Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

26.05.2015 um 18:13
@suffel
Wo hast du Recht? :ask:

Anzeige
melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 18:15
@Rattensohn

das turbomotoren geil sind :Y:

hier bekommst auch noch was zum gucken :D

https://www.youtube.com/watch?v=naeLbi8JP_g (Video: WÖRTHERSEE TOUR 2015 ★ FLGNTLT)


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 18:16
@suffel
Hast du nicht mal gesagt, der Aventador wäre dein Lieblingsauto? :D

Und wenn ich das Cover schone sehe, brauche ich mir das nicht weiter angucken, reicht mir schon.... :D


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 18:18
@Rattensohn

jap und für nen aventador gibts die kollegen von underground racing :}

bist wohl vor geilheit überwältigt :P:


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 18:19
@suffel
Ein Auto mit Saugmotor ist also dein Lieblingsauto? :ask:

Eher vor Übelkeit. ;)


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 18:20
@Rattensohn

jo nur weil der serie ein sauger hat heißt das ja nicht das man ihn nicht zwangsbeatmen kann :ask:

guck hier und staune !

https://www.youtube.com/watch?v=NhNhwS07_YQ (Video: Lamborghini Aventador Twin Turbo LP700-4 By Underground Racing IS FINALLY HERE!!)


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 18:20
@Rattensohn
des raetsels loesung ist der parallel (=2x, pro bank 1x) verbaute twin-scroll turbolader von ihi.

deine frage sollte damit auch geklaert sein!

tja, porsche ist eben nicht das ende der fahnenstange ;)


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 18:22
@suffel
Bei diesen beiden Aussagen von dir fass ich mir echt an den Kopp:
Zitat von suffelsuffel schrieb:2 wagen, nebeneinander; 1/4 meile geradeaus und dann vollgas :lv:
DA will ich ganz vorne unter der top 10/ top 5 hier in meiner umgebung dabei sein :Y:
Also willst du doch eine Angeberkarre zum Schwanzvergleich :troll:
Passt doch JP zu dir ;)
Zitat von suffelsuffel schrieb:gerade landstraßen sind mein ding, ne kurvige nicht :Y:
Wieso beschleicht mich das Gefühl, dass ich in meinem 54 PS Twingo auf einer kurvigen Landstraße mehr Fahrspaß habe als du jemals mit deinem aufgeplusterten Golf R haben wirst :D


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 18:24
@suffel
Man kann alles, aber wie lange die Kiste diese Leistungssteigerung aushält, das steht auf einem anderen Blatt. ;)

@Corellian
Twin-Scroll ist mir bekannt, ist schließlich im A45 verbaut.
Die sind aber eigentlich für ein besseres Verhalten im Lastwechsel gedacht, jedenfalls habe ich es so in Erinnerung.
Damit bügelt man nicht die hohen und niedrigen (großer und kleiner Lader) Drehzahlbereiche bzw. Arbeitsbereiche der Turbos aus. Das macht man mit einem VTG-Lader oder indem man einen großen und einen kleinen Lader in Reihe schaltet.


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 18:28
@Tireachan

dann fass dir mal an den kopp das solltest du auch denn welcher ps freak steht nicht auf 1/4 meile rennen Oo

jo is bestimmt spaßig wenn du allen die spur blockierst weil du nicht vom fleck kommst :P:

@Rattensohn

da mach dir mal keine sorgen :Y:
ist nämlich auch ein interessanter vergleich pass auf:

ein serien aventador mit launch control und awd fährt die viertel meile in ca 11,3 sekunden

ein golf 5 gti mit laderumbau auf 350-400 ps ohne launch control und frontantrieb ind 12,7 sekunden

das zeigt eindrucksvoll was so ein lader ausmachen kann :Y:

und ja das habe ich live gesehen :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.05.2015 um 18:29
@suffel
Öhm, was wiegt ein Golf 5 GTI mit Lader und was wiegt ein Aventador? :ask:


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 18:33
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:jo is bestimmt spaßig wenn du allen die spur blockierst weil du nicht vom fleck kommst :P:
Mach dich nicht lächerlich Bürschchen :troll:
Meiner braucht nicht viel Leistung bei seinem geringen Gewicht
Zitat von suffelsuffel schrieb:dann fass dir mal an den kopp das solltest du auch denn welcher ps freak steht nicht auf 1/4 meile rennen Oo
So ziemlich jeder, der nicht nur gerade aus fahren will :D


2x zitiertmelden

Faszination Auto

26.05.2015 um 18:34
Zitat von TireachanTireachan schrieb:So ziemlich jeder, der nicht nur gerade aus fahren will :D
Oder so ziemlich jeder, der mehr als nur gerade aus fahren KANN. :D


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 18:35
@Rattensohn
oder das :D


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 18:35
@Rattensohn

der 5er gti wiegt serie 1488kg der aventador serie 1575kg :Y:

@Tireachan

klar ein kollege bekannter glaubt auch ein ford ka wäre schnell weil der wenig wiegt, dein twingo is ne lahme krücke is nicht böse gemeint aber das is fakt ! :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.05.2015 um 18:35
@Tireachan
1/4-Meilerennen mit Launch-Control fahren, dazu muss man nicht mehr viel sagen.... :D


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 18:37
Damit bügelt man nicht die hohen und niedrigen (großer und kleiner Lader) Drehzahlbereich aus. Das macht man mit einem VTG-Lader oder indem einen großen und niedrigen Lader in Reihe schaltet.
nope. es gibt nicht nur ein design fuer einen twin-scroll turbo!
entscheidend ist das design der kanaele. beide koennen identisch sein, oder wie im falle des 488ers, einmal fuer high capacity ausgelegt sein (=mid&high rpm's), und einmal fuer high velocity (=low rpm's)!

mit vtg ist das ebenso machbar, aber punkte wie kosten, steuerung &zuverlaessigkeit sprechen pro ferrari-lsg.!

letztere mit 2 unterschiedlich dimensionierten ladern ist ebenso ne moeglichkeit, aber komplexitaet, gewicht, ... sprechen dagegen.


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 18:40
@Rattensohn
Wie sind die Leute nur früher ohne die ganzen Helferlein ausgekommen? :ask:

@suffel
mein Twingo kommt vllt nicht an die Geschwindigkeit eines porsche ran, aber Fahrspaß definiert sich nicht nur durch Beschleunigung und Top Speed ;)


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 18:41
@Tireachan

machen bei mir aber 70% des fahrspaß aus :Y:

mein golfi is auch ne lahme krücke und mit dem kann ich kein fahrspaß haben :D


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 18:43
@Corellian
Und man bekommt in einen Twin-Scroll-Turbo so ohne weiteres alles kompakt, zuverlässig und stromüngstechnisch so hin, dass man mit einem Twin-Scroll problemlos einen großen und einen kleinen Turbo ersetzen kann?
Nur durch unterschiedliches anströmen der Schaufeln? (Welche sich ja nicht verstellen lassen)
Na die Technik soll erstmal zeigen was sie kann, noch ist der Wagen ja nicht erhältlich.


Anzeige

melden