Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

26.06.2014 um 18:27
@Corellian
auf jeden
Der Wagen soll ja möglichst einfach und günstig sein und da sind die versteckten kosten eines Dieselaggregats eher nachteilig.

Anzeige
melden

Faszination Auto

26.06.2014 um 18:42
@Geisonik
das mit dem abdecken der räder bringt natürlich vorteile - und wurde ja in der geschichte des automobils schon ein paar mal angewandt. aber dann brauchst du explizit kein air-curtain dazu, da die turbelenzen wegfallen.

die kühlung der bremsen sind dabei nicht nachzuverlässigen, aber die theorie des bremsvorganges, wie du ihn dir vorstellst (mit anker & so :D), solltest du nochmal am besten überdenken ;) ...
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:eventuelle Auslässe gegen eventuell zu starkem Druck unter dem Auto geschaffen werden.
darüber musst du dir (eigtl.) keine sorgen machen!
denn je tiefer deine kiste, mit entsprechender unterbodengestaltung, umso niedriger ist der luftdruck im vergleich zur fahrzeugoberseite.
-> niedriger luftdruck wird durch die dann eintretende schnelle strömungsgeschwindigkeit erreicht - und das ist nunmal allgemein durch die fahrzeugform gegeben. sprich, zw. unterboden und strasse steht ein begrenzter raum den luftmassen zur verfügung. im gegenteil die fahrzeugoberseite. da hat die luft viel freiraum - bis zur stratosphäre ;) hin - und bewegt sich folglich langsamer (druck ist hier dann höher)!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.06.2014 um 19:07
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:ausflüge in die pampa im stile eines 4wd ist bei dieser kiste nur bedingt zu empfehlen.
Das ist Afrika. Ich bin mir sicher, die machen mit dem Vehikel mehr, als man sich so vorstellen würde... bin selbst in Südamerika aufgewachsen und da staunt man zum Teil auch. ^^


Ausserdem - liege ich falsch, wenn ich annehme, dass es wahrscheinlich verhältnismässig leicht zu reparieren ist?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.06.2014 um 19:11
@Tireachan
à propos ford edge ...
womit wir wieder beim thema produktdiversität sind. für jeden geschmack & markt ne zusätzliche kiste - natürlich aufbauend auf einer existenten plattform. in diesem fall die cd4 (fusion & lincoln mkz).
ob man die kiste als suv o. cuv jetzt vermarktet? eigtl. wurscht, von beiden sorten gibt es ja einige auf dem markt.


melden

Faszination Auto

26.06.2014 um 19:18
@Corellian
ist ja laut dem Blog ein Konkurrent für X3, Q5 und XC60
mal sehen, wie der sich in dem Segment und der Konkurrenz schlägt


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.06.2014 um 19:19
@Thawra
klar, einige werden sich damit nicht nur auf den holperpisten aufhalten.
aber da wir hier nur fwd haben, sollte man es sich 2mal überlegen, sich in gefilde zu begeben, wo sogar ein 4wd´ler mühe & not hätte sich fortzubewegen (morast, schlamm, steile auffahrten & abfahrten (->untersetzungsgetriebe), ...).
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ausserdem - liege ich falsch, wenn ich annehme, dass es wahrscheinlich verhältnismässig leicht zu reparieren ist?
definitiv nicht. darauf hat man sicherlich sehr viel wert gelegt beim design/konzeption dieser kiste!


melden

Faszination Auto

26.06.2014 um 19:46
Zitat von TireachanTireachan schrieb:mal sehen, wie der sich in dem Segment und der Konkurrenz schlägt
yep, die konkurrenz in diesem segment ist reichhaltig.
auf dem markt gibt es weit über 70/80 modelle jeglicher couleur - und wenn sich sogar ein nissan joke, äh juke, verkaufen kann, dann steht dem edge eigtl. nichts im weg, sich ein teil vom kuchen anzuschneiden.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.06.2014 um 19:50
Zitat von CorellianCorellian schrieb: nissan joke, äh juke,
Wer den Schaden (bzw. dieses Design) hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :D


melden

Faszination Auto

26.06.2014 um 20:05
@Tireachan
für mich gibt es kein schlechteres design in diesem segment als beim juke - quasi ne pontiac aztek reinkarnation.
wie & warum das dingens sein go erhalten hat würde mich mich echt mal interessieren!


