Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

27.04.2015 um 12:05
@Tussinelda

Dann beantworte ich natürlich deine Frage noch

Doch auch Rassekatzen haben ganz sicher Charakter.
Aber eben nicht so einen Grundverstörten wie eine Katze die kein kein so schönes Leben hatte. Darum ging es mir.
Ich möchte nicht auf teufel komm raus Katzenhalterin sein weil die meine Erfüllung sind in ihrem katzenhaften Dasein - sondern weil ich einer hilflosen Mietze aus ihrem Elend helfen möchte.
Ich werde keine 1000 Euro hinlegen für eine wunderschöne Katze mit 1a Stammbaum
Ich würde aber 2000 Euro bezahlen um eine aus der Tötung zu retten

Anzeige
melden

Katzen

27.04.2015 um 12:06
@Yolandabecool
Der Verein scheint ähnlich aufgebaut zu sein, wie meiner... :)

Aaliya6
Sieht aus wie mein Ares. Sowas Zuckersüßes wartet dort auf seinen Tod! Unfassbar.

In Berlin gibts bestimmt ne ähnliche Einrichtung. :)


melden

Katzen

27.04.2015 um 12:08
@Kältezeit
Leider haben wir schon drei Fellnasen, das reicht im Moment. Aber wir fliegen im Sommer nach Griechenland und werden zumindest Flugpaten sein, yipiieh.😀


1x zitiertmelden

Katzen

27.04.2015 um 12:08
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:naja, letzteres ist Geschmackssache.......und ansonsten würde ich persönlich zum Beispiel kein Tier aus dem Ausland nehmen, es gibt a) hier genug und b) löst man dort die Probleme nicht, in dem man die Tiere verschifft, da müssen Gesetzesänderungen her und das braucht Geld und eine Lobby
Da der Verein, von dem ich meine 2 Kater habe, auch ein Katzenhaus betreibt, in dem DEUTSCHE Abgabetiere aufgenommen werden, hilft das schon. Zumal dieser Verein auch vor Ort (also in Spanien) Kastrationskampagnen betreibt .. das Übel muss natürlich an der Wurzel gepackt werden und das machen die...


melden

Katzen

27.04.2015 um 12:10
@Kältezeit

Ich hab schon im Inet geschaut aber ich finde in Berlin und Brandenburg leider nur die Tierheime die ich ja eh schon desöfteren Besuche. Da gibt's jetzt keine Tiere die auf den Tod warten sondern eben "nur" da leben müssen. Versorgt werden sie da seeeehr sehr gut. Es fehlt den Pflegern nur an Zeit und den Tieren somit an Liebe und Zuwendung.

Vllt muss ich da aber nochmal genauer recherchieren, kann sein das mir die ein oder andere Seite versteckt blieb.

Gott ist die Katze hinreissend :o
Ich schmelze dahin ;___:

@Yolandabecool
Danke, den link schau ich mir mal an.. vllt gibts da Partnerschaften oder so


melden

Katzen

27.04.2015 um 12:11
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und ansonsten würde ich persönlich zum Beispiel kein Tier aus dem Ausland nehmen, es gibt a) hier genug
Und da ein deutsches Tier nicht mehr wert ist, als ein spanisches, ist es mir reichlich egal, welche Nationalität dieses hat. ;)


melden

Katzen

27.04.2015 um 12:13
@Königin_Kaffee
einem Tier ein Zuhause geben, ist einem ein Zuhause geben, da zu bewerten, welches Tier da mehr ein besseres Zuhause verdient hat, als ein anderes, finde ich vermessen......von daher unterscheide ich da nicht, es ist aus meiner Sicht sowieso immer eine egoistische Entscheidung......


melden

Katzen

27.04.2015 um 12:14
@Königin_Kaffee

Soweit ich weiss, vermittelt mein Verein deutschlandweit bzw. bildet im schlimmsten Falle Fahrketten, wenn der Flughafen nicht in Besitzernähe liegt... aber nach Berlin fliegen die garantiert auch öfters.

