Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

26.05.2015 um 13:13
@suffel
Also noch mal, wenn du so etwas als Dampfhammer bezeichnest, na gut von mir aus.

Aber eben keine aufgepusteten 4zyl.
Und erst recht keinen 2,5l aufpustemotor nur weil er evtl 0,1sec schneller ist von 0-100 als ein V10 mit 5l Hubraum.

Und warum keine größeren Motoren eingebaut werden?
Da frag mal bei unserer Regierung und der Umwelt nach ;)

Wer will denn so große Motoren kaufen? Das sind die wenigsten...
Also muss man Downsizen um die Autos loszuwerden, mit Steuerersparnissen winken und wenig verbrauch werben...

Anzeige
melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 13:15
@suffel
Gegen Turbomotoren habe ich auch nichts, allerdings ist die Fahrfreude bei einem Saugmotor für mich persönlich einfach größer, was nichts mit Generationen zu tun hat, PS ist für mich ganz einfach nicht alles.

Denn ein Turbomotor ist ganz einfach nicht so drehfreudig und spritzig wie ein reiner Saugmotor. Einen Porsche 991 GT3 RS bis 8800 Umdrehungen zu bewegen, das muss einfach herrlich sein.
Und die Wucht und der Sound bei einem Motor mit hohem Hubraum ist auch einfach was anderes als so ein aufgeblasener Rasenmähermotor. Das Gesamtpaket der Fahrfreude und des Feelings muss einfach stimmen, deshalb kann ich mich mit so kleinen Motoren die einen Plastikhaufen (Golf) nach vorne bewegen einfach nicht anfreunden. :D


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 13:22
@suffel
Was denkst du denn warum die Wagen immer mehr Gange haben? Weil das nutzbare Drehmoment Fenster immer kleiner wird bei den kleinen Motoren.
Fahr mal ein Rennen auf einer Steigung, nicht flacher Piste, der Golf verliert gegen Hubraum.


2x zitiertmelden

Faszination Auto

26.05.2015 um 13:29
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:Fahr mal ein Rennen auf einer Steigung, nicht flacher Piste, der Golf verliert gegen Hubraum.
Jap, wird's bergig geht's halt fürn Turbo Bergab...

Es geht wohl aber @suffel eher darum jemanden an der Ampel stehen zu lassen als wirklich um den gesamten Fahrspaß in allen belangen...


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 14:26
@Geisonik
@itfc
@Rattensohn

ich hab auch nix gegen sauger!
aber für mich steht fest ich werde mir nie wieder einen holen, weil ein turbo einfach bums hat und das liebe ich :lv:
ich hab keine lust mehr auf autos die drehzahl brauchen um die leistung voll zu nutzen ich liebe es wenn ab 1.200-1.800 schon das volle potenzial da ist und nach vorne schiebt das ist mein fahrspaß :Y:

und für mich gibts auch nur ein wahres duell!

2 wagen, nebeneinander; 1/4 meile geradeaus und dann vollgas :lv:
DA will ich ganz vorne unter der top 10/ top 5 hier in meiner umgebung dabei sein :Y:


3x zitiertmelden

Faszination Auto

26.05.2015 um 14:32
@suffel

Also Landstraßen bügeln ist nicht dein Ding?


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 14:33
@Rattensohn

gerade landstraßen sind mein ding, ne kurvige nicht :Y:


3x zitiertmelden

Faszination Auto

26.05.2015 um 14:33
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:2 wagen, nebeneinander; 1/4 meile geradeaus und dann vollgas
Bergauf :troll:


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 14:34
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:gerade landstraßen sind mein ding, ne kurvige nicht
Hä?
Dein ernst jetzt?
Wo ist denn da genau der Spaß ???


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.05.2015 um 14:34
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich liebe es wenn ab 1.200-1.800 schon das volle potenzial da ist
Und das spricht für einen Diesel.... :D
In dem Drehzahlbereich hat nämlich kein Benziner sein volles Potenzial, schon gar nicht ein Turbo.... :D


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 14:34
Zitat von suffelsuffel schrieb:gerade landstraßen sind mein ding, ne kurvige nicht :Y:
Wieso das denn? oO


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 14:36
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Hä?
Dein ernst jetzt?
Wo ist denn da genau der Spaß ???
Und das mit einem Automatikfahrzeug was womöglich noch eine Launch-Control drin hat, verstehe ich auch nicht. :D


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 14:37
@Rattensohn
@Geisonik

weil na ganz einfach, du haust das pedal auf den boden wirst in sitz gedrückt und siehst wie alle hinter dir verschwinden :lv:
natürlich mit dsg und launch control, denn dann gehts so lange vorwärts bis dein verstand dir sag du sollst vom gas gehen :D

beim GTI PP ist der lader bei 1.200 da und beim R bei 1.800 :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.05.2015 um 14:39
Zitat von suffelsuffel schrieb:weil na ganz einfach, du haust das pedal auf den boden wirst in sitz gedrückt und siehst wie alle hinter dir verschwinden :lv:
Na dann kannste auch Achterbahn fahren, ist genau so anspruchsvoll und das Gefühl ist das Gleiche.
Also nee, das verstehe ich echt nicht, wo bleibt denn da das Können und das Feeling beim Fahren wenn man nichts macht außer das Gaspedal runterzudrücken? :ask:
Zitat von suffelsuffel schrieb:beim GTI PP ist der lader bei 1.200 da und beim R bei 1.800 :Y:
Aber hat doch nicht sein volles Potential, hast dir wohl noch nicht das Drehzahl-Drehmomentdiagramm angeschaut.... :D


2x zitiertmelden

Faszination Auto

26.05.2015 um 14:39
@suffel
Aber wenn das schnelle Beschleunigen dein Ding ist, da hab ich dir schon mal den Tipp gegeben mal ein paar Achterbahnen auszuprobieren.
Die lachen den 9ff beim Beschleunigen auf 100 noch nebenbei aus...
Das dürfte ja dann völlig dein Verlangen befriedigen, es sei denn du willst doch nen schnelles Auto für Schwanzvergleiche an der Ampel, dann natürlich nicht...

Dann nehme ich dir aber auch nicht ab das du an dein Auto nur gescheite Tuner lässt und den Wagen Pflegst wie es sich gehört...denn dann ist es nur die Penisverlängerung...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.05.2015 um 14:40
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Na dann kannste auch Achterbahn fahren
:bier:


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 14:40
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber wenn das schnelle Beschleunigen dein Ding ist, da hab ich dir schon mal den Tipp gegeben mal ein paar Achterbahnen auszuprobieren.
Da hatten wir den gleichen Gedanken. :bier:


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 14:42
@Geisonik
@Rattensohn

für mich is das feeling das in den sitz gepresst werden beim beschleunigen! :Y:

achja und achterbahn fahren is gar nix für mich, ich hab höhenangst :D

und doch ich hege und pflege ihn darauf kannst du wetten :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.05.2015 um 14:43
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Na dann kannste auch Achterbahn fahren, ist genau so anspruchsvoll und das Gefühl ist das Gleiche.
Aber das stimmt nicht ganz, die Achterbahn beschleunigt deutlich schneller. Also noch heftiger und das mit 0 Federung, also voller Druck am Körper.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.05.2015 um 14:44
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:achja und achterbahn fahren is gar nix für mich, ich hab höhenangst :D
Die schnellen Dinger fahren nicht mal große Hügel rauf und runter...


Anzeige

melden