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

26.06.2014 um 20:06
Aber der Juke scheint ein beliebtes Tuningauto zu sein.


melden

Faszination Auto

26.06.2014 um 20:08
@Alano
na noch weiter versauen kann man das Design nicht mehr ;)

@Corellian
Bei Nissan haben sie anscheinend gesehen, dass der Aztec sich verkauft und dachten sich, das können wir auch :D


melden

Faszination Auto

26.06.2014 um 20:40
@Tireachan
laut nissan haben sie seit produktionsbeginn 2010 schon weit über 300.000 stück an den mann gebracht ... somit hätten sie schon 3x soviel wie pontiac/gm mit dem aztek in 7 jahren erreicht hat!

mission accomplished :D


melden

Faszination Auto

26.06.2014 um 20:42
@Corellian
die Japaner konnten es sogar besser als Pontiac/GM :D


melden

Faszination Auto

27.06.2014 um 06:52
@Corellian
Danke für die Aufklärung :Y:
Zitat von CorellianCorellian schrieb:aber dann brauchst du explizit kein air-curtain dazu, da die turbelenzen wegfallen.
Das habe ich auch weniger als Mittel gegen Turbolenzen gesehen, eher als Verbesserung des CW Wertes.

Das mit dem niedrigen Luftdruck auch eher. Also ich hatte jetzt nicht den Gedanken das der Wagen abheben könnte, durch zu viel Auftrieb oder zu hohen Druck der den Wagen leicht anhebt und dann Auftrieb bekommt durch Keilform nach hinten, Luft die drunter greift usw. sondern das praktisch kein Luftstau entstehen kann der dann wiederum Luftmassen verdrängen muss bzw vor sich herschieben oder eher gesagt zur Seite drängen muss.

Im allgemeinen bin ich mit der Überlegung in Richtung Spritersparnis gegangen.
Zitat von CorellianCorellian schrieb:die kühlung der bremsen sind dabei nicht nachzuverlässigen, aber die theorie des bremsvorganges, wie du ihn dir vorstellst (mit anker & so :D), solltest du nochmal am besten überdenken ;) ...
Warum :ask:
Ich find die Idee klasse und die lasse ich mir nicht vermiesen :P:


melden

Faszination Auto

27.06.2014 um 07:46
morgen :kaffee: :vodka:

zum start ins we hab ich wieder was für euch :P:

Youtube: VW Deluxe Wörthersee 2014 Part 1
VW Deluxe Wörthersee 2014 Part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Faszination Auto

27.06.2014 um 07:58
@suffel
Ich dachte im ersten Moment echt bei 3:00 ist nen 918!

Aber warum sind da so viele verschiedene Marken zu sehen?
War das nicht Ursprünglich mal nur ein VW treffen?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.06.2014 um 07:59
@Geisonik

haha das gleiche dachte ich auch beim ersten mal gucken :D

is auch ein vw treffen, aber porsche, audi gehören ja auch zum vw konzern und kommen deswegen auch immer dahin :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.06.2014 um 08:00
So, ein bisschen Spaß muss ja bekanntermaßen sein
und ich hab hier ein Video wie ich mir suffel in seinem GTI vorstelle :D
Youtube: DIE ANTWOORD - BABY'S ON FIRE (OFFICIAL)
DIE ANTWOORD - BABY'S ON FIRE (OFFICIAL)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ab 5:13 bitte ;)
@Geisonik
mittlerweile präsentieren sich alle Marken des VW Konzerns beim Wörthersee Treffen


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.06.2014 um 08:04
@Tireachan

arsch ! :D

ne so wird das nicht sein :D


melden

Faszination Auto

27.06.2014 um 08:05
@suffel
ist ja nur Spaß :D


Anzeige

melden