Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 12:56
@cejar
Bei Toast Hawai oder einer anderen Art des überbackenen Toasts brauche ich Gruyère jetzt nicht zwangsläufig, aber er kommt immer in meine Käsefondue-Mischung oder pur als Stück zu Weintrauben und Wein. :-)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 12:57
@Thilda

Ja, sehr geil. Käsefondue habe ich tatsächlich noch nie gegessen, leider! Aber Gruyère pur ist eben auch ein Genuss.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 13:00
Zitat von cejarcejar schrieb:Käsefondue
Echt nicht? Käsefondue ist so lecker; gibt es jedes Jahr bei uns an Weihnachten. Fleisch- und Käsefondue. Traumhaft!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 13:01
Zitat von cejarcejar schrieb:Was ganz geil kommt wenn man aus dem Kümmel, dem Knoblauch und Salz eine kleine Paste macht. Dh man zerkleinert den Knoblauch, streut Salz und Kümmel drauf, dann hackt man das erst mit einem Messer und später zieht man das immer wieder mit der Schneide übers Brett bis es eben so eine Paste gibt. Das lässt die Komponenten Geschmacksmässig explodieren.
Das geht aber nur mit ungemahlenem Kümmel, oder? Klingt interessant.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 13:04
@Rhabarbara

Genau, klar, ungemahlen :)

Ich habe mal mit einem Koch aus "gehobener" Küche ein Gulasch gekocht und der hat mir das gezeigt und als "Geheimtipp" verkauft.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 13:07
@cejar
Okay, notiert. Dann schleich ich mal noch Kümmel kaufen. Kümmel ist bei mir…schwierig. Eins der wenigen Lebensmittel wo ich echt schwierig bin. Jedenfalls wenn er ungemahlen ist. Aber nach dem Procedere ist er das ja nicht mehr.

Danke für den Tip!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 13:08
@Rhabarbara


Ganz wichtig ist dabei das Salz, weil das für die Reibung sorgt. Also ruhig etwas großzügig bei der Paste sein, die kann gerne leicht versalzen sein, und dafür etwas weniger Salz in den Gulasch an sich geben.

Edit: Also für die Reibung beim glattziehen der Paste :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 13:19
@cejar
Ich habe grobes und feines Salz-welches empfiehlst du?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 13:21
@Rhabarbara

Ich mache es tatsächlich mit feinem Salz - ich glaube das grobe Salz hat nicht diese Schleifwirkung, aber kann ich nicht genau sagen. Ich stelle mir das so vor wie bei Sand und Steinen, mit Sand kann ich schleifen, mit Steinen eher nicht :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 13:23
@cejar
Danke. Klingt schlüssig. Ich vermelde heute Abend wie es gemundet hat. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 13:23
@Rhabarbara

Freue mich auf Dein Feedback :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 13:26
@cejar
Gerne. :)

Bisschen off topic vielleicht, aber ich finde den Thread so großartig! Hier gibts immer Ideen und Inspiration. :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 13:28
@Rhabarbara


Tatsächlich war ich bis vor kurzem nur in Politik unterwegs, und da auch mehr als Leser als Schreiber, aber dieser Thread hat meine Lust auf Allmy wiedererweckt und endlich schreibe ich auch wieder.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 13:55
@cejar
Das ist doch sehr erfreulich. :D

Btw, Du bist, glaube ich, Schuld, dass ich unbedingt demnächst mal wieder Lasagne essen will, weil du ein paar mal von Lasagne geschrieben hattest :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 13:58
Zitat von cejarcejar schrieb:Ein Ex von mir hat Toast Hawaii ohne Schinken und Ananas, dafür aber mit Jagdwurst und Gürkchen zubereitet. Was genau daran jetzt Hawaii war, weiß ich nicht…
uiuiui :) Ich mache mir manchmal ein überbackenes Toast mit Salami, Gewürzgurke, Feta und evtl Tomätchen, aber Hawaii würde ich es nicht nennen
:note: :note: :note: :D das klingt alles so verboten, aber die einzelen Zutaten sind lecker. Also probiere ich es mal aus :'D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 14:11
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Da würde ich auch jeweils ein Tellerchen von essen. :)
Du kannst auch für 2 Tage was mitnehmen 🙈


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 14:22
@Haldir
Habt ihr soviel gekocht? :) Ich liebe Linsen, leider ist mein Partner kein Fan.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 14:26
@Rhabarbara
Ich mache den Topf einfach immer voll. Reicht für 2 Tage, meine Tochte würde sie eh täglich essen. Und dann wird der Rest eingefroren.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 14:29
@Haldir
Ich mag deine Tochter <3 Und ich mag die Mengen, die du kochst :D

Hör mir auf mit einfrieren. Wir wollen unseren Kühlschrank durch eine Kühl-Gefrier-Kombi ersetzen. Ich glaube wenn ich nur noch einen Satz über Energieeffizienz oder No Frost oder so lese, raste ich aus…! 😅


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 14:37
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Hör mir auf mit einfrieren. Wir wollen unseren Kühlschrank durch eine Kühl-Gefrier-Kombi ersetzen. Ich glaube wenn ich nur noch einen Satz über Energieeffizienz oder No Frost oder so lese, raste ich aus…! 😅
^^
Wir haben eine freistehende Kühl und Gefrierkombi :D habt ihr bisher eine separate Kühltruhe? Oder weder noch?


Anzeige

melden