Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

17.02.2014 um 07:11
@Badbrain

joa das kann sein :D

noch muss ich ja eh noch was aufs heizen warten :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

17.02.2014 um 08:40
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Tja, gegen den sieht Dein "toller" T4 einfach arm aus :D
Ich sehe es auch so, Cruisen macht mehr Spaß als heizen und dann kann es luxuriöser zugehen ;)
Nicht wirklich.
Uns geht es in erster Linie ums Automatikfahren. Da ist auf dem europäischen Markt leider kein familientauglicher Van erhältlich.
Der T4 hat das Automatikgetriebe vom 75PS Golf3, das ist schlicht überfordert, dementsprechend sollte man von nem T4 Aut. Abstand nehmen. Der T5 ist für Familien einfach zu teuer und sein Ruf nicht gerade der beste. Das hält den T4 erfreulicherweise im Preis oben.
Dann wäre noch als Van der Vito interessant, auch als Automatik. Leider ist bei erschwinglichen Modellen die Automatik das einzige, was irgendwie funktioniert, der Rest kann wohl als das teuerste Stück Kernschrott in die Geschichte eingehen. Faktisch kann der Vito seinen Ruf nicht einholen, weil er ständig liegenbleibt.

Dieses Renault/Opel Projekt Vivaro/Trafic ist zu lieferwagenmäßig und ist sowohl bei der Parkplatzssuche als auch bei uns in der Einfahrt eher unpraktisch. Vom Komfort ganz zu schweigen.

Die US Vans sind gar nicht so schlecht wie ihr Ruf, der Astro ist vollverzinkt und recht langlebig, wenn er einigermaßen gepflegt wird.
Zitat von suffelsuffel schrieb:also ich find heizen ja besser
Grundsätzlich kotzt mich der Begriff "heizen" schon an. Unter "heizen" verstehe ich die Idioten, die meinen, mit 140 über ne Landstraße zu brettern und wie die behämmerten auf Teufel komm raus zu überholen, trotz Gegenverkehr, Geschwindigkeitsbegrenzung usw.
Diese albernen Gestalten, die ihren hochgezüchteten 1,6l (Polo, Lupo, Golf, BMW, keine Ahnung was noch) Japaner in Missachtung etlicher Verkehrsregeln bis kurz vor die Anhängerkupplung des Vordermannes schieben um dann im günstigsten Augenblick zu überholen nur, damit man an der nächsten Ampel 30cm vor dem gerade Überholten steht. Ganz ehrlich? Manchmal wünsche ich mir die Zeit zurück zu der ich als MG Schütze auf nem LKW mitgefahren bin, um derlei Arschlöcher mit ihrem asozialen Fahrstil in ein stinkendes Nudelsieb zu verwandeln...

Sicher fahr ich auch gerne mal schnell. Auf der Autobahn. Wenn sie frei ist.
Aber das nenn ich dann irgendwie nicht "heizen".
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Ich denke, eine Frage des Alters und wieviele km Du durch Deine Arbeit schruppen mußt. Sind die viele, dann kann es Dir vergehen das Heizen wenn man auf deutschen Stradas unterwegs ist.
Hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich fahr den Wagen sicher nicht sehr oft. Meine Frau nutzt den Van genau wie sie auch unseren Bus nutzt. Einkaufen, Kinder zu Schule und Kindergarten fahren, zum Sport bringen,...
Dann wird er noch als Wochenendauto genutzt, je nachdem wo man dann so hinfährt.

Und mit Kindern an Bord ballert man nicht mit 150 über die Landstraße, nichtmal über die Autobahn.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

17.02.2014 um 08:47
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und mit Kindern an Bord ballert man nicht mit 150 über die Landstraße, nichtmal über die Autobahn.
Mir ist schon klar wie du das meinst, aber eigentlich muss man sich ja dazu fragen:
Hast du vor dich tot zu fahren wenn du alleine bist oder ohen Kinder an Bord Oo?


melden

Faszination Auto

17.02.2014 um 08:52
@Geisonik
Nein. Interessant, wie einige Leute hier Sachen absichtlich falsch verstehen.

