Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

12.07.2015 um 15:37
@itfc
deine meinung zum 2.3l ecoboost deckt sich sich grösstenteils mit den erfahrungen die mir zu ohren gekommen sind :Y:

aber hierbei musste ich doch leicht schmunzeln:
->
Zitat von itfcitfc schrieb:Der ist eher eine Art Golf 3 GTI. Eher sportlicher reisewagen.
... klar, das gt beim golf gti steht für gran turismo, aber den 3er gti würde ich als letztes in die kategorie "sportlicher reisewagen" einordnen ... ;)
Zitat von itfcitfc schrieb: Kann aber auch daran liegen das es ein europäisches Modell war
für eu wird der mustang nur mit dem premium package ausgeliefert. jedoch macht sich das im innenraum nicht bemerkbar.
ford fährt mit dem neuen mustang die "global-schiene". sprich, design (aussen als auch innen), interieur, haptik etc. pp. muss auf allen märkten anklang finden.

capri?! finde ich nicht passend, dass eben wegen dem 4 cyl turbo eine namensänderung vonnöten ist ... zumal ein 4 cyl turbo in einem mustang nicht gerade etwas neues ist! -> svo, svt cobra mustang.
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich durfte tatsächlich seinen Ford GT 40 Mk 2 fahren.
halleluja!
da biste zu beneiden. war das denn auch ein originaler etwa???

Anzeige
melden

Faszination Auto

12.07.2015 um 15:49
a propos ford & mustang.
als erster hersteller (koenigsegg & co mal aussen vor gelassen) bietet ford als option zum gt350r cfrp-felgen aus dem hause carbon revolution an!
->
2015 Ford Mustang GT350R cfrp wheelsOriginal anzeigen (1,2 MB)
->
https://media.ford.com/content/fordmedia/fna/us/en/news/2015/07/10/gt350r-carbon-fiber-wheels.html


melden

Faszination Auto

12.07.2015 um 21:47
@Corellian
Ja, er hat ein original und war damit dieses Wochenende bei einem Treffen. Ganz ehrlich istbwas so das es einer der wenigen Wagen ist vor den ich keinen Respekt habe sondern der mir Angst macht. Sowas brutales habe ich nicht erlebt bisher.
Und ich grinse immer noch 😀

Ich meinte mit der GTI Sache das der Golf 2 noch fast ein echter GTI war, der Golf3 aber nicht mehr. Zu schwer, nicht mehr ganz so agil wie der 2er. Eher für.Die Zeit guter Reisewagen.
Beim Mustang das selbe. Ein Auto was mir gefällt, aber nicht das was ich als " echten " Mustang bezeichne. Aber eine sehr interessante Alternative zu vielen europäischen Wagen wenn man gerne was anderes möchte als die meisten.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

12.07.2015 um 22:42
@Corellian
da bleibt er so weil später meine Freundin ihn fahren soll da soll sie ihn Beherrschen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.07.2015 um 07:22
Guten Morgen zusammen :vodka:

@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:Liegt gut und beschleunigt besser als erwartet.
Ich hatte nicht erwartet das der nicht gut Beschleunigt. Zu dem hier ja der bekannte "Turbo-Bumms" zutrage kommen sollte. Der verspricht ja immer den Eindruck einer knallharten Beschleunigung.
Selbst beim 150PS Diesel fühlt sich der Moment wenn der Turbo richtig einsetzt teilweise brachial an.
Zitat von itfcitfc schrieb: Der ist eher eine Art Golf 3 GTI
Die Aussage verwirrt erst mal :D
Aber ich habe mir schon gedacht was du damit sagen willst :Y:
Zitat von itfcitfc schrieb:Aber als Alternative zwischen Optik, Preis und Leistung ist er wider erwarten eine ernsthafte Alternative zu europäischen und asiatischen Wagen in der klasse.
Der Innenraum ist Optisch irgendwie noch immer nichts so richtig für mich, aber schon mal besser als noch beim Vorgänger. Nur diese Flugzeughebel Dinger finde ich ja absolut ekelhaft. Erinnert mich an den Mini...und das ist ein Frauenauto.

Beim V8er muss ich sagen sehe ich den Verbrauch zu hoch.
Der ist von Ford mit 13,5l angegeben.
Der 5l V10 aus dem M5 von 2005 schleppt 200kg mehr mit sich rum und ist mit 14,8l angegeben. Und der ist 10 Jahre alt.

