Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

27.01.2015 um 17:16
@suffel
Für mich ist eine Sonderausstattung nur dann sinnvoll und Kaufentscheidend, wenn sie den Komfort erhöht wie die Klimaanlage oder aktive bzw. passive Sicherheit verbessert

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.01.2015 um 17:19
@Tireachan

für mich i es wichtig dein mein neu oder gebrauchtwagen alles an sonderausstattung hat was es gibt außer etwas das die optik verschlechtert !

beim golf 6 R konnte man ja damals die sport alcantare leder sitze nehmen, hat 3.000€ aufpreis gekostet, wenn ich mir nen gebrauchten 6er r holen würde, wäre die bedingung der muss diese sitze haben auch wenn alles andere perfekt is und der die sitze nicht hat, muss vw die entweder auf ihre kosten nachrüsten oder ich nehm den wagen nicht


melden

Faszination Auto

27.01.2015 um 17:40
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Für mich ist eine Sonderausstattung nur dann sinnvoll und Kaufentscheidend, wenn sie den Komfort erhöht wie die Klimaanlage oder aktive bzw. passive Sicherheit verbessert
Dito, so einen Quatsch wie einen Regensensor zum Beispiel brauche ich nicht und wäre bloß unnötiger Ballast. :D


melden

Faszination Auto

27.01.2015 um 17:50
@Rattensohn
so sieht es aus
auch fertige Navi Systeme oder Fahrradhalter sind für mich sinnbefreit
1. nehm ich lieber portabel und 2. brauch ich nicht, da ich nicht mit dem Auto mein Fahrrad transportiere


melden

Faszination Auto

27.01.2015 um 18:14
@Tireachan

wenn nicht das große navi im auto is muss das auch nachgerüstet werden sonst kauf ich nicht :P


1x zitiertmelden

Faszination Auto

29.01.2015 um 07:43
@suffel
Beim Schiebedach zB kann es es auch umgekehrt sehen.
Bei diesem Sonnenschutz den die mittlerweile einbauen will ich gar kein Schiebedach haben. Das sind doch nur diese Fliegengitter mittlerweile. Nee danke.
Für mich wäre es dann eher ein Grund den Wagen nicht zu nehmen.

Zu dem du bei deiner Sonderausstattungsrechnung vergisst:
Jeder mag anderes. Was dir wichtig erscheint, geht dem nächsten am *** vorbei.
Dann muss man schon alles nehmen. Und dann wird aus einem 50k€ Wagen mal schnell ein 70k€ Wagen.
Das Navi zB. Es gibt tatsächlich Menschen die mögen keinen Monitor haben. Einfach weils in deren Augen scheiße aussieht. Ist dann irgendwo auch eine Geschmackssache.
Noch son Punkt mit deinen Sitzen zB. Der eine so, der andere so. Ich muss auch kein Leder haben. Natürlich sieht es gut aus, aber wirklich praktisch ist es nicht...und gemütlicher auch nicht.


melden

Faszination Auto

29.01.2015 um 07:56
@Geisonik

moin :vodka:

moment bekommst gleich ne antwort ! :D


melden

Faszination Auto

29.01.2015 um 07:58
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn nicht das große navi im auto is muss das auch nachgerüstet werden sonst kauf ich nicht :P
Wer braucht schon ein Navi, echte Männer benutzen 'ne Landkarte und Schilder! :P:


melden

Faszination Auto

29.01.2015 um 08:29
@Rattensohn
@Geisonik

sooo freunde :kaffee:

das mit der ausstattung macht die gebrauchtwagensuche aber so unglaublich kompliziert von 500 wagen gibt es mit glück 1 der passen würde....

ich glaub bei der preisverhandlung muss ich sagen das der kein rabatt geben braucht muss aber alles was damals als sonderausstattung zu haben war und die pappnase die den wagen gekauft hat nicht genommen hat auf kosten von vw nachrüsten :D

ein auto ohne vollausstattung is so als würde man sich ne neue s klasse kaufen aber sagen man hätte gern alles aus plastik und die sitze von nem corsa B :nerv:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

29.01.2015 um 08:40
@suffel
Brauchst du denn wirklich so etwas wie einen Regensensor zum Beispiel?


melden

Faszination Auto

29.01.2015 um 08:46
@Rattensohn

das is ja serienausstattung :D

ne für mich geht es speziell um so dinge wie sitze, sonnendach etc. die nachzurüsten is halt sehr teuer !
alles man mit technik zu tun hat kann man ohne großen aufwand selbst nachprogramieren, aus dem golf forum haben viele so ne software wo die alles mit einstellen können :Y:

aber wennn du in deinem "neuen" auto nachträglich ein loch ins dach schneiden musst um das schiebedach einzubauen hätte ich da zb sorgen das man das nicht mehr 100% dicht bekommt und feuchtigkeit eindringt deswegen MUSS der wagen das haben


melden

Faszination Auto

29.01.2015 um 08:47
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich glaub bei der preisverhandlung muss ich sagen das der kein rabatt geben braucht muss aber alles was damals als sonderausstattung zu haben war und die pappnase die den wagen gekauft hat nicht genommen hat auf kosten von vw nachrüsten
Ich glaub mit der Taktik bekommst du höchsten ein Platzverbot in diversen Autohäusern...
Zitat von suffelsuffel schrieb:ein auto ohne vollausstattung is so als würde man sich ne neue s klasse kaufen aber sagen man hätte gern alles aus plastik und die sitze von nem corsa B
Du bist echt ein Opfer der Werbeindustrie :D

