Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

09.02.2016 um 12:54
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja da frage ich mich nur wie die großer hersteller zukünftig ihre ganzenentwicklungskosten für ihre neuen top modelle decken wollen
in dem sie z.b. hunderttausende brot&butter kisten wie ein golf unters volk bringen ...

Anzeige
melden

Faszination Auto

09.02.2016 um 12:59
@Corellian

ja gut aber trotzdem muss sich das doch negativ auf deren gewinn auswirken, wenn bei allen topmodellen der verkauf extrem einbricht oder?

also ich weiß ja nicht wie das bei euch in der umgebung ist aber hier gibt es keine S, RS, GTI, R, AMG oder M modelle mehr auf der straße. wenn ich von allen oben genannten alle die ich das gesamte letzte jahr gesehen habe zusammenzähle komme ich nicht mal auf 10 fahrzeuge :|


3x zitiertmelden

Faszination Auto

09.02.2016 um 13:01
... oder z.b. konzernintern sich entwicklungskosten sparen.

bleiben wir beim aufgezählten.

der r8 gen2 und hurracan z.b. teilen sich ne ganze menge.


melden

Faszination Auto

09.02.2016 um 13:01
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:also ich weiß ja nicht wie das bei euch in der umgebung ist aber hier gibt es keine
Wenn du manchmal so erzählst muss ich mir nebenbei vorstellen wie du morgens mit dem Blecheimer zum Fluss gehst und dein Waschwasser holst :D


melden

Faszination Auto

09.02.2016 um 13:07
@Geisonik

ein fluss gibt es hier sogar :D

ne aber das ist wirklich so und ich wohne ja nicht iwo am ende der welt köln, düsseldorf, aachen ist direkt um die ecke und autohäuser gibts hier fast so viele wie tankstellen :D

aber geile autos sieht man hier nie! wenn du hier den neuen normalen standrd audi tt fährst gehört du damit hier schon zu einem sehr exclusiven kreis und wirst vllt alle 2 jahre mal jemanden mit dem gleichen auto sehen :D


melden

Faszination Auto

09.02.2016 um 13:08
@suffel
Nee, das kann ich aus meiner Umgebung nicht bestätigen...


melden

Faszination Auto

09.02.2016 um 13:10
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja gut aber trotzdem muss sich das doch negativ auf deren gewinn auswirken, wenn bei allen topmodellen der verkauf extrem einbricht oder?
ist das so?!

dann musst du mir mal erläutern, wieso die ganzen etablierten sportwagen-/premiumhersteller ihre produktionskapazitäten erweitern?


melden

Faszination Auto

09.02.2016 um 13:14
@Corellian

ob das so ist weiß ich nicht deswegen frage ich ja ob ihr das bei euch in der umgebung auch so extrem merkt.

aber hier is der absatzmarkt für topmodelle anscheinend ja am ende :D

vom neuen A6 sieht man jeden tag 10 stück und alle diesel natürlich.....ABER versuch mal ein RS6 zu erblicken, damit bist du jahre beschäftigt :D

@Geisonik

dann schick mal welche nach hier würde auch gerne welche sehen :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

09.02.2016 um 13:18
Zitat von suffelsuffel schrieb:ABER versuch mal ein RS6 zu erblicken, damit bist du jahre beschäftigt :D
dann schwing´mal deine hüfte für ein we nach ingolstadt & neckarsulm. da haste dann was zum glotzen :troll:

...

klar sieht man ein rs6 nicht so oft wie ein a6.

weisst du z.b. wo bmw die meisten ///M absetzt? international betrachtet!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

09.02.2016 um 13:22
@Corellian

das ist mir zu weit weg :troll:

ja man sieht den rs6 hier ja gaaaar nicht, nicht mal im audi zentrum gibt es einen :D

weit weg von mir das ist sicher :D


melden

Faszination Auto

09.02.2016 um 13:23
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:///M absetzt? international betrachtet!
USA?

