Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Schönheit der Bäume RSS

282 Beiträge, Schlüsselwörter: Bäume

zur Rubrik (Unterhaltung)AntwortenBeobachten104 BilderSuchenInfos

Seite 2 von 14 123412 ... 14
   

Schönheit der Bäume

28.01.2012 um 15:59



@kamekaze

Schöner thread ! Schade, dass er in UH ist. Vielleicht könntest Du noch eine weitere Diskussionsgrundlage schaffen im Eingangsposting, so dass es wieder in die Rubrik Natur käme, denn das Thema Bäume ist ja vielseitig :)


@datrueffel

Ich bin eine der bekennenden Baumumarmerinnen, denn ich umarme öfters mal die grosse Linde vor dem Haus ;)

und das ist eines meiner Lieblingsbilder : der tanzende Baum



melden
   

Schönheit der Bäume

28.01.2012 um 18:35

japaner

ja, bäume können manchmal ganz schön verrückt aussehen... :D

melden
   

Schönheit der Bäume

28.01.2012 um 18:42

:D :D :D

melden
   

Schönheit der Bäume

28.01.2012 um 18:45

Wenn2BBC3A4ume2Beine2BNachricht2BfC3BCr2


Dylan, Dylan, du nimmst wirklich zu viel Pillen ..... :D

melden
   

Schönheit der Bäume

28.01.2012 um 19:09

funny-godzilla-christmas-tree.jpeg

melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied


   

Schönheit der Bäume

28.01.2012 um 19:37

schöner Thread. :D
84d0a09de6a6363ee4a9e01cc89b9b13677a0aa6

derDrachenblutbaum
hier noch ein link "info" http://www.bluegreen.net/deutsch/produkte/Drachenblut.htm

melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied


   

Schönheit der Bäume

28.01.2012 um 20:08

055-P1050141

melden
   

Schönheit der Bäume

28.01.2012 um 21:38

bearbeitet sweden oldest tree

Der wohl älteste Baum der Welt. Steht in Schweden und ist wahrscheinlich 9500 Jahre alt. Ist eine Fichte.

melden
   

Schönheit der Bäume

28.01.2012 um 22:17

@datrueffel
Faszinierend:)



Bonsai-Liebenau-9498

melden
BläkStarVolume
ehemaliges Mitglied


   

Schönheit der Bäume

29.01.2012 um 02:45

Bäume sind scheisse. Stehen unnütz in der Gegend, man fährt mit dem Auto gegen sie, sie fallen einem ins Haus, sind schlechte Gesprächspartner, im Frühling riechen sie unangenehm, ihre Pollen verursachen Heuschnupfen und verschmutzen das schön glänzende, gerade gereinigte Auto, sie fühlen sich nicht gut an, so knorrig und spröde und und und.

melden
   

Schönheit der Bäume

29.01.2012 um 02:50

@BläkStarVolume
puhh .. echte krasse einstellung schade :(

melden
argamon
ehemaliges Mitglied


   

Schönheit der Bäume

29.01.2012 um 14:43

@BläkStarVolume

BläkStarVolume schrieb:
sie fühlen sich nicht gut an, so knorrig und spröde und und und.

Wie musst Du dich wohl fühlen mit einer solchen Meinung!?

melden
   

Schönheit der Bäume

29.01.2012 um 14:45

@argamon
das frag ich mich auch :(

melden
   

Schönheit der Bäume

29.01.2012 um 14:49

MondBaum

melden
   

Schönheit der Bäume

29.01.2012 um 14:50

Ich finde die Natur an sich schön, kann aber auch den zubetonierten Großstädten etwas abgewinnen (Wohn in einer), manche Bäume sehen schon Faszinierend aus wie sie gewachsen sind.

melden
BläkStarVolume
ehemaliges Mitglied


   

Schönheit der Bäume

29.01.2012 um 16:29

@lichtstrahl
@argamon

Spätestens bei
BläkStarVolume schrieb:
sind schlechte Gesprächspartner
hätte man drauf kommen können, dass es nicht mein Ernst war.

melden
   

Schönheit der Bäume

30.01.2012 um 07:44

BläkStarVolume schrieb:
Stehen unnütz in der Gegend, man fährt mit dem Auto gegen sie, sie fallen einem ins Haus, sind schlechte Gesprächspartner, im Frühling riechen sie unangenehm, ihre Pollen verursachen Heuschnupfen und verschmutzen das schön glänzende, gerade gereinigte Auto, sie fühlen sich nicht gut an, so knorrig und spröde und und und.

Ey...wir redest du von meiner Mutter? :D

melden
kamekaze
Diskussionsleiter
Profil von kamekaze
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Schönheit der Bäume

02.02.2012 um 13:00

@datrueffel
was der baum den du gepostet hast soll 9500 jahre alt sein?!
@Jacy26
wirklich schöne bäume!!
ich werde demnächst einen baum posten der laut idianer ab und zu zum leben erweckt der sieht nice aus muss ihn aber erstmal finden....

melden
   

Schönheit der Bäume

03.02.2012 um 15:55

@kamekaze

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/290818.html

melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied


   

Schönheit der Bäume

03.02.2012 um 17:41

kamekaze schrieb:
ich werde demnächst einen baum posten der laut idianer ab und zu zum leben erweckt der sieht nice aus muss ihn aber erstmal finden....
*spannungsteigt*


450px-1000-jC3A4hrige Eiche Bad Blumau.JPG


Die Eiche galt bei vielen Völkern als heiliger Baum. Das Wort Druide wurde aus dem keltischen Wort für Eiche = Dair abgeleitet. Weil die Druiden die einzigen waren, die die heiligen Misteln in den Eichen schneiden durften. Eichenhaine waren heilige Stätte, wo Opfergaben gebracht oder Orakel befragt wurden.

Bei den Germanen war es Brauch unter einer Eiche zu heiraten. Sie war Thor geweiht und kinderlose Paar sollten eine Eiche umarmen, um die Kraft Thors zu erhalten. Die Thingplätze waren von Eichen umrandet.

Die Eichen galten als Schutz vor Geistern und Hexen.

Und jeder hat wohl schon von der Geschichte Bonifiatius gehört, der im Zuge der Christianisierung, im Jahre 725 bei Geismar die Donareiche fällen ließ, um die Wirkungslosigkeit heidnischer Heiligtümer zu demonstrieren. Dies war allerdings nicht die einzige Eiche, die wegen der Kirche gefällt wurde.

Eichen sind imposante Zeitzeugen, denn sie können bis zu 1000 Jahre alt und bis zu 50 m hoch werden.



melden

Seite 2 von 14 123412 ... 14

86.344 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Prosa1.042 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden