner freizeit ista dein problem...

Aber um noch eine meinung zum fahrverhalten abzugeben: auch wenn mans eilig hat sind 70kmh in ner 30er zone und erst recht vor schulen oder kindergärten nicht zu entschuldigen.
Bitte sei nicht böse. Aber ließ nochmal genau nach was ich geschrieben habe. Danke :Y:


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 17:54
@Deathwing_
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Die Gehen runter klar. Aber wenn der Wagen gerade eben Tüv hatte ,darf man darauf vertrauen das diese noch in Ordnung sind.
Seit wann überprüft der tüv wie lange die bremsen noch gut sind :ask:


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 17:55
@itfc

Danke. Bei dir war es sicher Neid. Oder villeicht gilt der Porsche bei dir im Ort zur Raser Kategorie. Wer weiss. Aber ich finde mann kann es übterreiben. Ich fahre da wohl einfach nur 40 entlang. Aber umbauen werde ich den Auspuff sicher nicht nochmal.


melden

Faszination Auto

07.10.2015 um 17:55
@Deathwing_
Andere Verschleiß Teile sind ab 100000 km etwa spurstangenköpfe, Buchsen des Fahrwerks, radlager, Dämpfer, auch je nach Fahrweise Getriebe Differential.......
Das ist einiges mehr als nur wartungsteile.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

07.10.2015 um 17:56
@Deathwing_
Ich habs gelesen, hab nur meine meinung dazu gesagt unabhängig vom direkten sachverhalt.

Bin halt allgemein der meinung man sollte immer anständig fahren ;)
Im firmenwagen besonders, privat muss es jeder selbst wissen solang er niemanden gefährdet, nur innerorts vor schulen und kindergärten halt nicht. Nur ne meinung ohne ne wertung zu deinem fall.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

07.10.2015 um 18:04
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich habs gelesen, hab nur meine meinung dazu gesagt unabhängig vom direkten sachverhalt.
Okay dann ist ja gut ich dachte du hast da jetzt was falsch verstanden. Wie gesagt ich rase eigentlich Nicht. Und im Firmenwagen sowieso nicht. Fahr ja nur Temporär mit meinem GTI.
Zitat von itfcitfc schrieb:Andere Verschleiß Teile sind ab 100000 km etwa spurstangenköpfe, Buchsen des Fahrwerks, radlager, Dämpfer, auch je nach Fahrweise Getriebe Differential.......
Das ist einiges mehr als nur wartungsteile.
Zitat von itfcitfc schrieb:auch je nach Fahrweise
Merkste Was ? :) Es kommt immer darauf an wie man mit seinem Fahrzeug umgeht. Und welcher Typ von Faher es fährt. Einen gebrauchten Lambo Gallordo gibts auch schon ab ca 60.000 mit 100.000KM und da hätte ich mehr sorgen als bei einer Vertreterkutsche.


Will keine Werbung machen auch wenn es sich so anhört jetzt ::D

Und das musstet ihr alles schon an einem Einzigen Fahrzeug wechseln ? Ich glaube nicht. Hab Jetzt gut 160.000 KM Drauf und Wechseln musste ich außer den Grundsachen wie ÖL und Zahnriemen, oder Reifen noch nichts. Und nein Achsen und Co sind alle noch gut in Takt. Mit Überprüfung. Auch die Bremsen sind noch in Ordnung. Es kommt drauf an wie man sein Fahrzeug behandelt. Ich hatte einmal ein Problem mit dem Kat aber das war ein Serienproblem.


melden

Faszination Auto

08.10.2015 um 07:46
Moin Moin.
Alle fit?


melden

Faszination Auto

08.10.2015 um 08:00
@itfc
Moinsen, ich habe jetzt Unterricht :P


melden

Faszination Auto

08.10.2015 um 08:02
Na ja, dann viel Spaß gg ich reiße mal wieder km runter.


melden

Faszination Auto

08.10.2015 um 08:46
@itfc
Moin Moin soweit alles fit, denn das Wochenende nähert sich. :D


melden

Faszination Auto

08.10.2015 um 09:12
@Rattensohn
Werde erst Samstag heimkommen. Fahre nachher noch nach Leverkusen wenn ich geladen habe


melden

Faszination Auto

08.10.2015 um 09:15
endlich eine Prüfungsvorbereitung, die den Namen auch verdient :)

@Rattensohn
moinsen :kaffee:


melden

Faszination Auto

08.10.2015 um 09:16
@Tireachan
Was für ne.Prüfung hast du denn und wann?


melden

Faszination Auto

08.10.2015 um 09:17
im Dezember die Abschlussprüfung Teil I für meinen Abschluss als Chemiekant


melden

Faszination Auto

08.10.2015 um 09:19
@Tireachan
Also wenn knallt und alle.Prüfer schwarz sind hast du nicht bestanden sozusagen gg
Unsere Prüfungsvorbereitung war damals ein Witz und zeitverschwendung.


melden

Faszination Auto

08.10.2015 um 09:22
so ungefähr :D
wir haben für ein Fach einen emmiritierten Professor, aber die anderen Fächer kann man auch auf YT lernen


melden

Faszination Auto

08.10.2015 um 09:23
Na ja, ich drück.Dir die Daumen, schaffst das schon


melden

Faszination Auto

08.10.2015 um 09:25
wenn ich keinen Blackout habe, dann ja :)


Anzeige

melden