Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

02.10.2014 um 09:32
@Geisonik

kla gibt immer wen schnelleres aber das tut nix zur sache !

entweder hast du die kohle für das top modell oder eben nicht, aber ne billig poser variante würde ich von meinem top modell nicht auf den markt bringen.

wenn ich ein r line oder s line oder amg line seh is mein erster gedanke "tja konntest dir das topmodell wohl nicht leisten und willst jez trotzdem auf dicke hose machen" :nerv:

Anzeige
2x zitiertmelden

Faszination Auto

02.10.2014 um 09:39
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn ich ein r line oder s line oder amg line seh is mein erster gedanke "tja konntest dir das topmodell wohl nicht leisten und willst jez trotzdem auf dicke hose machen" :nerv:
Das denkst du weil du noch nicht im echten Leben angekommen bist...

Jemand der zB 2km zur Arbeit fährt, ansonsten 2km zum Einkaufen und nur ab und zu mal weitere Strecken fährt, der braucht kein aufgepusteten Turbo oder anderen Wagen der unnötig Abgase in die Luft bläst. Dem reichen zB 140PS locker aus, wenn er damit ab und an mal zackig durch Kurven preschen kann.
Das hat nichts mit "nicht leisten" zu tun.
Es gibt auch noch andere Beweggründe nicht das größte Auto zu kaufen das man sich leisten kann...


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 09:42
@suffel
Suffel kauft sich den Golf 7 R mit Vollausstattung. Hat dafür 60k hingelegt und fährt ganz stolz durchs Örtchen.
Da kommt ihm ein Lamborghini Gallardo entgegen, dessen Fahrer sich denkt
"Da guck ma, der Suffel, hatte kein Geld fürn besseres Auto und will trotzdem ein auf dicke Hose machen"

Na wie sieht dein Kommentar dazu aus :) ?


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 09:45
ja mei, die ganzen zusatzpakete der oems erfuellen schon ihren zweck!
einerseits wird dem kunden ein optisch & technisch leicht modifiziertes fahrzeug angeboten, welches sich vom urspruenglichen "standart-modell" etwas abhebt und er sich finanziell nur ein ganz wenig mehr ueberstrapaziert, und weiter wird der raum/spagat zwischen den wirklichen amg's, m's, etc. pp. ein wenig gefuellt ... fuer jeden soll ja schliesslich was dabei sein.

und natuerlich verdient der anbieter bei dieser art "marketing/produktwerbung" zusaetzlich ein, zwei euro zuseaetzlich!
man schaue sich doch alleine den ganzen markt rund um das tuning an ... da werden einige €s jaehrlich umgesetzt. und da dachten sich die oems, na wenn das so ist, spielen wir eben mal mit ;)


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 09:45
@Geisonik

geht sich nicht um den motor es geht sich darum das ich als konzern nicht die optik meines top modells nicht für kleinere modelle hergeben würde !

@Geisonik

der hat recht, ich hatte nicht genug geld für mir nen gallardo zu leisten :Y:

aber ich täusche nicht vor nen R nen S nen AMG oder so zu haben !
entweder kann ich mir den richtigen golf 7R leisten oder nicht, aber das billige fake modell kommt mir bestimmt nicht ins haus :)


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 09:49
@suffel
Oder du brauchst kein Golf mit 300PS und ner Menge schnick-schnack und bist mit dem normalen als R-Line zufrieden. Warum R-Line? Na vielleicht weils gut aussieht. Völlig legitim.

Vielleicht macht derjenige der dir im 140PS R-Line Golf entgegenkommt, über den du sagst er konnte sich den R nicht leisten, jedes Jahr ne Weltreise und kommt nach Feierabend in seine kleine Villa an der eine Garage angrenzt in der ein Ferrari, ein Lamborghini und ein Porsche stehen.


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 09:54
Wobei es den Audi TT-S bald auch als 2-jährigen Gebrauchten zu wesentlich günstigeren Konditionen finanziert geben dürfte wenn das neue Modell erstmal raus ist. Mehr Fahrspass braucht keiner, und optisch schlägt er den Golf um Längen!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.10.2014 um 09:54
@Geisonik

is ja ok wenn man sich nen 140 PS golf holt und auch wenn er sportlich sein soll
ABER vw soll es dann so machen, das die r-line version nicht den richtigen r immitieren soll,
sondern so das sie eine vom r völlig unabhängige sportlichere version des seriengolfs is, die sich halt optisch stark vom richtigen R unterscheidet !

ich find es scheiße das s-line, r-line und co einfach die optik des top modells immitieren sollen anstatt das man sich was individuelles ausdenkt, verstehst du mein problem ? :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.10.2014 um 09:59
@suffel
Ja, verstehe ich. Aber schau dir BMW zB an, da gibt's vor dem M nichts. Der größte vorm M sieht aus wie der kleinste der Reihe...
Nur bei VW müssen die Penise verglichen werden, weil die meistens von 20-25 jährigen gefahren werden...

