Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

08.10.2014 um 10:59
@Soultaker13
Und fährt trotzdem noch ohne Probleme.
Einfach ein Top Auto :Y:

Anzeige
melden

Faszination Auto

08.10.2014 um 13:15
@Soultaker13

ja ein bisschen aber nur :D


melden

Faszination Auto

08.10.2014 um 16:19
@Soultaker13
Rost?
Das sind nur leicht vergrößerte Spaltmaße :D


melden

Faszination Auto

09.10.2014 um 14:36
volvo macht maechtig dampf bei den 2l 4cyl im wahrsten sinne des wortes!
450ps - das ist in dieser liga im moment die kroenung.

da machen sich die knapp 700mio € investition seitens volvo/geely in die neue spa und die 4cyl motorgeneration bemerbar. in zukunft wird es keine 5 & 8 cyl bei volvo geben ...
->
Youtube: Volvo Cars: High Performance Drive-E Powertrain Concept
Volvo Cars: High Performance Drive-E Powertrain Concept
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Faszination Auto

10.10.2014 um 09:40
diese nachricht ist def. eine erwaehnung wert - nicht mehr ganz frisch, aber im zusammenhang mit f.v.meel ein weiterer interessanter neuzugang bei bmw.
roberto fedeli, ferraris head of engineering, wechselt zum 1.11. den arbeitgeber :)

eindeutige signale, dass bei bmw/m im bereich (super)sportwagen+hybrid etwas ins rollen kommt. erst meel, und jetzt fedeli, unter dessen aegide der 458er, la ferrari und der f12 (seine sahnestuecke sozusagen) das licht der welt erblickt haben.

sounds good :Y:

was wird es wohl werden? ein ueber-i8, ein neuer m1, .... hmmm?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.10.2014 um 21:25
Guten Abend zusammen.

Ich hoffe ich darf mal:

Entsprechend dem Thread-Titel eine "faszinierende" Verkaufsanzeige:




Fahrzeugbeschreibung



ierbij zum Verkauf Tiger Avon (Caterham aussehen wie)

Lotus Seven legandarische ein Auto, dito Kontrolle. Heute sind sie von Lotus selbst nicht mehr gemacht, aber zum Glück gibt es viele andere Unternehmen, die sie noch im Aufbau. Die bekanntesten sind Caterham und Donkervoort, sondern versuchen, hier in den Niederlanden, sondern um einen Caterham finden und ein Donkervoort ist relativ teurer. Tiger Racing ist eine der weniger bekannten Firmen, die noch macht Lotus Sevens. Im Allgemeinen sind die Kopien der Tiger etwas schwerer als die von Caterham, (525 kg gegen 680 kg), aber sie machen sich für das mit einem Schaufelinhalt, so haben Caterhams oft eine Leistung von rund 140 PS und 180 Sport wirklich, dieses Tiger Avon hat eine satte 200 Pferde trampeln. Dass Sie wirklich bekommen, dass 600 kg am Platz.

Diese Kopie ist jetzt so einen kleinen Nachteil hat, einen 6 Jahre in den Niederlanden, das Lenkrad ist auf der rechten Seite. Gut, das ist in diesem Auto ist nicht ein sehr großes Problem, weil er so klein, dass Sie nicht stören ist. Alles, was Sie lernen müssen, Schach mit der linken Hand spielen. Aber ja, müssen Sie noch eine Herausforein tolles Auto und bereits 5 Jahre in meinem Besitz
vollständige Geschichte verfügbar 2 Aktenordner voller Unterlagen und Konten
komplette Gebäude Bericht auf CD mit über 500 Fotos aus dem Jahr 2005 alle verfolgt

Tiger avon bj 2005
2.0 16V C20XE rote Spitze
qed trottle Körpers
dta ECU komplett mit schnellen Auslesegeräte ein 250 €
200 PS (176 kW bei der Registrierung)

hinten Gummis ersetzt
Kopfdichtung ersetzt
neuen Zahnriemen und Spanner
Werkzeug-Set
Einschaltungszeichen
etc ..
keine Unfallschäden

Super fahrenden Auto gut für Track-Day und der öffentlichen Straße

Quelle:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lotus-super-seven-opende/199963679.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15900&makeModelVariant1.modelId=12&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1


melden

Faszination Auto

10.10.2014 um 21:44
@Funzl
lol²
das liest sich wie eine gugl´sche übersetzung des niederländischen o-textes ins deutsche :D


melden

Faszination Auto

10.10.2014 um 22:21
@Corellian

ich denke so etwas ist es auch....

