Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2019 um 20:22
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Mein Plätzchenteller vom letzten Advent. Foto - leider mit Füssen😐
Alles selbst gebacken? sieht gut aus!

Ich back heute noch n Rotweinkuchen für Besuch morgen.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2019 um 20:23
@sommerday
Dankeschön für die Erklärung. So haben es mir meine Eltern auch gezeigt und erklärt und wir haben sogar mal zusammen paniert, als ich schon lange ausgezogen war.

Bei mir schafft es der Großteil der Panade nicht in die Pfanne, was meine Eltern wirklich überrascht hat. Den "Fehler" haben sie trotzdem nicht gefunden, also was ich anders mache. Ich habe mich damit abgefunden... (und freue mich umso mehr, wenn es Schnitzel oder Cordon Bleu bei meinen Eltern gibt).


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2019 um 20:27
@psreturns
Du hast recht:))


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2019 um 20:43
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Bei mir schafft es der Großteil der Panade nicht in die Pfanne, was meine Eltern wirklich überrascht hat. Den "Fehler" haben sie trotzdem nicht gefunden, also was ich anders mache. Ich habe mich damit abgefunden...
Geht es darum wie die Panade gelingt? Ich hab da einen Trick entdeckt; Butterschmalz. Das Schnitzel muss beinahe darin schwimmen und die Temperatur muss dann richtig heiß sein. Das Butterschmalz kann ja nicht braun werden wie Butter, oder anbrennen wie Fett.

Seitdem ich das weiß gelingt mir auch Kurzgebratenes und Paniertes. :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2019 um 20:49
@Cesare
Das Problem ist, dass es der Großteil der Panade nicht mit in die Pfanne schafft. Aber ich rede es mir damit schön, dass paniert eh nicht gesund ist und man das deshalb nur selten (bei den Eltern, vor oder nach harter körperlicher Arbeit )essen sollte. 😇


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2019 um 22:10
Knäckebrot mit Ei und Kräuterfrischkäse, aber den wenigstens selbst gemacht.
Musste heute schnell gehen, weil viel Arbeit...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.05.2019 um 17:24
@MadamMim
Fällt die Panade ab? Dann probiere doch mal, sie etwas anzudrücken. Das Fett muss in der Pfanne schon heiß sein.
Also mir passieren auch schon mal Missgeschicke, die Panade fiel aber noch nie ab.

cesare
Ja, selbst gebacken.

So ein leckerer Rotweinkuchen ist nicht zu verachten😋


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2019 um 16:29
Geburtstagstorte für einen grossen Fussballer

20180204 104425Original anzeigen (0,2 MB)

Biskuit, gefüllt mit Vanillecreme, Bananen. Schokoguss.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2019 um 18:31
@sommerday
Die Panade bleibt bei mir nicht so richtig am Fleisch.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2019 um 18:32
Hähnchen Dönerteller


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2019 um 18:42
Chili Con Carne


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2019 um 18:47
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Die Panade bleibt bei mir nicht so richtig am Fleisch.
Schüttel das Fleisch über den Bröseln leicht ab, dann bleibt der Rest haften. Und vergess die Panierstrasse nicht.
panier-e1511247848474


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2019 um 18:51
Eben gab's leckere Steinpilzravioli (Kühlregal) mit Salbeibutter.

Ich liebe es :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2019 um 18:54
@wolke7
Die sieht aus wie bei meinen Eltern. Aber ich kann es halt nicht. Meine Eltern haben mich beim Panieren auch schon aufgegeben. :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2019 um 18:56
@MadamMim
Mache es so, wie Wolke 7 beschreibt.

@wolke7
Schöne Panierstrasse😀


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2019 um 19:01
@sommerday
@wolke7
Beim Andrücken bzw Abschütteln der überflüssigen Brösel bleibt das an meinen Fingern kleben, also an den Stellen, an denen ich das Fleisch angefasst habe. Vielleicht hab ich ja nur zu warme Hände, Hackfleischteig kann ich auch nur formen, wenn ich kalte Hände habe.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2019 um 19:06
@MadamMim
Kleiner Trost: Man kann/muss nicht alles können. Vielleicht bist Du ein Genie auf einem anderen Gebiet.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2019 um 19:09
@sommerday
Ich kann die meisten anderen Sachen kochen und wenn ich was Paniertes will, belaber ich meine Eltern oder geh einfach essen. 😊 Für mich ist das ausreichend. Und, wer weiß, vielleicht bekomme ich nochmal den Rappel und dann haut es hin. :D wäre nicht das erste Mal, dass es so bei mir läuft. :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2019 um 19:37
@MadamMim
Bei uns gibt es eher selten panierte Schnitzel. In Österreich lasse ich es mir aber nicht entgehen👌
Wenn Du viele andere Gerichte kochen kannst, geschenkt.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2019 um 19:53
@sommerday
So bleibt es wenigstens was Besonderes, wenn ich es mir bei meinen Eltern wünsche, die sich ja auch immer erkenntlich zeigen wollen, wenn ich ihnen bei größeren bzw anstrengenderen Dingen im und ums Haus helfe, wobei ich zugeben muss, dass ich das zur Zeit auch nicht kann aus gesundheitlichen Gründen. Aber das werde ich auch wieder in den Griff bekommen.

Morgen und Sonntag wird es Grillspieße und /oder Steaks von meinem Lieblingsmetzger mit Blumenkohlsalat geben.


Anzeige

melden