Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

27.08.2015 um 11:45
@Geisonik

dann weißt du ja wie es mir geht :D :Y:

Anzeige
melden

Faszination Auto

27.08.2015 um 18:09
@Tireachan
wat, ein franzose wieder?!
bei nem 106er habe ich schöne erinnerungen ;) - wünsche dir das gleiche :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.08.2015 um 18:22
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich halte das für eine unlösbare aufgabe
mit vorausschauendem fahren und einem dezenten gasfuss sind im teillastbereich auf der bab bei/mit zas (ab 4. gang, <=120km/h) sicherlich werte um die 10l drinnen. eher aber 11-12 ...

stadt/kurzstrecke locker 13l+. bei ähnlicher fahrweise.


melden

Faszination Auto

27.08.2015 um 18:27
@Corellian

bei knallgas ist es dann aber vorbei mit 11-12l :D

und wenn ich mir so ein auto kaufe dann würde ich jedenfalls die leistung auch abrufen sobald alles auf temperatur wäre :Y:
deswegen würde ich so einen nicht unter 25l bewegen können und halte mich lieber fern von solchen motoren :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.08.2015 um 18:31
Zitat von suffelsuffel schrieb:bei knallgas ist es dann aber vorbei mit 11-12l :D
gib mir bescheid, wenn ein s7 mit oxyhydrogen "betrieben" wird, oke?! :troll:


melden

Faszination Auto

27.08.2015 um 18:33
@Corellian

oke mache ich :troll:
ne aber ernsthaft, normal könnte ich mit so nem auto nicht fahren dafür bin ich zu autobekloppt :D


melden

Faszination Auto

27.08.2015 um 18:41
@suffel
die klientel, welche sich einen s7 o.ä. leisten wird, achtet wohl vorerst nur sekundär auf den verbrauch.

aber dennoch ist es mittlerweile auch in diesem segment üblich, nach dem verbrauch sich zu informieren bzw. sich gedanken zu machen. es gehört schliesslich zum guten ton, ein bissl "auf umweltbewusstsein" zu machen.

und ja, gerade besserverdiener mit entsprechendem einkommen /-r bildung sind sich in dieser sache bewusster resp. bringen etwas mehr an "mitgefühl" für die natur mit. man kann es sich ja schliesslich leisten.

(ein wink in dieser richtung sind zum bsp. die aktuellen/neuen tesla s erwerber/besitzer. die meisten fuhren davor 5er bmw, a6/7, mb e-klasse usw. im preissegment zw. 60-80k€ ...)


melden

Faszination Auto

27.08.2015 um 18:46
@Corellian

ja ich könnte ihn mir eh nicht leisten egal wie hoch der verbrauch ist :D

aber man darf ja noch träume haben :Y:
so ein f430 als zweitwagen wäre was tolles :lv:


melden

Faszination Auto

27.08.2015 um 18:51
@suffel
der 430 ist sicherlich eine schicke wahl als 2.wagen.

ich pers. würde aber - wenn wir bei ferrari bleiben - ein älteres semester bevorzugen. wenn nich´sogar deren 2 o. 3!

also entweder 360 modena, 355 f1 o. 348 gtb ;)

den 430er würde ich überspringen bei entsprechender liquidität und gleich einen 458er speciale mir dezent rein"ziehen"!


melden

Faszination Auto

27.08.2015 um 18:53
@Corellian

ja der 360 modena ist auch richtig geil, den würde ich sofort nehmen :Y:

ok ein 458 speciale wäre natürlich das highlight :D


melden

Faszination Auto

27.08.2015 um 19:01
@suffel
a propos ferrari.

die jungs aus maranello werden ab der nächsten generation california auf eine modulare plattform setzen (->siehe vw!).

nichts ist mehr mit individuellem fzg.-konzept.

alle v8er und v12er (2017 ff.) basieren auf der selben einheitlichen plattform. nur die speziellen dinger a la la_ferrari & co werden parallel entwickelt.