So, will hier nicht weiter stören - bin wieder raus - goodby *wink*


melden

Faszination Auto

11.10.2014 um 10:16
Geiler Text @Funzl
Liest sich wie.die.Bedienungsanleitung einer.chinesischen Raubkopie.
Aber seit wann hat der 16 V von Opel 200 PS?
Aber generell ein Geiles Auto. Dürfte einen caterham mal fahren. Das ist pures Adrenalin den über eine kurvenstrasse im Harz zu jagen.


melden

Faszination Auto

11.10.2014 um 11:54
@Funzl

Die Dinger bekommste in Holland fast nachgeworfen.
Tipp:
Youngtimer um 25 Jahre kriegste nun auch nachgeworfen.
Die Oldtimergrenze wurde in NL auf mindestens 30 Jahre gesetzt.
Deswegen verkloppen die nun wegen zu hoher Steuer ihre Youngtimer.


http://www.hanskoot.nl/tekoop.html (Archiv-Version vom 08.11.2014)





sweet-rides-15-8


melden

Faszination Auto

11.10.2014 um 13:26
@Amsivarier
@itfc


Guten Tag. Ich habe nicht vor mir so ein Ding zu holen - habe das nur zufällig gefunden weil ein Ak danach gesucht hat.

Vielen Dank dennoch für eure Tipps-


melden

Faszination Auto

13.10.2014 um 07:58
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb am 09.10.2014:in zukunft wird es keine 5 & 8 cyl bei volvo geben ...
Gefällt mir nicht :N:
Das wird nur der Anfang sein...
Zitat von CorellianCorellian schrieb:roberto fedeli, ferraris head of engineering, wechselt zum 1.11. den arbeitgeber
Das gefällt mir schon besser :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.10.2014 um 08:22
so euer suffel is wieder da ich hoffe ihr habt mich vermisst :D


melden

Faszination Auto

13.10.2014 um 08:25
Zitat von CorellianCorellian schrieb am 09.10.2014:in zukunft wird es keine 5 & 8 cyl bei volvo geben
Sehr schade...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.10.2014 um 08:25
@suffel
:vodka:


melden

Faszination Auto

13.10.2014 um 08:27
@Geisonik

:vodka:

bald werden sich meine autoerfahrungen auf schöne art und weise erweitern :D


melden

Faszination Auto

13.10.2014 um 08:41
@suffel
Auto gekauft?
Oder Gutschein einlösen ;)?


melden

Faszination Auto

13.10.2014 um 08:42
@Geisonik

warte bekommst ne pm :Y:


melden

Faszination Auto

13.10.2014 um 15:33
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das wird nur der Anfang sein...
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Sehr schade...
... sehe gerade, den 6cyl hab ich in der auflistung vergessen. der wird auch ad acta gelegt!

volvo kann sich das - wie so viele andere oems auch - nicht mehr leisten, grossartig verschiedene motorkonzepte anzubieten.

ein vergleich aber jetzt mit den big playern zu ziehen wäre falsch, da die absatzzahlen, portfolio & markterschliesung(en) bei jenen volvo "in den schatten" stellen.
->dass bedeutet schlussendlich für volvo, dass sie ziemlich flexibel an einem band etliche modelle - z.b. alles ab s60 bis zum xc90 - zusammenschustern können.

mit den 4 cyl - ob diesel oder benziner ->vea (volvo engine architecture) - werden sie von der effizienz einen sprung nach vorne machen. und performance technisch sogar den v8er (übrigens ne yamaha-entwicklung), dann als hybrid versteht sich, übertrumpfen!

da das konzept modular ist - basierend auf 500cc - werden auch 3 cyl ebenso erscheinen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

14.10.2014 um 07:50
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:mit den 4 cyl - ob diesel oder benziner ->vea (volvo engine architecture) - werden sie von der effizienz einen sprung nach vorne machen. und performance technisch sogar den v8er (übrigens ne yamaha-entwicklung), dann als hybrid versteht sich, übertrumpfen!
Ja, das mag schon sein. Richtig entwickelt wird ja praktisch auch nur noch an 4cyl. Alles drüber ist doch mittlerweile nur noch eine Randerscheinung.
Ich finde das trotzdem schade. Es ist einfach nicht das gleiche. Es geht da ja nicht nur um Performance...


Anzeige

melden