Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

02.10.2014 um 10:27
Zitat von CorellianCorellian schrieb:also primaer sollte man natuerlich ein auto fuer sein eigenes wohlbefinden kaufen. nicht der anderen wegen.
sekundaer kauft man sich einen richtigen s wegen der performance wegen, tertiaer der optik wegen.
:Y:
Zitat von CorellianCorellian schrieb:das ist zumindest meine philosophie!
:Y: :Y: :Y:

Anzeige
melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 10:29
@Geisonik

ja meinem dad is sowas auch alles egal, wenn man sich dafür nicht begeistern kann, macht das eh keinen sinn :D

@Corellian
@Geisonik

kla das wichtigste is natürlich das einem der wagen selbst zu 100% gefällt !
aber ganz ehrlich, wenn ich mir ein dickes auto kaufe will ich auch auffallen und das so viele leute wie möglich denken "woow" was ne geile karre :D


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 10:32
Wenn er es sich nicht leisten kann hat er ja kein Problem damit das man das auch so sagt, wie er ja schon erwähnt hat.
ext
Wenn man sich den Satz so durchliest :
Zitat von suffelsuffel schrieb:tja konntest dir das topmodell wohl nicht leisten und willst jez trotzdem auf dicke hose machen" :nerv:
bewertet er schon den Menschen oder zumindest seinen Geldbeutel nach dem Auto . Auch hat es ja nichts damit zu tun ob man nen S-Line , R-Line oder sonst was Paket verbaut ob man sich das Topmodell nicht leisten kann , einige wollen es sich einfach nicht leisten . @Geisonik @suffel


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 10:34
@berlinandi

is halt der erste eindruck, wenn ich jemanden mit nem ferrari seh, is mein erster gedanke über den fahrer natürlich das er geld hat :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.10.2014 um 10:38
Zitat von suffelsuffel schrieb:is halt der erste eindruck, wenn ich jemanden mit nem ferrari seh, is mein erster gedanke über den fahrer natürlich das er geld hat :D
Ich hab in meinen Leben schon so viele Leute kennengelernt die Topmodelle gefahren haben , sich dann aber ab der Mitte des Monats nur noch von Nudeln ernährten , weil die "Kohle" ausgegangen ist .


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.10.2014 um 10:38
@berlinandi

ja kann ja auch sein, aber dennoch is der erste gedanke "der hat geld" für alles weitere müsste man die person schon persönlich kennenlernen :Y:


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 10:41
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:nur noch von Nudeln ernährten
Nudeln sind lecker :Y:


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 10:48
Aber es stimmt, oft wird.vom Auto auf Geld geschlossen. Wie oft habe ich bei.meinem chevys gehört das ich ne Tankstelle habe. Es gibt auch günstige Autos die schnell selten oder auffällig sind..
Aber bitte keine fakes wie die eben besprochenen. Sowas nervt mich, auf dicke.Hose machen und.Mutti alte singernähmaschine unter der Haube


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 10:49
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich find es scheiße das s-line, r-line und co einfach die optik des top modells immitieren sollen anstatt das man sich was individuelles ausdenkt, verstehst du mein problem ? :)
Du das ist ganz einfach erklärt.
Die optischen Veränderung des "richtigen" R, S und co werden so oder so produziert und diese werden dann an das Standardmodell geschraubt und die technischen Komponenten des Fahrzeugs bleiben ganz einfach auf Standard. Wozu Kosten investieren, um sich was individuelles auszudenken, wenn man eh schon eine Lösung zur Verfügung hat die mehr als genug Kunden findet?


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 10:52
@Rattensohn

ja kla für die konzerne is das die beste lösung :Y:

aber ich finds halt trotzdem blöd :D

würdest du dir nen amg-line holen :ask:
denke nicht oder täusche ich mich :o:


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 10:55
@suffel
Ohne die R-Line Golfs wäre dein geliebter richtiger R wohl erst recht unbezahlbar für dich ;)

Bedenke das ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.10.2014 um 10:55
@suffel
Nein natürlich würde ich mir keinen AMG-Line holen. Wenn der Wagen wie ein AMG aussieht, dann muss auch AMG unter der Haube sein, da bin ich schon deiner Meinung. ;)
Aber die Konzerne sind ja nicht doof und versuchen mit geringem Aufwand ein möglichst großes Kundenspektrum abzudecken und dazu gehören nun mal auch Leute, die ihren Wagen eher nach der Optik kaufen und denen Leistung relativ egal ist. Da ist es nur schlau aus einer Standard E-Klasse und einer AMG E-Klasse auch einen Mittelweg anzubieten.


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 10:56
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ohne die R-Line Golfs wäre dein geliebter richtiger R wohl erst recht unbezahlbar für dich ;)
Da ist sogar was Wahres dran.... :D


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 10:57
@Geisonik

mhm.....weiß ich nicht also wenn ich mich nicht irre wurde die r-line serie erst in der 6. generations eingeführt :Y:

@Rattensohn

ja die würden alles verkaufen solange sie dadurch gewinne machen, das is natürlich klar :Y:


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 10:59
@Rattensohn
@suffel
@itfc
Also, um hier mal etwas aus dem echten Leben einzubringen ;)

Ich fuhr mal einen Audi A3 3.2 V6 !!nicht S-Line!!

Der hat wie der Name erkennen lässt einen 6 Zylinder 3.2l Motor mit 250PS.

Es ist ein A3

Ich habe mir an diesem alles cleanen lassen was auf die Leistung schließen ließ.
Einfach weil ichs besser finde. Tut jetzt aber nichts zur Sache^^

Der S3 hatte derzeit einen 2l 4 Zylinder Turbo mit 265PS.

Jetzt ratet mal welches Auto wohl das teurere ist von beiden, vor allem wenn man alle Kosten mit einbezieht.

Wäre ich jetzt also ein Faker, der ein auf "dicke Hose" machen will, hätte ich den Wagen mit der S-Line Ausstattung genommen?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.10.2014 um 11:01
@suffel
Das gab es schon beim Golf 1.
VW bot ein Golf LX und GX an. Die hatten 50 bzw 70 PS, aber die spoiler, radverbreiterungen und felgen, teilweise auch Ausstattung vom GTI.
Die haben wir Mädchengolf genannt in der Lehre


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 11:02
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich habe mir an diesem alles cleanen lassen was auf die Leistung schließen ließ.
Einfach weil ichs besser finde. Tut jetzt aber nichts zur Sache^^
Solche Wagen mag ich eh am liebsten.
Schön dezent und keiner weiß was da unter der Haube steckt. ;)
Ich muss da immer an die Worte meines Vaters denken:
"Wenn ich im Lotto gewinne, dann kaufe ich mir einen E63 und baue den zu einem Taxi um...." :D


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 11:03
@Geisonik
Sowas liebe ich. Understatement pur. Mein Polo G 40 war auf harlekinoptik gemacht


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 11:06
@itfc

ah ok :Y:
das war vor meiner zeit :D

understatement is ja bekanntlich nix für mich :Y:


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 11:10
Jeder was ihm gefällt ich hatte einen fiesta 79 er Baujahr 640 kg mit 110 PS.
Macralonscheiben, innen leer, mattschwarz mit der Rolle lackiert. Hinten stand XR 0.5
Aber war ein porschekiller im Anzug, aber nur 160 spitze..... Aber die Beschleunigung gg


Anzeige

1x zitiertmelden