Und, S-Line und S haben schon noch unterschiede, keine Angst ;)


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 10:00
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Mehr Fahrspass braucht keiner
Doch ;)
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb: und optisch schlägt er den Golf um Längen!
Nein ;)


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 10:01
@Geisonik

gut :)

ja deswegen muss man sich halt ein zwischending einfallen lassen :Y:
klar gibts unterschiede, aber ich sag mal wer kein plan von autos hat der glaubt ein s-line is ein richtiger s zb und das soll ja auch nicht sinn der sache sein !


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.10.2014 um 10:09
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nein ;)
Hahahaha...!
Na, das wird für mich als Hubraumfetischist wohl für immer ein Rätsel bleiben :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.10.2014 um 10:15
wenn ich ein r line oder s line oder amg line seh is mein erster gedanke "tja konntest dir das topmodell wohl nicht leisten und willst jez trotzdem auf dicke hose machen" :nerv:
xt
Man bewertet einen Menschen nicht nach seinem Auto . Ob du dir dein Golf 7 R wirklich leisten kannst , steht was man so liesst auch noch in den "Sternen" .


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 10:17
@berlinandi

ich bewerte keinen nach seinem auto, aber is halt mein erster gedanke ^^

ja ich weiß das steht noch aus, wir werden sehn :Y:


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 10:17
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Hahahaha...!
Na, das wird für mich als Hubraumfetischist wohl für immer ein Rätsel bleiben
Wie jetzt?
Was hat das mit der Optik TT gg Golf R zu tun :ask:

@berlinandi
Wenn er es sich nicht leisten kann hat er ja kein Problem damit das man das auch so sagt, wie er ja schon erwähnt hat.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.10.2014 um 10:18
Zitat von suffelsuffel schrieb:wer kein plan von autos hat der glaubt ein s-line is ein richtiger s zb und das soll ja auch nicht sinn der sache sein !
derenige wird auch nicht den unterschied zw. einem s und einem s-line kennen, also spielt das fuer ihn keine rolle.
wichtig ist - und das ist nunmal die absicht des marketings - dass derjenige sagt, boah ey, was ein geiler audi. aha, ein s-line also. boah ... spaeter, am stammtisch teilt er seinen ebenso versierten kollegen das gesehene mit, und der geile s-audi macht 15min lang das gespraech aus (wohlgemerkt, ich verzichte hier auf den feinen unterschied zw. s & s-line. warum, weil kollege boah ey das eh nicht weiter verinnerlicht hat, ob jetzt s oder s-line, nur die coole optik. capisce?!).
und das wiederholt sich in d tagtaeglich tausendfach unter den "versierten, mit entsprechenden fachwissen ausgestatteten" kollegen ...
->
das ist einer der hauptgruende fuer diese dillution von s, amg & m. beste werbung fuer ein produkt, das im gespraech bleiben, die grosse runde machen ...


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 10:21
@Geisonik

ne wieso auch ?
da muss man ehrlich sein, wenn ich es mir nicht leisten kann sag ich das auch jedem so der mich fragt :Y:

@Corellian

ja für das marketing von vw audi etc. is das gut :Y:

aber für den der 60.000€ für ein s hinlegt is das kacke wenn man sein wagen nicht vom 30.000€ s-line unterscheiden kann :N:


2x zitiertmelden

Faszination Auto

02.10.2014 um 10:23
@suffel
Wenn ich mir zB meinen Vater anschaue, das war ein Krampf, den zu nem Auto zu überreden. Also überhaupt mal ein neues...
Und dann hat er tiefgestapelt ohne Ende, da hatte ich schon keine Lust mehr mit ihm darüber zu reden. Da gings bei 120PS schon los wofür man das denn brauche...
Ne Armlehne, seine Aussage "brauch ich nicht - is nur im Weg"
und noch viele andere derartige Dinge bezüglich des Autos.

Und ich bezweifel mal ganz stark das er sich keinen S, AMG oder M leisten kann ;)

Das interessiert ihn einfach nicht und er braucht es nicht. Er erkennt da auch keine Unterschiede...

Wenn ich ihn in mein Auto gesetzt hab war er die ersten Minuten so verunsichert weils einfach viel zu schnell war alles für ihn...

Also, nicht immer alles nach dem Auto beurteilen ;)

Das habe ich gelernt als ich mit ihm nen Auto kaufen war^^

Das wichtigste war dabei das er vernünftig ein und aussteigen kann und die Farbe sollte gut aussehen^^


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 10:25
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber für den der 60.000€ für ein s hinlegt is das kacke wenn man sein wagen nicht vom 30.000€ s-line unterscheiden kann
Nur wenn er einen zu kleinen Pen** hat ;)

Dann nämlich kauft man sein Auto um angegafft zu werden ;)

Ist eigentlich nicht anders zu erklären :Y:


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 10:26
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber für den der 60.000€ für ein s hinlegt is das kacke wenn man sein wagen nicht vom 30.000€ s-line unterscheiden kann :N:
also primaer sollte man natuerlich ein auto fuer sein eigenes wohlbefinden kaufen. nicht der anderen wegen.
sekundaer kauft man sich einen richtigen s wegen der performance wegen, tertiaer der optik wegen.

das ist zumindest meine philosophie!


Anzeige

1x zitiertmelden