Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

10.12.2013 um 18:03
@voodoobal
Sehr schick :D

Anzeige
melden

Katzen

13.12.2013 um 14:06
Au Mann bin schon ganz aufgeregt, ich schaue mir nachher gleich einen weißen Kater an, der als Zweitkatze in Betracht kommt. Er ist 5 Monate alt und nicht taub ^^
Bin schon ganz gespannt. :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

13.12.2013 um 14:43
@Jingle

Viel Glück ;)


melden

Katzen

13.12.2013 um 16:35
@wobel
Puh zu der atzenstreugeschichte ... weiß nich, obs zwischenzeitlich geklärt wurde(zu faaaaul zum lesen *rotwerd*)
Zitat von wobelwobel schrieb am 07.12.2013:wow - bei dir also auch so lang...
was machen wir falsch???
Thomas ist tonstreu, cats best öko pflanzenfaser. Die pflanzenfasern sind zum einen deutlich voluminöser und zum anderen saugfähiger. Die dinger kann man auch tatsächlich übers klo entsorgen und es hält deutlich länger. Thomas hatte ich auch ne weile und bei 6 katzen hieß es ca. alle 2-3 tage nen 10l beutel holen. Seit dem umstieg aufs neue sinds nur noch einmal die woche 10l. Der einzige nachteil ... das zeug wird ÜBERALL in der wohnung verteilt und das nervt fürchterlich xD

Der höhere preis (hier 8,99€ statt 5,99€ ) rentiert sich eigentlich sehr schnell dadurch, dass man weniger braucht ^^


melden

Katzen

13.12.2013 um 17:21
@gastric
@Namah
@kushsmoke
@voodoobal
@wobel
@slobber
@wuusel
Hach, ich war nun da und er ist so wunderschön.. (weiß mit einem blauen und einem gelben Auge)
Nur hab ich nich viel von ihm mitbekommen, er ist sehr zurückhaltend/ängstlich und ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher. Ich hab ihn ja nicht wirklich kennengelernt.
Ist übrigens eine Malle-Katze die durch den Tierschutz zu dieser Pflegestelle gefunden hat..
Aber ich tendiere eher zu ja. Schwierig.
Da isser :lv:
DSC 0439Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Katzen

13.12.2013 um 17:24
@Jingle

Sehr hübsch :)

Und Zurückhaltung kann sich auch schnell legen ;)


melden

Katzen

13.12.2013 um 17:40
:o: :Y:


melden

Katzen

13.12.2013 um 17:41
Diese Zurückhaltung schreckt mich wohl ab.. habe Angst er leidet unter meinem Raufbold. Obwohl sie meinte er würde auch spielen..


melden

Katzen

13.12.2013 um 18:28
@Jingle
unsere beiden haben sich erstmal garnicht blicken lassen wollen beim kennenlerntermin.
und auch später kam nur das katerle etwas näher und auch nur mit bestechungs-leberwurst gelockt - die kleine hat uns nur aus der ferne beäugt und ist bei jedem annäherungsversuch davon gezischt.
zwangs-streicheln bringt da auch nix.

und jetzt? das katerle kannste mit beiden händen durchnudeln. und die kleine lässt sich immerhin auch schon anfassen und kraulen, sogar am bauch - aber noch schüchtern und auch nur wenn sie das grad will. aber man merkt dass sie einfach nur vorsichtig ist, das wird schon noch.


melden

Katzen

13.12.2013 um 18:33
@wobel
Hm vielen Dank das macht mir doch iwie Hoffnung.. Ich denke doch dass ich ihn warscheinlich nehmen werde muss die ganze Zeit an den Angsthasen denken. ^^


melden

Katzen

13.12.2013 um 18:46
@Jingle
auch wenn ich nicht so auf weisse katzen stehe - dein "angsthase" ist wunderschön!
und wer hinterher der raufbold ist wirste auch erst noch sehen.
wildlinge haben's oft faustdick hinter den ohren. das ist wahrscheinlich nicht angst sondern einfach nur vorsicht.


melden

Katzen

13.12.2013 um 18:55
@Jingle
Hey ein sehr schönes Tier, und im gegensatz zu meinem Kater mal ganz in Weiß.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

13.12.2013 um 23:46
@Jingle

schönes Tier!!! Bei Tieren dauert es nun mal eine weile bis sie sich aneinander gewöhnen. Mach dir da mal keine all zu großen Gedanken und selbst Menschen die sich gerade erst kennen lernen dauert es seine Zeit.
Ich hatte auch mal so nen Angsthasen für 8 Wochen in Pflege, nach 6 Wochen wich der kleine Kerl nicht mehr von meiner Seite.


melden

Katzen

14.12.2013 um 01:10
Luzifer


melden

Katzen

14.12.2013 um 01:10
901951 594319763937936 312566858 oOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

