Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

26.05.2015 um 20:41
@suffel
Ich lese gerade noch den ersten Artikel, und finde das ganz gut erklärt wird was diese Autos ausmacht. Und wieviel Arbeit darin steckt. Auch die Unterschiede zum US-Car Tuning werden erläutert - ganz spannend!

Anzeige
melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 20:43
@Chefheizer

ja das ist seeeehr verschieden was man dort alles sieht und alles ist individuell, jeder hat sein auto persönlich nach seinem gusto umgebaut, man muss sich halt nur auch mal drauf einlassen und nicht direkt sagen "alles kacke" :Y:


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 20:44
@suffel
Also dieser Mk 7 GTI ist schon ziemlich krass aufgemöbelt, selbst die roten Streifen sind aus nahtlos verlegter rot eingefärbter Kohlefaser. Unfassbar aufwändig!

2015-Volkswagen-Golf-GTI-Gepfeffert-PMcG

2015-Volkswagen-Golf-GTI-Gepfeffert-PMcG


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 20:46
@Chefheizer

ja der ist mal richtig geil!
und da steckt auch ne menge arbeit geld und viel leidenschaft drin :Y:


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 20:50
@suffel
Wobei man die Form aber schon mögen muss. Ist schon recht speziell, abgesehen vom Aufwand.
Für meinen Geschmack hat er zu wenig Kontur und Profil. Die Seitenlinie ist ganz hübsch gezeichnet, aber Front und besonders Heck sind wirklich gewöhnungsbedürftig.

2015-Volkswagen-Golf-GTI-Gepfeffert-PMcG

2015-Volkswagen-Golf-GTI-Gepfeffert-PMcG


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 20:53
@Chefheizer

klar is speziell aber mir gefällts :)


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 20:56
@suffel
Wobei dieses Carbontuning vermutlich teurer ist als das Auto selbst fürchte ich :)


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 20:58
@Chefheizer

puuuuuh das kann ich gar nicht einschätzen :D
aber meiner wird auch was besonderes werden, ich weiß nur noch nicht genau was es für ein farbkonzept wird :)


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 21:03
@suffel
Naja, der ist ja Vollcarbon überzogen. Und zwar richtig gut, auch in den Details.
Eine Lackierung in perfekter Qualität kann so um die 10 Riesen kosten. In Carbon schätze ich mal etwa 30 Riesen, muss ja alles demontiert und wieder perfekt zusammengesetzt werden. Dazu kommen das aufwändige Fahrwerk und der Innenraum.
Der war teuer!


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 21:05
@Chefheizer

ooooohjaaaa!
ich denke auch nicht das solche leute ihre wagen abgeben!


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 21:11
@suffel
Wobei es bestimmt manche gibt die die Wagen fertigmachen und dann ein neues Projekt suchen.


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 21:13
@Chefheizer

ich glaube die haben dann mehrere, oder die geben die nur an leute die auch in der szene sind ab :Y:


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 21:13
So ein Auto würde ich nie kaufen. Den kennt jeder.In der Szene
Der Reiz ist doch was eigenes bauen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.05.2015 um 07:32
Moin :vodka:
ich mag stielvoll, einzigartig und richtig auffällig
Für mich ist Stilvoll und richtig auffällig irgendwie schon ein Widerspruch in sich.

@Corellian
@Rattensohn
Bei eurer Diskussion um Turbo und Sauger ist mir aufgefallen das @Corellian bei seinem Beispiel von einem aufgeladenen V8 sprach. Das ist ja dann schon ne andere Liga als beim Golf.

@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:So ein Auto würde ich nie kaufen.
So ein Auto verkauft man auch eigentlich nicht, man bekommt niemals auch nur annähernd das was man reingesteckt hat. Der Wertverfall dürfte höher sein als bei einem S65 AMG im ersten Jahr...

@Tireachan
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Meiner braucht nicht viel Leistung bei seinem geringen Gewicht
Zitat von suffelsuffel schrieb:klar ein kollege bekannter glaubt auch ein ford ka wäre schnell weil der wenig wiegt, dein twingo is ne lahme krücke is nicht böse gemeint aber das is fakt !
Mach dir nix draus. Ich fahr nen V8K und @suffel meint auch der ist ne lahme Krücke :{


melden

Faszination Auto

27.05.2015 um 08:23
@Geisonik

moin :vodka:

ich habe gesagt gegen einen 9ff ist dein wagen ne lahme krücke und das ist nicht gelogen :Y:


melden

Faszination Auto

27.05.2015 um 08:43
@suffel
Kannst du mal ein Beispiel von "Stilvoll und richtig auffällig" zeigen?
Ich weiß nicht wie man sich das vorstellen soll...


melden

Faszination Auto

27.05.2015 um 09:04
@Geisonik

zb. der carbon golf den @Chefheizer gestern gezeigt hat :Y:

der hat stiel, ein eig schlichtes farbkonzept, alles passt perfekt zu einander und ist bis ins kleinste detail abgestimmt,
es ist ein einzelstück und damit fällst du überall sofort auf :)


melden

Faszination Auto

27.05.2015 um 09:04
Na ja, ich habe heute mal das Vergnügen einmal mit 760 PS durch die Gegend zu fahren.
Leider nur eine Stunde. Wunsch euch allen einen knitterfreien Tag


melden

Faszination Auto

27.05.2015 um 09:06
@itfc

viel spaß lass alle heile :Y:


melden

Faszination Auto

27.05.2015 um 09:12
@suffel
Der würde mir so nicht auffallen. Höchstens wenn er mir entgegenkommt weils die Front irgendwie sch*** aussieht. Würde den gern mal mit Nummernschild sehen, nur weiß ich nicht wo das da dran kommen soll.
Aber so fehlt da vorn was^^

Ansonsten, ja der sieht ganz gut aus, dezent. Aber das ist es ja, dezent fällt in dem Fall eben nicht auf.

@itfc
Na das reicht doch für ~300km Strecke :P:


Anzeige

melden