Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
27.06.2018 um 08:59Möhren-Kohlrabi Eintopf
dirt-mc-girt schrieb:Ihhhh, südländisch!:D Naja, ab und zu kann man ja auch mal den "Weißwurst-Äquator" überschreiten ;) . Exotisch halt :D .
Thalassa schrieb:Dafür bekommt mein "Fischkopp-Mann" heute die Klöße nach Mecklenburgen ArtNaja, besser, als andersrum (Mecklenburger Kloß-Mann, der Fischköpfe bekommt) ;)
dirt-mc-girt schrieb:Naja, besser, als andersrum (Mecklenburger Kloß-Mann, der Fischköpfe bekommt) ;)Sag das nicht! Der ißt sogar vom Karpfen - egal, ob "Blau" (der Fisch) oder aus dem Ofen - den Kopf mit :D ...
dirt-mc-girt schrieb:*schüttel* .... na dann doch lieber Bayrisch! ;) :D:) Das hat mein Vater aber auch gemacht - ist vielleicht so ein "Männerding" ;) .
Thalassa schrieb:den Kopf mitAber doch hoffentlich ohne Gräten :D
Thalassa schrieb:macht die Nase schön freiDa fallen mir wesentlich angenehmere Dinge, als Meerrettich ein, aber die zu benennen würde bestimmte Sachen verherrlichen, die eine schlechte Vorbildfunktion darstellen würden :P:
dirt-mc-girt schrieb:Da fallen mir wesentlich angenehmere Dinge, als Meerrettich ein, aber die zu benennen würde bestimmte Sachen verherrlichen:) Ich kann mir schon denken, worauf du anspielst - aber ich selber mag weder das, noch Meerrettisch ;) .
Thalassa schrieb: Bei uns gibt es heute etwas "ausländisches" - Klöße, gebratener Leberkäse und Sauerkraut mit einem Rest der leckeren Bratensoße, den ich eingefroren hatte....also das mit dem Meerrettich habe ich dann doch nicht mehr geschafft, habe mich wohl bei den Klößen etwas "verbummelt" :(
Groucho schrieb:Ihr habt alle so kleine Teller. :D... das Große, was du meinst sind nur die Platzteller :D
Platz·tel·ler
ˈplat͜stɛlɐ,Plátzteller/
Substantiv, maskulin [der]
großer, flacher Teller, der während des ganzen Essens auf dem Tisch bleibt und auf den die anderen Gedecke gestellt werden