14.12.2013 um 08:43
@gastric
das ist echt scheisse bei dem Öko Best......ich werde es nicht mehr nehmen, obwohl es sehr effektiv ist, aber jeden Tag mehrmals staubsaugen, das Zeug wird ja wirklich ÜBERALL hingeschleppt, bis zum Kratzbaum, ins Bett, in den Hundekorb (der Köter frisst die Krümel auch noch), ständig hat man das die Krümel überall, nee, nervt mich, das ist mir echt zu anstrengend, man hat ja auch noch anderes zu tun


melden

Katzen

14.12.2013 um 09:36
@Tussinelda
mensch, jetzt hatte ich mir grad vorgenommen das beim nächsten mal zu kaufen!


melden

Katzen

14.12.2013 um 10:10
Ich möchte einfach mal wieder was von meinem Kater Shadow erzählen:

Also, durchschlafen lässt der mich immer noch nicht und morgens früh um 6 ist die Nacht
vorbei. Eigentlich bin ich schon beim ersten Aufweckversuch seinerseits wach: Seine
Pfote streichelt ganz ohne Kralle mein Gesicht - ich reagiere nicht. Dann sucht er unter
der Bettdecke Körperkontakt - mit der Pfote - leicht mit Kralle. Er wuselt um mich rum,
mault erst leise, dann meckert er mich an und schließlich springst er auf mir rum und
dann kommen diese Bauchtöne, die Katzen von sich geben, wenn sie wuchtig aus größerer
Höhe springen. Da hält es keinen mehr im Bett - ich muss aufstehen.

Ich wusste ja, worauf ich mich einlasse, wenn ich mir einen ausgesprochener Wohnungskater heranziehe und lieber wäre mir ja auch eigenes Haus und Garten und vielleicht wird es ja
auch noch mal - man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Aber seine Vorgängerin war in den
fast 20 Jahren ihrer Zugehörigkeit zu mir offenbar mit ihrem Geschick auch zufrieden, nie krank
und sah sich als Herrscherin allen Getiers unter der Sonne - vertrug sich praktisch mit keinem.

Ich wünschte, wir hätten jetzt nicht Winter, denn wärmere Jahreszeiten lassen ja zu, alle Türen sperrhakelweit offen zu lassen und den Balkon immer begehbar zu machen. Aber jetzt?
Auf jeden Fall machen Shadow und ich viel gemeinsam - die Betten, wir putzen das Bad, wir bügeln (d.h. ich bügel und er legt sich anschließend drauf) und da kommt keine Langeweile auf.
Eigentlich ist er immer da, wo ich bin, selbst beim Baden, Zähneputzen und auf dem
Klo. Die Reihenfolge meiner eingespielten Morgenrituale kennt er aus dem ff und läuft
mir zumeist voraus.

Wenn ich aber mal so sitze wie jetzt (jetzt schläft er) und er schläft nicht, fühlt er sich
nach ner Weile unbeachtet und und wenn wir genug "Apportieren" gespielt haben (ich werfe
irgendwas, er bringt's), wird auch das langweilig und dann geht er los, irgendwo irgendwas runterschmeißen. Er weiß: "Dann kommt se!! Und dann stellt se wieder alles schön auf und ich darf wieder runterschmeißen!" Inzwischen sind wir aber schon so eingespielt, dass das,
was jetzt noch runtergeworfen werden kann, nicht mehr kaputt geht.

Neuerdings ist der Unterschrank der Spüle in der Küche sein geheimes Lieblingsspielzeug.
Schon eine ganze Weile finde ich die unteren Schranktüren öfter offen vor, aber jetzt
hat er speziell diesen Unterschrank mit allen möglichen Haushaltsreinigern für sich
entdeckt und da spielt er dann still-vergnügt mit dem Glitzischwamm und dem Topfreiniger.

Am Freitag kommt er für eine Woche in ein Katzenhotel, den Mohrenhof (findet man auch
im Net). Mir ist jetzt schon mulmig und vielleicht gefällt es ihm bei den vielen anderen
Katzen so gut, dass ich ihm nicht mehr genüge. Wir werden sehen und ich werde dann
nach Weihnachten berichten. Ach ja, in diesem Sinne wünsche ich allen Zwei- und
Vierbeinern ein

FROHES FEST!


1x zitiertmelden

Katzen

14.12.2013 um 10:41
@wobel
das Streu ist toll, im Sinne von Effektivität, kein Geruch, im Verhältnis nicht teuer, aber das man es immer mit sich rumschleppt (der Kater schleppts aus dem Klo, wir haben es unter den Socken/Hausschuhen, der Hund hat es an den Pfoten kleben........) das ist echt scheisse, man kann es nicht anders sagen. Jeder Liegeplatz der Tiere ist bekrümelt, es ist echt überall, hängt dann im Fell, wenn sie drin gelegen haben in den Krümeln......probiere es aus, vielleicht ist es bei Dir nicht so schlimm


Anzeige

1x zitiertmelden