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/


melden

Katzen

27.04.2015 um 12:14
@Kältezeit
es geht auch nicht darum, welches mehr Wert hat, siehe meinen vorherigen post....nur ändert es eben rein gar nichts in dem betreffenden Land, das ist leider so


melden

Katzen

27.04.2015 um 12:16
@Tussinelda

Du findest es vermessen zu entscheiden welches Tier eher ein zu Hause verdient hat, sagst aber gleichzeitig das du ne ausländische Katze nicht nehmen würdest weil wir genug eigene haben? Äh?


melden

Katzen

27.04.2015 um 12:17
@Kältezeit

Das heisst ich müsste nur jemanden finden der mir die als Flugpate nach Berlin bringt?


melden

Katzen

27.04.2015 um 12:18
@Tussinelda
Bitte informiere dich dann einmal bei den dort aktiven Vereinen, die wie @Kältezeit
schon schrieb, weitaus mehr tun, als nur Tiere nach Deutschland zu holen.


Kleiner Auszug aus der Homepage vom Tierschutzverein Santorini e. V.


Was wir tun können...

Wir können die Welt nicht in wenigen Tagen, Wochen oder Monaten verändern - Veränderung im Tierschutz braucht Jahre, möglicherweise Jahrzehnte. Und wir können sicher auch nicht alle Tiere retten, dafür sind es einfach zu viele.

Aber ein paar Tieren können wir aus ihrem Leid heraushelfen, sie vor dem sicheren Tod bewahren. Für diese Tiere sind wir die die einzige Chance auf Leben, auf eine zweite Chance in einer besseren Umgebung, bei einer liebevollen Familie, in der sie geliebt und geschätzt werden. Jedes einzelne gerettete Tier, das nicht nach nur einem Sommer elendig sterben muss oder in einer spanischen Tötungsstation nach 21 Tagen sein Leben lassen muss, weil keiner es mehr will, sondern ein glückliches geborgenes Hunde- bzw. Katzenleben leben darf, ist diese unsere Arbeit wert. Jedes einzelne !

Und wir können in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Tierschützern vor Ort durch unsere Arbeit, durch Kastrationsmaßnahmen, durch Aufklärung der Bevölkerung etc. langsam und allmählich etwas zum Besseren bewegen. Wir können nach und nach etwas verändern an der Situation der Tiere im Süden.[\I]



melden

Katzen

27.04.2015 um 12:19
@Königin_Kaffee
Nein, das macht alles der Verein! :)

Ich hatte überhaupt keinen Stress mit Organisation etc..

Man rief mich dann nat. rechtzeitig an und sagte mir, wann die Katzen in Frankfurt ankämen und dann war ich eben da..

Die fliegen aber auch andere Flughäfen an.. auch wenn der Verein in Hessen sitzt, vermitteln die Deutschlandweit.


melden

Katzen

27.04.2015 um 12:21
@Yolandabecool
ich würde deshalb keine nehmen, weil es an der Situation nichts ändert, da ist das Geld spenden, besser angelegt, eine Lobby schaffen die bessere Lösung, ein Tier aus dem Ausland zu retten, rettet dieses eine Tier, bedeutet aber weiterhin Leid für alle anderen und die, die noch geboren werden, weil sich NICHTS ändert......das meinte ich und hatte ich eigentlich auch erklärt


melden

Katzen

27.04.2015 um 12:29
@Königin_Kaffee
Kurz zu dem Ablauf, falls du dir überlegst, ein Tier aus solch einem Verein zu holen wie @Yolandabecool z.B. ja auch gepostet hat:

Ich habe die 2 Katzen beim Verein per email angefragt. Der Verein setzt sich daraufhin mit den Tierschützern vor Ort in Verbindung und fragt an, ob die noch da sind (da die Tiere auch vor Ort vermittelt werden, hier also: Spanien). Dann wurden die Tiere auf mich reserviert, stand dann auch so auf der Homepage. Die Tiere wurden dann aus der Tötungsstation geholt und zu den Tierschützern vor Ort gebracht. Ärztlich durchgecheckt, geimpft, gechippt und kastriert (wenn nicht schon geschehen).