Beim 2.3l EcoBoost kann ich das nicht einschätzen, aber auch da habe ich das Gefühl das andere Hersteller, zB VW und Audi mit den R bzw S und RS Modellen das besser machen.
Der EcoBoost ist mit 9,8l angegeben.

Aber gut, irgendwo muss der relativ günstige Preis ja her kommen, da muss man wohl ein paar Abstriche in kauf nehmen.

@Soultaker13
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:da bleibt er so weil später meine Freundin ihn fahren soll da soll sie ihn Beherrschen
Tausch doch einfach die Freundin :P:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.07.2015 um 09:04
moin zusammen :vodka: :kaffee:

@itfc

ein 2,3l ecoboost in nem mustang ist halt mal was anderes und gewöhnungsbedürftig, aber wie du auch schon sagst ist halt der preis im gegensatz zu den preisen der konkurrenz ein großer pluspunkt und eig auch der einzige grund warum man über so ein wagen nachdenkt! :Y:

der gt40 is natürlich richtig geil, der gehört zur "älteren" generation von autos die auch mich begeistern weil der halt in die fresse ist :D :)

vllt werd ich in ein paar wochen auch den neuen mustang probe fahren können, aber nicht den ecoboost sondern den V8 dann werde ich auch berichten :Y:


melden

Faszination Auto

13.07.2015 um 10:13
@Geisonik
ich klatsch dir gleich 20 junge leg dich nicht mit dem Soultaker an ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.07.2015 um 10:17
@Soultaker13 wartet mit neuer Freundin bis sie in die Wechseljahre kommt.
Wenn Sie 40 Jahre ist wechselt er sie gegen zwei 20 jährige aus gg.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.07.2015 um 10:18
@itfc
junge meine wird erstmal 19 dieses jahr


melden

Faszination Auto

13.07.2015 um 10:19
Na dann hast ja zeit zum suchen gg


melden

Faszination Auto

13.07.2015 um 10:32
@Soultaker13
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:ich klatsch dir gleich 20 junge leg dich nicht mit dem Soultaker an
Ich weiß zwar nicht was ich dir getan habe, aber dennoch ein "Soultaker" kann mir keine Angst machen, der wird bei mir nicht fündig :troll:
Zitat von itfcitfc schrieb:Wenn Sie 40 Jahre ist wechselt er sie gegen zwei 20 jährige aus gg.
Eine reicht, alles andere raubt einem doch nur noch mehr nerven als nötig...


melden

Faszination Auto

13.07.2015 um 10:48
@Soultaker13

deine freundin ist 18 ? O.O :D


melden

Faszination Auto

13.07.2015 um 11:03
@suffel
Meine ist auch erst 27. Die jungen Mädels wollen Qualität und keinen GTI 😀


melden

Faszination Auto

13.07.2015 um 11:07
@itfc

wie alt bist du denn ? :D
oooooh doch so ein GTI gefällt frau immer :P:


melden

Faszination Auto

13.07.2015 um 11:19
Ich bin 47 @suffel und ich kenne genug Frauen die nicht gerade auf prollen stehen.
Klar kann man das nicht verallgemeinern, aber die meisten wollen den Mann, nicht das Auto


melden

Faszination Auto

13.07.2015 um 11:22
@itfc

ne 20 jahre jüngere eyeyey :D
ich bin doch auch kein prollo!
also ich zeige mein auto wenn ich dann ein neues habe natürlich gerne und so, aber zu so nem typischen prollo gehört ja auch dazu das er seine freundin/frau nur als objekt zum vorzeigen ansieht und soooo bin ich ja nicht :Y:


melden

Faszination Auto

13.07.2015 um 11:25
Siehst suffel, und egal wie sehr ich Autos mag und daran was mache, es ist und bleibt ein Haufen Blech und Kunststoff..... Ein Gebrauchsgegenstand.
Das ist der Unterschied.


melden

Faszination Auto

13.07.2015 um 11:27
@itfc

genau und das is bei mir anders, für mich ist und bleibt es etwas besonderes, niemals ein gebrauchsgegestand sondern eher mein kleines heiligtum weil ich eben sooo lange darauf warte :)

aber das hat ja nix mit prollen zu tun sondern einfach mit faszination :Y:


melden

Faszination Auto

13.07.2015 um 12:52
@suffel
also meine frau gefällt ein GTI


melden

Faszination Auto

13.07.2015 um 12:52
@Soultaker13

das schon mal sehr gut :Y: :D


Anzeige

melden