@suffel
Aber was da auch auffällt, warum liegt ein RS6 zum Beispiel bei ca 110k€ einstieg und ein 911 Turbo deutlich höher?
Eigentlich ist son RS6 ja das deutlich praktischere Auto im Gesamtpaket...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

09.02.2016 um 13:26
Zitat von suffelsuffel schrieb:USA?
yep.
und am meisten in californien.


melden

Faszination Auto

09.02.2016 um 13:31
@Geisonik

weil es ein porsche ist :D

@Corellian

hier in DE ist es wohl so das die leute die auto verrückt sind nicht das nötige kleingeld haben und die die das kleingeld haben zu wenig auto verrückt sind :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

09.02.2016 um 13:45
Zitat von suffelsuffel schrieb:hier in DE ist es wohl so das die leute die auto verrückt sind nicht das nötige kleingeld haben und die die das kleingeld haben zu wenig auto verrückt sind :D
ich denke nicht, dass sich dieser umstand, zumal jener noch etwas sehr grob formuliert ist, alleine durch diese feststellung/annahme deinerseits erklären lässt.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:warum liegt ein RS6 zum Beispiel bei ca 110k€ einstieg und ein 911 Turbo deutlich höher?
Eigentlich ist son RS6 ja das deutlich praktischere Auto im Gesamtpaket...
eben, weil es porsche ist.

näher betrachtet, hat audi gegenüber porsche rund die hälfte an gewinnmarge zu verzeichnen. ~9%<-> ~18% (im durchschnitt). bei höheren modellen, in dem falle rs6 zu 911 turbo geht die schere noch weiter auseinander. das wirkt sich dementsprechend auf den kaufpreis aus. beim turbo sollen es etwas zw. 25 & 30% sein.


melden

Faszination Auto

09.02.2016 um 13:49
@Corellian

nein aber denke schon das er dazu beiträgt :Y:

oh, das sind aber schon hohe gewinne vorallem bei den topmodellen! sind die % werte das was nach abzug des händlerrabatts übrig bleibt?

jez fühle ich mich noch mehr abgezockt :nerv:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

09.02.2016 um 13:51
ja, ausgeschlossen habe ich dein statement ja nicht @suffel

hilfreich wäre z.b., wenn man genauer wüsste, wieviel millionäre in californien leben. und als gegenüberstellung die anzahl derer in d.


melden

Faszination Auto

09.02.2016 um 13:57
@Corellian

die frage ist auch, was kosten die modelle dort in € zum vergleich mit hier in DE :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

09.02.2016 um 13:58
@Corellian
Naja, gerade an so Orten wie zB californien treiben sich die Leute rum die nicht dort sind weil sie dort leben (müssen) sondern weil sie es sich aussuchen dort zu leben. Sprich, Leute die das nötige Kleingeld haben es sich auszusuchen dort zu leben.


melden

Faszination Auto

09.02.2016 um 14:12
Zitat von suffelsuffel schrieb:die frage ist auch, was kosten die modelle dort in € zum vergleich mit hier in DE :Y:
weniger :D - bei betrachtung € <-> $
Zitat von suffelsuffel schrieb: sind die % werte das was nach abzug des händlerrabatts übrig bleibt?
diese margen werden anhand des ebits evaluiert.

@Geisonik
man sollte kalifornien aber nicht nur mit sonne, strand & hollywood assoziieren. als bundesstaat ist man unter den top 10 nach gdp weltweit. knapp 40 mio einwohner - die hälfte d´s quasi. und viele davon verdienen ordentlich schotter (als ag sowohl als auch an) - und sind nur deswegen in ca zuhause ...


melden

Faszination Auto

09.02.2016 um 14:18
@Corellian

das is mir klar :D aber kann ja durchaus sein das der basis-wagen-preis zb 15k€ weniger ist wie hier in DE!
und wir müssen beachten der benzin preis is dort auch geringer :Y:
wie das dort mit KFZ versicherung aussieht weiß ich nicht aber die könnte auch billiger sein

nimmt man die 3 sachen zusammen, is das gleiche auto deutlich billiger wie hier in DE :Y:

ich hätte gedacht bei nem RS6 macht audi vllt 5% gewinn


Anzeige

1x zitiertmelden