Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

08.03.2015 um 12:47
@itfc

wenn du zb ein schönen nissan gt-r fährst und dir das rocket bunny kit an die karre montierst, dann fahr da mal mit zum tüv :D
und auch wenn du es noch 5 stunden prüfen eingetragen bekommst, wette ich du bist bei jeder polizeikontrolle dabei :N:

rocketbunny-nissan-gt-r-widebody-1Original anzeigen (0,2 MB)

rocketbunny-nissan-gt-r-widebody-3-CopyOriginal anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Faszination Auto

08.03.2015 um 17:19
10982375 874236099285095 161778407536418


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

08.03.2015 um 17:23
Mein absoluter Traum.
Echt jetzt. Will haben.

tuktuk-at-sanam-luang


melden

Faszination Auto

09.03.2015 um 02:23
@suffel
@Geisonik
ich persoenlich wuerde einen modifizierten luftfilterkasten mit entsprechendem innenleben bevorzugen. von hgp gibt es einen schoenen aus cfrp. "frische" ansaugluft gepaart mit entsprechendem volumenstrom ohne weitere turbulenzen und reibungsverlusten sowie einen wenn moeglich sehr kurzen & direkten weg ohne viele biegungen zum verdichterrad! entsprechendes material mit entspr. durchm. ist empfehlenswert!

die rede ist also von einem cai :)

der ladedruck welcher durch das verdichterrad generiert wird, haengt vom volumenstrom und der drehzahl der welle/turbine ab! und ein hoeherer resp. verbesserter volumenstrom ergibt sich aus ersterem absatz z.b.. damit laesst sich das sogenannte lag-problem gewissermassen bis zu einem punkt aushebeln! und wenn der turbo mal auf drehzahlen ist, saugt er durch entsprechenden unterdruck die luft eh zugenuege an.

(ps: bei einem n/a ist in verbindung mit einem "sportfilter" ein ram-air system empfehlenswert! was fuer nen mb hast du den @dunkelbunt ? so wie in der ebay-anzeige, offen, und mitten im motorraum platziert ist das nix - da verlierste eher lstg.!)

interessanter wird es aber nach dem verdichter, wenn die anfaenglich angenehm kuehle luft auf ein vielfaches dessen erhitzt wird durch die kompressionsarbeit. plus die waermeaufnahme am turbo zusaetzlich. von z.b. 20°c auf 120°c! und der llk bringt diese wieder runter auf ertraegliche 70°c z.b.. und je waermer/hoeher der ausgangswert, umso hoeher die temp spaeter im plenum. 10°c mehr bedeuten grob 3-5% lstg.-verlust ...

die "kroenung" hierzu waere dann ein air-2-water llk sowie noch eine wassereinspritzung im intake-plenum (bei bedarf)!

wie beim kommenden m4 gts - oder jetzt schon erprobungshalber im moto-gp safetycar eingesetzt :D
->
Youtube: Water Injection System in 2015 MotoGP M4 Safety Car
Water Injection System in 2015 MotoGP M4 Safety Car
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Faszination Auto

09.03.2015 um 08:08
moin zusammen :kaffee: :vodka:

@Corellian

also macht eine modifizierte ansaugung auch im r sinn vorallem wenn die leistung gesteigert wird :Y:


melden

Faszination Auto

09.03.2015 um 08:14
@Corellian
das ist ein c200 BJ. ´07
Hat momentan 184PS, ich kann dir jetzt aber nicht im Detail sagen, welche Technik da wie verbaut wurde. Sah schon so aus wie in der Anzeige, denke ich.


melden

Faszination Auto

09.03.2015 um 09:41
@suffel
das muss eben abgewogen werden. wenn du soviel wie möglich aus dem motor kitzeln möchtest, kommst du ab einem best. punkt nicht umhin, dich der ansaugung ebenso zu widmen. kosten<->nutzen!?

@dunkelbunt
also ein c200 kompressor. und die einbaupos. ist dieselbe wie in der anzeige. so´n filter einbauen kannste ja mal, aber versprich dir keine quantensprünge wie etwa +18ps ... ein anderes ansauggeräusch u.u., ein u.u. dezent besseres ansprechverhalten im unteren drehzahlbereich (kann natürlich nach einbau subjektiv bedingt wahrgenommen werden :) ; und eben der unterschied zw. turbo & kompressor im allg. (->arbeitsprinzip)) ... mehr nicht.


melden

Faszination Auto

09.03.2015 um 09:53
ein traum aus/in carbon :Y:

e46 m3 csl airbox!
->
2004 BMW E46 M3 CSL S54carbon-airbox
+
2004 BMW E46 M3 CSLOriginal anzeigen (0,2 MB)
(..unten links ist die "ram-air"-öffnung in der stossstange. ab ner best. geschw. kommt die dann richtig zur geltung :))


melden

Faszination Auto

09.03.2015 um 10:08
@Corellian
Ok, danke für die Info. Werde es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.


melden

Faszination Auto

09.03.2015 um 10:30
@Corellian

ich werd mich noch mit vielem auseinander setzen müssen :D


melden

Faszination Auto

09.03.2015 um 13:26
Vor allem mit den Kosten gg


melden

Faszination Auto

09.03.2015 um 14:45
@itfc

ja das leider nicht so easy :D


melden

Faszination Auto

09.03.2015 um 14:47
hier ich spendiere euch ein bild von meinem golfi :vodka:

golfOriginal anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

09.03.2015 um 14:48
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich spendiere
Zu gütig ;)


melden

Faszination Auto

10.03.2015 um 11:00
@suffel
lol jacobs gruppe de

bis aufs c ist der name von mir richtig.

Wo ist der Allmy Aufkleber?


melden

Faszination Auto

10.03.2015 um 11:04
@Soultaker13

ja autohaus jacobs is mein händler des vertrauens :Y: :D

der allmy aufkleber is @Soultaker13 exclusive :D


melden

Faszination Auto

10.03.2015 um 11:06
@suffel
meiner war letztens wieder in der Werksttatt. Motorlager 65€ rechnung


melden

Faszination Auto

10.03.2015 um 11:11
@Soultaker13

meiner muss immer noch zum service wird bestimmt +300€ kosten


melden

Faszination Auto

10.03.2015 um 13:03
@suffel
welche generation ist das?


melden

Faszination Auto

10.03.2015 um 13:09
@rutz

die 5. :Y:


Anzeige

melden