marchionne ha parlato. sic! :D
->
Sergio Marchionne


melden

Faszination Auto

27.08.2015 um 19:07
... so wie in etwa porsche & turbo.

hätte ich das nötige kleingeld, würde ich mir noch einen der allerletzten sauger a la 911 gts o. 4s holen. die werden in spätestens 20/30 jahren astronomische preise erzielen - das sei mal gesagt!!!

generell gehen die porsche-preise für young- & oldtimer mittlerweile gehörig durch die decke. auf den spuren der ferraris quasi.


melden

Faszination Auto

27.08.2015 um 19:09
@Corellian

egal die wagen bleiben geil :D

eine porsche gt3 wäre was für mich :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.08.2015 um 19:27
Zitat von suffelsuffel schrieb:egal die wagen bleiben geil :D
... ja, für paris hilton- o. justin bieber-likes definitiv ja.

aber für den connaisseur wird sich darin gehörig etwas ändern. das ist in etwa vergleichbar, was mit ///M z.b. in letzter zeit passiert ist. zu mainstream das ganze, durchweicht, für den massenmarkt konditioniert.

so etwas bei ferrari?! nanana, der geehrte enzo würde sich erheben, und allen einen gehörige standpauke abhalten. das sei mal gesagt.

economies_of_scale & ferarri sowie co vertragen sich nicht so ganz nach meiner auffassung. kannst du dem folgen?


melden

Faszination Auto

27.08.2015 um 19:33
@Corellian

kann ich :Y:

die frage ist was mitlerweile einen größeren teil des kundenstamm ausmacht, leute die was dagegen haben oder leute denen das egal ist


melden

Faszination Auto

27.08.2015 um 19:44
@suffel
leider ist das bei den leuten, die sich einen ferrari leisten können, grösstenteils egal. da sie radmutter nicht von fussmatte unterscheiden können ;).

und da sich eben ein grossteil der kunden aus diesem "zweig" akkreditiert, und dass schlussendlich für die jahresabschlussbilanz und die aktionäre das ausschlaggebende ist, handelt eben die führungsetage demgemäss.

nicht umsonst will marchionne die produktionszahlen in kürzester zeit verdoppeln! genauso würde ich als ceo agieren.

aber der markenidentität tut das nichts gutes! im gegenteil. in 10-15 jahren wird ein ferrari nichts weiter sein als/wie eine dicke e-klasse resp. aufgeblasener 5er auf den strassen.

warte nur ab, wenn ab 2025 die abgasemissionen (<68g co2/km) für solche hersteller der premium- und sportwagenklasse nur unter entsprechendem downsizing und hybridisierung zu gewährleisten ist. du wirst dir einen v8er, geschweige den einen v12er wünschen, auf der strasse zu sehen ...


2x zitiertmelden

Faszination Auto

27.08.2015 um 19:52
@Corellian

mich wundert es das die hersteller sich da nicht wehren können !


melden

Faszination Auto

27.08.2015 um 19:56
Zitat von CorellianCorellian schrieb:in 10-15 jahren wird ein ferrari nichts weiter sein als/wie eine dicke e-klasse resp. aufgeblasener 5er auf den strassen.
So wie es heutzutage Porsche ist? Gefühlt an jeder zweiten Ecke sieht man nen 911er, nen Boxster oder Cayman.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.08.2015 um 19:58
@Cyberdyne

wo wohnt ihr alle, ich sehe wenn nur die alten boxter die neuen modelle sind selten :|


melden

Faszination Auto

27.08.2015 um 20:02
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:So wie es heutzutage Porsche ist? Gefühlt an jeder zweiten Ecke sieht man nen 911er, nen Boxster oder Cayman.
yep.
die zeichen dafür sind jedem bewusst, der sich mit der materie beschäftigt. dich zähle ich dazu :Y:


Anzeige

melden