Was soll man denn mit dem ganzen Quatsch anfangen?
Das fängt schon bei diesem dämlichen gefiepse an wenn man nicht angeschnallt ist. Das alleine ist nen Grund nen Auto aus den 90ern zu nehmen^^


melden

Faszination Auto

29.01.2015 um 08:57
@Geisonik

der kunde is könig und der will mir die karre ja verkaufen, aber ich bin halt kein einfacher kunde ich weiß zu 100% was ich exakt haben will :P:

ich brauch das halt !

und das gepiepse is doch kein problem, laptop ans auto 3 klicks und der piepst nie wieder :D


melden

Faszination Auto

29.01.2015 um 09:03
@suffel
Ok, das kann ich verstehen, solche Sachen wie Sitze oder Schiebedach können einem persönlich schon wichtig sein, aber eine Vollausstattung kann den Preis eines Neuwagen schon heftig nach oben schießen. Schau dir mal an, was bei Mercedes zum Beispiel so manche unnütze Extras kosten, da wird einem schwindelig. :D


melden

Faszination Auto

29.01.2015 um 09:13
@Rattensohn

hab ich schon gemacht da legst du guten 20-25.000€ auf den basis preis drauf :D

damit zocken die penner uns ja auch ab !

dann kommt in der werbung "die neue c klasse, schon ab 39.000€" aber dann hast du ne c klasse mit bauern ausstattung die niemand haben will und die die jeder haben will kostet dann 60.000€ -.-

weißt du was ich cool fände, wenn es bei jeder marke egal ob vw oder mb alle topmodelle nur in 2 varianten angeboten würden, entweder nix an ausstattung oder alles :Y:

wobei ich auch sagen muss das wenn ich nen neuen c63 amg kaufen würde, dann erwarte ich das jeder erdenkliche kack den mb als sonderausstattung listet in diesem modell als serienausstattung gelten !

in den preisligen is es eine frechheit das man sonderausstattung extra bezahlen muss, da kommt dann so ein mist wie "carbon paket" was 5.000€ kostet, nimmst du das nicht bekommst du plastik in dein 150.000€ auto verbaut, ein grund sich erstmal zu beschweren !


melden

Faszination Auto

29.01.2015 um 09:22
@suffel
Tja Suffel, willkommen in der freien Marktwirtschaft, man muss halt wissen was man will und was es einem wert ist, wenn man schon verrückt genug ist sich einen Neuwagen zu kaufen. :D


melden

Faszination Auto

29.01.2015 um 09:24
@Rattensohn

ja ich weiß ja wie die drauf sind :D

was ich will weiß ich, ob ich das bekomm weiß ich nicht, aber ich lass mich nicht mit weniger abspeisen :D


melden

Faszination Auto

29.01.2015 um 09:30
@suffel
Ich weiß ja wie das ist, bei dem Auto was ich suche muss es auch unbedingt ein deutsches Fahrzeug sein, weil die Modelle die in den Export gingen so ein hässliches und klobiges Bedienfeld für die Klimaanlage in der Mittelkonsole haben, welches auch noch in Englisch beschriftet ist und Wischer an den Frontleuchten haben die Exportfahrzeuge auch nicht. :D


melden

Faszination Auto

29.01.2015 um 09:33
@Rattensohn

ja das sind die probleme wenn man halt die genau vorstellung hat wie der wagen sein muss und nicht ohne ahnung ins autohaus geht und die einem iwas andrehen können! :D

die frage is natürlich auch ob die verkäufer bock haben wirklich intensiv auch über monate hinweg für einen zu suchen !


melden

Faszination Auto

29.01.2015 um 09:44
@suffel
Nein, die Frage ist ob du auch bereit bist es zu bezahlen. Bist du es, werden sie auch suchen.
Bei gerade den neueren Autos lohnt sich das suchen aber nicht, da du es ihnen nicht bezahlst.

Angenommen du findest ein Auto das deinen Vorstellungen entspricht was den Preis angeht aber eben ein paar Kleinigkeiten an Ausstattung fehlen, musst du bedenken, hätte das Auto diese Ausstattung würde dir der Preis vielleicht schon wieder nicht passen.

Sprich, da steht ein Auto zu einem Preis. Willst du mehr, musst du mehr zahlen. Dann ist es für dich vielleicht uninteressant, weil zu teuer. Schon mal so gedacht?

Ich musste über 2 lange Jahre auf mein Gefährt warten^^
Muss man sich halt mit Zwischenlösungen bei Laune halten :Y:


Anzeige

melden