Aber grundsätzlich fährt man mit Kindern an Bord sicherlich anders, als wenn man ohne Kinder fährt.
Man kann sich erstens mehr auf den Verkehr konzentrieren und man hat vor allem vielleicht gar keine Familie und ist ggf noch etwas jünger?
Viele Leute ändern sich in dieser Hinsicht, wenn sie auf einmal Verantwortung für Kinder haben.


melden

Faszination Auto

17.02.2014 um 09:21
@StUffz

ja ok wenn du heizen so definierst, dann werde ich auch mit dem neuen auto nicht heizen sonder zügig fahren :Y:

man darf es nicht übertreiben, wenn sich die gelegenheit bietet sein wagen mal zu treten dann kann man das ruhig machen, aber man muss halt wissen wann sich die gelegenheit bietet :Y:


melden

Faszination Auto

17.02.2014 um 09:28
@StUffz
Ist schon klar. Aber ich fahre eigentlich immer so das nichts passiert wegen meiner Schuld. Dieses gerase, völlig ohne ersichtlichen Grund, kann ich eh nicht verstehen.
Also wenn ich schnell fahre bin ich mir meiner Sache sicher.
Leider kann man gegen andere Verkehrsteilnehmer und deren Rücksichtslosigkeit und Hirnloser fahrweise nichts machen...
Und wie du schon geschrieben hast, meistens sind es tatsächlich die Leute mit ihren "gepimpten" Kleinwagen mit zu wenig Leistung die sich so anscheinend Anerkennung erfahren wollen oder sowas. Frei nach dem Motte: Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.


melden

Faszination Auto

17.02.2014 um 09:30
@Geisonik

die mit vernünftigen autos fahren auch vernünftig :D


melden

Faszination Auto

17.02.2014 um 09:38
s moss quote


melden

Faszination Auto

17.02.2014 um 10:02
@suffel
Muss ich mir dann ein unvernünftiges Auto zulegen um unvernünftig zu fahren Oo?


melden

Faszination Auto

17.02.2014 um 10:04
@Geisonik

kla, mit ner schrottkiste mit 3 rädern kannst du nicht gescheit fahren, egal wie viel mühe du dir gibst :P:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

17.02.2014 um 10:15
@suffel
Das ist aber nicht gleich unvernünftig.
Wenn ich damit die 6kmh Grenze zB nicht überschreite ist es doch wieder vernünftig ;)


melden

Faszination Auto

17.02.2014 um 11:45
Zitat von suffelsuffel schrieb:mit ner schrottkiste mit 3 rädern kannst du nicht gescheit fahren, egal wie viel mühe du dir gibst
Och...
https://www.youtube.com/watch?v=1F5J1oMmETc (Video: Piaggio Ape Cross Drift)


melden

Faszination Auto

18.02.2014 um 18:20
@kuehlwaldo
... :D ein klassiker der sorte piaggio!


melden

Faszination Auto

18.02.2014 um 18:24
... und hier ein klassiker der sorte emilia romagna:
f40


melden

Faszination Auto

18.02.2014 um 18:28
@Corellian
F40 Lm version


melden

Faszination Auto

18.02.2014 um 18:35
@Soultaker13
correcto mundo :Y:


melden

Faszination Auto

18.02.2014 um 18:40
@Corellian
ferrari-f50-6700Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszination Auto

18.02.2014 um 20:55
@Soultaker13
Photoshop

Niemand würde einen Ferrari auf ne Wiese fahren!


2x zitiertmelden

Faszination Auto

18.02.2014 um 22:15
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Niemand würde einen Ferrari auf ne Wiese fahren!
Pipperlapupp.... sag nochmal Wiese zu dem hübschen Rasen in Goodwood... dann trifft Dich aber ne Keule in British Racing Green... geschwungen von Lord March persönlich :D

Ok.. könnte auch Pebble Beach sein... dann kommen einfach nur die Amis und bringen ein bisschen Demokratie in Dein trautes Heim^^


melden

Faszination Auto

18.02.2014 um 23:48
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Niemand würde einen Ferrari auf ne Wiese fahren!
Aber der hier
photo autograph waldegaard 7 500x745
durch'n Matsch:
LEGEND-SPA-2012-waldegaard-Ferrari-600x4


Anzeige

melden