Bei mir gab es eine Vorkontrolle (wurde aber nicht jeder Raum inspiziert oder so, lief ganz locker ab), bei der ich den Vertrag unterschrieb. Geld überwiesen und darauf gewartet, dass die mir bescheid geben, wann die Tiere per Flieger nach Dtl. kommen. Man hat mich dann angerufen und mich darüber informiert, wann die Tiere landen. Wunschflughafen war bei mir Frankfurt. Aber es gibt Flugpaten aus ganz Deutschland.

Tiere mitgenommen und die Transportkörbe vom Tierschutz dann nachträglich zurückgeschickt (kostenlos) und auch den Pfand zurück erstattet bekommen, den ich im Vorfeld dafür zahlen musste.

Ein Jahr später ca. gibts dann nochmal eine Nachkontrolle und die freuen sich nat. auch über Bider von den vermittelten Tieren und stellen die dann auf die HP.


melden

Katzen

27.04.2015 um 12:31
@Tussinelda

Sorry, Missverständnis
Ich hatte es so verstanden, dass du grundsätzlich diese Vereine nicht sinnvoll findest.

Ich unterscheide halt nicht zwischen Katze Ausland und Katze Deutschland. Elend kann man sowieso nicht gegeneinander aufwiegen.
Ich nehme auf, wie es kommt und solange mein Mann sich nicht scheiden lässt 😉


melden
melden

Katzen

27.04.2015 um 12:41
@Yolandabecool
Zitat von YolandabecoolYolandabecool schrieb:Aber wir fliegen im Sommer nach Griechenland und werden zumindest Flugpaten sein, yipiieh.😀
Supi! :Y:

Vorallem werden die Flugpaten ja auch immer so schön herzlich empfangen. :)


melden

Katzen

27.04.2015 um 12:43
Und ich sehe es so:
Warum eine Katze aus dem Ausland?

Das ist wohl eine der häufigsten Fragen, die wir gestellt bekommen. Auch kommen immer wieder Fragen, ob hier nicht genügend Katzen in den Tierheimen sind.

Natürlich ist es so, dass auch hier viele Katzen ein neues Zuhause suchen. Aber die Zustände im Ausland sind mit den hiesigen nicht zu vergleichen. In den südeuropäischen Ländern müssen viele Katzen jeden Tag hart um ihr Überleben kämpfen. Wenn sie in einem Refugio — sprich einem Tierheim — sind, haben sie zwar die Chance vermittelt zu werden, doch ist damit noch nicht garantiert, dass sie ausreichend zu fressen haben. Vor Ort gibt es viele Tötungsstationen. Dort kann jeder seine Katze ohne Angaben von Gründen abgeben. Es muss noch nicht mal eine Adresse hinterlegt werden. Oft ist es so, dass die Kitten schnell vermittelt werden. Umso öfter ist es allerdings, dass sie nach 2-3 Jahren wieder zurück gebracht oder einfach ausgesetzt werden.

Es wird dort mit Tieren komplett anders umgegangen, als wir es von hier gewöhnt sind. Oft sind Katzen dort keine Familienmitglieder, sondern eine Sache. Wenn man die "Sache" dann nicht mehr möchte, wird sie abgegeben oder weggeworfen. Oft werden die Tiere auch abgegeben, wenn sie krank oder alt geworden sind.

Leider kommt es auch immer häufiger vor, dass die "Sache" einfach mal in einem Sack vom Balkon geworfen wird oder in der Mülltonne landet…

Wenn eine Katze hier eine neue Familie findet, ist dies nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, meinen Sie? Aber dieser Tropfen bedeutet für eine Katze das Leben. Und viele Tropfen füllen das Fass!

Regelmäßig führen unsere Helfer vor Ort Kastrationskampagnen durch, so dass die Katzenpopulation gemindert werden kann. Außerdem wird die Bevölkerung vor Ort informiert und aufgeklärt. Leider kann eine Änderung der Situation nicht von heute auf morgen erfolgen, aber die Tierschützer arbeiten Schritt für Schritt an dem Einsehen der Menschen.

Wenn Sie helfen möchten, dann ist eine Kastrationspatenschaft ein guter Anfang!



melden

Katzen

27.04.2015 um 12:46
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=5098


@Kältezeit

Für diese süße maus hab ich jetzt ne Email abgeschickt.
Herz im Sturm erobert Oo ich bin verliebt


Anzeige

melden