Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Online, Enneagramm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

13.07.2011 um 20:15
Typ 4

Erstaunlich fand ich das Ergebnis jetzt nicht. :/
Psychotests sind keine Überraschung, wenn man sich selbst kennt...

Anzeige
melden

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

13.07.2011 um 20:45
Wahrscheinlich bist du ein Typ 7 or 8.

Unter Berücksichtigung der Flügel scheinst du ein 7w8 or 8w7 zu sein.
unter meiner einschätzung tendiere ich eher zu 7 ^^


Vergnügungssucher und Pläneschmieder, Suche nach Ablenkung


Der Enthusiast 7.
Menschen dieses Persönlichkeitstyps geht es wesentlich darum, dass ihr Leben ein aufregendes Abenteuer ist. Siebenen sind zukunftsorientierte, ruhelose Menschen, die im Allgemeinen davon überzeugt sind, dass um die nächste Ecke etwas Besseres auf sie wartet. Sie denken schnell, haben jede Menge Energie und machen viele Pläne. Sie neigen dazu, extrovertiert, vielfältig begabt, kreativ und aufgeschlossen zu sein. Sie sind begeisterungsfähig, genießen die Sinnesvergnügen und halten nichts von jedweder Form der Selbstverleugnung.


melden

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

15.07.2011 um 12:46
Fünf . . . die Zahl kommt mir so bekannt vor . . . :X ;)


melden

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

15.07.2011 um 13:29
Wahrscheinlich bist du ein Typ 8.

Unter Berücksichtigung der Flügel scheinst du ein 3w4 zu sein.
Das mit den Flügeln hab ich noch nicht recht verstanden......


melden

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

15.07.2011 um 13:46
9 ... ziemliche Verwirrung meinerseits! Ich scheine Angst vor Veränderung zu haben, will unbedingt dazugehören und bin gelassen ... die drei Punkte habe ich in der Umfrage zumindest nicht mit "ja" beantwortet. Nur weil ich keine Konflikte mag, bin ich gegen Veränderungen! :D Knaller!


melden

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

15.07.2011 um 17:19
Ich bin Typ 1 und Flügel 1w2

was hat das mit den Flügeln genau zu bedeuten?


melden

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

15.07.2011 um 20:07
ich bin 4w3 keine ahnung was ich bin ???? schulterzuck


melden

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

15.07.2011 um 22:46
Wahrscheinlich bist du ein Typ 8.

Unter Berücksichtigung der Flügel scheinst du ein 5w6 or 6w5 zu sein.


melden

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

22.02.2013 um 13:27
Hallo bin neu hier
Flügel 9w8


melden

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

22.02.2013 um 15:11
Tyo5 mit Hang zu Typ 4


melden

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

22.02.2013 um 15:16
Also Typ5 w4


melden

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

22.02.2013 um 15:38
Wahrscheinlich bist du ein Typ 5.

Unter Berücksichtigung der Flügel scheinst du ein 5w6 zu sein.

Ich würde mich auch so bei 4 einordnen, bei den Angaben müsste man ja eigentlich mehrere Faktoren berücksichtigen


melden

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

22.02.2013 um 15:39
Wahrscheinlich bist du ein Typ 4.

Unter Berücksichtigung der Flügel scheinst du ein 4w5 zu sein.


melden

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

22.02.2013 um 16:17
Wahrscheinlich bist du ein Typ 6.

Unter Berücksichtigung der Flügel scheinst du ein 1w2 zu sein.


Hm, erstaunt oder überrascht hat's mich jetzt nicht, aber ich muss sagen, dass ich selten eine treffendere Formulierung gelesen habe.

Ich hätte mich ja eher als 3 eingeschätzt... oO Aber da steht ja auch, dass 6en in Selbsteinschätzungen eher semi-talentiert sind. ^^


melden

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

22.02.2013 um 16:34
Typ 4, Flügel ausbalanciert


melden

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

22.02.2013 um 17:06
Wahrscheinlich bist du ein Typ 5.

Unter Berücksichtigung der Flügel scheinst du ein 5w6 zu sein.

Gute Umschreibung meines Verhaltens und den Charakterzügen. Jedoch wie hier schon erwähnt wurde - letztlich ist es bloß eine Zusammenfassung der eigenen Angaben.


melden

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

22.02.2013 um 17:17
4w5

Und ich bin froh darüber ein Sensibler,Inmichgekehrter,Spekulant und Einzigartiger Mensch zu sein ^^

Welchen der anderen 4w5 will mich akzeptieren ohne mich zu verstellen : )


melden

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

22.02.2013 um 18:24
4


melden

Welcher Persönlichkeitstyp bist du? (Enneagramm Test)

22.02.2013 um 18:37
Aha....
Viele gute Bücher und Webseiten gibt es noch, liest sich wie eine Werbung.... :D
Aus diesen Ergebnissen lässt sich nicht klar ableiten, welcher Enneagramm-Typ du bist.

Um deinen wirklichen Typ herauszufinden, ist es ratsam, die Typen mit den höchsten Testwerten auf der unten stehenden Liste in Betracht zu ziehen. Daneben gibt es viele gute Bücher und andere Webseiten, die detaillierte Typ-Beschreibungen enthalten. Möglicherweise findest du dort die Informationen, die du brauchst, um herauszufinden, welcher Typ du wirklich bist. Weil die Kenntnis deines Enneagrammtyps Selbsterkenntnis braucht, ist es empfehlenswert, dein Verhalten und deine Motivation zu beobachten und zu ergründen. Auch ein erneuter Test zu einem späteren Zeitpunkt kann sich als nützlich erweisen.
(Beachte bitte, dass deine niedrigsten Testwerte weggelassen sein können)
Typ 2 - 9
Typ 3 - 9
Typ 8 - 8.7
Typ 7 - 7.7
Typ 9 - 7.3
Typ 1 - 6

Flügel 3w2 - 13.5
Flügel 2w3 - 13.5
Flügel 8w7 - 12.6
Flügel 8w9 - 12.4
Flügel 7w8 - 12.1
Flügel 2w1 - 12
Flügel 9w8 - 11.7
Flügel 3w4 - 10.7
Flügel 1w2 - 10.5
Flügel 9w1 - 10.3
Flügel 1w9 - 9.7
Flügel 7w6 - 8.7



Anzeige

melden